> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Augustines

Was gibt's neues von xyz?
Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Augustines

Beitrag von PrinzWachtel » Do 8. Okt 2015, 17:31

Ihr erstes Album veröffentlichten sie noch unter dem Namen WeAreAugustines, mittlerweile nennt sich das Trio aus Brooklyn nur noch Augustines und sie sind großartig. Genretechnisch sag ich jetzt einfach mal indie, weil ich da so schlecht bin.
Vor allem live zeigt die Band ihre Qualitäten und reisst die Menschen haufenweise in ihren Bann.

Momentan arbeiten sie an einem neuen Album und die LiveDVD für die auf der Tour letztes Jahr gefilmt wurde soll auch auf den Markt kommen, sobald man da rechtlichen schnickschnack geklärt hat.

Reinhören:
Chapel Song
Cruel City
Nothing to lose but your head

Veröffentlichte Alben:
Rise ye sunken ships (2011)
Augustines (2014)

Tour ist leider grad noch keine angekündigt, aber ich bin mir sicher dass sie mit ihrem dritten Album im Gepäck wieder in unsere Gefilden kommen.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Augustines

Beitrag von Wishkah » Do 8. Okt 2015, 17:34

Solo immer verpasst, auf dem Hurricane auch nie gesehen, aber beim A Summer's Tale dieses Jahr habe ich endlich die Gelegenheit genutzt und der Auftritt war super. Sehr sympathische Band.

Das zweite Album habe ich bis heute noch gar nicht gehört. :|

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Augustines

Beitrag von SvenHü » Do 8. Okt 2015, 17:35

Die wohl sympathischste Band, mit der ich je irgendwie zu tun hatte. Großartig. Vor allem live immer überragend (sechs Mal hatte ich bereits das Vergnügen). Und Billy's Stimme ist zudem natürlich top. Für die Augustines gibt es von mir ganz viel Liebe und Herzen. :herzen2: :heart: :mchearth:

Das dritte Album soll laut Billy und Eric wohl im Frühjahr, evtl. sogar schon im Januar 2016 kommen. Haben sie jedenfalls auf Nachfrage behauptet :smile:
Zuletzt geändert von SvenHü am Do 8. Okt 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Augustines

Beitrag von elch » Do 8. Okt 2015, 17:39

kann bestimmt einer von den foristen hier bestätigen. das sind die, die mich in haldern nicht so richtig überzeugt haben!?
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Augustines

Beitrag von PrinzWachtel » Do 8. Okt 2015, 17:41

SvenHü hat geschrieben:Die wohl sympathischste Band, mit der ich je irgendwie zu tun hatte.
Same here :heart: Da gibts echt nur ca 2 die da rankommen.
Je früher das neue Album da ist desto besser, weil dann kommen die schönen kinder wieder her <3
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Augustines

Beitrag von s-nke » Do 8. Okt 2015, 18:37

Billy war aufm Summer's Tale einfach der Held. :lol: Sollte abends wohl schon im Tourbus sitzen, lief dann aber noch über das Gelände und hat sich gewundert was Damien Rice da so spielt.

Sehr, sehr gerne immer wieder!
elch hat geschrieben:kann bestimmt einer von den foristen hier bestätigen. das sind die, die mich in haldern nicht so richtig überzeugt haben!?
Keine Ahnung wie du sie gefunden hast, aber aufm Haldern waren die nicht so pralle, da war vor allem der Sound ziemlich kacke. Summer's Tale war um Längen besser.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Augustines

Beitrag von Emslaender » Do 8. Okt 2015, 19:50

2x die Chance auf dem Hurricane gehabt sie zu sehen, beide Male verpasst. Dabei ist die Band so toll. Beim letzten Mal habe ich 5 sterne Deluxe vorgezogen da ich dachte, dass die Band nur im letzten Jahr noch spielt und 2 Jahre vorher beim Hurricane sind wir Sonntags Mittags abgereist. Blöd.

Absolut Pro, auch wenn das 2.Album bei Weitem nicht an das grandiose erste Album rankommt.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Augustines

Beitrag von Orpel » Fr 9. Okt 2015, 09:11

Hab ich auch ein paar mal live gesehen, und jedes mal ganz groß. Einfach eine tolle Band.

Highlight war für mich letztes Jahr auf dem Rolling Stone Weekender, wo der Sound für die Leadgitarre im Arsch war, und die eine improvisierte Hammershow aufs Parkett gelegen haben, die Seinesgleichen sucht. :cool:
ehemals: orpel

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Augustines

Beitrag von hecht0r » Fr 9. Okt 2015, 09:18

Auf Platte schön, live der Wahnsinn :herzen2:

Drei mal gesehen, würde aber jederzeit nochmal hin

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Augustines

Beitrag von SvenHü » Fr 9. Okt 2015, 09:19

Für besondere Konzertmomente sind sie immer zu haben. Beim Konzert vor einigen Wochen im Kölner Blue Shell haben sie zum Abschluss ihre Akustikgitarren und die Cajon gepackt, sind während eines Lieds nach draußen gewandert und haben vor der Tür mitten auf der Straße noch ihre Zugaben gespielt. Großartiger Moment. :herzen2:
...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Augustines

Beitrag von Stebbie » Fr 9. Okt 2015, 09:20

elch hat geschrieben:kann bestimmt einer von den foristen hier bestätigen. das sind die, die mich in haldern nicht so richtig überzeugt haben!?
Das sind die, bei denen wir uns nicht so sicher waren, ob wir nicht doch Bon Jovi geschaut haben. Von daher: Ja, die waren ziemlicher Mist :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Augustines

Beitrag von SvenHü » Fr 9. Okt 2015, 09:25

Stebbie hat geschrieben:
elch hat geschrieben:kann bestimmt einer von den foristen hier bestätigen. das sind die, die mich in haldern nicht so richtig überzeugt haben!?
Das sind die, bei denen wir uns nicht so sicher waren, ob wir nicht doch Bon Jovi geschaut haben. Von daher: Ja, die waren ziemlicher Mist :mrgreen:
Bon Jovi? :?
...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Augustines

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 9. Okt 2015, 12:56

SvenHü hat geschrieben:Für besondere Konzertmomente sind sie immer zu haben. Beim Konzert vor einigen Wochen im Kölner Blue Shell haben sie zum Abschluss ihre Akustikgitarren und die Cajon gepackt, sind während eines Lieds nach draußen gewandert und haben vor der Tür mitten auf der Straße noch ihre Zugaben gespielt. Großartiger Moment. :herzen2:
Die spielen fast immer eine zugabe im Publikum, wenn sie nicht grad unter Zeitdruck stehen ;) Auf der Strasse hab ichs allerdings auch gesehen.

Als ich sie damals zum ersten mal gesehen hab, durfte ich Licht für sie machen und hab somit folgende Unterhaltung nach dem Konzert mit gekriegt
"Good show tonight!"
"What was it..about a seven out of ten?"
"Yeah, Seven about fits"

Da war ich mega platt. Das war für mich eine der besten liveshows die ich im Karlstor je gesehen hatte und für die nur ne sieben! Verrückte Menschen.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Augustines

Beitrag von SvenHü » Fr 9. Okt 2015, 13:05

PrinzWachtel hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Für besondere Konzertmomente sind sie immer zu haben. Beim Konzert vor einigen Wochen im Kölner Blue Shell haben sie zum Abschluss ihre Akustikgitarren und die Cajon gepackt, sind während eines Lieds nach draußen gewandert und haben vor der Tür mitten auf der Straße noch ihre Zugaben gespielt. Großartiger Moment. :herzen2:
Die spielen fast immer eine zugabe im Publikum, wenn sie nicht grad unter Zeitdruck stehen ;) Auf der Strasse hab ichs allerdings auch gesehen.
Ich weiß, aber das mit "raus auf die Straße" war neu für mich ;). Mitten im Publikum gibts ja bei ihnen öfter. Und das zurecht! :herzen2:
...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Augustines

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 9. Okt 2015, 13:07

auch noch nie! da fehlt ein nie! :D
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Augustines

Beitrag von Orpel » Fr 9. Okt 2015, 13:20

Stebbie hat geschrieben:
elch hat geschrieben:kann bestimmt einer von den foristen hier bestätigen. das sind die, die mich in haldern nicht so richtig überzeugt haben!?
Das sind die, bei denen wir uns nicht so sicher waren, ob wir nicht doch Bon Jovi geschaut haben. Von daher: Ja, die waren ziemlicher Mist :mrgreen:
Wenn man sich den ganzen Tag mit Schlafmützenmusik zudröhnt, wird aus jeder rockigeren Band Bon Jovi... :clown:
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Augustines

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Okt 2015, 14:19

:lolol: :lolol: :lolol:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Augustines

Beitrag von Tambourine-Man » So 19. Jun 2016, 22:12

Wie man vom Traumzeit Festival hört, liegt Eric Sanderson wohl im Krankenhaus.
Ich weiß nicht was er hat, aber gute Besserung in jedem Fall!
Molotow must stay

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Augustines

Beitrag von Orpel » Mo 20. Jun 2016, 12:30

Och nö, bitte keine Absage. Eines meiner wenigen Highlights...
ehemals: orpel

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Augustines

Beitrag von scarred » Mo 20. Jun 2016, 13:24

das wär halt echt der GAU

edit:gestern auf Twitter: "It is with absolute regret that we are, due to medical issues, canceling the the upcoming uk shows at Reading, Reamington Spa and Cardiff. Our brother Eric has been sick with the flu this past week as you know, but his condition had gotten worse and is now being treated for pneumonia. We ask for your patience during this time. We still plan to play hurricane and southside festivals this coming weekend but please keep an eye on our socials for updates.
Love Bill, Rob and Eric."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Augustines

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 20. Jun 2016, 13:29

Orpel hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
elch hat geschrieben:kann bestimmt einer von den foristen hier bestätigen. das sind die, die mich in haldern nicht so richtig überzeugt haben!?
Das sind die, bei denen wir uns nicht so sicher waren, ob wir nicht doch Bon Jovi geschaut haben. Von daher: Ja, die waren ziemlicher Mist :mrgreen:
Wenn man sich den ganzen Tag mit Schlafmützenmusik zudröhnt, wird aus jeder rockigeren Band Bon Jovi... :clown:
Nope, der Auftritt war tatsächlich kacke, erst Recht im Vergleich zu dem Hurricane-Auftritt des Jahres.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Augustines

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 20. Jun 2016, 13:30

Hab doch glatt vergessen auf Twitter zu gucken...

Traumzeit haben sie wohl zu zweit gespielt. Hoffentlich wird er wieder fit! Bloß keine Absage :sadno:
Molotow must stay

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Augustines

Beitrag von scarred » Mo 20. Jun 2016, 13:41

Zum Glück regnets bei Sosi und Hurricane nie und ist stattdessen immer schön warm, da kann man ne Lungenentzündung super auskurieren!

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Augustines

Beitrag von TonyMac » Mo 20. Jun 2016, 13:48

Würde ich mir vermutlich eh nicht (ganz) anschauen, trotzdem natürlich schade für alle und ihn selbst... :sad:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Augustines

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 20. Jun 2016, 13:49

scarred hat geschrieben:Zum Glück regnets bei Sosi und Hurricane nie und ist stattdessen immer schön warm, da kann man ne Lungenentzündung super auskurieren!
Definitiv! Ich versuche auch schon seit Jahren meinen Hurricane-Besuch als Kururlaub durchzukriegen :mrgreen:
Molotow must stay


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste