Quadrophobia hat geschrieben:JackJones hat geschrieben:So geil wie hier ernsthaft mit Arcade fire gerechnet wurde. Auf die FKP Buchungspolitik ist doch wirklich verlass.

Wenn selbst die Highlights Dauergäste sind...
Arcade Fire sind doch der Inbegriff von Dauergast hier. Haben laut eigener Aussage noch kein Festival der Welt häufiger gespielt als Hu/So
Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, allerdings hast du die Buchungspolitik der letzten Jahre nicht bedacht. Wenn man sich anschaut, was die letzten Jahre alles unterwegs war und von FKP knallhart ignoriert wurde, war es sehr wahrscheinlich, dass nichts besonderes großes mehr gebucht wird und schon gar nicht als Headliner. Casper wurde als Headliner kommuniziert und somit war der Drops gelutscht.
Zusätzlich muss man bedenken, dass FKP durch 2016 einiges an Verlusten hat hinnehmen müssen und die Festivals durch die verbilligten Tickets zu 99% ausverkauft werden. Wieso sollte man also unnötig Geld für einen Headliner ausgeben, der nicht mehr ins Konzept passt und der gar nicht mal so billig ist?
Das bringt mich wieder zu meiner Kritik: FKP schafft es sogar, dass einem die Freude an den Bestätigungen von Alt-J, Archive und Jimmy Eat World genommen wird, einfach weil sie jedes zweite Jahr spielen. Das macht mich einfach nur traurig, für ein Festival, bei dem ich mal Portishead verpasst habe, weil die Eels parallel gespielt haben.