Yeah, whatever, man.
Bisschen späte Erkenntnis

Edit: Augenscheinlich kam daher der Sinneswandel:
Tatsächlich habe ich von Empörung in der Richtung noch überhaupt nichts mitbekommen, wtf?Deren Mitglieder sind verurteilte Sexualstraftäter, ihr Sänger prahlt in seiner Biografie, wie er mit Minderjährigen geschlafen habe. Im Internet kursieren Videos, in denen sich die Band vor der TV-Kamera über Frauen hermacht. Für Empörung sorgt das jedoch kaum. Anders als R. Kelly brechen sie mit ihrer Musik eben nach wie vor Verkaufsrekorde.
Vielleicht weil das 30-35 Jahre her ist und damals noch nicht alles im Internet die Runde machte.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 06:46Im aktuellen Artikel der ZEIT über die Proteste bezüglich des bevorstehenden R. Kelly-Konzerts in Hamburg war ich doch etwas überrascht, als zur Einordnung die Red Hot Chili Peppers herangezogen wurden:
Tatsächlich habe ich von Empörung in der Richtung noch überhaupt nichts mitbekommen, wtf?Deren Mitglieder sind verurteilte Sexualstraftäter, ihr Sänger prahlt in seiner Biografie, wie er mit Minderjährigen geschlafen habe. Im Internet kursieren Videos, in denen sich die Band vor der TV-Kamera über Frauen hermacht. Für Empörung sorgt das jedoch kaum. Anders als R. Kelly brechen sie mit ihrer Musik eben nach wie vor Verkaufsrekorde.
Gerade mal gegooglet: Die Biografie ist von 2004. Wenn man weiter schaut, dann sind die "Fälle", um die es hier geht aus den Zeitraum von 1985-1990.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 09:51Die haben vor 30 Jahren schon Biografien geschrieben? Wie gesagt, hab mal locker gar nichts davon mitbekommen und vielleicht ist das auch besser so, wenn es weit in der Vergangenheit liegt und sich die Bandmitglieder davon glaubhaft distanziert haben. Klang in der Randnotiz des verlinkten Artikels allerdings anders.
Elvisdefpro hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 12:25... Gibt jedoch auch zahlreiche weitere Musiker, die erwiesenermaßen Sex mit Minderjährigen hatten, ohne dass deren Karriere deswegen irgendeinen Schaden genommen hat (Jimmy Page, Steven Tyler, Chuck Berry, Iggy Pop,...). Es waren halt andere Zeiten, viele dieser Storys kamen vermutlich erst viel später raus und viele Musiker hatten im öffentlichen Bewusstsein glaube ich schon eine Art "Freifahrtsschein" für ihren exzessiven Lebensstil.
Es gibt dazu eine neue Doku.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 13:24Ich habe das ganze jetzt nur am Rande mitbekommen, aber warum kocht die Geschichte um R.Kelly jetzt auf einmal hoch? Ich erinnere mich an Einspieler in der Dave Chappelle Show dazu, die düften doch locker zehn Jahre alt sein...
Laut Wikipedia "nur" der Sänger. Gegen Flea und Smith wurde die Klage fallen gelassen. Gegen Josh Klinghoffer oder John Frusciante z.B. gibt es nichts.Deren Mitglieder sind verurteilte Sexualstraftäter
Plus das in Hamburg anstehende Konzert, gegen welches das Bezirksamt nichts unternehmen möchte. Siehe meinen Link dazu.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 13:28Es gibt dazu eine neue Doku.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 13:24Ich habe das ganze jetzt nur am Rande mitbekommen, aber warum kocht die Geschichte um R.Kelly jetzt auf einmal hoch? Ich erinnere mich an Einspieler in der Dave Chappelle Show dazu, die düften doch locker zehn Jahre alt sein...
In dem Fall wirklich eine schwache journalistische Leistung der ZEIT.bladerunner hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 15:32Laut Wikipedia "nur" der Sänger. Gegen Flea und Smith wurde die Klage fallen gelassen. Gegen Josh Klinghoffer oder John Frusciante z.B. gibt es nichts.Deren Mitglieder sind verurteilte Sexualstraftäter
In interviews, seven women and more than a dozen associates described a pattern of manipulative behavior in which Adams dangled career opportunities while simultaneously pursuing female artists for sex. In some cases, they said, he would turn domineering and vengeful, jerking away his offers of support when spurned, and subjecting women to emotional and verbal abuse, and harassment in texts and on social media. The accounts have been corroborated by family members or friends who were present at the time, as well as by correspondence from Adams reviewed by The New York Times. From a teenager living in a small town to his ex-wife, the singer and actress Mandy Moore, these artists said Adams exploited and then stifled their ambitions. “Music was a point of control for him,” Moore said.
War ja nur eine Frage der Zeit bis er völlig abdreht.rogerhealy hat geschrieben:Roger Waters und seine Ansichten zur Lage in Venezuela:
"Er habe Freunde in der venezolanischen Hauptstadt Caracas, fuhr der britische Musiker fort. Anders als von den USA behauptet gebe es "keinen Bürgerkrieg, kein Chaos, keinen Mord, keine offensichtliche Diktatur, keine Masseninhaftierung der Opposition, keine Unterdrückung der Presse"."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 54137.html
Moment, erst jetzt?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 10:13War ja nur eine Frage der Zeit bis er völlig abdreht.rogerhealy hat geschrieben:Roger Waters und seine Ansichten zur Lage in Venezuela:
"Er habe Freunde in der venezolanischen Hauptstadt Caracas, fuhr der britische Musiker fort. Anders als von den USA behauptet gebe es "keinen Bürgerkrieg, kein Chaos, keinen Mord, keine offensichtliche Diktatur, keine Masseninhaftierung der Opposition, keine Unterdrückung der Presse"."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 54137.html
Ich hab das mal gegooglet, da mir der Kontext gefehlt hat. Hier gibt es wohl die Originalquellen:Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Di 26. Feb 2019, 21:00Durch einen fb Post, dass the Beth The Smith Street Band auf der geplanten Australien Tour unterstützen werden, bin ich auf die Geschichte zum Frontman Wil Wagner aufmerksam geworden:
Camp Cope's Georgia Maq reveals she is one of the harassed women
Das erste Statement dazu seitens Wil Wagner liest sich leider nicht wirklich als Eingeständnis von Schuld, ich hoffe wirklich da kommt noch Einsicht und der ehrliche Wille zur Besserung![]()
Mitglieder in diesem Forum: TonyMac und 16 Gäste