Weiß gar nicht, ob das unbedingt der Hintergrund ist. Wacken gibt auch ihren alteingesessenen Bands immer hohe Slots im Line-Up. Saxon, Doro und Blind Guardian waren da z.B. fast von Anfang an dabei und werden von den "Immer-Fahrern" auch immer noch entsprechend gefeiert (wobei ich das nur bei BG nachvollziehen kann).
Festivals 2019
Re: Festivals 2019
Laut FB nur noch um die 10.000 Tickets. Nach dem schleppenden Verkauf dieses Jahr wundert mich das schon etwas, aber vielleicht ticken die Leute ja wirklich wegen dem 30 Jahre-Jubiläum aus!?
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
- Quadrophobia
Denke ich auch. Insbesondere Wacken mit seiner Identifikationsstiftung wird damit einige ziehen können. Auch wenn das letzte Jubiläum eher mau war.
- SammyJankis
Ich habe das Gefühl, dass das Metalpublikum an sich unglaublich treu ist. Im Ruhrgebiet sind die Metalshows immer gut besucht. Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine schlecht besuchte Show im Turock in Essen gesehen zu haben. Und wenn man sich dann die Tourshirts anguckt stehen da nicht selten Leute vor einem, die die Acts auch schon vor 20-30 Jahren gesehen haben. Find ich klasse.Flecha hat geschrieben: ↑Di 7. Aug 2018, 12:26Weiß gar nicht, ob das unbedingt der Hintergrund ist. Wacken gibt auch ihren alteingesessenen Bands immer hohe Slots im Line-Up. Saxon, Doro und Blind Guardian waren da z.B. fast von Anfang an dabei und werden von den "Immer-Fahrern" auch immer noch entsprechend gefeiert (wobei ich das nur bei BG nachvollziehen kann).
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Wacken ist nun ausverkauft. Ging leicht schneller als dieses Jahr. 

- Quadrophobia
Party.San
+Testament
+ Vomitory
+ Belphegor
+ Solstice
+ Craft
+ Gutalax
+ Ascension
+ Firtan
+Testament
+ Vomitory
+ Belphegor
+ Solstice
+ Craft
+ Gutalax
+ Ascension
+ Firtan
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
Da steht ja schon das halbe Line Up. Einen Tag nachm Festival. 

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Sind doch eh jedes Jahr die gleichen Bands, oder nicht? 

- Hullabaloo92
Muss ja nicht heißen, dass da nichts in der Richtung mehr kommt ....ich meine Korn und Prodigy wurden erst relativ spät hinzugefügt.
Nachdem sie 2007 schon mal da waren, können ja Tool 2019 vorbei schauen

Deichbrand 2019
+ Rogers
via FB
+ Rogers
via FB
STAMMGÄSTE: Die Rogers werden wir wohl so schnell nicht mehr los. Die Düsseldorfer können sich nach ihrem DEICHBRAND Triple keinen Sommer mehr ohne euch vorstellen. Mit eurem Segen hat sich die Band dann einfach selbst für das nächste Jahr bestätigt. Kann man mal machen, wenn man es so drauf hat wie diese Jungs. Alle Hände hoch für die erste Bandbestätigung: ROGERS
wird es dann nicht zeit für einen deichbrand 2019 thread?
-
Hell over Hammaburg
+ Night Demon
+ Essenz
+ Lord Vigo
+ Night Demon
+ Essenz
+ Lord Vigo
Das Sziget will im September den ersten Headliner für 2019 raushauen. (Siehe Instagram)
- SammyJankis
Roadburn

Es führt kein Weg dran vorbei. 2019 muss es mit dem Roadburn endlich mal klappen. 2x SleepWe are thrilled to welcome Sleep back to the festival as our main headliners for 2019. In two career-spanning sets, they will shine the spotlight first on their iconic album, Holy Mountain, and then the following night focus on their latest - crushing - release, The Sciences.
Continuing the tradition, Tomas Lindberg will be our 2019 curator as he handpicks bands under the banner of The Burning Darkness.
Elsewhere we have two rare shows from Have A Nice Life (including a performance of Deathconsciousness in full), Birds in row, Vile Creature, Seven That Spells (playing the Death and Resurrection of Krautrock trilogy), and last but definitely not least - Midnight!

Lastfm
Lastfm
Da dürfte auch die hippe Indie-Gemeinde in Schnappatmung ausbrechen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 16. Aug 2018, 16:16Roadburn
Have A Nice Life (including a performance of Deathconsciousness in full)
Wie immer: Sehr stark, aber ich weiß nicht ob ich mir die Art von Musik ein ganzes Wochenende lang ohne Unterbrechung geben könnte.
- Quadrophobia
Ist bei mir gerade eingetretenslowdive hat geschrieben: ↑Do 16. Aug 2018, 17:58Da dürfte auch die hippe Indie-Gemeinde in Schnappatmung ausbrechen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 16. Aug 2018, 16:16Roadburn
Have A Nice Life (including a performance of Deathconsciousness in full)
Wie immer: Sehr stark, aber ich weiß nicht ob ich mir die Art von Musik ein ganzes Wochenende lang ohne Unterbrechung geben könnte.

Scheint nicht der Fall zu sein: "nope, just the Roadburn date for now" (Antwort des Labels unter dem entsprechenden Instagram-Post).Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 16. Aug 2018, 18:37Bitte was in DE!![]()
![]()
- SammyJankis
- SammyJankis
Pitfest

- Asphyx (NL)
- WOLFBRIGADE (SWE)
- Discharge (U.K.)
- Onslaught (U.K.)
- Dr Living Dead (Official) (SWE)
- Wombbath (SWE)
- The Varukers (official) (U.K.)
- Vitamin X (NL)
- Halshug (DEN)
- Teethgrinder (NL)
- Just Before Dawn (SWE) - special set incl. Bolt Thrower tribute
- Korpse (NL)
- Gods Forsaken (SWE) - excl. 2019 NL show
- Overruled (NL)
- Toxocara Death Metal (NL)
- Procreation (NL)

- Asphyx (NL)
- WOLFBRIGADE (SWE)
- Discharge (U.K.)
- Onslaught (U.K.)
- Dr Living Dead (Official) (SWE)
- Wombbath (SWE)
- The Varukers (official) (U.K.)
- Vitamin X (NL)
- Halshug (DEN)
- Teethgrinder (NL)
- Just Before Dawn (SWE) - special set incl. Bolt Thrower tribute
- Korpse (NL)
- Gods Forsaken (SWE) - excl. 2019 NL show
- Overruled (NL)
- Toxocara Death Metal (NL)
- Procreation (NL)
Lastfm
Lastfm
The Wombats + Bloodbath?

- Emslaender
Die Toten Hosen kommen ans Greenfield Festival 2019! Zurück zum Anfang, zum Urknall, zurück zu dir - als wäre nichts passiert! Mit "Die Toten Hosen" als Headliner nahm das Greenfield Festival 2005 seinen Anfang und mit diesem superexklusiven Schweizkonzert der "Die Toten Hosen" feiern wir 2019 unser 15. Jubiläumsjahr!
---
Tickets auf greenfieldfestival.ch/tickets
---
Tickets auf greenfieldfestival.ch/tickets
Hm, dann hätte man die doch eigentlich nun auch schon beim Hurricane präsentieren können. 

Es macht sie dadurch ja leider nicht unwahrscheinlicher...
es stehen in diesem jahr noch ein paar Toten Hosen Konzerte an, die vielleicht erst über die Bühne gehen müssen, bevor man sie beim Hurricane als Head präsentiert
es stehen in diesem jahr noch ein paar Toten Hosen Konzerte an, die vielleicht erst über die Bühne gehen müssen, bevor man sie beim Hurricane als Head präsentiert