> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2017

TonyMac

Re: Festivals 2017

Beitrag von TonyMac » Di 8. Nov 2016, 15:19

Auf gar keinen Fall. :lolol:

fix

Beitrag von fix » Di 8. Nov 2016, 15:29

Emslaender hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Bin gespannt wer es geschafft hat dem Download DEN Metal Headliner 2017 zu entreißen.
Glastonbury?

Guns n´Roses - Foo Fighters - Radiohead

schön abwechslungsreich
Aber auch sehr "männlich". Ich finde, man sieht in den letzten Jahren schon eine Tendenz (2016 Adele, 2015 Florence, 2011 Beyonce). Das wird Lady Gaga :wink:
Southside ['11|'12|'13|'14|'15] - Prima leben und stereo ['11|'13|'14|'15] - Berlin Festival ['13] - Rock im Park ['14] - Primavera Sound Barcelona ['15] - Iceland Airwaves ['15] -
Last.fm

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Di 8. Nov 2016, 15:31

Ed Sheeran

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Di 8. Nov 2016, 15:37

Crazybloom hat geschrieben:PROPHETS OF RAGE spielen am Do 15. Juni am Festi Neuch
http://festineuch.ch/teaser.php
Krass, das ist ja echt recht günstig mit 65 Franken...

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 8. Nov 2016, 16:07

Popsalon Osnabrück
Popsalon 7 - Das LineUp
Popsalon OS·Montag, 7. November 2016
Ahoi liebste Popsalon-Gemeinde!
Wir freuen uns riesig, Euch heute endlich die nächsten Bands bekanntgeben zu dürfen. Beim Popsalon 7 sind bisher am Start: Mavi Phoenix, Keshavara, Giant Rooks, Oum Shatt, Faber und Julian Philipp David.
Tickets gibt’s aktuell für 44,90€ inkl. aller Gebühren im Kartenwerk in der Dielinger Straße in Osnabrück oder per Mail an info@zukunfts-musik.de.

rzwodezwo

Beitrag von rzwodezwo » Di 8. Nov 2016, 17:07

Henfe hat geschrieben:Bin gespannt wer es geschafft hat dem Download DEN Metal Headliner 2017 zu entreißen.
Glastonbury?

Guns n´Roses - Foo Fighters - Radiohead

schön abwechslungsreich
tippe aufs IoW, die leisten sich doch öfter mal nen Headliner in dem Maß.

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 8. Nov 2016, 17:53

Emslaender hat geschrieben:Popsalon Osnabrück
Popsalon 7 - Das LineUp
Wir freuen uns riesig, Euch heute endlich die nächsten Bands bekanntgeben zu dürfen. Beim Popsalon 7 sind bisher am Start: Mavi Phoenix, Keshavara, Giant Rooks, Oum Shatt, Faber und Julian Philipp David.
Tickets gibt’s aktuell für 44,90€ inkl. aller Gebühren im Kartenwerk in der Dielinger Straße in Osnabrück oder per Mail an info@zukunfts-musik.de.
Geil. :D

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Di 8. Nov 2016, 17:56

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Popsalon 7 - Das LineUp
Sind das nicht die mit "griechischen, türkischen und generell arabischen Einflüssen" ? :lolol:

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 8. Nov 2016, 18:01

Quadrophobia hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Sind das nicht die mit "griechischen, türkischen und generell arabischen Einflüssen" ? :lolol:
Müssten sie auf jeden Fall. :mrgreen:

Henfe

Beitrag von Henfe » Di 8. Nov 2016, 18:12

Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Di 8. Nov 2016, 19:46

Henfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Das macht ja irgendwie mal gar keinen Sinn :?
Let me live that fantasy

ArcticMonkey90

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 8. Nov 2016, 19:53

tobiwan hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Wieso passt doch zu den insgesamt 8 Konzerten.

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Di 8. Nov 2016, 19:57

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Ach die ganzen Auftritten sind alle in den zwei Wochen? Okay... Das klang so danach, als würden sie nur Glastonbury und NOS Alive spielen und das würde dann wenig Sinn machen, wenn man daran denkt, was für ein logistischer und finanzieller Aufwand mit so einer Tour auf dem anderen Kontinent verbunden ist
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 8. Nov 2016, 20:04

tobiwan hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Das macht ja irgendwie mal gar keinen Sinn :?
Ach die ganzen Auftritten sind alle in den zwei Wochen? Okay... Das klang so danach, als würden sie nur Glastonbury und NOS Alive spielen und das würde dann wenig Sinn machen, wenn man daran denkt, was für ein logistischer und finanzieller Aufwand mit so einer Tour auf dem anderen Kontinent verbunden ist
Ich sag nur Arcade Fire 2016.

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Di 8. Nov 2016, 23:25

Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Let me live that fantasy

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 00:50

tobiwan hat geschrieben:
Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 00:56

tobiwan hat geschrieben:
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?
Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Let me live that fantasy

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 01:38

tobiwan hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlich

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 01:39

tobiwan hat geschrieben:
Link
Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlich
Ich finde das in my hardcore opinion maximal unprofessionell. Als Veranstalter bin ich doch nicht so konkret mit Namen, wenn die nicht wirklich sicher sind. :?
Let me live that fantasy

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 05:46

tobiwan hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Ich finde das in my hardcore opinion maximal unprofessionell. Als Veranstalter bin ich doch nicht so konkret mit Namen, wenn die nicht wirklich sicher sind. :?
unprofessionell schon. Aber es ist eben ein Unterschied die Chancen auf Headliner überzubewerten und eine Nicht-Verfügbarkeit zu kolpotieren, die gar nicht stimmt.

Marc1904

Beitrag von Marc1904 » Mi 9. Nov 2016, 09:08

EastClintwood hat geschrieben:Am besten wieder parallel zu Casper....
Bloß nicht. Das wäre der Supergau
Marc1904 hat geschrieben:
Druschi hat geschrieben:
Optimal wäre ein europäisches Festival mit Radiohead und Arcade Fire an der Spitze?
Wurde so etwas bereits angekündigt?
Ich würde da mal ganz stark mit dem Best Kept Secret rechnen...

Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß
Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt... :wink:

Ist natürlich auch Wunschdenken...aber zum einen halte ich ARCADE FIRE für völlig überschätzt,was deren Zugkraft für ein Festival angeht (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde oder das man sie dadurch wesentlich günstiger bekommt) und zum anderen haben die doch ein recht gutes Verhältnis zu FKP....

Mein Wunsch für das BKS:
RADIOHEAD - ARCADE FIRE - THE XX an der Spitze. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen,zu welchem Festival ich nächste Saison fahre...

Rieper

Beitrag von Rieper » Mi 9. Nov 2016, 09:11

Denke dass Arcade Fire an einem Festival wie HuSo zu wenig Zugkraft haben. An einem Festival wie BKS geht das schon. Und die Tickets wurden ja auch teurer, oder?

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 10:15

Das "Allmend Rockt" von der DEAG in der Schweiz findet 2017 übrigens auch nicht statt. Mal gucken ob die überhaupt was an den Start bekommen.

ArcticMonkey90

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 9. Nov 2016, 10:26

EastClintwood hat geschrieben:Am besten wieder parallel zu Casper....
Bloß nicht. Das wäre der Supergau
Ich würde da mal ganz stark mit dem Best Kept Secret rechnen...

Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß
Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt... :wink:

Ist natürlich auch Wunschdenken...aber zum einen halte ich ARCADE FIRE für völlig überschätzt,was deren Zugkraft für ein Festival angeht (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde oder das man sie dadurch wesentlich günstiger bekommt) und zum anderen haben die doch ein recht gutes Verhältnis zu FKP....

Mein Wunsch für das BKS:
RADIOHEAD - ARCADE FIRE - THE XX an der Spitze. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen,zu welchem Festival ich nächste Saison fahre...
Damit wären alle drei Headliner deutlich größer als in diesem Jahr und das bei einer Preiserhöhung von rund 20 Euro und das BKS hat jetzt auch keine 70000 Besucher oder so. Denke The xx sind sicher noch möglich wobei die sicher auch in den USA spielen könnten beim Firefly genauso wie Arcade Fire.

Marc1904

Beitrag von Marc1904 » Mi 9. Nov 2016, 10:40

Wer will denn jetzt noch in den USA spielen? :wink: