> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Fußball Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 11. Apr 2017, 21:16

fipsi hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:14
Was ist an der Ansetzung so schlimm?
naja nicht jeder ist nach so einem Ereignis in der Lage direkt am nächsten Tag in den Alltag zurückzukehren.

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 11. Apr 2017, 21:19

Stebbie hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:15
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:11
Ich gehe stark davon aus, dass sich der BVB da auch nicht hätte gegen wären können. Aber ja, die Ansetzung, von wem sie dann getragen wird, ist bullshit.
Das lass doch die Beteiligten entscheiden?
Dann sollte man vielleicht über vieles nachdenken, etwa, dass ne Mannschaft nach sowas gerne unter Schock steht und bei den Beratungen sehr wahrscheinlich gar nicht dabei war. Unabhängig davon, dass von den 80.000 Zuschauern genug Leute sind, die um 18.45 noch nicht in Dortmund sein können. Das ist einfach heftige kacke, erst Recht die Begründung, dass man das Spiel nicht parallel zu den Bayern legen wollte.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 11. Apr 2017, 21:23

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:19
Dann sollte man vielleicht über vieles nachdenken, etwa, dass ne Mannschaft nach sowas gerne unter Schock steht und bei den Beratungen sehr wahrscheinlich gar nicht dabei war.
Stebbie hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:15
Das lass doch die Beteiligten entscheiden
Dass sich in solchen Situationen immer jeder zum Sprengstoff- und Terrorismusexperten sowie Psychologen in Personalunion erklären muss.
(c) 26.06.2006

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 11. Apr 2017, 21:28

Ja. Und ich gehe davon aus, dass eine SO frühe Entscheidung, auch falls es eine Absprache mit einer unter Schock stehenden Mannschaft gab, keine gute Idee ist. Es ist noch sehr wenig klar, was für Sprengsätze, was für eine Verletzung. Dann direkt am nächsten Tag zu spielen? Klingt für mich sehr stark nach buckeln vor UEFA und TV. Erst Recht nachdem Watzke wohl selber nicht wirklich damit zufrieden war.

Unabhängig davon, dass das die Situation für die Fans auch nicht besser macht. Da richtet man sich eindeutig nach dem Fernsehen.

Edit: Was soll denn nun der Kram mit dem Psychologen oder Sprengstoffexperten? Ziemlich weit hergeholt.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Di 11. Apr 2017, 21:33

Stebbie hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:23
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:19
Dann sollte man vielleicht über vieles nachdenken, etwa, dass ne Mannschaft nach sowas gerne unter Schock steht und bei den Beratungen sehr wahrscheinlich gar nicht dabei war.
Stebbie hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:15
Das lass doch die Beteiligten entscheiden
Dass sich in solchen Situationen immer jeder zum Sprengstoff- und Terrorismusexperten sowie Psychologen in Personalunion erklären muss.
Dazu muss man kein Psychologe sein um zu erkennen, dass das rein menschlich betrachtet ne scheiss Idee ist, die morgen auf den Platz zu schicken!

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 11. Apr 2017, 21:45

Rein rational betrachtet gibt es wohl aber keine optimale Lösung für diese Situation. Der Spielplan gibt das leider nicht her.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 11. Apr 2017, 22:51

Gutes Spiel von Juve. Von wegen kein Favorit. :smile:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 12. Apr 2017, 06:41

Jede Geschichte hat auch eine coole Seite!

http://www.businessinsider.de/bvb-fans- ... ten-2017-4
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5374
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 12. Apr 2017, 09:42

Blackstar hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 22:51
Gutes Spiel von Juve. Von wegen kein Favorit. :smile:
Der Pott geht über Juve oder Bayern. Oder Leicester. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 12. Apr 2017, 09:51

Michael hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 06:41
Jede Geschichte hat auch eine coole Seite!

http://www.businessinsider.de/bvb-fans- ... ten-2017-4
Tolle Sache! Da dürften aber einige auch schon heute einen Rückflug haben. Mal sehen wie das im Stadion später aussieht.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 12. Apr 2017, 11:45

Blackstar hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 22:51
Gutes Spiel von Juve. Von wegen kein Favorit. :smile:
buffon würd' ich's tatsächlich endlich mal gönnen, den henkelpott mit heimzunehmen.

zu den ereignissen in dortmund verbietet sich m.E. momentan noch jeglicher kommentar. kannste nur noch den kopf schütteln, unabhängig davon, wer da jetzt für verantwortlich ist...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5374
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 12. Apr 2017, 12:18

Stebbie hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:23
Dass sich in solchen Situationen immer jeder zum Sprengstoff- und Terrorismusexperten sowie Psychologen in Personalunion erklären muss.
Muss er sich gar nicht zu erklären, die Meinung teilen ja auch andere:
http://www.die-sportpsychologen.de/2017 ... -leistung/
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 12. Apr 2017, 14:03

Stebbie hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:23
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:19
Dann sollte man vielleicht über vieles nachdenken, etwa, dass ne Mannschaft nach sowas gerne unter Schock steht und bei den Beratungen sehr wahrscheinlich gar nicht dabei war.
Stebbie hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 21:15
Das lass doch die Beteiligten entscheiden
Dass sich in solchen Situationen immer jeder zum Sprengstoff- und Terrorismusexperten sowie Psychologen in Personalunion erklären muss.
Muss man denn unbedingt studierter Psychologe sein, um zu kapieren, dass die Spieler mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit heute, einen Tag danach, psychisch nicht unbedingt ganz so normal/gut drauf sind wie an jedem anderen Spieltag?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 12. Apr 2017, 15:26

Niemand zweifelt an, dass der Vorfall gestern für alle Beteiligten ein ziemlicher Schock gewesen sein dürfte und für die meisten an das bevorstehende Spiel nicht mehr zu denken war. Für diese Erkenntnis reicht eine kleine Schippe Empathie eigentlich schon aus.

Was nun die Entscheidung über die Neuansetzung anbelangt, da bin ich eher bei Stebbie, dass hier keiner weiß wie und wer diese en Detail gefällt hat. Ich traue der Dortmunder Vereinsführung durchaus zu, die persönlichen Empfindungen ihrer Spieler auf dem Schirm zu haben. Am Ende geht es aber für die Spieler auch darum einen gutbezahlten Job zu machen. Und die Alternative zu der Ansetzung heute könnte eigentlich nur noch das Zurückziehen aus dem Wettbewerb gewesen sein. Die psychologischen Folgen für einen Fußballprofi bei einer solchen Verkettung der Folgen sind ebenso wenig abzusehen.
Und nicht zuletzt bin ich auch der Ansicht, dass das Spiel heute das richtige Signal gegen den Terror ist. Die maximale Schadensbegrenzung. Ich denke es ist wert, das zu versuchen.
Aber wie gesagt, es gibt schlicht keine optimale Lösung für die Situation.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5374
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 12. Apr 2017, 16:32

Ganz aktuelle Aussagen von Teddy de Beer: „Es ist so, dass wir darüber gesprochen haben. Die Jungs sind gefragt worden, wie sie sich fühlen. Und wenn einer sagen kann, er fühlt sich absolut nicht in der Lage zu spielen, dann ist es ihm auch freigestellt.“ (http://www.transfermarkt.de/bvb-trainer ... ews/271008)
NeonGolden hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 15:26
Und nicht zuletzt bin ich auch der Ansicht, dass das Spiel heute das richtige Signal gegen den Terror ist. Die maximale Schadensbegrenzung. Ich denke es ist wert, das zu versuchen.
Aber wie gesagt, es gibt schlicht keine optimale Lösung für die Situation.
Kann man besser nicht auf den Punkt bringen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 12. Apr 2017, 19:42

Puh, gleich mal wieder zwei irreguläre Gegentore. Das ist natürlich besonders bitter jetzt. :sad:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 12. Apr 2017, 20:48

Ohne Lewandowski dürfte es für Bayern glaub heute nicht einfach werden, da ist Müller derzeit einfach kein Ersatz. Mal sehen wie es ausgeht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Apr 2017, 20:54

Dass das erste Tor gegeben wird, obwohl der Torlinienrichter direkt vor der Situation steht und ihm gar nicht entgehen kann, dass das klares Abseits ist, ist schon ziemlich absurd.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 13. Apr 2017, 10:38

das war auch mein erster gedanke. generell frage ich mich immer häufiger, warum diese torlinienrichter überhaupt dort stehen müssen. gefühlt haben die noch nie eine szene korrigiert oder irgendwie auch nur ansatzweise positiven einfluss auf die regelauslegung genommen.
dann lieber einen videobeweis.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 13. Apr 2017, 10:58

Tuchel und die Spieler widersprechen nun übrigens sehr deutlich der Darstellung von Vereinsführung und UEFA und stellen klar, dass sie keineswegs nach ihrer Meinung gefragt wurden und größtenteils das Bedürfnis nach "etwas mehr Zeit" sehr wohl da war. Das wirft kein besonders gutes Licht auf Watzke und Rauball, die zweifelsohne die übergeordneten Ziele des Vereins repräsentieren, sich aber immer auch gerne als besonders menschlich in der Öffentlichkeit gerieren.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 13. Apr 2017, 11:30

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 20:54
Dass das erste Tor gegeben wird, obwohl der Torlinienrichter direkt vor der Situation steht und ihm gar nicht entgehen kann, dass das klares Abseits ist, ist schon ziemlich absurd.
Darf der Torlinienrichter überhaupt darüber entscheiden, bzw. dort eingreifen? Habe dazu nichts gefunden.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 13. Apr 2017, 11:41

der Torrichter darf soweit ich weiss nur über Tor oder nicht Tor entscheiden. Mehr nicht.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 13. Apr 2017, 12:46

ich kann mich aber noch an ein Gladbach spiel diese Saison erlebt, wo der Torlinienrichter einen Elfmeter für Gladbach angezeigt wurde, als Herrmann in der Mitte gehalten wurde.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 13. Apr 2017, 13:16

MetalFan94 hat geschrieben:
Do 13. Apr 2017, 12:46
ich kann mich aber noch an ein Gladbach spiel diese Saison erlebt, wo der Torlinienrichter einen Elfmeter für Gladbach angezeigt wurde, als Herrmann in der Mitte gehalten wurde.
Torlinienrichter dürfen nichts anzeigen, sondern lediglich "melden".

Aber wohl Szenen im Strafraum bewerten.

Abseits habe ich allerdings dazu noch nicht gelesen, daher meine Frage.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 13. Apr 2017, 13:36

Halte ich für den Torrichter für ziemlich unmöglich, Abseits mit gutem Gewissen zu bewerten. Selbst wenn es so vermeintlich klar ist wie gestern.
Die Flanke kommt vom linken Strafraumeck - wenn der Torrichter also den Moment des Abspiels mitbekommen will, dann müsste er gleichzeitig noch aus der frontalen Perspektive die Abseitsstellung in seiner Blickrichtung beurteilen. Völlig unmöglich. Der Linienrichter hat da deutlich bessere Chancen - stand nur leider im Moment des Abspiels völlig falsch.

Eine Szene wie gemacht für den Videoschiedsrichter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste