captainhoerm hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2017, 08:00
Hab mir am Sonntag das Fresh and Black (2 Seconds für 3 Personen) bestellt.
Jemand Erfahrungen?
Meine Freundin und ich sind doch seit dem ersten Einsatz sehr begeistert von dem Zelt, nach der ersten Berührung meiner Arbeitskollegen auf dem Ring letzten Jahres haben wir uns entschieden auch eins zu kaufen. Wir zelten als Festivalbesucher zwar relativ selten, da wir jedoch sehr viel auf div. Festivals arbeiten wollten wir doch schon auch ein praktisches Zelt haben in dem man nach seinen Schichten vor allem am Mittag / Nachmittag selbst bei strahlender Sonne und brütender Hitze noch angenehmen ruhen kann.
Vor allem die schwarze Innenbeschichtung macht es um Welten einfacher auch bei stehender Sonne noch angenehm zu schlafen, das ganze ist auch Mittags noch angenehm "kühl" im Vergleich zu div. anderen Backöfen von Zelten. Toll ist es auch um 13 Uhr aufzuwachen und noch nicht verschwitzt und geblendet durch die Zeltwand zu blicken (das öffnen des Eingangs sorgt dann allerdings für den ersten Blend-Effekt des Tages

).Ebenfalls ist der Aufbau sowie Abbau sehr einfach zu meistern und funktioniert mit ein wenig Übung in Windeseile. Vernünftig abgespannt (Material mit im Lieferumfang) hat es dann auch schon die ein oder andere Orkanböe locker überstanden, sowie die Regengüsse vom Hurricane im letzten Jahr.
Ich kann es soweit ohne Probleme weiterempfehlen, vor allem für uns als Festival-Worker ist es erst recht für diesen Einsatz top geeignet. Ein paar neidische Blicke konnten wir von diversen Kollegen und Freunden auch mehrfach schon wahrnehmen.