> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 4. Feb 2018, 17:02

Ein Bein stand eh im Feld.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 4. Feb 2018, 17:26

s-nke hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 17:02
Ein Bein stand eh im Feld.
Das fasst sehr gut meine Fußballkarriere der letzten 10 Jahre zusammen. :lolol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 4. Feb 2018, 18:48

und eine Woche später hat sich das Abseitstor von Leipzig wieder ausgeglichen :clown:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 4. Feb 2018, 19:43

wahnsinnsschlussphase gerade in anfield
live your heart and never follow

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 4. Feb 2018, 20:27

Stebbie hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 18:48
und eine Woche später hat sich das Abseitstor von Leipzig wieder ausgeglichen :clown:
Wegen des Abseitstors von Kostic heute? Oder wegen der Notbremse von Papadopoulos? :?

Insgesamt ein verdienter später Ausgleich für den HSV in einem schwachen Spiel.

Die Neuausrichtung des VAR über die Jahreswende hat ihn völlig willkürlich und damit obsolet werden lassen. Sehr schade, da kann man sich dann wohl bei den ungeduldigen Kritikern aus der Hinrunde bedanken.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 4. Feb 2018, 20:50

Eine Notbremse war es nicht, weil van Drongelen noch dabei und es ziemlich weit weg vom Tor war. Heldt und Klaus haben sich eher über den Ellenbogen beschwert, wie man an der Reaktion der beiden sehen konnte. War aber alles in Ordnung, da es auf die Schulter ging.

So bleibt ein Abseitstor und zwei nicht gegebene Elfmeter. Passt also :clown:

Ansonsten in schwaches Spiel, bei dem der Ausgleich verdient war. Wenn diese ewigen unkonzentriertheiten nicht wären, dann könnte man tatsächich mal ein spiel gewinnen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 4. Feb 2018, 21:44

Sorry Stebbie, aber Papadopoulos geht mit voller Absicht in den Mann (schaut nur auf ihn) und der nächste Verteidiger rennt 5 Meter hintenan. Wenn das keine Notbremse ist, dann gibt es gar keine Notbremse.

Einen nicht gegebenen Elfmeter gab es wirklich, das glasklare Foul an Kostic. Wie der VAR hier nicht einschreiten kann ist nicht zu erklären.
Einen zweiten habe ich nicht gesehen. Meinst du das vermeintliche Handspiel? Da sind sich doch eigentlich alle einig gewesen, dass die Hand locker und nah am Körper hängt und somit wohl kaum von Handspiel die Rede sein kann, oder?

Für den HSV wäre mit Konzentriertheit eigentlich mehr drin, da würde ich zustimmen. Aber das trifft so ungefähr auf alle Mannschaften von Platz 2 bis 18 zu. ;)

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 4. Feb 2018, 22:43

Es hängt natürlich damit zusammen, dass ich vom HSV am meisten Material sehe, aber es ist schon ärgerlich, wie häufig sie sich selbst dann, wenn sie in einer guten Position sind, durch schlechte Ballannahmen oder sonstige Fehle um die Chancen bringen. Das sehe ich bei keinem Gegner in dem Maße. Gefühlt jeder zweite Ball ist schlecht angenommen, verspringt oder wird in den Rücken gespielt etc. Das macht es dem Gegner dann auch enorm leicht, weil es jedes Tempo im Spielaufbau rausnimmt, wenn es nicht sogar zum Ballverust führt.

Für eine Notbremse ist es insgesamt ziemlich egal, ob Papadopoulos ihn bewusst zu Fall bringt oder nicht (was er natürlich tat). Foul war es natürlich, aber da es noch keine klare Torchance war (es waren ja noch knapp 30m) und van Drongelen theoretisch die Chance gehabt haben könnte dort noch einzugreifen (es waren vielleicht 2m, die er hinterherhing) war Gelb für taktisches Foul schon in Ordnung. Nervt ohnehin, dass er durch die gelb-rote Karte jetzt wieder auf 9 zurückgestuft wurde und Gefahr läuft gegen Werder zu fehlen. Der muss sich gegen Bayer 04 ordentlich zurückhalten.

Mit dem zweiten Elfmeter meine ich das Handspiel. Mit der Einigkeit ist das nur so eine Sache, denn alle diejenigen, mit denen ich gesprochen hab zzgl. dem Kommentar waren sich da einig, dass man den auch hätte pfeifen können - auch wenn es natürlich kein "muss"-Elfmeter war.

Will jetzt aber auch gar nicht meckern, der Punkt geht insgesamt schon in Ordnung. Jetzt muss man halt eines der Spiele gegen Dortmund oder Bayer 04 gewinnen :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 5. Feb 2018, 00:01

Von den Ergebnissen her (für mich) ein super guter Spieltag! :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 5. Feb 2018, 13:29

NOFV beantragt, Babelsberg 03 vom Spielbetrieb auszuschließen.
Neues vom NOFV

Noch nicht offiziell, aber heute Nachmittag wird wohl der NOFV folgendes bekannt geben:

1. Der SV Babelsberg 03 hat die Strafe nicht bezahlt.
2. Ein Angebot für ein klärendes Gespräch ohne Vorbedingungen wird es nicht geben
3. Gemäß §28 der Rechts- und Verfahrensordnung wird der NOFV beim Verbandsgericht des Antrag stellen, das der SV Babelsberg 03 so lange vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, bis die verhängte Strafe gezahlt wird.

Damit hält sich der NOFV mit seinem Vorgehen wenigstens an die eigene Satzung und verfügt nicht, wie der designierte Präsident des NOFV, Erwin Bugar, am Wochenende ankündigte, einen Zwangsabstieg.
Das Verbandsgericht ist nun die gleiche Institution, welches die Revision gegen das Skandalurteil gegen den SV Babelsberg 03 ablehnte. Damit ist aus Sicht des NOFV schon mal sichergestellt, dass hier diejenigen, quasi über sich selbst, zu Gericht sitzen werden, die sich schon bisher durch ihr Urteil(svermögen) ausgezeichnet haben. Da kann man gespannt nur das Beste erwarten!
Der Vorsitzende des Verbandsgerichts, Jürgen Lischewski (72), ist derjenige, der auch keinen Fehler darin erkannte, das zweite Urteil gegen Cottbus wegen rassistischer Ausschreitungen zurückzunehmen:
„Niemand kann zweimal für eine Sache bestraft werden. Von daher war es kein Fehler, das Urteil gegen Cottbus zu revidieren.“
Und sich damit im klaren Gegensatz zum DFB befindet.
DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch sagt dazu: "Wir haben erhebliche Bedenken an der Rechtmäßigkeit der Entscheidung des NOFV-Verbandsgerichts. Daher habe ich den DFB-Kontrollausschuss gebeten, diesen Fall eingehend zu prüfen und gegebenenfalls Revision beim DFB-Bundesgericht einzulegen. Rassismus und Diskriminierung haben im Fußball keinen Platz, und deshalb wäre es ein fatales Signal, wenn Vorfälle dieser Art ungeahndet bleiben würden."

Leider ist auch vom Präsidium bzw. vom aktuellen Präsidenten des NOFV, Herrn Milkoreit hier nicht zu erwarten, dass er seinen Einfluss geltend machen kann, ein anstehendes Verfahren diesmal transparenter zu gestalten. In der PNN äusserte er sich am 11.10.2017 wie folgt:
_______________________________
Erst ein offener Brief vom SVB-Vorsitzenden Archibald Horlitz an den obersten deutschen Fußballchef führte dazu, dass DFB-Boss Reinhard Grindel das NOFV-Sportgericht veranlasste, wegen der Vorfälle im Gästeblock im vergangenen April ein Verfahren einzuleiten. „Das ist inzwischen passiert“, bestätigt NOFV-Präsident Reiner Milkoreit auf PNN-Anfrage.
Dass es erst des Fingerzeigs vom DFB-Präsidenten geben musste, will Milkoreit nicht als Kritik am NOFV-Gericht und dessen Vorsitzenden Jürgen Lischewski sehen, mit dem schon andere die Erfahrungen willkürlicher Regelauslegungen gemacht haben wollen. „Das will ich nicht bewerten. Das ist nicht meine Aufgabe“, so Milkoreit. Aber er appelliert an das Sportgericht seines Verbandes, künftig mündlich zu verhandeln, was im Fall des SVB mit merkwürdigen Begründungen abgelehnt wurde. „Ich hätte mir eine mündliche Verhandlung gewünscht, um Ungereimheiten zu vermeiden“, sagt Milkoreit. Denn bei gründlicher Betrachtung aller vorhandenen Dokumente und Bilder, die Nazi-Gesänge und Hitlergruß deutlich zeigen, kommt der NOFV-Präsident nicht umhin zu sagen: „Es erschließt sich mir nicht, wie es zu solch unterschiedlichen Auffassungen kommt.“
_______________________________
Auch das jüngste Urteil gegen den SV Babelsberg 03 vom 2.2.2018 fiel wieder hinter verschlossenen Türen ohne mündliche Verhandlung. Sprich, die NOFV-Juristen regieren durch, ohne Rücksicht auf den eigenen Verband und den DFB.


Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Di 6. Feb 2018, 23:39

Blackstar hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 13:29
NOFV beantragt, Babelsberg 03 vom Spielbetrieb auszuschließen.
Das ist das aus den PNN, oder?

Wenn nicht die Akzeptanz des Urteils damit einherginge, würde ich ja sagen, "Scheiß drauf, zahlt die Summe, wir machen ne crowdfunding-Aktion und die Kohle habt ihr ziemlich zügig wieder drin". Aber ich hier geht es um eine beispiellose Unrechtmäßigkeit und ich unterstütze Babelsberg da voll und ganz.
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 6. Feb 2018, 23:58

Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 23:39
Blackstar hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 13:29
NOFV beantragt, Babelsberg 03 vom Spielbetrieb auszuschließen.
Das ist das aus den PNN, oder?

Wenn nicht die Akzeptanz des Urteils damit einherginge, würde ich ja sagen, "Scheiß drauf, zahlt die Summe, wir machen ne crowdfunding-Aktion und die Kohle habt ihr ziemlich zügig wieder drin". Aber ich hier geht es um eine beispiellose Unrechtmäßigkeit und ich unterstütze Babelsberg da voll und ganz.
Das steht ja mittlerweile überall. Versuche die PNN zu meiden, sehe das mehr so alles direkt im Facebook bei 03 etc. Der Text ist vom Vorsitzenden auf Facebook gepostet worden.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 7. Feb 2018, 00:13

Blackstar hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 23:58
Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 23:39
Blackstar hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 13:29
NOFV beantragt, Babelsberg 03 vom Spielbetrieb auszuschließen.
Das ist das aus den PNN, oder?

Wenn nicht die Akzeptanz des Urteils damit einherginge, würde ich ja sagen, "Scheiß drauf, zahlt die Summe, wir machen ne crowdfunding-Aktion und die Kohle habt ihr ziemlich zügig wieder drin". Aber ich hier geht es um eine beispiellose Unrechtmäßigkeit und ich unterstütze Babelsberg da voll und ganz.
Das steht ja mittlerweile überall. Versuche die PNN zu meiden, sehe das mehr so alles direkt im Facebook bei 03 etc. Der Text ist vom Vorsitzenden auf Facebook gepostet worden.
Ah okay. Ne, alles cool, ich steh nur auf Quellenangaben :)
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 7. Feb 2018, 07:00

Du hast ja nen merkwürdigen Fetisch. :lol:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 7. Feb 2018, 07:45

Zum Pokal gestern: Schade, ein wirklich guter Auftritt, am Ende siegte aber einfach die Truppt mit der größeren Qualität. Die sind nicht umsonst Zweiter. Das Positive raus ziehen und Sonntag Wolfsburg schlagen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 7. Feb 2018, 09:35

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 00:13
Blackstar hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 23:58
Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 23:39

Das ist das aus den PNN, oder?

Wenn nicht die Akzeptanz des Urteils damit einherginge, würde ich ja sagen, "Scheiß drauf, zahlt die Summe, wir machen ne crowdfunding-Aktion und die Kohle habt ihr ziemlich zügig wieder drin". Aber ich hier geht es um eine beispiellose Unrechtmäßigkeit und ich unterstütze Babelsberg da voll und ganz.
Das steht ja mittlerweile überall. Versuche die PNN zu meiden, sehe das mehr so alles direkt im Facebook bei 03 etc. Der Text ist vom Vorsitzenden auf Facebook gepostet worden.
Ah okay. Ne, alles cool, ich steh nur auf Quellenangaben :)
SV Babelsberg 03

Irreführung der Medien und Präsidiumsantrag
des NOFV auf Spielsperre des SV Babelsberg 03

Treibt der #NOFV nun auch ein Verwirrspiel mit den Medien? Nachdem die Geschäftsführung des NOFV am heutigen Dienstag gegenüber mehreren interessierten Medien, wie der Deutschen Presseagentur dpa und dem FuPa-Online-Portal erklärte, vor Donnerstag keine Verlautbarung zu machen bzw. keine Entscheidung für einen Antrag beim Verbandsgericht auf Spielsperre der Regionalliga-Mannschaft von #Nulldrei zu stellen, war das Fax-Gerät schon warmgelaufen. Kurze Zeit später erreichte die SVB-Geschäftsstelle die Mitteilung des NOFV: Von Entscheidungsaufschub oder einem Versuch, alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen, wie es NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs laut FuPa Brandenburg auf deren Anfrage bestätigt habe (http://bit.ly/2BcYTHy), war darin allerdings nichts zu lesen.

Stattdessen der Antrag des NOFV-Präsidiums an das Verbandsgericht, die #Nulldrei-Mannschaft in der Regionalliga Nordost bis zur Erfüllung der Zahlungspflichten vom Meisterschaftsspielbetrieb zu sperren. [...] Datiert ist der Präsidiumsantrag auf den 05. Februar. Während NOFV-Geschäftsführer Fuchs die Medien vertröstete und Gespräche in Aussicht stellte, war die Entscheidung längst getroffen.
Tja, was soll man da noch zu sagen. Dienstag sagen, dass man sich bis Donnerstag zeit nimmt, dabei Montag schon die Sperre beantragen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 9. Feb 2018, 15:49

Mögliches Benefizspiel von Werder gegen Babelsberg ist gar nicht unwahrscheinlich. :smile:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Feb 2018, 18:18

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 15:49
Mögliches Benefizspiel von Werder gegen Babelsberg ist gar nicht unwahrscheinlich. :smile:
Baumi hat es doch auf der heutigen PK dementiert

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 10. Feb 2018, 17:24

Joa keine überraschende Niederlage mal wieder. Habe mich eh schon mit der 2. Liga abgefunden und ganz ehrlich, ich hoffe auch, dass Hamburg dieses Jahr runtergeht. Sollten die wieder im letzten Moment den Klassenerhalt schaffen, steht Hamburg in einem Jahr wieder am gleichen Punkt. Da habe ich lieber ein paar Siege und hoffentlich einen Neuaufbau in Liga 2.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 57 am Sa 10. Feb 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 10. Feb 2018, 17:30

Fand eure Leistung aber absolut in Ordnung. habe mir das Spiel angeguckt. Es fehlt aber absolut an der Qualität in der Offensive.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 10. Feb 2018, 17:56

miwo hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 17:24
Joa keine überraschende Niederlage mal wieder. Habe mich eh schon mit der 2. Liga abgefunden und ganz ehrlich, ich hoffe auch, dass Hamburg dieses Jahr runtergeht. Sollten die wieder im letzten Moment den Klassenerhalt schaffen, steht Hamburg in einem Jahr wieder am gleichen Punkt. Da habe ich lieber viele Siege und hoffentlich ein Sammeln der Kräfte in Liga 2.
meine worte...
wir haben viel gemeinsam. 8-)
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 10. Feb 2018, 20:22

Emslaender hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 17:30
Fand eure Leistung aber absolut in Ordnung. habe mir das Spiel angeguckt. Es fehlt aber absolut an der Qualität in der Offensive.
Dem würde ich mich anschließen, mit der Einschränkung, dass der BVB aber auch wirklich nicht gut war. Bis zum 16er sah das phasenweise ganz gut aus, aber dann endete es immer in Ungenauigkeite, falschen Laufwegen(!!!!) und unnötigem Abdrehen.

Ich glaube nur nicht an einen Neuaufbau in Liga zwei. Zum einen schleppt der HSV zu viele Rucksäcke mit sich rum, die möglicherweise einer Lizenz für Liga zwei im Wege stehen (wobei ich der DFL zutrauen würde, dass sie dem HSV da eine Saison Puffer gibt), zum anderen sehe ich nicht, was nach einem Ab- und Aufstieg besser werden soll.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Sa 10. Feb 2018, 21:37

Stebbie hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 20:22
Ich glaube nur nicht an einen Neuaufbau in Liga zwei. Zum einen schleppt der HSV zu viele Rucksäcke mit sich rum, die möglicherweise einer Lizenz für Liga zwei im Wege stehen (wobei ich der DFL zutrauen würde, dass sie dem HSV da eine Saison Puffer gibt), zum anderen sehe ich nicht, was nach einem Ab- und Aufstieg besser werden soll.
Sehe ich ganz genauso. Dieses "mal absteigen und dann Reset drücken und plötzlich läuft's wieder" ist verständlich, wenn man jahrelang die selbe Leier ertragen muss (ich hab mich auch schon bei dem Gedanken erwischt, klar), aber halt auch ziemlich an der Realität vorbei.

Wie Stebbie schon sagt wäre allein die finanzielle Situation der Super-GAU, man ist ja jetzt schon extrem abhängig von Kühne, was bei einem Abstieg noch viel stärker werden würde - dabei ist sein Einfluss eigentlich jetzt schon viel zu groß.
Die unprofessionellen Strukturen mit Seilschaften und Intrigen gerade im und um den Aufsichtsrat wird man auch nicht so einfach los, nur weil man absteigt.
Schaut man mal auf das Jetzt, dann hat man zum ersten Mal seit Jahren eine komplett funktionierende Jugendabteilung, die U23 passt auch, Talente sind auf dem Sprung zu den Profis, mit Arp hat man das größte Juwel seit Ewigkeiten im Kader, zum Ende der Saison laufen weitere hochdotierte Verträge aus (Holtby z.b.). Sieht man mal über die finanziellen Probleme und die Dauerkrise der Profis hinweg (aber auch dort hat man vielversprechende Leute wie Van Drongelen, die Brasilianer, Jung) sind das eigentlich beste Vorraussetzungen, um in den nächsten Jahren etwas aufzubauen. Das alles wird man nicht aufrecht erhalten können, wenn man absteigt. Mal ganz abgesehen von den ganzen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, die dann gehen müssten.
Der HSV hatte doch schon so viele Neuanfänge in den letzten Jahren. Keine Ahnung, warum es ausgerechnet dann klappen sollte, wenn man den Neuanfang in Liga 2 unter maximal erschwerten Bedingungen schaffen soll.
Klar, der Druck auf die Spieler, die ersten zu sein, die mit dem Club absteigen, wäre weg. Aber Hamburg wird deshalb nicht zu Freiburg, die Medien sind auch in Liga 2 noch da und die Erwartungshaltung, doch mal ein großer Verein gewesen zu sein, ebenso.

Angenommen man steigt ab, der Neustart klappt sogar ganz ordentlich, man hat eine spaßige Saison, steigt wieder auf - plötzlich hat man einen viel schwächeren Kader als jetzt und realistisch betrachtet (Stuttgart lässt grüßen trotz horrender Transferausgaben) ist man in Liga 1 wieder genau die selbe kriselnde graue Maus wie jetzt (selbst Hannover hatte einfach auch viel Glück mit dem guten Saisonstart), vielleicht sogar dann als richtige Fahrstuhlmannschaft. Oder aber man steigt ab, der Neustart klappt nicht wie geplant, der Druck steigt, plötzlich verpasst man den direkten Wiederaufstieg, finanzielle Probleme nehmen zu, man wird weiter nach unten durchgereicht oder kriselt in Liga 2 a la Kaiserslautern usw.

Klingt beides nicht wirklich attraktiv für mich. Dann lieber in Liga 1 weiterleiden - mit der Aussicht, dass da etwas am Enstehen ist, das man in Liga 2 so nicht mehr hätte.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Fußball Thread

Beitrag von Cris » So 11. Feb 2018, 10:30

Ich war gestern im Stadion (bin aber für den BVB) und bis auf den Abschluss muss ich dem HSV ein wirklich gutes Zeugnis ausstellen. Die Mannschaft hat getan was möglich ist und wäre nicht die individuelle Klasse einiger BVB-Spieler hätten Sie sicher auch etwas mitgenommen. Selten war ein Spiel bei dem ich dabei war so spannend wie gestern. Als die Nachspielzeit 3 Minuten betrug war der HSV ja dem 1:1 näher als der BVB dem 2:0. Zum Abstieg und Wiederaufstieg. Die Stimmung beim VfB war bis zum Mainzspiel, dass wirklich schlimm war, sehr positiv. Ohne Herrn Reschkes Kommentaren wäre es wohl auch nicht so extrem gekippt. Ich hätte Hannes Wolf auch gewünscht die Saison beenden zu können - sie wäre wohl auch mit ihm auf Platz 14,15 zu beenden gewesen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste