Das stimmt natürlich, aber er ist eben schon der Kopf von RATM und das nicht nur, weil er halt der Sänger ist. Ich behaupte auch mal, dass die u.a. deshalb keine eigenen Songs schreiben, weil ihnen ein guter Songwriter fehlt. Ich finde einfach diese Kombo reduziert das Erbe der Bands, aus deren Teilen sie besteht auf ein groteskes Maß, dass mich an einen schlecht zusammensgeschusterten Protestsongsampler erinnert. Wenn die 2016 politisch was zu sagen haben wollen, dann wärs vielleicht auch ganz ratsam nicht mit teils 20 Jahre alten Songs um die Ecke zu kommen.defpro hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass Zack die RATM-Songs natürlich nicht alleine geschrieben hat und das o.g. Set auch zu weniger als der Hälfte aus RATM-Songs besteht.Quadrophobia hat geschrieben:down hat geschrieben:Prophets of Rage covern ja echt nur. Ich verstehe den Sinn der Band nicht, soll das echt ne Coverband werden? Finde die bisherigen Livevideos auch alles andere als gut.
Was bleibt sind ein paar verdiente, stinkreiche Musiker, die Songs covern, die hauptsächlich der einzige Typ geschrieben hat, der genug Weitsicht hatte bei dem Quatsch nicht mitzumachen und außerdem der einzige ist, den man in seinen politischen Aussagen noch ernst nehmen kann.
Würde deine Aussage aber grundsätzlich unterschreiben, wobei ich gerade bei Morello, Commerford und Wilk eher davon ausgehe, dass die einfach mal wieder Bock auf ne fette Tour hatten und die handvoll Auftritte, zu denen sich Zack hin und wieder mal breitschlagen lässt, denen einfach nicht ausgereicht haben. Cypress Hill und Public Enemy sind ja enge Freunde, die dann wohl einfach zugesagt haben.
Ich denke mal, dass die beteiligten Personen selbst wissen, dass es auch genügend andere Musiker gibt, die gegen die Verhältnisse in Amerika protestieren. Alles andere kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
In dem Sinne stimme ich dir zu, die hatten einfach Bock auf Live spielen. Diese pseudopolitische Marketing Konzept, dass sie drum herum aufgebaut haben und diese "wir covern uns ne Setlist zusammen" Haltung, gibt dem Projekt aber so was stumpfes und harmloses.