> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 22. Jan 2018, 09:54

nilolium hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:48
habt ihr gerade mal ein einfaches, angenehmes, schönes pc-spiel, womit man sich die zeit vertreiben kann, wenn man krank ist? möglichst mit geschichte. also nix zum puzzlen oder mit schiessen oder so.

habe hier von stardew valley gelesen - sowas in der art wär cool.
Witcher 3. :herzen2:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 22. Jan 2018, 14:47

KingDome hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 23:25
MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 22:37
und mir dafür dann "Breath Of The Wild" zugelegt habe (ohne bis jetzt dazu gekommen zu sein, es auch mal zu spielen. :roll: ),
da bist erstmal beschäftigt :wink:
Da wirst du wohl Recht haben. :grin: Ich habs jetzt endlich mal angefangen und bin bis jetzt hellauf begeistert. Ich verstehe jetzt auch, warum das Spiel fast durch die Bank gut ankommt. Es macht einfach alles Spaß in dem Spiel. Ich hatte noch keinen Punkt, wo ich dachte "ah okay, jetzt kommt der Scheiß wieder, muss ich durch". Da fallen mir gar nicht viele andere Spiele ein, die in die Richtung gehen. Dabei war ich anfangs ein wenig skeptisch, als ich die Sache mit den zerbrechlichen Waffen gehört hab und dass man sich extra Sachen kochen muss, um Kälte zu überstehen, aber nein. Alles macht Spaß. :smile:
nilolium hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:48
habt ihr gerade mal ein einfaches, angenehmes, schönes pc-spiel, womit man sich die zeit vertreiben kann, wenn man krank ist? möglichst mit geschichte. also nix zum puzzlen oder mit schiessen oder so.

habe hier von stardew valley gelesen - sowas in der art wär cool.
Ich hoffe zwar, dass du schon genesen bist, aber falls du was zum Zurücklehnen haben willst, das rein "story-driven" ist, kann ich What Remains Of Edith Finch wärmstens empfehlen. Ist zwar recht traurig und düster, aber auch auf seine Weise schön und ziemlich smart erzählt. (Und düster sind Limbo und Inside ja auch :grin: )
Ist in zwei Stunden durchgespielt. Eins meiner Lieblingsspiele aus dem letzten Jahr.

Letztens habe ich auch endlich mal Undertale angefangen, das ich bis jetzt auch nur empfehlen kann. Es hat größtenteils die Optik und auch die Mechaniken eines billigen RPG-Maker-Spiels, setzt dem aber gewisse Aspekte entgegen, die einfach was Anderes sind. Bringt auch einen coolen Humor mit. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo das hinführt. :popcorn:

Und Doki Doki Literature Club. Spielt es einfach. Es ist umsonst. Und wenn ihr euch zwischendurch fragt "Hä? Was soll das?", dann SPIELT WEITER!! (Aber nehmt die Triggerwarnung ernst)
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mo 22. Jan 2018, 19:48

NextGen Unity Engine... oder NextGen Geilerei in Sachen Grafik und Realismus:

[BBvideo=860,515][/BBvideo]

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 31. Jan 2018, 17:53

PS Plus Spiele im Februar:

Knack (PS4)
RiME (PS4)
StarBlood Arena (PS Plus-Bonustitel – PS VR)
Spelunker HD (PS3)
Mugen Souls Z (PS3)
Exiles End (PS Vita)
Grand Kingdom (PS Vita & PS4)

Ich kann nur mit Nachdruck RiME empfehlen. Das ist wirklich ziemlich gut. Es wirkt am Anfang wie aus Indie-Hypes zusammengeklaut, ist es zum Teil auch, aber es hat mich dann doch vom Hocker gehauen. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mi 31. Jan 2018, 18:28

hab mir überlegt das neue Monster Hunter zu holen. Hab bisher noch keinen Teil gezockt und höre nur gutes vom neuen Teil, auch dass er einsteigerfreundlich sein soll :smile:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von JackJones » Mi 31. Jan 2018, 18:39

Hab grad gesehen, dass man Kingdome Come: Deliverance ja tatsächlich vorbestellen kann und der Release für den 13. Februar angesetzt ist. Hoffe ich komme damit auf der XBox klar als standardmäßiger PC Zocker (die 60 Euro für das Spiel sind aber billiger wie ein neuer Gaming PC :D ) Da warte ich jetzt doch schon eine Weile drauf, das könnte ein ganz ganz großes Rollenspiel werden :thumbs:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 31. Jan 2018, 19:15

Aber nicht vorbestellen! (Also aus dem Grund, dass Spiele sich zuletzt leider eher selten den Vortrauensvorschuss verdient haben)
Die Diskussionen rund um das Spiel und den Chef-Entwickler mitbekommen? Ist z.B. auf der Gamescom mit Burzum T-Shirt rumgelaufen.

Ich hab so Bock mich nochmal durch Shadow Of The Colossus zu kämpfen. Da werd ich mir nach den Prüfungen ausgiebig Zeit für das Remaster auf der PS4 nehmen. The Last Guardian hat mich ja leider komplett in den Wahnsinn getrieben und maßlos enttäuscht, aber Shadow Of The Colossus ist einfach so ein Meilenstein, bei dem ich nie vergessen werde, wie ich mich beim ersten Durchlauf gefühlt habe :herzen2:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 31. Jan 2018, 19:52

Um Kingdom Come werde ich auch (erstmal) einen Bogen machen. Ist aber schön zu sehen, dass so ein kleiner Blog so große Wellen schlagen konnte, dass die größten Spielemagazine endlich mal zu politischen Inhalten in Spielen Stellung bezogen haben. Sonst sind da ja eher unreflektierte Produkttests zu finden. (Der beste Gaming-Journalismus ist leider eben noch im nichtkommerziellen Bereich zu finden) Die Gamestar-Ausführung ist zwar ausführlich, aber ziemlich relativierend. Da lobe ich mir die kurze und knackige Reaktion von Colin Gäbel bei GameTwo. Bin gespannt, wie die über das Spiel berichten.

War auf jeden Fall eine spannende Diskussion das ganze.

Auf Monster Hunter World habe ich auch Bock, aber ich bin momentan noch ziemlich ausgelastet.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 31. Jan 2018, 22:49

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 19:52
Die Gamestar-Ausführung ist zwar ausführlich, aber ziemlich relativierend. Da lobe ich mir die kurze und knackige Reaktion von Colin Gäbel bei GameTwo.
Sehe das genau wie du. Colins Antwort war top. Der ist einfach ne Bank in Sachen professionellen Umgangs mit Spielethemen. In dem Zusammenhang sei allen auf YouTube "Press Select" empfohlen, wo er mit Pressevertretern über Spielethemen diskutiert hat. Gibt jetzt seit einer Weile leider keine neuen Folgen, aber das war immer hochspannend.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von nilolium » Mi 31. Jan 2018, 23:43

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 18:42
Ori and the Blind Forest :herzen2:
absolut drauf hängen geblieben. ich liebe es! tausend dank!

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Do 1. Feb 2018, 12:40

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 19:52
Da lobe ich mir die kurze und knackige Reaktion von Colin Gäbel bei GameTwo. Bin gespannt, wie die über das Spiel berichten.
Kann man das nachlesen / irgendwo gucken? Finde da anhieb nix.

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 1. Feb 2018, 12:50

Ein Burzum-Shirt macht in meinen Augen noch keinen Nazi. Über den Umgang mit der Band wurde ja vielfach schon diskutiert, selbst brauche ich die auch nicht, in anderen Ländern trennt man stärker Typ von Musik. Dem Spiel vorzuwerfen, im Mittelalter in einer kleinen Region keine genügende Auswahl an diversen Kulturen anzubieten, halte ich ebenfalls für unsinnig.

Zentraler Punkt wären für mich die Youtubevideos.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Do 1. Feb 2018, 12:51

Hier das Video von Game Two zu Kingdome Come.

Gerade gibt es übrigens ein absolutes Killer-Humble Bundle: für etwas über 12€, die fast alle an einen guten Zweck gehen, bekommt man:

- Bully
- GTA 3 / Vice City / San Andreas / 4 + DLC
- L.A. Noire + DLC
- Max Payne 1 / 2 / 3

Hier geht's lang.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 1. Feb 2018, 13:31

Engholm hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 12:40
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 19:52
Da lobe ich mir die kurze und knackige Reaktion von Colin Gäbel bei GameTwo. Bin gespannt, wie die über das Spiel berichten.
Kann man das nachlesen / irgendwo gucken? Finde da anhieb nix.
Anscheinend gibt es das Video nur auf Facebook.

Das Burzum-Shirt war ja für viele nur der Auslöser, um sich überhaupt näher mit dem Typen zu beschäftigen. Die Youtube-Videos, Gamergate und andere Aussagen auf Twitter taten dann ihr Übriges. Interessant fand ich auch, dass ein anderer Entwickler des Teams sich schon vor Jahren im Forum des Spiels durchaus offen zeigte, andere Kulturen einzubetten. Die Idee im Team war da, aber sie wurde nicht umgesetzt.

Man muss aber auch sagen, dass solche Diskussionen gerade im Gaming-Bereich noch etwas Besonderes sind und deshalb werden sie auch so hart geführt. Wenn man eine politische Diskussion entfacht und die ein bisschen Reichweite bekommt, dann kann man sich sicher sein, dass man dann eine Welle von "Das ist doch nur ein Spiel!" und "Haltet eure Politik raus aus meinen Games!" zu hören bekommt. (Dabei sind gerade Spiele natürlich so gut wie immer irgendwie politisch.)
Solche Diskussionen sind in der Musik und im Film ja relativ normal, da Spieleentwickler aber häufig noch Narrenfreiheit genießen, haben da viele Spieler ein besonders scharfes Auge drauf.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Do 1. Feb 2018, 16:26

ThomZorke hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 12:51
Hier das Video von Game Two zu Kingdome Come.
Danke, im Großen und Ganzen eben eine ähnliche Aussage wie bei Gamestar, nur dass letztere schon weiter bzw sehr weit ausgeholt haben.

Ich sehe hier eher eine Schmutzkampagne. Oder warum poltert man damit 4 Wochen vor Release des Spiels raus? Man kann den Protagonisten nicht als Protagonistin spielen? Ohhh, Sexismus! Keine Schwarzen im mittelalterlichen Böhmen? Ohh, Rassismus! Demnach könnte man sehr viele Titel der letzten 30 Jahre anprangern.

Wenn ich den Projektleiter meiner Lieblings-Softwareschmiede mit Onkelz oder Freiwild Shirts rumlaufen sehen, dann habe ich zwar eine Meinung über den Typen, würde ich nicht das komplette Produkt verteufeln, wo viele Menschen dran arbeiten, wo viel Herzblut und Nerven drin stecken.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Sa 3. Feb 2018, 16:23

Abgesehen davon, dass natürlich jeder selbst entscheiden muss, wie man mit den Informationen dann umgeht: Die Geschichte geht ja schon viel länger als vier Wochen vor dem Release, es hat nur kaum einen interessiert. Dass dann irgendwann ein Blogger darauf aufmerksam macht (Rainer Sigl von Der Standard und Co. hat allerdings auch gesagt, dass er schon an einem Artikel gearbeitet hat), zeigt genau dieses Problem: Irgendwann platzt einem der Kragen, wenn man ein Problem sieht, das keiner so wirklich ansprechen will und dann macht man das halt selbst.

Und ja, es ist ein großes Projekt. Wenn aber der Lead-Designer auf Twitter rumbrüllt, dass es im mittelalterlichen Nord/Westeuropa nur weiße Menschen gab und auf einer Messe ein Burzum-Shirt vor sich herträgt, während er ein "besonders authentisches" Mittelalter-Spiel promotet, dann kann ich die Alarmglocken durchaus verstehen. Es ist ja gerade das Problem, dass ein Entwickler ungestraft seine Ideologie rumtragen kann und damit sein ganzes Unternehmen in Ungnade zieht. Und jetzt haben wir mal die Konsequenzen für einen Entwickler. Wenn dann die Berichterstatter dafür drangenommen werden, verschiebt sich da finde ich ein wenig die Schuld. Abgesehen davon mache ich mir jetzt auch nicht allzu große Sorgen um das Studio: Die Kickstarter-Kampagne war damals recht erfolgreich (Es wurde fast die vierfache Summe erzielt) und auch danach konnte man der Berichterstattung über das Spiel kaum entkommen.

Jetzt können alle anderen zwar immer noch ihre (für das Studio durchaus wichtigen) Vorbestellungen stornieren, den "benefit of the doubt" sollte man Games aber vielleicht eh nicht mehr so einfach erteilen, wie Thomas schon gesagt hat. Wenn das Spiel gut wird, fällt auch die Berichterstattung positiv aus. Denn Gamestar und Co. werden zwar im besten Falle den Elefanten im Raum ansprechen, dem Spiel aber direkt attestieren, dass die rassistische Gesinnung nicht im Spiel zu finden ist, da würde ich drauf wetten. (Nun ja, die Gamestar hat sich schon für einen Weg entschieden.) Das ist aber immerhin schon ein kleiner Erfolg für die Kritiker. Sie wollten ja nicht das Projekt einstampfen, sondern eine Berichterstattung dazu erzielen und Konsequenzen erwirken.

Und zu dem Anprangern von Titeln der letzten 30 Jahre: Genau das wird ja auch momentan gemacht, wobei ich es eher kritisieren nennen würde. Und hier steckt die Debatte noch in den Kinderschuhen. In der Filmbranche ist sie ja schon länger präsent und immer noch im Gange.

Wobei ich selbst den Sexismus-Vorwurf auch ein wenig überzogen finde, wenn man bedenkt, dass eine weibliche Kampagne insbesondere für dieses Spiel ziemlich aufwendig wäre. (Sollte wohl auch ein Kickstarter-Stretchgoal werden.) Dass sie fehlt, ist für so ein Make-Your-Own-Adventure-Spiel natürlich trotzdem bitter.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Di 6. Feb 2018, 10:22

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 19:52
Auf Monster Hunter World habe ich auch Bock, aber ich bin momentan noch ziemlich ausgelastet.
nächste Woche (14.02. - 15.02.) bekomm ichs, war auf Amazon für Xbox One ausverkauft...

zockt das zufällig noch jemand hier?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Di 6. Feb 2018, 10:41

Grad einen Post geschrieben und dann auf Absenden geklickt. Verbindung unterbrochen, Post Wegf :poo:

Egal, dann die Kurzfassung: Sollte man Dragon Age Eins gespielt haben, bevor man Teil Zwei spielt? Verpasst man storytechnisch was, oder fühlt sich Teil Eins veraltet an, wenn man mit Zwei beginnt?

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von JackJones » Di 6. Feb 2018, 14:15

Puh diese ganze Diskussion um Kingdome Come: Deliverance hab ich null mitbekommen, werd mich nach meinen Klausuren mal damit beschäftigen.

Bei GOG gibts aber grad Gothic 1-3 für jeweils knapp 2 €, falls jemand diese großartige Spielereihe noch nicht im Besitz hat, wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen. Zumindest Gothic 2 inklusive Die Nacht des Raben ist eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und mein persönlicher All-Time-Favorit :thumbs:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 14. Feb 2018, 23:50

Im Sommer wird wohl endlich ein Remaster der PS1 Spyro-Spiele für die PS4 erscheinen :herzen2:
Was habe ich die Spiele in meiner Kindheit geliebt! Das wird definitiv geholt!


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 19. Feb 2018, 11:07

Wenn man denkt, dass man allen Irrsinn gesehen hätte... :doof: :doof: :doof:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Mo 19. Feb 2018, 18:33

Jagt hier jemand Monster? Wie gefällt es euch bisher?

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Di 20. Feb 2018, 10:30

Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 18:33
Jagt hier jemand Monster? Wie gefällt es euch bisher?
gestern damit angefangen aber erstmal nur 2 Stunden mit Charaktererstellung und Tutorials beschäfigt.

Hab auf jeden Fall jetzt Bock drauf 8-)
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Mi 21. Feb 2018, 14:15

Ich finde es absolut großartig. Das macht so unheimlich viel Spaß!
ich bin mittlerweile jenseits der 100 Stunden :shock:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unterfangen und 49 Gäste