> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Toaster » Di 18. Apr 2017, 22:33

Aturo Vidal kann man nach der 70sten pauschal runter stellen weil er es verdient hätte. Das er jetzt für ein sauberes Tackle runter muss entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 18. Apr 2017, 22:38

Könnte er wirklich sein, wäre da nicht diese infantile Unsportlichkeit.

Insgesamt ist das aber bockstark was Bayern da im Bernabeu abliefert. Ziemlich spannend das ganze.

Die Fehlentscheidungen gehen schon wieder auf keine Kuhhaut. Ronaldo klar im Abseits und nimmt den Ball mit dem Oberarm an. Vidal viel zu spät gelb-rot, Schwalbe Robben zum Elfmeter, kein gelb-rot für casemiro nach Schwalbe. Letzte Woche Monaco zwei irreguläre Tore. Unfassbar.

Aber das 2:2 kann Bayern egal sein. Die machen noch eins.

Edit: Doch nicht. 6 Tore, 3 davon irregulär. Gute Quote.

Edit: Ups, das 2:1 war wohl auch Abseits. Also 4/6 irregulär. Und Vidal trifft im strittigen Foul sehr wohl erst den Spieler und dann den Ball.

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 18. Apr 2017, 23:48

Mir war egal wer weiterkommt aber es ist einfach schade wenn Spiele auf solche Weise beeinflusst bzw entschieden werden.
Das Positive: Der Akzeptanz des Videobeweis in Deutschland dürfte das Spiel heute zuträglich gewesen sein

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 18. Apr 2017, 23:53

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber als jemand, der viel NHL schaut - wo es ja den Videobeweis gibt: Die Klagen werden nicht aufhören. In Chicago tönt man seit fast 24h rum, weil man sich trotz Videobeweis (zu unrecht, Anm. d. Autoren) betrogen fühlt.
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Mi 19. Apr 2017, 00:19

Natürlich werden die Klagen nicht aufhören. Eklatante Fehlentscheidungen werden aber trotzdem minimiert, auch beim Eishockey nehme ich an.
War das 2:1 von Bayern eigentlich ebenfalls Abseits? Kam mir live so vor hab aber keine brauchbare Wiederholung mehr gesehen.

Edit: ah, das mit dem 2:1 hatten wir ja schon. Sorry

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 19. Apr 2017, 00:25

Jou, war Abseits. Dafür war das mit Vidal doch richtig entschieden. Er trifft doch erst den Gegenspieler, sieht man aber nur ganz schlecht.

Ich nehme das dem Schiri nicht mal krumm. Abseits ist selten klar zu sehen mit bloßem Auge und fliegende Holländer machen es auch nicht gerade einfach. Videobeweis könnte helfen, wird es aber wie richtig angemerkt wurde nicht immer.

Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.


Rieper
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 19. Apr 2017, 06:40

Ich habe vor allem nicht verstanden, wieso Ancelotti den Vidal nicht ausgewechselt hat. Dass er fleißig an der gelb-roten Karte gearbeitet hat, konnte doch jeder sehen. Naja, am Ende auch egal. Finde es schon okay, dass die Bayern raus sind.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 19. Apr 2017, 07:09

Klar war das keine gute Schiedsrichter Leistung, aber ein besserer Schiedsrichter hätte da auch nicht gereicht. Real war einfach über beide Spiele gesehen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 19. Apr 2017, 09:03

scarred hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 00:19
Natürlich werden die Klagen nicht aufhören. Eklatante Fehlentscheidungen werden aber trotzdem minimiert, auch beim Eishockey nehme ich an.
Das auf jeden Fall. Das hindert die Lager aber dennoch nicht, sich stets im Nachteil zu wähnen. Ich bin ja auch ein großer Freund des Videobeweises.
Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
Ohja, ich bin ja eh ein großer Freund solcher Experimente (bspw. auch unbegrenzte Wechsel), alleine um zu sehen, wie das Spiel darauf reagiert!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 19. Apr 2017, 10:12

Stebbie hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 09:03
scarred hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 00:19
Natürlich werden die Klagen nicht aufhören. Eklatante Fehlentscheidungen werden aber trotzdem minimiert, auch beim Eishockey nehme ich an.
Das auf jeden Fall. Das hindert die Lager aber dennoch nicht, sich stets im Nachteil zu wähnen. Ich bin ja auch ein großer Freund des Videobeweises.
NeonGolden hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 00:25
Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
Ohja, ich bin ja eh ein großer Freund solcher Experimente (bspw. auch unbegrenzte Wechsel), alleine um zu sehen, wie das Spiel darauf reagiert!
Das Experiment wurde bereits im vergangenen Herbst durchgeführt: http://www.11freunde.de/video/fussball- ... experiment
http://www.deutschlandfunk.de/regelvers ... _id=370016

Natürlich kann man argumentieren, dass es nur ein einziges Spiel gewesen ist und man vielleicht mehrere Partien so durchführen sollte, um ein umfassenderes Ergebnis zu erzielen, aber die Versuchsspieler waren hinterher nicht wirklich begeistert, wenn ich mich recht erinnere. Wurde in dieser Ausgabe ausführlich beschrieben: http://www.11freunde.de/heft/heft-180-112016

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 19. Apr 2017, 10:22

Ob Schirifehler oder nicht, am Ende hat Bayern die Tore durch Elfmeter und Eigentor gemacht. Wer weiterkommen will, muss da mehr bringen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 19. Apr 2017, 10:35

Johnson hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 10:12
Stebbie hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 09:03
scarred hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 00:19
Natürlich werden die Klagen nicht aufhören. Eklatante Fehlentscheidungen werden aber trotzdem minimiert, auch beim Eishockey nehme ich an.
Das auf jeden Fall. Das hindert die Lager aber dennoch nicht, sich stets im Nachteil zu wähnen. Ich bin ja auch ein großer Freund des Videobeweises.
NeonGolden hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 00:25
Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
Ohja, ich bin ja eh ein großer Freund solcher Experimente (bspw. auch unbegrenzte Wechsel), alleine um zu sehen, wie das Spiel darauf reagiert!
Das Experiment wurde bereits im vergangenen Herbst durchgeführt: http://www.11freunde.de/video/fussball- ... experiment
http://www.deutschlandfunk.de/regelvers ... _id=370016

Natürlich kann man argumentieren, dass es nur ein einziges Spiel gewesen ist und man vielleicht mehrere Partien so durchführen sollte, um ein umfassenderes Ergebnis zu erzielen, aber die Versuchsspieler waren hinterher nicht wirklich begeistert, wenn ich mich recht erinnere. Wurde in dieser Ausgabe ausführlich beschrieben: http://www.11freunde.de/heft/heft-180-112016
Es ist doch klar, dass sowas 2-3 Jahre brauchen würde, ehe es wirklich zu taktischen Anpassungen und Konsequenzen kommt. Wie der Bericht im DF schon sagt, sind die Mechanismen mit Abseits fest verankert und man probiert erst einmal viel herum. Ich glaube schon, dass es mittelfristig dazu führen würde, dass etwas mehr Tore fallen, wenn auch vll. nicht im Bereich von 2-3 zusätzlichen Toren pro Spiel.

denkbar wäre ja vll. auch eine Abseitsvariante in Anlehnung ans Eishockey, bei der das Abseits quasi aufhoben wird, sobald Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte ist. Spannend wäre, ob es beim Fußball dann auch eine Trap geben würde (heißt: Die verteidigende Mannschaft stellt die Mittellinie zu)
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 19. Apr 2017, 14:25

Jetzt weint der Rummenigge rum, dass die Bayern beschissen wurden und stellt den Schiedsrichter an den Pranger. Das Fähnlein im Wind. Ich erinnere mich da an Aussagen dieses Herren nach dem DFB-Pokalfinale, welches die Bayern durch eine dicke Fehlentscheidung gegen den BVB für sich entscheiden konnten. Da klang er noch etwas anders. Was ein Dödel. :roll:
...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 19. Apr 2017, 14:34

Kalle at his best. :lol:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 19. Apr 2017, 14:35

Vor allem vor dem Hintergrund, dass das 2:1 für Bayern auch irregulär war. Das war die erste entscheidende Fehlentscheidung. Obwohl nein, Vidal hätte früher runter gemusst und der Elfmeter war auch schon fragwürdig.

Aber dass Rummenigge ein schlechter Verlierer ist, war ja bekannt. Trifft wohl auch die meisten Funktionäre in der Branche.
Da hat mir ja überraschenderweise Sammer gestern Abend mal gefallen. Der hat da mitunter sehr Objektiv analysiert.

Dass Real auch ohne die Fehlentscheidungen weitergekommen wäre, darum geht es ja gar nicht mal. Es geht darum, das Fußballspiele gefühlt immer mehr eine Schiedsrichterlotterie sind und man das Ergebnis genauso gut auswürfeln könnte. Und das ist kein Vorwurf an die Schiedsrichter, die mir mit etwas Abstand immer am meisten Leid tun, sondern ein Problem der Umstände.

Tuchel sagte neulich zum Abseitstor von Monaco, dass das ja auf diesem Niveau nicht passieren darf.
Erstens darf man auf diesem Niveau auch nicht aus 3 Metern neben das leere Tor schießen, passiert aber trotzdem regelmäßig. Und zweitens darf auf diesem Niveau die Reinheit des Resultats nicht in der Verantwortung von drei völlig überforderten Schiedsrichtern liegen.

Videobeweis her, Challenger her, Chip im Ball her, Lasertechnik oder sonst was her oder eben die Regeln anpassen. Ansonsten ist dieses Gemeckere auf und neben dem Platz bzw. in den sozialen Netzwerken unerträglich mittlerweile.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Mi 19. Apr 2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 19. Apr 2017, 14:40

dieses geheule auf allen kanälen der bayern ist ja wohl ein witz.

1. bayer-elfer im hinspiel mindestens strittig.
2. bayern-elfer im rückspiel strittig.
3. 2:1 im rückspiel irregulär, da abseits.
4. sich beklagen, dass vidal vom platz fliegt - obwohl er zu dem zeitpunkt schon ne halbe stunde in der kabine sitzen müsste...

absolutes lächerliches gehabe. :doof:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 19. Apr 2017, 14:44

Vor allem hat Vidal in der strittigen Szene sehr wohl erst den Mann "gespielt". Hat nur bei Sky niemand genau hingesehen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 19. Apr 2017, 14:47

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 14:44
Vor allem hat Vidal in der strittigen Szene sehr wohl erst den Mann "gespielt". Hat nur bei Sky niemand genau hingesehen.
Das können sie ja ganz gut, wenn es um die Bayern geht. :doof: :roll:
...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 19. Apr 2017, 15:21

Ich finde keine Perspektive, die ein deutliches Abseits zum 1:2 darstellt.

Ich erinnere mich noch an ein klares Handspiel von Marcelo irgendwann innerhalb der ersten 15 Minuten. Davon hätte ich gerne eine Zeitlupe gehabt. :clown:

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 19. Apr 2017, 15:36

TonyMac hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 15:21
Ich finde keine Perspektive, die ein deutliches Abseits zum 1:2 darstellt.

Ich erinnere mich noch an ein klares Handspiel von Marcelo irgendwann innerhalb der ersten 15 Minuten. Davon hätte ich gerne eine Zeitlupe gehabt. :clown:


1:25
bei der ablage mit der brust ist es für mich deutliches abseits. ich dächte auch ne zeitlupe gesehen zu haben, die zeigt, dass bei dem langen ball schon ne abseitsstellung besteht, ist hier aber leider nicht zu sehen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 19. Apr 2017, 19:36

Und hier noch der Beleg, dass Vidal eben nicht nur den Ball spielt:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 19. Apr 2017, 21:54

Diese Europacuprunde zeigt sehr gut die Qualität der Bundesliga auf...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 19. Apr 2017, 23:02

So ein Blödsinn. Bayern war sehr nah dran und Dortmund ist in einer totalen Umbruch-Saison.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 181 Gäste