Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf gebenHenfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Festivals 2017
Re: Festivals 2017
Let me live that fantasy
- Quadrophobia
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?tobiwan hat geschrieben:Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf gebenHenfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.Quadrophobia hat geschrieben:Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?tobiwan hat geschrieben:Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf gebenHenfe hat geschrieben:Die Foo Fighters sind laut Festileaks nur zwei Wochen in Europa, werden dann wohl die vom Glasto WE bis zum NOS Alive WE sein.
Link
Let me live that fantasy
- Quadrophobia
Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlichtobiwan hat geschrieben:Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.Quadrophobia hat geschrieben:Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?tobiwan hat geschrieben: Gerade gesehen, dass die Aussage ja von Jan Smeets kommen... Kann man also nicht wirklich viel drauf geben
Link
Ich finde das in my hardcore opinion maximal unprofessionell. Als Veranstalter bin ich doch nicht so konkret mit Namen, wenn die nicht wirklich sicher sind.Quadrophobia hat geschrieben:Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlichtobiwan hat geschrieben:Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.Quadrophobia hat geschrieben:
Gerade weil sie von Smeets kommt, halte ich sie für relativ verlässlich. Oder vergesse ich jetzt grade was, wo seine Voraussagen falsch waren?
Link

Let me live that fantasy
- Quadrophobia
unprofessionell schon. Aber es ist eben ein Unterschied die Chancen auf Headliner überzubewerten und eine Nicht-Verfügbarkeit zu kolpotieren, die gar nicht stimmt.tobiwan hat geschrieben:Ich finde das in my hardcore opinion maximal unprofessionell. Als Veranstalter bin ich doch nicht so konkret mit Namen, wenn die nicht wirklich sicher sind.Quadrophobia hat geschrieben:Stimmt, aber ich würde diesen "Ausblick" nicht überbewerten. Bei Aussagen was Nicht-Verfügbarkeit ngeht war er imho immer reccht verllässlichtobiwan hat geschrieben: Vor 8 Monaten hat er noch Pearl Jam quasi bestätigt und auch Foo Fighters und Radiohead als gut mögliche Acts für PP2017 vorausgesagt. Jetzt stehen sie aktuell nur mit Green Day da.
Link
Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt...Emslaender hat geschrieben:Bloß nicht. Das wäre der SupergauEastClintwood hat geschrieben:Am besten wieder parallel zu Casper....Marc1904 hat geschrieben:Ich würde da mal ganz stark mit dem Best Kept Secret rechnen...Druschi hat geschrieben:
Optimal wäre ein europäisches Festival mit Radiohead und Arcade Fire an der Spitze?
Wurde so etwas bereits angekündigt?
Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß

Ist natürlich auch Wunschdenken...aber zum einen halte ich ARCADE FIRE für völlig überschätzt,was deren Zugkraft für ein Festival angeht (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde oder das man sie dadurch wesentlich günstiger bekommt) und zum anderen haben die doch ein recht gutes Verhältnis zu FKP....
Mein Wunsch für das BKS:
RADIOHEAD - ARCADE FIRE - THE XX an der Spitze. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen,zu welchem Festival ich nächste Saison fahre...
Denke dass Arcade Fire an einem Festival wie HuSo zu wenig Zugkraft haben. An einem Festival wie BKS geht das schon. Und die Tickets wurden ja auch teurer, oder?
- Emslaender
Das "Allmend Rockt" von der DEAG in der Schweiz findet 2017 übrigens auch nicht statt. Mal gucken ob die überhaupt was an den Start bekommen.
-
Damit wären alle drei Headliner deutlich größer als in diesem Jahr und das bei einer Preiserhöhung von rund 20 Euro und das BKS hat jetzt auch keine 70000 Besucher oder so. Denke The xx sind sicher noch möglich wobei die sicher auch in den USA spielen könnten beim Firefly genauso wie Arcade Fire.Marc1904 hat geschrieben:Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt...Emslaender hat geschrieben:Bloß nicht. Das wäre der SupergauEastClintwood hat geschrieben:Am besten wieder parallel zu Casper....Marc1904 hat geschrieben:
Ich würde da mal ganz stark mit dem Best Kept Secret rechnen...
Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß![]()
Ist natürlich auch Wunschdenken...aber zum einen halte ich ARCADE FIRE für völlig überschätzt,was deren Zugkraft für ein Festival angeht (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde oder das man sie dadurch wesentlich günstiger bekommt) und zum anderen haben die doch ein recht gutes Verhältnis zu FKP....
Mein Wunsch für das BKS:
RADIOHEAD - ARCADE FIRE - THE XX an der Spitze. Dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen,zu welchem Festival ich nächste Saison fahre...
-
für nächstes Jahr sind die bands ja schon gebucht.Marc1904 hat geschrieben:Wer will denn jetzt noch in den USA spielen?
- Quadrophobia
Arcade Fire werden nicht schon wieder nach nur zwei Wochen in Europa abhauen. Ansonsten geb ich dir Recht, Arcade Fire beim BKS ist mit ziemlicher Sicherheit jenseits des Möglichen.ArcticMonkey90 hat geschrieben:Damit wären alle drei Headliner deutlich größer als in diesem Jahr und das bei einer Preiserhöhung von rund 20 Euro und das BKS hat jetzt auch keine 70000 Besucher oder so. Denke The xx sind sicher noch möglich wobei die sicher auch in den USA spielen könnten beim Firefly genauso wie Arcade Fire.Marc1904 hat geschrieben:Das haben vor der Radiohead Bestätigung auch schon alle gesagt...Emslaender hat geschrieben: Bloß nicht. Das wäre der Supergau
Never. Radiohead + Arcade Fire wäre doch viel zu groß![]()
Mein Wunsch für das BKS:
Sowohl 2011, als auch 2014 haben die sehr ordentliche Crowds gezogen (auch wenn einige hier seltsamerweise immer wieder von wenig Publikum sprechen). Um die zzt. völlig unterbesetze Indie Schiene zu bedienen und auch aus der Ecke Leute zu ziehen, wäre Arcade Fire die ideale Band.Rieper hat geschrieben:Denke dass Arcade Fire an einem Festival wie HuSo zu wenig Zugkraft haben. An einem Festival wie BKS geht das schon. Und die Tickets wurden ja auch teurer, oder?
NOS Alive
+ The Kills
Frag mich ob man mit einem Act wirklich noch ein Publikum zieht für das es sonst musikalisch eher wenig gibt.
- Quadrophobia
Wie kommst du denn jetzt darauf? Die Indie Sparte wurde doch immer mehr als ausreichend bedient. Selbst dieses Jahr.cast1 hat geschrieben:Frag mich ob man mit einem Act wirklich noch ein Publikum zieht für das es sonst musikalisch eher wenig gibt.
Es gab außerdem seit 2007 kein Jahr mehr ohne mindestens einen Headliner, der zumindest im weitesten Sinne, Indie zugerechnet werden kann. Die Sparte lief hier jahrelang super. Die komplett aufzugeben wäre völlig unsinnig.
- Emslaender
Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.
Kannst bis dahin mal das Apostroph auf der Tastatur suchen. :pEmslaender hat geschrieben:Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.
- Emslaender
das finde ich in diesem Leben nicht mehr 

Vanski hat geschrieben:Kannst bis dahin mal das Apostroph auf der Tastatur suchen. :pEmslaender hat geschrieben:Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Sagt die, die den Unterschied zwischen hip und Hipp nicht kennt.
Werden dann wohl die Foo Fighters sein.Emslaender hat geschrieben:Das Open´er kündigt eine weitere Headlinerbestätigung an.
-

kann das jemand deuten?
- Quadrophobia
Puuh keine Ahnung. Das Video sah so ein wenig wie ein altes Arcade Intro aus, aber das sagt mir nix.
Sonntag 19 Uhr gibts Acts fürs Spektrum
Sonntag 19 Uhr gibts Acts fürs Spektrum
- Emslaender
Fettes Brot, alles andere wäre Spekulation
Sehr schön, hoffe sie buchen für 2017 auch Haiyti.Quadrophobia hat geschrieben: Sonntag 19 Uhr gibts Acts fürs Spektrum

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...