Zusätzlich ist das das Problem, dass wenn bspw eine Band mehrfach im Jahr auf Tour geht oder so wie Turbostaat immer mal wieder spielt, dann bei Februar irgendwelche relevanten Sachen für den Dezember stehen und niemand sieht es. Hatte das am Anfang ja auch gesplittet, aber da waren auch Leute nicht mit einverstanden.Sjælland hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2017, 15:03Dafür nutze ich Setlist.fm. Fehlende Konzerte kann man da ja auch selbst eintragen und es ist dann doch etwas übersichtlicher.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2017, 14:30Abgesehen davon: Auch, wenn das wieder Beamten-mäßig rüberkommt, fänd ich es auf lange Sicht gar nicht schlecht, wenn die vergangenen Konzerte nicht gelöscht werden. So hat man ein umfassendes Konzertarchiv. Ich finde es teilweise recht schwierig, Jahre später rauszufinden, bei welcher Band x ich in welchem Jahr auf welchem Konzert war.
Edit: Ansonsten gibt es hier ja noch den Konzerterwartungen-Thread, da kannst du das auch alles selbst eintragen![]()
Und für die Archivierung:
Schreib es doch einfach direkt auf.

Oder mach es nerdig wie ich und lade dir zu jedem Konzert, das du besuchst, den Flyer herunter.