> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 4. Jul 2018, 09:26

Wishkah hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 09:22
SvenHü hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 09:16
miwo hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 23:34
Was war ich froh, dass die Engländer das gewonnen haben. Das war ja wirklich ekelhaft wie die Kolumbianer sich zum Teil verhalten haben. Unsportlich.
Aber sowas von! Der Schiedsrichter hatte das Spiel zwischenzeitlich auch überhaupt nicht mehr unter Kontrolle, da wurde ja eine Karte nach der anderen verteilt. Zum Glück ist die Sache am Ende dann doch noch gut ausgegangen.

Mein Wunsch für das Viertelfinale:

Uruguay vs. Frankreich
Brasilien vs. Belgien
Schweden vs. England
Russland vs. Kroatien

Und im Finale dann am Ende Frankreich oder Belgien gegen England. 8-)
Ja, in der Verlängerung ging es dann und die Kolumbianer haben sich aufs Fußballspielen konzentriert. Wenn sie das mal die gesamte Spiellänge getan hätten, wäre für die, glaub ich, viel mehr möglich gewesen. Die haben ihr eigenes Spiel damit zerstört. Es wirkte für mich jedenfalls so. Naja, wie gesagt: Ich bin froh drum. Frankreich/Belgien gegen England klingt nach einem guten Finale. :thumbs:
...

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 4. Jul 2018, 10:19

Ich würd's denen von der Insel ja mittlerweile echt mal gönnen. So viele Generationen an guten Fußballern, denen nie der große Wurf gelungen ist...
Meine Sympathien haben sie jedenfalls.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 4. Jul 2018, 10:27

Diese Respektlosigkeit gegenüber den Schiedsrichtern nimmt Ausmaße an die nicht mehr tragbar sind. Da müsste man als Schiri einfach mal stehen bleiben und jedem Spieler, der in einen reinläuft ne gelbe Karte geben. Zieht man das eine Saison lang durch, werden die Unparteiischen vielleicht auch mal wieder respektiert. Gibt's so auch nur im Fußball...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Mi 4. Jul 2018, 10:55

Das ständige lamentieren und discotieren, gepaart mit unnötiger Theatralik in jeder möglichen Situation, hat mich auch tierisch genervt. Das stört mich ja generell schon länger am Fußball insgesamt, dass das immer mehr wird, gestern war dafür wieder ein Paradebeispiel.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 4. Jul 2018, 11:36

Norakete hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 10:55
Das ständige lamentieren und discotieren...
:headbang:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Mi 4. Jul 2018, 11:45

Come On, England? Was haben die denn bisher gezeigt an der WM ausser den Kantersieg gegen Panama? :doof:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 4. Jul 2018, 11:48

ich drücke uruguay die daumen, um mal ne mannschaft zu nennen, die noch gar nicht erwähnt wurde.
außerdem freue ich mich, wenn dieser schiedsrichter das russland-spiel pfeift:

:mrgreen:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1306
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Mi 4. Jul 2018, 11:57

SvenHü hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 09:16
Was war ich froh, dass die Engländer das gewonnen haben. Das war ja wirklich ekelhaft wie die Kolumbianer sich zum Teil verhalten haben. Unsportlich.
genau meine Meinung, hoffentlich England - Frankreich im Finale :mrgreen:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mi 4. Jul 2018, 12:08

LongNose hat geschrieben:Come On, England? Was haben die denn bisher gezeigt an der WM ausser den Kantersieg gegen Panama? :doof:
Danke. Ich verstehe diese Begeisterung für die englische Mannschaft überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 4. Jul 2018, 12:50

dattelpalme hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 11:48
ich drücke uruguay die daumen, um mal ne mannschaft zu nennen, die noch gar nicht erwähnt wurde.
Da macht mir allein schon Suarez jegliche Sympathien kaputt. Ähnlich wie Neymar für Brasilien. Können fußballerisch beide noch so gut sein, aber alles abseits davon geht echt gar nicht.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 4. Jul 2018, 13:15

finde schon, dass man die in allen mannschaften finden kann.
bei kolumbien gegen england ist mir z.b. eher die unsympathische fanszene englands im kompletten gegensatz zu kolumbien aufgefallen. diese schauspielereien, keine ahnung, ich mach mich da eher drüber lustig :clown:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 4. Jul 2018, 13:15

fipsi hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 12:08
LongNose hat geschrieben:Come On, England? Was haben die denn bisher gezeigt an der WM ausser den Kantersieg gegen Panama? :doof:
Danke. Ich verstehe diese Begeisterung für die englische Mannschaft überhaupt nicht.
Bei mir ist das schon seit jeher der Fall, dass ich es mit dem englischen Team halte und nicht erst zu dieser WM. Daher bin ich jetzt mal ganz froh, dass sie doch ganz ordentliche Leistungen zeigen :smile:
...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Fr 6. Jul 2018, 09:12

Auf dem Papier versprechen die heutigen Spiele ja einiges. Pro Uruguay, pro Brasilien. Meine Tipps würde ich aber wohl eher andersrum positionieren.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 6. Jul 2018, 09:29

slowdive hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 09:12
Auf dem Papier versprechen die heutigen Spiele ja einiges. Pro Uruguay, pro Brasilien. Meine Tipps würde ich aber wohl eher andersrum positionieren.
Bin bei BELBRA hin und hergerissen, weil die Brasilianer zum einen zwar spielerisch viel mehr überzeugt haben, zum anderen aber eben Neymar haben. Belgien hingegen hat vor allem spielerisch überzeugt und Henry im Trainerteam. Aber Martinez darf auf der anderen Seite ruhig die Quittung dafür bekommen, dass er Radja nicht mitgenommen hat.

Uruguay soll natürlich gegen Frankreich gewinnen. Auch wenn das vermutlich nix wird.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 6. Jul 2018, 09:33

slowdive hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 09:12
Pro Uruguay, pro Brasilien.
Aber sowas von andersherum in beiden Spielen. Pro Frankreich, pro Belgien!

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Fr 6. Jul 2018, 10:18

Ich verstehe nicht, wie man die ganzen lateinamerikanischen Rumpelmannschaften sympathisch finden kann. Pro Europa.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Fr 6. Jul 2018, 10:24

Finn hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 10:18
Ich verstehe nicht, wie man die ganzen lateinamerikanischen Rumpelmannschaften sympathisch finden kann. Pro Europa.
Ich finde Uruguay hat vom Einsatz und Willen her die beste Tunierleistung gg. Portugal gezeigt. Hat mich beeindruckt.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Fr 6. Jul 2018, 10:38

slowdive hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 10:24
Finn hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 10:18
Ich verstehe nicht, wie man die ganzen lateinamerikanischen Rumpelmannschaften sympathisch finden kann. Pro Europa.
Ich finde Uruguay hat vom Einsatz und Willen her die beste Tunierleistung gg. Portugal gezeigt. Hat mich beeindruckt.
Mir sind die Vorrundenspiele gegen Ägypten und Saudi-Arabien hängen geblieben, weil das so fürchterlich anzusehen war, auf einem Level mit Frankreich-Dänemark :doof:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Fr 6. Jul 2018, 10:42

Ich fände ein rein europäisches Halbfinale bei einer WM schade, daher klar pro Uruguay und pro Brasilien :wink:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 6. Jul 2018, 11:05

Finn hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 10:18
Ich verstehe nicht, wie man die ganzen lateinamerikanischen Rumpelmannschaften sympathisch finden kann. Pro Europa.
Simeone-Fußball bockt dann, wenn er gegen Teams auf Augenhöhe stattfindet. Mal ganz abgesehen davon: Frankreichs planloses Gekicke gegen Australien & Co. war doch auch nicht toller.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 6. Jul 2018, 11:13

Uruguay ist für mich insgesamt einfach die rundeste Mannschaft, von daher würde ich mich über einen Sieg freuen - dann im Halbfinale gegen Belgien. Wäre mal ein total spannendes Umfeld ohne die großen Klassiker, vor allem wenn dann im zweiten Halbfinale Kroatien auf bspw. England oder gar Schweden trifft. Absolut dafür!


In anderer Sache: Der HSV hat Jairo Samperio für ein Jahr unter Vertrag genommen. Auch wenn wir da ja eigentlich Ito haben, finde ich den Transfer super. Hat in Mainz phasenweise richtig überzeugt und wenn er nicht einschlagen sollte, dann haben wir ihn zumindest nur ein Jahr an der Backe.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 6. Jul 2018, 12:22

Stebbie hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 11:13
In anderer Sache: Der HSV hat Jairo Samperio für ein Jahr unter Vertrag genommen. Auch wenn wir da ja eigentlich Ito haben, finde ich den Transfer super. Hat in Mainz phasenweise richtig überzeugt und wenn er nicht einschlagen sollte, dann haben wir ihn zumindest nur ein Jahr an der Backe.
Das + ablösefrei! Damit kriegt man bei mir eigentlich jeden Transfer durch :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 6. Jul 2018, 12:34

Und viele Fans sind wieder unzufrieden, weil er nach der Saison ablösefrei wechseln könnte. Mein Gott, wenn er dazu beiträgt, dass der HSV eine gute Saison spielt, darf er das gerne...

Ich werde diese Ablehnung gegenüber Leihgeschäften (im Prinzip ähnelt das ja einem Leihgeschäft) nie verstehen...
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4515
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 6. Jul 2018, 13:27

Stebbie hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 11:13
Uruguay ist für mich insgesamt einfach die rundeste Mannschaft, von daher würde ich mich über einen Sieg freuen - dann im Halbfinale gegen Belgien. Wäre mal ein total spannendes Umfeld ohne die großen Klassiker, vor allem wenn dann im zweiten Halbfinale Kroatien auf bspw. England oder gar Schweden trifft. Absolut dafür!


In anderer Sache: Der HSV hat Jairo Samperio für ein Jahr unter Vertrag genommen. Auch wenn wir da ja eigentlich Ito haben, finde ich den Transfer super. Hat in Mainz phasenweise richtig überzeugt und wenn er nicht einschlagen sollte, dann haben wir ihn zumindest nur ein Jahr an der Backe.
Ich denke nicht, dass 2 Leerzeilen für den Gedankensprung von einer Weltmeisterschaft zur 2. Deutschen Bundesliga ausreichen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 6. Jul 2018, 13:31

irgendwann müssen wir doch mal anfangen hier wieder über Fußball zu schreiben, der wirklich zählt. Einen Monat noch :herzen2:
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste