> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von Flecha » Mo 31. Okt 2016, 07:37

Bin ja am Freitag beim Black Tusk-Konzert im Headcrash gewesen. War mal wieder schön simpel und straight in die Fresse, was man von den Jungs eben erwartet.

Aber, damit es so richtig zu diesem Thread hier passt. Als Vorband haben dort Red Apollo gespielt. Furb wird jetzt wahrscheinlich ankommen mit: Die hab ich schon 5x gesehen oder so ... ;) Aber mir waren die vorher tatsächlich kein Begriff und da ich mich nicht über den Support (außer Opener Rodha, die ich ja schon länger kenne) informiert habe, habe ich sie auch nicht angehört gehabt. Meine Fresse, waren die geil! Sludge/Post-Metal-Quintett aus Dortmund. Schon sehr von Isis beeinflusst, aber zum Teil etwas balleriger und der Sänger kratzt etwas mehr. Die postigen Parts waren ebenfalls großartig. Kann ich jedem, dem diese Musik gefällt, nur wärmstens ans Herz legen und wenn die mal kommen: Angucken.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von SammyJankis » Mo 31. Okt 2016, 09:09

Flecha hat geschrieben:Aber, damit es so richtig zu diesem Thread hier passt. Als Vorband haben dort Red Apollo gespielt. Furb wird jetzt wahrscheinlich ankommen mit: Die hab ich schon 5x gesehen oder so ... ;) Aber mir waren die vorher tatsächlich kein Begriff und da ich mich nicht über den Support (außer Opener Rodha, die ich ja schon länger kenne) informiert habe, habe ich sie auch nicht angehört gehabt. Meine Fresse, waren die geil! Sludge/Post-Metal-Quintett aus Dortmund. Schon sehr von Isis beeinflusst, aber zum Teil etwas balleriger und der Sänger kratzt etwas mehr. Die postigen Parts waren ebenfalls großartig. Kann ich jedem, dem diese Musik gefällt, nur wärmstens ans Herz legen und wenn die mal kommen: Angucken.
Deine Vermutung kommt sogar ganz gut hin. :D Allerdings zocken die halt auch oft hier in der Nähe. Deswegen keinen Vorwurf.
Kann ich aber ebenfalls nur weiterempfehlen!
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von fipsi » Do 3. Nov 2016, 13:52

Blackstar hat geschrieben:Übrigens wird das Jahresende ganz geil mit Neurosis, Suma, Alcest, Phantom Winter (ehemals Omega Massif), Esben & The Witch usw....
Hast du schon eine Meinung zu Esben and the Witch?

Gelöschter Benutzer 408

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 3. Nov 2016, 14:00

fipsi hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Übrigens wird das Jahresende ganz geil mit Neurosis, Suma, Alcest, Phantom Winter (ehemals Omega Massif), Esben & The Witch usw....
Hast du schon eine Meinung zu Esben and the Witch?
Nein, da ich das Album obwohl vor Wochen bestellt noch nicht bekommen habe.

Aber vier Songs in 45 Minuten klingt schonmal gut. :smile:

Gelöschter Benutzer 408

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 9. Nov 2016, 15:43

Blackstar hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Übrigens wird das Jahresende ganz geil mit Neurosis, Suma, Alcest, Phantom Winter (ehemals Omega Massif), Esben & The Witch usw....
Hast du schon eine Meinung zu Esben and the Witch?
Nein, da ich das Album obwohl vor Wochen bestellt noch nicht bekommen habe.

Aber vier Songs in 45 Minuten klingt schonmal gut. :smile:
The Reverist ist krass.

Der Rest hat noch nicht so ganz gezündet, ist aber auf einem guten weg.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von fipsi » Fr 11. Nov 2016, 16:09

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

:herzen2:

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von fipsi » Mi 16. Nov 2016, 14:08

Ich habe gerade die Tagesaufteilung beim Roadburn für mich durchgearbeitet. Diese Bands würde ich allein sehen wollen ohne mich mit dem Line Up noch mehr zu befassen.

Donnerstag:
Wolves in the Throne Room
Deafheaven
Crippled Black Phoenix
Esben & the Witch
SubRosa (For This We Fought The Battle Of Ages Show)

Freitag:
Baroness
Chelsea Wolfe
SubRosa (Subdued)

Samstag:
Ultha

Sonntag:
Les Discrets
Emma Ruth Rundle

Der Donnerstag wird böse. Ticket wird zu 92% gekauft.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von Flecha » Mi 16. Nov 2016, 21:45

Kannst stark davon ausgehen, dass du ein paar schmerzhafte Überschneidungen haben wirst und abends ists nochmal schmerzhaft: Weil dir nach so viel Rumgelaufe/Gestehe auf hartem Boden die Beine wehtun. Aber es lohnt sich trotzdem. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von tOmAtE » Sa 21. Jan 2017, 04:30

Sehr schönes Interview mit Hanno von Mantar: http://www.invisibleoranges.com/hanno-k ... struction/
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von tobiwan » Sa 6. Mai 2017, 12:32

Gerade mal ausgegraben:
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Das ist ja sonst nicht unbedingt mein Genre und als ich mir das danach auf Platte angehört habe, war es auch nicht so wirklich meins (kann es ja nochmal versuchen), aber dieser Auftritt war echt wahnsinnig gut! Bin damals völlig ohne Erwartungen hin, einfach weil ich auf dem Timetable "Band xy + Orchester" gelesen habe und das hat mich dann echt umgehauen :o Bin ja sowieso ein Freund von solchen Auftritten mit Orchestern, sowas sollte es viel öfter geben! The Kyteman Orchestra beim Sosi '13 war beispielsweise auch richtig toll.
Let me live that fantasy

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von mattkru » Sa 9. Dez 2017, 12:01

Ist dieser Fred eigentlich für Metal im Allgemeinen gedacht?
Ich stehe ja total auf Bands wie z.B. Machine Head, Amon Amarth, Behemoth, Melechesh, Nile oder auch Cattle Decapitation.
Aber meine Meinung nach passen die nicht so zu den Bands, die hier sonst so besprochen werden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von Flecha » Sa 9. Dez 2017, 18:01

Melechesh sicher noch am ehesten.

Gerade Amon Amarth sind ja weder atmosphärisch noch wütend, sondern mittlerweile nur noch episch unterwegs. :mrgreen:

Muss irgendwie sagen, dass ich dem klassischen Metal über die Jahre mehr und mehr entwachsen bin. Bis auf Gojira, Mastodon und Opeth jedenfalls. Wobei ich die jetzt irgendwie auch nicht in eine Kategorie mit Amon Amarth stecken würde. Wenn ich die Klassiker ab und an mal wieder höre, finde ich es immer noch super. Aber ansonsten kommt mir da zu wenig besonderes nach irgendwie. Viel 0815. Auf Machine Head live hätte ich aber schon mal wieder Bock, werde mir wohl irgendwann ein Ticket für Hamburg besorgen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von Moosgeist » So 10. Dez 2017, 20:22

Flecha hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 18:01
Aber ansonsten kommt mir da zu wenig besonderes nach irgendwie. Viel 0815.
Sehe ich nicht so. Klar ist bei der Fülle an Releases auch viel 0815 dabei, aber an Qualität und guten (neuen) Bands mangelt es genreübergreifend überhaupt nicht.

Aber ein Metal-Thread wäre tatsächlich mal angebracht :thumbs:
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von MetalFan94 » So 10. Dez 2017, 23:23

Können den aber auch als allgemeinen Metalthread verwenden oder ?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von tOmAtE » Di 20. Feb 2018, 02:00

The Body kommen am 11. Mai mit neuem Album. Album- und Songtitel schieben den Regler noch mal weiter von Wut zu Depression:
The Body - I have fought against it, But I can't any longer
1. The Last Form Of Loving
2. Can Carry No Weight
3. Partly Alive
4. The West Has Failed
5. Nothing Stirs
6. Off Script
7. An Urn
8. Blessed, Alone
9. Sickly Heart Of Sand
10. Ten Times A Day, Every Day, A Stranger
Der Album-Titel ist aus einem Abschiedsbrief von Virginia Woolf. Wirkt für mich alles zu krass gewollt pessimistisch...
Der erste Track will mir auch nicht so recht gefallen. Der Gesang ist mir zu viel, vor allem im ersten Teil.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von headlesscowman » Di 13. Mär 2018, 11:59

Kennt hier jemand die Band Chaos Moon? Gestern erst auf die gestoßen. Das Album gefällt nach dem ersten Durchhören schon einmal sehr. Und auch das Cover mag ich :)

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von Flecha » Mi 21. Mär 2018, 13:46

Bin mehr oder weniger durch Zufall auf eine mir bis dato noch völlig unbekannte Band gestoßen: PH, früher Mr. Peter Hayden (merkwürdiger Name), aus Finnland. Auf ihrem 4. Album „Eternal Hayden“ beschreiben sie sich als „meta-rocking freebirds“ und „Post-Everything“ – sicher nicht ohne Selbstironie. Passt aber irgendwie. Die Musik ist schon deutlich Post-Metal-beeinflusst (Isis, Cult of Luna & Co.), hat aber auch Artrock-, Psychedelic-, Doom-, und sogar Ambient-Elemente.

Mal zwei Anspieltipps
Reach/Higher:
We Fly High:

Die Songtitel sind sicher nicht wahnsinnig innovativ, aber die Musik flashed mich schon ziemlich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von tOmAtE » Do 12. Apr 2018, 00:22

Mantar:
NEW ALBUM - NEW TOUR - NEW DEATH!

We know it´s been a little silent from Horde MANTAR lately... That´s mainly due to the recording of a new masterpiece and that was a shit ton of work! But rest assured it was worth it. The silly sun in Florida gave it a good extra portion of hate and inspired us to fuck up more shit than ever before. So get ready for new dark and sinister, heavy as fuck HASSBATZEN very soon. Album will be released most likely in a few months from now and we once again hope for your overwhelming support for the next chapter of this little group of ours.
YOU RULE.

Also, this has been the longest break we ever had from playing live. So we will be back in summer with festival shows all over Europe and a very few super tiny club shows in between. We will kick off the season with our return to Maryland Deathfest 2018 in the US and are also working on concrete Tour plans for later this year. Let us know where we should play! We may even do it.

WE ARE READY! Are you? HORNS UP!
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von tOmAtE » Mo 2. Mär 2020, 01:27

Ich habe hier anscheinend noch nie La Ligne Maginot vorgestellt. Im alten Forum aber wahrscheinlich schon Mal.
Das ist schon ein paar Jahre her, dass ich die entdeckt habe, aber das war nach The Evpatoria Report eine der krassesten Zufallsentdeckungen die ich so gemacht habe. Die haben gegen Spende auf 'nem Wagenplatz gespielt wo ich aus anderen Gründen rumgehangen habe. Die Musik ist irgendwie ne Mischung aus Sludge und Doom und Post Metal mit ziemlichen Crust Einflüssen und mit zwei Schlagzeugen und ein Bandkollektiv aus 6 oder 7 Menschen.
Die Band ist seitdem auch verschwunden und hat bis auf ein Album nichts rausgemacht. Das aber dafür komplett DIY, mich haben die damals so überzeugt, dass ich nicht nur die (Doppel-LP), sondern auch noch den USB-Stick mitgenommen habe, Beides in Selbstauflage gegen Spende, mit selbstgeheftetem Lyrics-Heftchen bzw. im handgenähten Stoffbeutel. Eine Kassette hätte es auch noch gegeben, dafür hatte ich aber kein Geld übrig und den USB-Stick habe ich dummerweise verlorgen oder wahrscheinlich für was anderes genutzt. Leider ist die Qualität der Aufnahme auch dementsprechend.

Das Album gibt es auch auf Youtube. Die beiden herausragendsten Lieder Meinung nach:




(Ich komme da gerade darauf, weil ich über einen Link zur Split-Ep von Las Casas Viejas und ​Vradiazei gestolpert bin. Erstere kamen mir vor allem auf dem vorherigen Album von Gesang und Stil und auch Cover-Art irgendwie bekannt vor. Sind auch zum Teil die gleichen Leute, Treffer.)
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

real_tarantino
Beiträge: 365
Registriert: So 11. Aug 2019, 20:15

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von real_tarantino » So 5. Apr 2020, 19:37

Frail Body - A Brief Memoriam

Auch wenn ich das vllt schonmal in einem anderen Fred gepostet habe, aber es gibt weiterhin ne starke Empfehlung für alle Birds in Row, Alcest, Touche Amore Fans für dieses Album und diese Band. Hoffentlich wird ihre für Mai angesetzte Tour im Herbst wiederholt, A Brief Memoriam war für mich eins der besten Alben von 2019. :thumbs: :headbang:
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'

https://www.last.fm/user/LoneMalvo

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von smi » Mi 8. Apr 2020, 10:55

real_tarantino hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 19:37
Frail Body - A Brief Memoriam

Auch wenn ich das vllt schonmal in einem anderen Fred gepostet habe, aber es gibt weiterhin ne starke Empfehlung für alle Birds in Row, Alcest, Touche Amore Fans für dieses Album und diese Band. Hoffentlich wird ihre für Mai angesetzte Tour im Herbst wiederholt, A Brief Memoriam war für mich eins der besten Alben von 2019. :thumbs: :headbang:
Japp, sehr geiles Album und klasse Band.

smi
Respect Existence or Expect Resistance


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von SammyJankis » Fr 10. Apr 2020, 20:58

Da war ich. :D
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: The Abyss - Die wütend atmosphärische Ecke

Beitrag von fipsi » Fr 10. Apr 2020, 22:07

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:58
Da war ich. :D
Ich erinnere mich an deinen Bericht. Wie gerne hätte ich eine der Mariner-Shows gesehen. Immerhin gibt es endlich ein Pro-Shot davon.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste