Womit fang ich an?
Re: Womit fang ich an?
Ich würde sagen, am besten ist da Singles. Quasi ihr Durchbruch, mit dem Überhit Seasons.
Mit Singles hab ich auch angefangen (da damals nur dieses Album auf Spotify verfügbar war) und hab dann ewig gebraucht, bis ich mit FI warm wurde. Deswegen würde ich aus meiner Erfahrung eher zu nem anderen Einstieg raten...
- Tambourine-Man
Da Snow Patrol hier anscheinend doch eine größere Credibility genießen als ich gedacht hätte: Womit fange ich da albentechnisch an? Kenne halt nur die ganzen Singles/Hits
Molotow must stay
- Quadrophobia
Credibility würde ich das nicht unbedingt nennen, aber die haben schon ein paar ganz gute Alben. Ich würde mit Eyes Open anfangen, da sind die Hits drauf und dann zu Final Straw übergehen, dass ist imho das beste. Die anderen taugen mir persönlich leider gar nicht.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 11:01Da Snow Patrol hier anscheinend doch eine größere Credibility genießen als ich gedacht hätte: Womit fange ich da albentechnisch an? Kenne halt nur die ganzen Singles/Hits
- Emslaender
Fallen Empire fand ich jetzt auch nicht so verkehrt
- Tambourine-Man
Credibility war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich war doch überrascht wie positiv Snow Patrol als Gerücht für's Hurricane aufgenommen wurden.
Könnte sie ja auch beim NOS Alive sehen und will mal wissen, ob sich das lohnt
Könnte sie ja auch beim NOS Alive sehen und will mal wissen, ob sich das lohnt

Molotow must stay
Ich finde die Hits von denen ja super und würde die gerne mal wieder live sehen. Wahrscheinlich reicht dann auch eine Best Of, falls es sowas gibt.
...Eels?
-
Vlt war das mein Fehler. Hab damals versucht damit in Eels reinzukommen.rogerhealy hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 15:48
Von den drei Alben aus den Jahren 2009-2010 würde ich abraten.
Hombre Lobo ist aber noch ok, End Times und Tomorrow Morning sind aber viel zu speziell um damit anzufangen.Rieper hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 15:53Vlt war das mein Fehler. Hab damals versucht damit in Eels reinzukommen.rogerhealy hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 15:48
Von den drei Alben aus den Jahren 2009-2010 würde ich abraten.
Ich empfehle als erstes Daisies of the Galaxy, das als im Vergleich zum sehr düsteren Vorgänger wohl am leichtesten zugänglich ist.
Danach entweder Beautiful Freak oder Souljacker.
Und jedem kann ich nur ans Herz legen, E's Autobiographie 'Things the Grandchildren Should Know' oder auf Deutsch: 'Glückstage in der Hölle' (beste Übersetzung ever) zu lesen. Hat mir damals meine Cousine geschenkt und ich wurde dadurch zum großen Fan

Die "Blinking Lights And Other Revelations" sollte man auch auf keinen Fall missen! Ansonsten würde ich mit "Electro-Shock Blues" beginnen.
Ach, und das Live-Album aus der Royal-Albert-Hall ist auch fantastisch.
[BBvideo=560,315]
[/BBvideo]
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Ach, und das Live-Album aus der Royal-Albert-Hall ist auch fantastisch.
[BBvideo=560,315]
[/BBvideo]
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Dankeschön, damit kann ich arbeiten 

- wolkenburger
Kann mir jemand bei Kettcar helfen? Ich finde ICH VS. WIR großartig und würde gerne noch weiter in den Katalog schauen. Wo fang ich da am besten an?
Light ended the night, but the song remained
- Stebbie
- Hausmeister
Ganz einfach eigentlich: Die ersten beiden Alben, während Sylt und v.A. Zwischen den Runden schon ein wenig abfallen.
(c) 26.06.2006
- nilolium
- Hausmeister
stimme ich uneingeschränkt zu.
- glutexo2000
Ebenso
Die erste Kettcar und die letzte ...but alive 

-
Kann mich dem nur anschließen.
Die ersten beiden sind top, "Ich vs. Wir" auch. Alles dazwischen eher vernachlässigbar, wobei "Sylt" einige einelne Highlights hat ("Dunkel").
Die ersten beiden sind top, "Ich vs. Wir" auch. Alles dazwischen eher vernachlässigbar, wobei "Sylt" einige einelne Highlights hat ("Dunkel").
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich bin wohl einer der wenigen, der auch Sylt und Zwischen den Runden mag.
Das mit der letzten ...but alive wollte ich auch schreiben. 'Hallo Endorphin' ist ja schon sehr nah an Kettcar.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- nilolium
- Hausmeister
"weniger als 5 sekunden", einer der besten songs der welt 

- Quadrophobia
Ich auch. Insbesondere Sylt mag ich ziemlich gern.Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich bin wohl einer der wenigen, der auch Sylt und Zwischen den Runden mag.
Kann mir jemand auch die schnelle ein paar Songs von The Menzingers nennen, die man kennen sollte, wenn man auf ein Konzert geht? Ist bei mir heute der Fall - allerdings primär da Pup die Vorband sind.
''

- glutexo2000
https://www.setlist.fm/setlist/the-menz ... e3801.htmlslowdive hat geschrieben:Kann mir jemand auch die schnelle ein paar Songs von The Menzingers nennen, die man kennen sollte, wenn man auf ein Konzert geht? Ist bei mir heute der Fall - allerdings primär da Pup die Vorband sind.''