Das seh für Götze so nicht. Er ist Führungsspieler in der Nationalmannschaft. Mehr geht nicht. Klar, der "aufregende" Stil ist weg, den er mit 19/20 spielte. Der ist aber bei Dortmund allgemein weg. Es wird halt schon länger kein Pressing-und-Konter mit überfallartigen Angriffen mehr gespielt, wovon auch Götze "betroffen" ist.Johnson hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2017, 11:47Abseits des Spielfeldes sind die beiden über jeden Zweifel erhaben. Gerade Sahin hat da echt nochmal einen großen Sprung gemacht. Ich glaube aber, dass down das auch eher auf die Leistungen bezieht. Und die sind, trotz der zwischenzeitlicher aufsteigenden Formkurve, seit ihrer jeweiligen Rückkehr definitiv nicht so stark wie in ihrer ersten Zeit in Dortmund. Dass die Verletzungen bei beiden einen großen Einfluss hat, ist natürlich klar.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2017, 11:19Falls das ironisch sein sollte:
Götze und Sahin haben auch nach ihrer Rückkehr in Dortmund funktioniert. Sahin ist halt mittlerweile (!) älter geworden und Götze ist der Führungsspieler, den die Mannschaft braucht. Nicht umsonst ist er in der Nationalmannschaft wieder in einer Position dabei, wo es in Deutschland ein absolutes Überangebot gibt. Das einzige, was ihn zwischenzeitlich rausgehauen hat, war seine Krankheit.
Fußball Thread
Re: Fußball Thread
- der_dicke_michel
- Emslaender
Köln kommende Woche gegen den HSV...
Derweil ist Aubameyang mal wieder aufgrund von einer Disziplinlosigkeit aus dem BVB Kader geflogen.
Derweil ist Aubameyang mal wieder aufgrund von einer Disziplinlosigkeit aus dem BVB Kader geflogen.
- Tambourine-Man
oh ja! Am Ende wieder mal unnötig spannend gemacht, aber alles in allem sicherlich auch für neutrale Beobachter sehr unterhaltsamTambourine-Man hat geschrieben: ↑So 14. Jan 2018, 18:53Liverpool gg ManCity gerade...was ein Spiel!

-
Sag lieber nix. Eigentlich hatte in diesem Spiel keiner irgendeinen Punkt verdient.
Das ihr für diese Leistung auch noch 3 Punkte bekommt ist ein gespielter Witz.
Immerhin war Köln heute mal effektiv. Wir mal wieder nicht - wobei wir auch wenig Chancen hatten und wenn waren es Leute wie Herrmann und Hofmann die seit Jahren keinen Möbelwagen mehr treffen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- der_dicke_michel
gestern Abend 90. minute bei Nantes - PSG
Nach einem Angriff von Nantes kontert PSG, beim zurück sprinten läuft der Schiri mit einem Spieler von Nantes zusammen, beide purzeln hin. Während der Schiri noch im straucheln ist schlägt er mit dem Bein dem Spieler nach!
nach einer kurzen Diskussion sieht der Spieler vom Schiri die gelb rote Karte

Nach einem Angriff von Nantes kontert PSG, beim zurück sprinten läuft der Schiri mit einem Spieler von Nantes zusammen, beide purzeln hin. Während der Schiri noch im straucheln ist schlägt er mit dem Bein dem Spieler nach!
nach einer kurzen Diskussion sieht der Spieler vom Schiri die gelb rote Karte

Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24 | 25
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24 | 25
-
Hab ich sonst in der Saison bisher nur von Köln gehört

- der_dicke_michel
von mir aber nur ogottogottogottMetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 22:05Hab ich sonst in der Saison bisher nur von Köln gehört![]()

live your heart and never follow
-
Ach alles gut. Derby, Emotionen etc. Hab mich viel zu sehr aufgregt - besonders über unsere tollen FacebookFans die Hecking rausschmeißen wollender_dicke_michel hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 22:29von mir aber nur ogottogottogottMetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 22:05Hab ich sonst in der Saison bisher nur von Köln gehört![]()
![]()

- der_dicke_michel
unsere sind da viel besser.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 22:36Ach alles gut. Derby, Emotionen etc. Hab mich viel zu sehr aufgregt - besonders über unsere tollen FacebookFans die Hecking rausschmeißen wollender_dicke_michel hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 22:29von mir aber nur ogottogottogottMetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2018, 22:05
Hab ich sonst in der Saison bisher nur von Köln gehört![]()
![]()
![]()

live your heart and never follow
Warum nicht? Das wäre ja wie: Teuchert, Schöpf und Burgstaller dürfen sich nach FCN-Aufstieg im kommenden Jahr bei denen nicht zum Auswärtsspiel blicken lassen.
Schade. Aber aus Bayern-Sicht natürlich verständlich.
Von meinem geschätzten Journalisten-Kollegen Hassan Talib Haji (hat seinen eigenen Schalke-Videoblog) zum Transfer. Sehr passend:
Dem FC Bayern einen Vorwurf zu machen, Goretzka ablösefrei zu verpflichten, auch noch nachdem S04 Mark Uth ablösefrei holt, ist natürlich grotesk albern.
Ich glaube des will er auch gar nicht. Würden die meisten machen, um von Schalke zu Bayern zu gehen. Wenn du was gewinnen willst, musst halt weg von Schalke...
ich glaube das sagt sehr viel über die Fans in Gelsenkirchen aus, ist aber ja nicht das erstemal mit ihrer Doppelmoral...Flecha hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:01Von meinem geschätzten Journalisten-Kollegen Hassan Talib Haji (hat seinen eigenen Schalke-Videoblog) zum Transfer. Sehr passend:
Dem FC Bayern einen Vorwurf zu machen, Goretzka ablösefrei zu verpflichten, auch noch nachdem S04 Mark Uth ablösefrei holt, ist natürlich grotesk albern.
- SammyJankis
Gibt es diese Fans nicht in allen Vereinen? Man erinnere sich an den ablösefreien Wechsel von Lewandowski. Kam mir damals nicht anders vor.andyTT hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:20Ich glaube des will er auch gar nicht. Würden die meisten machen, um von Schalke zu Bayern zu gehen. Wenn du was gewinnen willst, musst halt weg von Schalke...
ich glaube das sagt sehr viel über die Fans in Gelsenkirchen aus, ist aber ja nicht das erstemal mit ihrer Doppelmoral...Flecha hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:01Von meinem geschätzten Journalisten-Kollegen Hassan Talib Haji (hat seinen eigenen Schalke-Videoblog) zum Transfer. Sehr passend:
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Definitiv! Is so ein Fußballfansyndrom. Aber es gibt dann Fans gewisser Mannschaften, die stechen dann trotzdem nochmal herausSammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:25Gibt es diese Fans nicht in allen Vereinen? Man erinnere sich an den ablösefreien Wechsel von Lewandowski. Kam mir damals nicht anders vor.

erinnert an Manu Neuer von damals, als auch kein Schalker es verstehen konnte, und jetzt ist er Welttorhüter.
Und warum? weil er bei den Bayern regelmäßig auf Weltklasse Niveau trainiert und spielt.
Ich mag die Bayern auch nicht, aber so ist es nun mal...
Und warum? weil er bei den Bayern regelmäßig auf Weltklasse Niveau trainiert und spielt.
Last.fm
Ahja.andyTT hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:29Definitiv! Is so ein Fußballfansyndrom. Aber es gibt dann Fans gewisser Mannschaften, die stechen dann trotzdem nochmal herausSammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:25Gibt es diese Fans nicht in allen Vereinen? Man erinnere sich an den ablösefreien Wechsel von Lewandowski. Kam mir damals nicht anders vor.![]()
Kolasinac, Matip usw. sind immer noch Publikumslieblinge. Einfach weil sie nicht innerhalb der Bundesliga gewechselt sind.
Goretzka sagte, er will die Entwicklung des Vereins abwarten, die besser nicht hätte sein können. Und doch wechselt er und das zum Konkurrenten anstatt ins Ausland.
Manu war Mitglied der Ultras Gelsenkirchen.KingDome hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:54erinnert an Manu Neuer von damals, als auch kein Schalker es verstehen konnte, und jetzt ist er Welttorhüter.
Es macht einfach einen Unterschied, wenn man zum direkten Konkurrenten wechselt, der spätestens seit 2001 nicht beliebt ist, als wenn man ins Ausland zu Manchester, Barca usw. geht.
Wenn ihr keine Ahnung vom Verein und den Fans habt, dann lasst es bitte.

Forumsarzt für Innere Medizin
Das Niveau von Neuer war damals schon ähnlich hoch. Von daher hätte er dies auch bei Schalke werden können.KingDome hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 14:54erinnert an Manu Neuer von damals, als auch kein Schalker es verstehen konnte, und jetzt ist er Welttorhüter.
Lewandowski zu den Bayern war in meiner Erinnerung gar nicht so schlimm, weil man sich damit abgefunden hatte, das es so kommt. Schlimmer und einschneidender waren wohl eher die völlig unerwarteten Transfers von Hummels und Götze.
Von der Sicht her kann ich den Troubel nachvollziehen, aber das wird sich legen. Spätestens wenn jemand mal vergleicht, dass das jeder macht (siehe Uth, oder damals beim BVB der Götze - Reus Vergleich). Von daher: Gibt jetzt halt 2 Wochen Stress und dann legt sich das wieder.
Ich bin ja selbst Fußballfan, aber dieses ganze Drama bei solchen Wechseln versteh ich nie so wirklich. Als Fußballspieler hat man halt nur eine relativ kurze Zeit von ein paar (~10) Jahren, in denen man am leistungsstärksten ist und die Chance auf die besten Verträge (v.a. finanziell) und Titel hat. Innerhalb von Deutschland funktioniert das bei den Bayern halt am besten. Und wenn die einen wollen, warum diese Chance dann nicht nutzen? Wer das Talent hat und ganz nach oben möchte, darf sich dann nicht irrational in Fußballromantik verlieren.
Mittlerweile ist es ja auch schon wieder so, dass Bayern selbst nicht mehr ganz oben in der Weltspitze steht und in 3-4 Jahren noch mal als Sprungbrett zu einem noch größeren internationalen Club dienen könnte, für den es jetzt noch zu früh ist.
Und zur Sache mit den unglücklichen Interview-Aussagen: viele dieser Spieler sind noch relativ jung und werden in den heißen Phasen täglich von Reportern mit immer wieder denselben Fragen bedrängt. Kann einem doch niemand verübeln, wenn dann auch mal Blödsinn dabei rauskommt.
Mittlerweile ist es ja auch schon wieder so, dass Bayern selbst nicht mehr ganz oben in der Weltspitze steht und in 3-4 Jahren noch mal als Sprungbrett zu einem noch größeren internationalen Club dienen könnte, für den es jetzt noch zu früh ist.
Und zur Sache mit den unglücklichen Interview-Aussagen: viele dieser Spieler sind noch relativ jung und werden in den heißen Phasen täglich von Reportern mit immer wieder denselben Fragen bedrängt. Kann einem doch niemand verübeln, wenn dann auch mal Blödsinn dabei rauskommt.
- Stebbie
- Hausmeister
Dieses ganze Theater ist doch lächerlich, wie bereits geschrieben wurde. Bayen kauft bei Schalke, Dortmund oder Leverkusen, die bedienen sich in Hamburg, Bremen oder Freiburg, die dann in Sandhausen, Kiel oder sonstwo einkaufen gehen. Ich werde nicht mehr wirklich verstehen, was an einem Wechsel von Freiburg zu Gladbach oder Gladbach zu Dortmund soviel anders sein soll als von Dortmund nach München.Ich bin ja selbst Fußballfan, aber dieses ganze Drama bei solchen Wechseln versteh ich nie so wirklich.
Ganz abgesehen davon natürlich, dass es ein prinzipielles Problem ist, dass europäisch spielende Vereine immer mehr Standortvorteile bekommen. Aber das ist das Problem der Strukturen, und nicht das von Leon Goretzka, für den ein solcher Wechsel durchaus Sinn macht.
(c) 26.06.2006