Beitrag
von SammyJankis » Di 27. Feb 2018, 09:25
Ganz schrecklicher PPV! Der Reihe nach:
Club vs. Miztourage:
Joa, war halt ein Pre.Show Tag Team Match. Nicht mehr, nicht weniger. Im Prinzip egal.
Women Elimination Chamber:
Fand ich eigentlich ein solides Match, welches mich durchau unterhalten hat. Im Prinzip haben alle Damen im Rahmen ihrer Möglichkeiten abgeliefert. Bayley und Sascha Banks stehen über den anderen, da bleibt kein Zweifel. Siegerin war von Anfang an wahrscheinlich, als die letzten drei im Ring waren im Prinzip klar. Der Ansatz eines Turns kam imo zu früh im Verlauf. Das hätte man besser inszenieren können.
Bar vs. Titus Worldwide:
War auch das, was man erwarten konnte mit dem erwartbaren Ausgang. Im Prinzip alles schon wieder vergessen.
Asuka vs. Nia Jax:
Auch hier, erwartbarer Ausgang. Match im Rahmen der Möglichkeiten (Nix Jax ist einfahc nicht gut) okay. Hier war ich allerdings schon sehr gelangweilt.
Wyatt vs. Woken Matt Hardy:
Man hat es mit diesem Woken Gimmick von Anfang an verkackt. Kein Vergleich zu dem unfassbaren Trash bei Impact. Bray Wyatt ist auch tot. Im Prinzip war es auch egal, wer gewinnt. Es hat sowieso keinen Wert. Match war auch nix.
Rounda Rousey Segment:
Fremdscham pur. Ich hatte Rousey von der UFV als sehr unsympathische, aufbrausende Persönlichkeit in Erinnerung, im Prinzip der perfekte Heel. Die könnte man so wirklich hassen. Und dann hält sie diese unfassbar schlechte Promo. Angle ist auch mehr peinlich als alles andere. Das angeteaste Match braucht wirklich niemand, aber so bekommt Rousey nicht direkt einen Titel und es wird kein Worker an Triple H verschwendet.
Men Elimination Chamber:
Schlimmes Booking, natürlich konsequent, aber einfach nur schlimm. Strowman is aus ca. 10 Finishern ausgekickt und eliminiert einfach mal alle (außer Reigns natürlich). Viel zu dominant. Klar ist er das Monster, aberwie will man so jetzt noch vernüftige Feden aufbauen? Gegen wen soll Strowman bei WM antreten? Es bliebt eigentlich nur ein Thee Way mit Reigns und Lesnar. Bei jedem anderen Gegner wäre es nicht ernstzunehmen. Im Prinzip stehen nach WM so oder so Strowman, Reigns und Lesnar weit über allen anderen. Das finde ich auch aufgrund der In-Ring Skills daneben. Die beiden besten Worker im Ring, Balor und Rollins, dürfen einiges zeigen und deren gemeinsame zwei Minuten waren auch das beste des Matches. Dann läuft einer nach dem anderen Strowman in die Arme, dersie dann mit einem Running Power Slam erledigt. Öde. Insgesamt war das Match in Ordnung.
Fazit:
Ein PPV ohne Überraschungen. War zu erwarten, enttäuscht aber doch. Es ist seit einem Jahr mehr oder weniger klar, dass es Reigns vs Lesnar bei WM gibt und man scheißt wie immer auf die Reaktionen und zieht es durch. Darunter leidet allerdings das gesamte Roster. Selbst Strowman wirkte auf mich gestern nicht mehr so over, da es einfach keinen Pay Off gibt. Der Typ ist hot as fuck und man zieht es mit ihm nicht durch. Auch wenn ich kein großer Fan des Herren bin, da er einfahc nicht gut ist im Ring, sollte man es mit ihm durchziehen. Vom restlichen Roster braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen. Klar, WWE ist nicht NJPW, aber dort können wirklich alle Leute in der Uppercard gute Matches abliefern. Das ist bei der WWE nur bedingt der Fall und das finde ich schade. Ich möchte lieber gutes Wrestling sehen als irgendwelche Larger Than Life Charaktere, die vll imposant aussehen, aber im Ring nicht über Running Power Slams hinauskommen. Klar, nicht jeder ist ein AJ Styles oder Kenny Omega, aber in der WWE gibt es so viele unglaublich gute Worker wie Balor, Rollins, Cesaro, etc, die alle mehr oder weniger besser dargestellt werden könnten und man beschränkt sich auf 2-3 Leute (Lesnar, Reigns, Strowman).
Nach Raw gestern sieht es immerhin so aus als würde es bei WM eher ein IC Match zwischen Miz, Rollins und/oder Balor geben. Das sollte gut werden, wenn man denen Zeit lässt. Ansonsten bleibt weiterhin die Frage, wie man Strowman irgendwo unterbringt.
Edit:
Am 06.12 gibt es die NJPW Jubiläums Show mit Okada vs. Ospreay. Balti, riskier mal einen Blick!
Auch Suzuki gegen Makabe sollte gut werden.
There is panic on the streets
Lastfm