Womit fang ich an?
- Emslaender
Re: Womit fang ich an?
Truckfighters
Kenne vereinzelte Songs der Band und finde die gar nicht so schlecht. Da die Band kommenden Monat hier für umme spielt würde ich gerne intensiver reinhören. Womit fange ich an
Kenne vereinzelte Songs der Band und finde die gar nicht so schlecht. Da die Band kommenden Monat hier für umme spielt würde ich gerne intensiver reinhören. Womit fange ich an
Bin jetzt auch kein Truckfighters Experte meine aber, dass Gravity X das Vorzeigealbum ist.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 10. Aug 2017, 19:31Truckfighters
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
Das ist so. Desert Cruiser ist DER Song und Gravity X DAS Album.
- Emslaender
Danke für die Info
Bei denen klingt doch eh alles gleich, oder? 

Fuzzy halt.
Mir gefällt der Song "The Chairman" ja besonders gut. Ansonsten würd ich mich anschließen: Gravity X ist das Vorzeigealbum. 

...
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Emslaender
Kassette einlegen 

- Mastodoniel
Hat man die typischen A Perfect Circle gehört wenn man Mer De Noms gehört hat oder ändert sich viel bei den Folgealben?
Ja, es ändert sich vieles. Thirteenth Step ist viel verträumter, ruhiger, auch heller. Da kommt die Schwere des Debüts gar nicht so zum tragen. Ist ein ziemlich anderer Stil, aber auch noch sehr gut.Mastodoniel hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 18:06Hat man die typischen A Perfect Circle gehört wenn man Mer De Noms gehört hat oder ändert sich viel bei den Folgealben?
Emotive ist ein reines Coveralbum, davon ist mindestens die Hälfte Müll, aber auch einige Perlen, wie vor allem "Passive" aus dem Tapeworm-Projekt (von dem aber einige Demos existieren, die noch viel besser sind) .
- Mastodoniel
Mer De Noms hat mich gerade nicht wirklich gepackt. Vielleicht versuche ich noch Thirteenth Step.Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 18:19Ja, es ändert sich vieles. Thirteenth Step ist viel verträumter, ruhiger, auch heller. Da kommt die Schwere des Debüts gar nicht so zum tragen. Ist ein ziemlich anderer Stil, aber auch noch sehr gut.Mastodoniel hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 18:06Hat man die typischen A Perfect Circle gehört wenn man Mer De Noms gehört hat oder ändert sich viel bei den Folgealben?
Emotive ist ein reines Coveralbum, davon ist mindestens die Hälfte Müll, aber auch einige Perlen, wie vor allem "Passive" aus dem Tapeworm-Projekt (von dem aber einige Demos existieren, die noch viel besser sind) .
Wundert mich gar nicht mal so. A Perfect Circle sind auch so ein bisschen ein Kind ihrer Zeit, das ist ja schon sehr 90er-Düsterrock*. Da war es sicher hilfreich, dabei gewesen zu sein und hat einen gewissen Nostalgiefaktor.Mastodoniel hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 18:28Mer De Noms hat mich gerade nicht wirklich gepackt. Vielleicht versuche ich noch Thirteenth Step.Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 18:19Ja, es ändert sich vieles. Thirteenth Step ist viel verträumter, ruhiger, auch heller. Da kommt die Schwere des Debüts gar nicht so zum tragen. Ist ein ziemlich anderer Stil, aber auch noch sehr gut.Mastodoniel hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 18:06Hat man die typischen A Perfect Circle gehört wenn man Mer De Noms gehört hat oder ändert sich viel bei den Folgealben?
*siehe Stabbing Westward oder The Tea Party, die kennt heute auch niemand mehr.
Eine Frage für mich, yeah!
Also, es kommt drauf an, welche Phase du hören möchtest.
Für die späteren Sachen: Silence Is Sexy und Alles Wieder Offen.
Für die frühen Sachen ist Halber Mensch das Album schlechthin. Du kannst auch gern Albumspezifische Fragen stellen, kann dir zu jeder Platte was sagen.
Hab mit Ende:Neu und Haus der Lüge angefangen.
Edit: Silence is sexy wäre auch ein guter Start.
Edit: Silence is sexy wäre auch ein guter Start.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Durch den Songcontest das erste Mal bewusst Future Islands gehört. Through the roses hat direkt gezündet.
Mit welchem Album fang ich an?
Mit welchem Album fang ich an?
Ich würde mit In Evening Air (oder eventl mit dem neuen The Far Field) anfangen. Finde den Stil in IEA am typischten für Future Islands und das Album einfach richtig stark

Ich würde sagen, am besten ist da Singles. Quasi ihr Durchbruch, mit dem Überhit Seasons.
Mit Singles hab ich auch angefangen (da damals nur dieses Album auf Spotify verfügbar war) und hab dann ewig gebraucht, bis ich mit FI warm wurde. Deswegen würde ich aus meiner Erfahrung eher zu nem anderen Einstieg raten...
- Tambourine-Man
Da Snow Patrol hier anscheinend doch eine größere Credibility genießen als ich gedacht hätte: Womit fange ich da albentechnisch an? Kenne halt nur die ganzen Singles/Hits
Molotow must stay
- Quadrophobia
Credibility würde ich das nicht unbedingt nennen, aber die haben schon ein paar ganz gute Alben. Ich würde mit Eyes Open anfangen, da sind die Hits drauf und dann zu Final Straw übergehen, dass ist imho das beste. Die anderen taugen mir persönlich leider gar nicht.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 11:01Da Snow Patrol hier anscheinend doch eine größere Credibility genießen als ich gedacht hätte: Womit fange ich da albentechnisch an? Kenne halt nur die ganzen Singles/Hits
- Emslaender
Fallen Empire fand ich jetzt auch nicht so verkehrt
- Tambourine-Man
Credibility war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich war doch überrascht wie positiv Snow Patrol als Gerücht für's Hurricane aufgenommen wurden.
Könnte sie ja auch beim NOS Alive sehen und will mal wissen, ob sich das lohnt
Könnte sie ja auch beim NOS Alive sehen und will mal wissen, ob sich das lohnt

Molotow must stay
Ich finde die Hits von denen ja super und würde die gerne mal wieder live sehen. Wahrscheinlich reicht dann auch eine Best Of, falls es sowas gibt.
...Eels?