> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Di 24. Jan 2017, 22:08

Ergebnisse aus der Netflix-Prokrastination der letzten Wochen:

3%
Thematisch mMn super interessante Serie, teilweise ist die englische Synchro allerdings nicht sooo super. Zwischendurch wurde mit dem pseudoreligiösen Elementen ein bisschen übertrieben (you have to believe in the process!), aber mir hat das insgesamt doch gut gefallen. Allein Folge 4 war ein Ausreißer nach unten, aber das mach ich lieber mal in die Spoilerbox
► Text anzeigen
Achja, vielleicht möchte jemand hier ja sein portugiesisch mal aufbessern, das ist nämlich die Originalsprache der Serie. ;)


Travelers
Science-Fiction-Zeitreise-Kram gibt es eigentlich ja schon zu Genüge, aber irgendwie hat das doch einiges Neues: Leute reisen aus einer (anscheinend nicht so prickelnden) Zukunft ins 21. Jahrhundert, um schlimme Dinge zu verhindern, sodass die Welt sich in eine hoffentlich bessere Richtung entwickelt. Durchgehend spannend/interessant, wie ich fand.


Designated Survivor
Das hier ist was für Freunde von Homeland und/oder House of Cards. Angeblich hat es auch was von 24, aber das habe ich nie gesehen, also kann ich das nicht beurteilen. Mit dabei sind einige bekannte Schauspieler: Kiefer Sutherland, Natascha McElhone, Italia Ricci und mein persönlicher Liebling in der Serie Kal Penn.
Folge 9:
► Text anzeigen
Folge 10:
► Text anzeigen
Sherlock
Habe Ende Dezember erst angefangen mit der Serie, nachdem mir das einige Male empfohlen wurde, was ich lange gekonnt ignoriert habe. Scheinbar muss man mich manchmal wohl zu meinem Glück zwingen, echt eine super Serie. Von der neuen Staffel habe ich noch nichts gesehen, dafür wurde ich schon mal mächtig gespoilert. Zumindest so ein wenig. Glaube ich. Keine Ahnung. Wird sich zeigen, wenn ich dann mal Zeit dafür finde :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 24. Jan 2017, 23:36

Trailer zur letzten Staffel von The Leftovers. Ich hoffe, Damon Lindelof hat aus dem Ende von Lost gelernt... :popcorn:

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 26. Jan 2017, 17:25

Vikings S4E19
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bombtrack » Do 26. Jan 2017, 17:29

Habe mit Staffel 1 von Shameless angefangen und die ersten 4 Folgen gesehen. Unfassbar gute Protagonisten. Selten so gelacht.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
RobinS
Beiträge: 240
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von RobinS » Do 26. Jan 2017, 23:29

Bombtrack hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 17:29
Habe mit Staffel 1 von Shameless angefangen und die ersten 4 Folgen gesehen. Unfassbar gute Protagonisten. Selten so gelacht.
Bist du ich? :grin:
Habe auch vor ein paar Tagen angefangen und jetzt die ersten 6 Folgen gesehen. Nachdem ich die erste Folge noch nicht so witzig fand, überzeugt die Serie jetzt.
Die Konstellation der Charaktere ist echt gelungen :)

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von nilolium » Fr 27. Jan 2017, 02:43

ich nehme an ihr meint die US version?
ganz ganz große serie!

Benutzeravatar
RobinS
Beiträge: 240
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von RobinS » Fr 27. Jan 2017, 09:15

nilolium hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 02:43
ich nehme an ihr meint die US version?
ganz ganz große serie!
Ja, die US Version. Wusste gar nicht das es noch ne andere gibt.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bombtrack » Fr 27. Jan 2017, 18:17

RobinS hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 09:15
nilolium hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 02:43
ich nehme an ihr meint die US version?
ganz ganz große serie!
Ja, die US Version. Wusste gar nicht das es noch ne andere gibt.
Jepp. US Version. Schön im Wechsel mit Halt and Catchfire Staffel 3.
Burnout vom Yoga

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 27. Jan 2017, 18:56

Ich habe gerade den Piloten von Riverdale gesehen und bin leicht begeistert. Der Vergleich mit Gossip Girl und einen Hauch Twin Peaks von vielen Kritikern ist nicht zu weit hergeholt. Die Charaktere wirken zwar sehr stereotypisch, aber werden erfrischend bodenständig dargestellt. Dazu gefallen mir Kameraarbeit und Farben extrem gut. Das Potential ist groß und es nervt ein wenig, dass nur wöchentlich die Episoden erscheinen.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 27. Jan 2017, 19:03

fipsi hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 18:56
Ich habe gerade den Piloten von Riverdale gesehen und bin leicht begeistert. Der Vergleich mit Gossip Girl und einen Hauch Twin Peaks von vielen Kritikern ist nicht zu weit hergeholt. Die Charaktere wirken zwar sehr stereotypisch, aber werden erfrischend bodenständig dargestellt. Dazu gefallen mir Kameraarbeit und Farben extrem gut. Das Potential ist groß und es nervt ein wenig, dass nur wöchentlich die Episoden erscheinen.
Geile Serie!
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 27. Jan 2017, 21:25

Es gibt einen Trailer für die zweite Staffel Into the Badlands.

Nick Frost wird wohl einen Comic Relief Charakter darstellen. Immerhin scheint er in Actionszenen involviert zu sein.
Was habe ich Bock auf die Staffel.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 28. Jan 2017, 03:11

Erste Staffel von Dr. Who fertig geguckt. Was ein Scheiß. Der Hauptgrund, die Serie zu gucken, ist weg und das mit einer sooo unfassbar dämlichen Begründung. :grumpy:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » So 29. Jan 2017, 03:56

Sherlock 4. Staffel durch.
► Text anzeigen


Zu The OA wurde anscheinend schon was geschrieben? Hab da vor kurzem mal mit angefangen, aber während der 3. Folge etwa aufgehört, weil mir das doch zu seltsam und unlogisch vorkam, so vong story her
Let me live that fantasy

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » So 29. Jan 2017, 08:54


Habe jetzt endlich sons of anarchy durch. Bewertung fällt mir schwer. Habe die ersten Staffeln ganz gern gesehen, und jetzt die letzten 3 in ziemlich kurzer Zeit beendet. Wenn man die Serie bingen möchte, merkt man das die Story doch immer wieder sehr ähnlich ist, mit dem ein oder anderen wtf Moment.

► Text anzeigen
Mal sehen, mit was es weiter geht.
Mit der Freundin bin ich gerade bei orange is the new black, aber ich brauch noch eine Serie, welche ich alleine mit einer höheren Schaufrequenz sehen kann.


Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » So 29. Jan 2017, 13:36

Habe mich entschieden, als nächste Serie "Dirk gently" zu schauen. Hat das schon jemand gesehen und kann berichten?

In ein paar Tagen startet auch "Santa clarita diet". Trailer sah witzig aus und so eine 25 min pro Folge Serie, bräuchte ich auch mal wieder für zwischendurch.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 29. Jan 2017, 13:42

Birdie hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 13:36
Habe mich entschieden, als nächste Serie "Dirk gently" zu schauen. Hat das schon jemand gesehen und kann berichten?

In ein paar Tagen startet auch "Santa clarita diet". Trailer sah witzig aus und so eine 25 min pro Folge Serie, bräuchte ich auch mal wieder für zwischendurch.
Dirk Gently ist herrlich abgedreht. Ich hätte es mir zwar noch ein bisschen "britischer" gewünscht, aber auch so weiß die Serie zu überzeugen als Drama und Comedy. Es gibt so viele tolle Charaktere und die Story ist auch erfrischend anders. Dürfte was für Fans von Fargo oder Utopia sein.

Santa Clarita Diet klingt für mich stark nach iZombie ohne die Dramaelemente. Mal schauen, ob das was wird.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » So 29. Jan 2017, 13:48

iZombie hab ich nie gesehen. Ich werde aber Santa clarita diet mal probieren.

Dirk gently hört sich nach deiner Beschreibung genau richtig für mich an. Danke

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » So 29. Jan 2017, 23:21

Hab vor ein paar Tagen mit A Series of Unfortunate Events angefangen. Wunderbar skurril und abgedreht, aber sehr schön inszeniert und einfach mal was vollkommen anderes. Die Kinderdarsteller sind super, aber Neil Patrick Harris spielt als Count Olaf überragend gut. Die sonstigen Charaktere und Nebenrollen sind ebenfalls mit tollen Schauspielern besetzt und auch die Art, wie Lemony Snicket (Patrick Warburton) den Zuschauer durch die Serie geleitet, ist sehr schön umgesetzt. Hab etwa 3 Folgen gebraucht, bis ich richtig drin war, aber dann hat man ziemlich viel Spaß am Ganzen, weil es mal was komplett anderes ist. Soll wohl auch relativ nah an der Buchvorlage sein.

Zum Abschalten habe ich zudem mit Borgia angefangen. Eigentlich eine recht spannende Serie mit teilweise recht guten Schauspielern, aber teilweise stören die Akzente der nicht-englischsprachigen Schauspieler sehr (z.B. der deutsche Akzent von Lucrezia Borgia, grauenhaft), und es gibt einige recht unlogische Handlungen oder Reaktionen diverser Charaktere. Ist wohl nicht sehr geschichtstreu umgesetzt, aber man kann sich das schon mal nebenbei anschauen. Insgesamt 3 Staffeln mit ca. 36 Folgen à 55 Minuten.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mo 30. Jan 2017, 10:23

Sjælland hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 23:21
Hab vor ein paar Tagen mit A Series of Unfortunate Events angefangen. Wunderbar skurril und abgedreht, aber sehr schön inszeniert und einfach mal was vollkommen anderes. Die Kinderdarsteller sind super, aber Neil Patrick Harris spielt als Count Olaf überragend gut. Die sonstigen Charaktere und Nebenrollen sind ebenfalls mit tollen Schauspielern besetzt und auch die Art, wie Lemony Snicket (Patrick Warburton) den Zuschauer durch die Serie geleitet, ist sehr schön umgesetzt. Hab etwa 3 Folgen gebraucht, bis ich richtig drin war, aber dann hat man ziemlich viel Spaß am Ganzen, weil es mal was komplett anderes ist. Soll wohl auch relativ nah an der Buchvorlage sein.
Hast du den Film gesehen und kannst da vergleichen? Den finde ich nämlich ziemlich gut, so mit Jim Carrey, Meryl Streep, Billy Connolly & Co.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 30. Jan 2017, 11:39

Flecha hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2017, 10:23
Sjælland hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 23:21
Hab vor ein paar Tagen mit A Series of Unfortunate Events angefangen. Wunderbar skurril und abgedreht, aber sehr schön inszeniert und einfach mal was vollkommen anderes. Die Kinderdarsteller sind super, aber Neil Patrick Harris spielt als Count Olaf überragend gut. Die sonstigen Charaktere und Nebenrollen sind ebenfalls mit tollen Schauspielern besetzt und auch die Art, wie Lemony Snicket (Patrick Warburton) den Zuschauer durch die Serie geleitet, ist sehr schön umgesetzt. Hab etwa 3 Folgen gebraucht, bis ich richtig drin war, aber dann hat man ziemlich viel Spaß am Ganzen, weil es mal was komplett anderes ist. Soll wohl auch relativ nah an der Buchvorlage sein.
Hast du den Film gesehen und kannst da vergleichen? Den finde ich nämlich ziemlich gut, so mit Jim Carrey, Meryl Streep, Billy Connolly & Co.
Nein, aber meine Freundin meinte, es sei schon vergleichbar und beides ähnlich abstrakt gemacht. Allerdings geht die Geschichte natürlich weiter als Film.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 1. Feb 2017, 19:47

Hab jetzt die ersten 3 Staffeln Sopranos durch und muss sagen, ich kann die Begeisterung gar nicht mal so sehr nachvollziehen:
► Text anzeigen
Das waren jetzt die Sachen die mir in Erinnerung geblieben sind. Ich überlege, ob ich die Serie noch weiter schauen soll, denn mittlerweile wird es echt langweilig, weil ich das Gefühl habe, es wurde einfach nur noch weitergedreht weil mans konnte. Keine Situation spitzt sich mal richtig zu, wie das noch in der 1. Staffel der Fall war. Bleibt das so? Oder spielt das alles evtl. später nochmal eine Rolle? Schade, dass so viel Potential verschenkt wurde.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 2. Feb 2017, 13:53

glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2017, 19:47
Ich überlege, ob ich die Serie noch weiter schauen soll
Schau es auf jeden Fall weiter, mich hat es auch nie so richtig gepackt aber das will die Serie auch gar nicht. Auf deine Kritikpunkte kann ich eingehen, wenn du fertig geschaut hast ;) Ich bin mir sicher du wirst nicht enttäuscht werden :)

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 2. Feb 2017, 14:26

Gestern Abend die erste Episode von Luther bei Netflix geguckt. Geile Dialoge, das könnte, wie hier ja auch schon oft empfohlen, Spaß machen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 2. Feb 2017, 15:28

JackJones hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2017, 19:47
Ich überlege, ob ich die Serie noch weiter schauen soll
Schau es auf jeden Fall weiter, mich hat es auch nie so richtig gepackt aber das will die Serie auch gar nicht. Auf deine Kritikpunkte kann ich eingehen, wenn du fertig geschaut hast ;) Ich bin mir sicher du wirst nicht enttäuscht werden :)
Danke! Klingt vielversprechend ;)

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 2. Feb 2017, 21:09

Riverdale :herzen2:

Freu mich schon auf die nächste Folge morgen. :popcorn:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste