Komme gerade aus Köln, wo
Down to Nothing im MTC gespielt haben. Köln ist einfahc nichts für Hardcore Shows, wenn man von gelegentlichen Ausreißern im AZ. Ansonsten kann man das in der Regel echt vergessen. Heute auch, knapp 80 Leute im Raum. In Berlin waren es bestimmt 250-300. Gut, Mittwoch is auch mieser als Freitag, aber bei 21 Euro Abendkasse braucht man sich dann auch nicht wundern. Das sind locker mal 5 Euro zu viel.
Never Back Down - Fremdscham pur, anscheinend wurde der Support Slot verlost oder so. Die Band ist wirklich unglaublich mies und sie machen genau das was niemand braucht. 08/15 Metalcore gepaart mit übertrieben langsamen und natürlich ultrabr00talen Breakdowns. Liebe Leute, nur weil das bei
Malevolence irgendwie gut klingt, heißt das nicht, dass es immer klappt. Fazit: Eine halbe Stunde Zeitverschwendung. Schon zum zweiten Mal dieses Jahr als Support gesehen, hoffentlich nie wieder.
Break Away - War in Ordnung, natürlich keine Änderungen im Vergleich zu Freitag. Es war allerdings gar nix los, weshlab die Show in Berlin doch ein Stückchen besser war. Die Band ist hier auf jeden Fall noch nicht angekommen.
Down to Nothing - Sound war mies, aber die Band hat unter den gegebenen Umständen das Beste draus gemacht. Es gab jetzt auch ein Bisschen Singalong Aktion und Mosh vor der Bühne. Alles in allem eine gute Sache und bei anderen Bands wäre ich wohl begeistert, aber es sind halt Down to Nothing. Da ist man anderes gewohnt. Schön, dass "Sheffield" gespielt wurde. Ansonsten klang David Wood ziemlich angeschlagen, hat es aber solide durchgezogen. Insgesamt bleibt auch hier kein Zweifel: Berlin war besser. Hoffentlich wird die Band bei der nächsten Tour (Persistence Tour zähle ich jetzt mal nicht dazu, das kann man eh vergessen) wieder von irgendeinem kleinen Booker gebucht anstatt von einem größeren Veranstalter. Da gehört die Band einfach nicht hin und macht sich keine Freunde.
Nächste Show:
Brakfest am Samstag in Belgien, u.a.mit Sick of It All, Wisdom in Chains und mit Abstand am wichtigsten: Blind to Faith
