Was kennzeichnet Florence als Freundinnen- und was Slipknot als Jungs-Musik?

Nix, Musik darf jeder frei hören wie er/sie mag. Nur, wenn man Konzerte der jeweiligen Band besucht, wird man feststellen, dass die Quote der Menschen, die sich aktiv entschieden haben, sowas zu hören sehr unterschiedlich. Chancengleichheit ist halt was anderes als Ergebnisgleichheit, aber das brauche ich ja in diesem Forum nicht zu erwähnen.
das wäre zu einfachSammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 22. Okt 2018, 13:26
Wo ist denn das Problem hier zu sagen, dass Slipknot als harter Head und FatM als seichterer Indiegegenpart fernab von Geschlechtern funktionieren würde?
Zumal beide dieses Jahr am Melt waren.Hullabaloo92 hat geschrieben: ↑Mo 22. Okt 2018, 15:28Ich könnte mir Florence + the Machine als Main Stage 2 Headliner beim Lolla Berlin vorstellen. Das wäre dann so 1:1 wie The xx 2017.
War gerade zunächst auch etwas verwundert, bis mir aufgefallen ist, dass Within Temptation ja aus den Niederlanden kommen. Die Band hat dort also ein wesentlich höheres Standing als hierzulande. 2015 waren die auch schon vorletzte Band der 2. Bühne, haben also direkt vor dem Headliner gespielt.
Die waren 2006 zumindest beim Southside auch mal Blue-Head, sind halt in den Folgejahren bis heute einfach ein wenig verschwunden bei uns.defpro hat geschrieben: ↑Mo 22. Okt 2018, 17:41War gerade zunächst auch etwas verwundert, bis mir aufgefallen ist, dass Within Temptation ja aus den Niederlanden kommen. Die Band hat dort also ein wesentlich höheres Standing als hierzulande. 2015 waren die auch schon vorletzte Band der 2. Bühne, haben also direkt vor dem Headliner gespielt.
Dennoch eine merkwürdige Strategie, als allererste Festivalbestätigung einen mindestens streitbaren Headliner zu präsentieren. Vielleicht ist das nächste Jahr doch eher schwach besetzt.
Gibts da Anhaltspunkte für Slipknot oder könnte das auch jedwede andere große, "harte" Band sein?PastorOfMuppets hat geschrieben: ↑Sa 20. Okt 2018, 21:28Das Nova Rock bestätigt Dienstag (15 Uhr) einen Headliner und Mittwoch (8 Uhr) eine erste Welle.
Also der gleiche Tag wie das Resurrection Fest in Spanien. Zusätzlich startet der Vorverkauf für das Download UK am Dienstag zur gleichen Zeit (14 Uhr Ortszeit).
Am Dienstag wird also eine Festivaltour einer großen Metal-Band bestätigt, vermutlich Slipknot. Dann gibt es wohl für Rock am Ring am Montag einen Teaser und dann ebenfalls Slipknot + Welle.
Die Gerüchte deuten sehr stark drauf hin.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 22. Okt 2018, 20:34Gibts da Anhaltspunkte für Slipknot oder könnte das auch jedwede andere große, "harte" Band sein?PastorOfMuppets hat geschrieben: ↑Sa 20. Okt 2018, 21:28Das Nova Rock bestätigt Dienstag (15 Uhr) einen Headliner und Mittwoch (8 Uhr) eine erste Welle.
Also der gleiche Tag wie das Resurrection Fest in Spanien. Zusätzlich startet der Vorverkauf für das Download UK am Dienstag zur gleichen Zeit (14 Uhr Ortszeit).
Am Dienstag wird also eine Festivaltour einer großen Metal-Band bestätigt, vermutlich Slipknot. Dann gibt es wohl für Rock am Ring am Montag einen Teaser und dann ebenfalls Slipknot + Welle.
PastorOfMuppets hat geschrieben: ↑Mo 22. Okt 2018, 18:56Freitag 16.08.
Glasgow Summer Sessions
The Cure
Mogwai
The Twilight Sad
The Joy Formidable
Dazu muss gesagt werden, dass das Bühnenkonzept beim Graspop jetzt nicht einfach auf das klassische 1. Stage, 2. Stage, 3. Stage wie bei RAR und Hurricane übertragbar ist. Die haben quasi 2 gleichberechtigte Hauptbühnen, die abwechselnd bespielt werden, wie das Wacken. Da spielen an nem Abend gern mal 4 Bands mit Metalfestval-Headliner-Status.
Halte ich für etwas übertriebenFlecha hat geschrieben: ↑Di 23. Okt 2018, 10:16Dazu muss gesagt werden, dass das Bühnenkonzept beim Graspop jetzt nicht einfach auf das klassische 1. Stage, 2. Stage, 3. Stage wie bei RAR und Hurricane übertragbar ist. Die haben quasi 2 gleichberechtigte Hauptbühnen, die abwechselnd bespielt werden, wie das Wacken. Da spielen an nem Abend gern mal 4 Bands mit Metalfestval-Headliner-Status.
NickelbackMonTheBiff hat geschrieben: ↑Sa 20. Okt 2018, 17:07KoL oder wer könnte noch in Frage kommen? Sowas wie Rise Against, Offspring, Limp Bizkit, Blink-182 klingt zu klein bei deiner Aussage![]()
Bei SOAD, RHCP, Green Day,... scheint mir das doch noch eine Nummer zu groß.
QOTSA, Marilyn Manson, NIN... passen auch nicht.
30STM vergessen wir am besten ganz schnell.![]()
Bleibt nach ausschluss eig. nur noch Tenacious D oder Tool
*edit. Oder man bleibt in Las Vegas und holt Imagine Dragons.![]()
Download UKSlipknot
Amon Amarth
Dropkick Murphys
Eluveitie
Papa Roach
Feine Sahne Fischfilet
Frank Turnter & The Sleeping Souls
Saltatio Mortis
Halestorm
Me First And The Gimme Gimmes
Eskimo Callboy
The Amity Affliction