Natürlich ist er das. Aber ehrlich: Gerade dadurch ist die Diskussion doch erst entstanden. Hätte ich jetzt was harmloseres gepostet, wär es doch eigentlich egal gewesen.Ist natürlich in diesem Fall etwas schwieriger, weil die Musik hier Anklang findet. Der Morissey Landser Vergleich ist im Gegenzug natürlich auch übertrieben.
Worum es mir geht, hat Mastodoniel absolut richtig zusammen gefasst:
Nämlich, das man mal die Augen aufmacht, wenn einer der Lieblingsmusiker frei dreht. Das Thema Morrissey ist seit Jahren das gleiche und es wird bislang komplett ignoriert, während andere Bands hier auf einer roten Liste stehen, die mal über 2 Ecken was rechtes im Lebenslauf haben (muss man meiner Meinung nach übrigens auch nicht haben, daher ist Aufpassen gut).Letztendlich muss jeder Morissey Hörer für sich entscheiden, ob er noch jemanden unterstützen will, der eine stark nationalistisch rassisitsche Einstellung hat. Dann sollte man aber auch mit dem Gegenwind bei Posts klarkommen und sich nicht in Relativierungen versuchen, nur weil er gute Musik macht.
In neueren Liveversionen heißt der Song übrigen Kissing An Arab.Und nicht zu vergessen: The Cure mit ‚Killing an Arab‘.
Steht auf dem Index, oder?Was ist mit Atari Teenage Riot und ‚Hetzjagd auf Nazis‘?