Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Ist ja auch irgendwie klar, dass der HSV wieder den leichtesten Relegationsgegner bekommt (falls sie in die Relegation kommen).
Forumsarzt für Innere Medizin
Jetzt schieb die Schuld nicht auf die Unfähigkeit der Braunschweiger. In Erinnerung wird bleiben, dass Schalke den Sack nicht zugemacht und der Platzwart ne Schiefe Torauslinie markiert hat.
Bei dem Auftritt der Braunschweiger bekommt man fast Lust, das Spiel gegen die Wolfsburger abzuschenken, um dann wieder zur Primetime vor aller Augen durch die Relegation zu wuseln
Bei dem Auftritt der Braunschweiger bekommt man fast Lust, das Spiel gegen die Wolfsburger abzuschenken, um dann wieder zur Primetime vor aller Augen durch die Relegation zu wuseln

(c) 26.06.2006
Ich finde ja diese Fehlentscheidung absolut witzig. Wenn nichts auf dem Spiel gestanden hätte, hätte der Linienrichter niemals die Fahne gehoben. Übrigens: Er stand 1,5 m von der Torauslinie entfernt und allein von der Flugkurve des Balls her ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Ball im aus war.
Aber ist auch wurscht, der HSV wäre sowieso nicht direkt abgestiegen. Die Relegation hätte nur schön gegen Hannover sein können, ansonsten wird das nämlich wieder ein Trauerspiel.
Forumsarzt für Innere Medizin
Frahm hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2017, 17:38Ich finde ja diese Fehlentscheidung absolut witzig. Wenn nichts auf dem Spiel gestanden hätte, hätte der Linienrichter niemals die Fahne gehoben. Übrigens: Er stand 1,5 m von der Torauslinie entfernt und allein von der Flugkurve des Balls her ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Ball im aus war.
Aber ist auch wurscht, der HSV wäre sowieso nicht direkt abgestiegen. Die Relegation hätte nur schön gegen Hannover sein können, ansonsten wird das nämlich wieder ein Trauerspiel.

1,5m?

Klar, es ist wahrscheinlich, dass der Ball nicht im Aus war. Aber der Assistent hatte seine Fahne schon vor dem Tor oben und so schlecht war seine Sicht bei weitem nicht. Nicht umsonst gibt es keine TV-Bilder, die genau aufklären können. Verdient war das Unentschieden allemal.
Ansonten sollte man Braunschweig nicht kleiner machen. Natürlich sind sie auf dem Papier der leichteste Gegner, aber die haben heute auch einfach abgrundtief schlecht gespielt.
Das sind so aussagen die man unter Umständen häufiger unter die Nase gerieben bekommen könnte.

We don't waste time with love.
https://twitter.com/hassanscorner/statu ... 7467627521lirumlarum hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2017, 18:55Frahm hat geschrieben: ↑So 14. Mai 2017, 17:38Ich finde ja diese Fehlentscheidung absolut witzig. Wenn nichts auf dem Spiel gestanden hätte, hätte der Linienrichter niemals die Fahne gehoben. Übrigens: Er stand 1,5 m von der Torauslinie entfernt und allein von der Flugkurve des Balls her ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Ball im aus war.
1,5m?aber jetzt dürfen alle wieder glücklich sein. Die Mär des vom Schiedsrichter geretteten HSV darf wieder erzählt werden
Dass Mainz gegen Frankfurt dank zweier Fehlentscheidungen gewonnen hat, interessiert da natürlich keinen...
Klar, es ist wahrscheinlich, dass der Ball nicht im Aus war. Aber der Assistent hatte seine Fahne schon vor dem Tor oben und so schlecht war seine Sicht bei weitem nicht. Nicht umsonst gibt es keine TV-Bilder, die genau aufklären können. Verdient war das Unentschieden allemal.
Ansonten sollte man Braunschweig nicht kleiner machen. Natürlich sind sie auf dem Papier der leichteste Gegner, aber die haben heute auch einfach abgrundtief schlecht gespielt.
Für mich ist das genau genug.

- Stebbie
- Hausmeister
Das denk ich schon seit drei Jahren, und dann immer wieder: ¯\_(ツ)_/¯

(c) 26.06.2006
Weiß gar nicht, was ich jetzt für nächste Woche hoffen soll.
HSV runter wäre nach den vergangenen Jahren mal dringend notwendig und würde deren so ganz unhanseatische Selbstbeweihräucherung mal auf ein Normalmaß stutzen. Gäbe dann wieder Derbys gegen den FCSP, und den anderen Erstligisten bliebe die teuerste Auswärtsfahrt der Saison erspart. Baldige Rückkehr gar nicht mal so gesetzt, dabei hätte ich perspektivisch nichts dagegen, weil ein polarisierender HSV immer noch besser ist als das viel größere Übel:
In diesem Jahr könnte - wahrscheinlich einmalig - einer dieser millionenschweren Werksclubs in Liga 2 geschickt werden. In Zeiten sich oben manifestierender Konstrukte von Red Bull und SAP wäre das dringend geboten und ist daher mein Traumszenario - auch wenn man VW aufgrund zu erwartender Neuinvestitionen nicht später als 12 Monate darauf wieder oben sehen wird.
Augsburg ist, von außerhalb von Bayern betrachtet, maximal unspannend. Somit das kleinste Übel, das bitteschön drinbleiben darf.
HSV runter wäre nach den vergangenen Jahren mal dringend notwendig und würde deren so ganz unhanseatische Selbstbeweihräucherung mal auf ein Normalmaß stutzen. Gäbe dann wieder Derbys gegen den FCSP, und den anderen Erstligisten bliebe die teuerste Auswärtsfahrt der Saison erspart. Baldige Rückkehr gar nicht mal so gesetzt, dabei hätte ich perspektivisch nichts dagegen, weil ein polarisierender HSV immer noch besser ist als das viel größere Übel:
In diesem Jahr könnte - wahrscheinlich einmalig - einer dieser millionenschweren Werksclubs in Liga 2 geschickt werden. In Zeiten sich oben manifestierender Konstrukte von Red Bull und SAP wäre das dringend geboten und ist daher mein Traumszenario - auch wenn man VW aufgrund zu erwartender Neuinvestitionen nicht später als 12 Monate darauf wieder oben sehen wird.
Augsburg ist, von außerhalb von Bayern betrachtet, maximal unspannend. Somit das kleinste Übel, das bitteschön drinbleiben darf.
Aufnahme eines Fans auf höhe des Linienrichters beim Schalke Tor.

Zuletzt geändert von Michael am Di 16. Mai 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Stebbie
- Hausmeister
Das Video steht genau drei Posts über deinem, da hättest du gar nicht erst wild bei Facebook rumfragen brauchen 
Hier übrigens auch ein schönes Handyvideo.

Hier übrigens auch ein schönes Handyvideo.
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Da muss man auch nicht drauf rumreiten. Es war eindeutig ein reguläres Tor, aber diese Einstellung hatte der Assistent halt einfach nicht. Der HSV hat Dusel gehabt, aber das hat weniger mit dem Schiedsrichter zu tun, als mit einem wenig motivierten Gegner und dieser Slapstick Einlage von Lassogga.
- Stebbie
- Hausmeister
Ja, sieht eher nach einem regulären Tor aus. Aber auch das Handyvideo ist da nicht 100% klar, weshalb es schon witzig ist, wie vehement es nun geteilt wird - es spricht ja auch kaum jemand dadrüber, dass Mainz durch zwei Fehlentscheidungen das Spiel noch gewonnen hat, ohne die es für die auch noch einmal eng geworden wäre.
Ist halt so, dafür hatten Mainz und der HSV (gegen Darmstadt oder Frankfurt) zu anderen Gelegenheiten Pech.
Ist halt so, dafür hatten Mainz und der HSV (gegen Darmstadt oder Frankfurt) zu anderen Gelegenheiten Pech.
(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Absolut. Wieder so zu tun, als sei der HSV nun heftig im Vorteil gewesen ist wirklich seltsam. Diese riesige Schiri-Verschwörung die einige sehen wollen wird mir nicht wirklich deutlich.
An einer last-minute Situation lässt es sich eben leichter aufhängen. 

Die "wahre" Tabelle gibt das auch nicht her, da stünde der HSV sogar noch über Augsburg.
- lirumlarum
Zumal auch Augsburg zweimal vor der Pause Dusel hatte, dass der Bvb nicht Elfmeter bekommt und sich auch Ingolstadt nicht über eine rote Karte von Hadergonaj hätte beschweren dürfen.
Gesprochen wird aber nur über die am wenigsten offensichtliche Fehlentscheidung - wie gesagt, der Assistent hatte die Fahne schon vor dem Tor oben. Aber hauptsache, das Weltbild vom arroganten und bevorzugten HSV bleibt intakt
Gesprochen wird aber nur über die am wenigsten offensichtliche Fehlentscheidung - wie gesagt, der Assistent hatte die Fahne schon vor dem Tor oben. Aber hauptsache, das Weltbild vom arroganten und bevorzugten HSV bleibt intakt

Wenn man sich unbedingt über etwas aufregen möchte, wie wär's dann mit den Wettbewerbsverzerrungen, die die Eintracht in 3 der letzten 4 Halbzeiten (Ausnahme 1. HZ in M1) da so betrieben hat? Natürlich fehlen da verletzungsbedingt sehr viele nicht ersetzbare Stammspieler und es geht für uns ja um nichts mehr. Allerdings finde ich die Art und Weise, wie man in den letzten beiden Spielen aufgetreten ist, echt unter aller Sau.
Das wäre für mich als Fan eines Abstiegskandidaten eigentlich eher aufregungswürdig als so eine vermeintliche Fehlentscheidung, von denen es hier und da immer welche gibt.
Das wäre für mich als Fan eines Abstiegskandidaten eigentlich eher aufregungswürdig als so eine vermeintliche Fehlentscheidung, von denen es hier und da immer welche gibt.
Let me live that fantasy
-
Derby gegen Holstein Kiel!
Derby gegen den FC St. Pauli!
Endlich mal Sandhausen und Heidenheim kennenlernen!
Und dann mal sehen, ob Herr Kühne sie immer noch mit Geld zuschmeißen wird...
Könnte für den HSV ziemlich spannend werden in der 2.Liga.
(Aber ich befürchte, die werden sich mal wieder irgendwie retten.)
Derby gegen den FC St. Pauli!
Endlich mal Sandhausen und Heidenheim kennenlernen!
Und dann mal sehen, ob Herr Kühne sie immer noch mit Geld zuschmeißen wird...
Könnte für den HSV ziemlich spannend werden in der 2.Liga.
(Aber ich befürchte, die werden sich mal wieder irgendwie retten.)
- Quadrophobia
Irgendwie spricht da jeder drüberStebbie hat geschrieben: ↑Di 16. Mai 2017, 09:47Ja, sieht eher nach einem regulären Tor aus. Aber auch das Handyvideo ist da nicht 100% klar, weshalb es schon witzig ist, wie vehement es nun geteilt wird - es spricht ja auch kaum jemand dadrüber, dass Mainz durch zwei Fehlentscheidungen das Spiel noch gewonnen hat, ohne die es für die auch noch einmal eng geworden wäre.

Aber wie auch immer. Der HSV hat die Saison über mal wieder nicht gut genug gespielt und muss jetzt eben in den sauren Apfel beißen und Wolfsburg schlagen.
Wobei mir Braunschweig Wolfsburg als Relegation deutlich lieber wäre. Das würde einen heftigen familiären Konflikt bei uns bedeuten

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Ich finde es lustig wie man hier versucht den HSV Sympathisch zu diskutieren. Geht halt einfach nicht. Als ob es nur an einer Fehlentscheidung läge das man diesen Trümmerhaufen unsympathischer findet als Mainz.
Der HSV ist so ein bisschen der Müllsack in der WG den keiner raus bringen will. Ob es jetzt daran liegt das der Fisch darin unangenehm müffelt oder ob es die alten Socken vom Ex Mitbewohner sind ist doch überhaupt nicht massgeblich.
Der HSV ist so ein bisschen der Müllsack in der WG den keiner raus bringen will. Ob es jetzt daran liegt das der Fisch darin unangenehm müffelt oder ob es die alten Socken vom Ex Mitbewohner sind ist doch überhaupt nicht massgeblich.
Ich glaube, hier hat nun jeder verstanden, dass du den HSV nicht magst. Und das zur Genüge. Ist ja auch okay so, mein Lieblingsverein ist er auch nicht, aber dieses ständige neue Rumgehacke mit irgendwelchen langweiligen Vergleichen etc. interessiert doch wirklich keinen mehr. Irgendwann ist dann, bei aller Rivalität oder wie du es nennen magst, doch einfach auch mal gut.Michael hat geschrieben: ↑Di 16. Mai 2017, 17:03Ich finde es lustig wie man hier versucht den HSV Sympathisch zu diskutieren. Geht halt einfach nicht. Als ob es nur an einer Fehlentscheidung läge das man diesen Trümmerhaufen unsympathischer findet als Mainz.

...
Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. 
Sowieso ist der Kommentar frei inhaltlichem Verständnis, es war ne Reaktion darauf wieso über Mainz nicht geheult wird - und da ist der Punkt eben das der HSV sich mit viel Arbeit ein absolut beschissenes image aufgebaut hat und es nicht allein um EINE Fehlentscheidung geht. Das ich diese Meinung teile ist zweitrangig.

Sowieso ist der Kommentar frei inhaltlichem Verständnis, es war ne Reaktion darauf wieso über Mainz nicht geheult wird - und da ist der Punkt eben das der HSV sich mit viel Arbeit ein absolut beschissenes image aufgebaut hat und es nicht allein um EINE Fehlentscheidung geht. Das ich diese Meinung teile ist zweitrangig.
Zuletzt geändert von Michael am Di 16. Mai 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Das ist doch auch nur ein Märchen, dass der HSV so viele Entscheidungen für sich gepfiffen bekommt. Herrje, der Freistoß in der Relegation war ein Fehler. Nicht vom HSV, sondern vom Schiri. Das kommt vor, am Ende gleicht sich das meistens aus.