> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4517
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Monkeyson » So 8. Nov 2015, 22:44

Und nun die Gewissheit: Zu viert wegen der Hellsichtplättchen noch weit besser, als nächstes wird das zu sechst oder siebt ausprobiert! Schön auch die Idee des Gruselsoundtracks als DLC. Aber da finde ich bestimmt noch was besseres, werde mal wühlen...

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » Mo 9. Nov 2015, 10:27

ist die erste ;) sie mussten zugeben, dass sie vor allem gute und sehr selten mal schlechte spielen rezensieren und haben das dann eingeführt, damit sich die besonderen davon abheben.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Wishkah » Di 10. Nov 2015, 13:34

Der Thread ist übrigens super für Anregungen, wenn man mal ein Spiel verschenken möchte. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich erst hier reingeschaut habe und dann ein Spiel gekauft habe. Also macht weiter so! :wink:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4517
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Monkeyson » Di 10. Nov 2015, 14:09

Wishkah hat geschrieben:Der Thread ist übrigens super für Anregungen, wenn man mal ein Spiel verschenken möchte. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich erst hier reingeschaut habe und dann ein Spiel gekauft habe. Also macht weiter so! :wink:
Welches denn jeweils?

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » Di 10. Nov 2015, 14:31

hm, hab grad bei meinem spieleladen angerufen und die haben mysterium noch nicht (bzw. zu viele vormerkungen). brauch es aber heut abend zur kneipeneinweihung... :| jetzt versuch ich es woanders und da ist die ganze zeit besetzt :mrgreen:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

dudikoff
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:57

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dudikoff » Di 10. Nov 2015, 15:50

hat schon jemand Erfahrung(en) mit der neuen Dominion-Erweiterung Abenteuer gesammelt?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Wishkah » Di 10. Nov 2015, 16:32

Monkeyson hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Der Thread ist übrigens super für Anregungen, wenn man mal ein Spiel verschenken möchte. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich erst hier reingeschaut habe und dann ein Spiel gekauft habe. Also macht weiter so! :wink:
Welches denn jeweils?
"Hanabi" (war noch im alten Forum) und "Machi Koro" heute.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » Di 10. Nov 2015, 17:34

nach sechs anrufen bei jeweils unterschiedlichen spieleläden (bei fünf davon ausverkauft), hab ich nun das letzte exemplar in einem kaufen können ^^ jetzt bin ich gespannt :)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4517
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Monkeyson » Di 10. Nov 2015, 17:48

Gratuliere, du wirst es lieben!

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Baron Samedi » Do 12. Nov 2015, 12:58

Wishkah hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Der Thread ist übrigens super für Anregungen, wenn man mal ein Spiel verschenken möchte. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich erst hier reingeschaut habe und dann ein Spiel gekauft habe. Also macht weiter so! :wink:
Welches denn jeweils?
"Hanabi" (war noch im alten Forum) und "Machi Koro" heute.

Cool!
Also Hanabi haben wir tatsächlich länger nicht gespielt, weil so viele neue Spiele da sind. Unter anderem eben Machi Koro. Ein so tolles Spiel! Dazu hab ich jetzt die Erweiterung bekommen, obwohl das Grundspiel noch längst nicht langweilig war. Aber mit Erweiterung geht es so richtig ab. :)
Als Tipp für den Geschenksempfänger: Die Variante 'Komme Was Wolle' die auch in der Anleitung erklärt wird, ist mindestens so gut wie das eigentliche Spiel.

Die Erweiterung zu Port Royal hab ich nu auch. Macht dieses Spiel noch ein bisschen abwechslungsreicher, obwohl es eh noch nie langweilig war. Also wenn du nochmal ein Geschenk brauchst, Wishkah, Port Royal!

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Baron Samedi » Do 12. Nov 2015, 13:00

Baron Samedi hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Welches denn jeweils?
"Hanabi" (war noch im alten Forum) und "Machi Koro" heute.

Cool!
Also Hanabi haben wir tatsächlich länger nicht gespielt, weil so viele neue Spiele da sind. Unter anderem eben Machi Koro. Ein so tolles Spiel! Dazu hab ich jetzt die Erweiterung bekommen, obwohl das Grundspiel noch längst nicht langweilig war. Aber mit Erweiterung geht es so richtig ab. :)
Als Tipp für den Geschenksempfänger: Die Variante 'Komme Was Wolle' die auch in der Anleitung erklärt wird, ist mindestens so gut wie das eigentliche Spiel.

Die Erweiterung zu Port Royal hab ich nu auch. Macht dieses Spiel noch ein bisschen abwechslungsreicher, obwohl es eh noch nie langweilig war. Also wenn du nochmal ein Geschenk brauchst, Wishkah, Port Royal!
Edit:
Mysterium und Blutige Herberge stehen dann als nächstes an. Samstag wird erst mal ein Abend lang Nobody Is Perfect bei einem Geburtstag gespielt. Ist das lang her, dass ich es zuletzt gespielt hab.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Wishkah » Do 12. Nov 2015, 13:12

Baron Samedi hat geschrieben:Die Erweiterung zu Port Royal hab ich nu auch. Macht dieses Spiel noch ein bisschen abwechslungsreicher, obwohl es eh noch nie langweilig war. Also wenn du nochmal ein Geschenk brauchst, Wishkah, Port Royal!
Werde ich mir merken, danke! :smile:

Die Erweiterung von "Machi Koro" habe ich erst mal weggelassen. Hatten sie gerade auch nicht im Laden. Aber wenn das Spiel gut ankommt, kommt die Erweiterung bestimmt auch noch dazu.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » Fr 13. Nov 2015, 17:01

mysterium ist toll :) wobei ich jetzt auch neugierig auf dix it bin, da der vergleich immer wieder gezogen wird.
ein nicht so viel spielender mensch hat bemäkelt, dass die story ja total überflüssig sei etc. ^^
und mal wieder interessant zu beobachten, dass pärchen ganz gut wissen, welche assoziation die andere person haben könnte.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Mastodoniel » So 15. Nov 2015, 21:15

Gestern Abend bei einer kleinen lokalen Spielemesse gewesen. Hätte gerne Colt Express ausprobiert, war aber ständig belegt. Zum Einstieg Würfel Ligretto. Kenne seit meiner Kindheit nur das Kartenspiel und finde es immer noch sehr toll. Die Würfel Variante ist noch schneller. Schöner Einstieg. Danach Waka Waka, ein leicht strategisches Spiel mit vielen schönen Spieloptionen. Gekauft habe ich dann noch Cubo, was heute ausprobiert wurde. Ein Würfelspiel, auf Schnelligkeit ausgelegt. Macht ebenfalls Spaß und ich kann mir eine hohe Langzeitmotivation vorstellen.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » Mi 18. Nov 2015, 18:15

gestern abend kam es wieder zu einer spontanen spielerunde. nachdem mein spielepartner nun bei uns eingezogen ist, wird mehr davon folgen, denke ich :D
- anno domini (thema frauen, und nein, nicht von mir, hat mein mitbewohner geschenkt gekriegt): ewig nicht gezockt und macht echt spaß. an dem spiel ist natürlich die unendliche erweiterbar- und kombinierbarkeit grandios.
- teamwork, ist einfach super für zwischendurch, weil es fast nix zu erklären gibt. nett finde ich auch, dass die wörter in unterschiedlichen sprachen auf den karten stehen. dann kann man es auch zocken, wenn's mal eine internationale runde gibt
- black stories funny edition, so krass ^^ hatte mal so ne "normale" variante und die war echt nich so geil wie diese edition. würd ich echt weiterempfehlen, die zu kaufen. hat jemand noch weitere empfehlenswerte editionen?
am wochenende haben wir in einer runde von über zehn leuten nochmal mysterium gespielt..das geht auch, weil ja jede_r mitraten kann. war natürlich etwas durcheinander dann alles :D zudem hat mein mitbewohner noch "lost cities" (spiel für zwei) bekommen. noch nicht angetestet. ist das gut?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von MairzyDoats » Mi 18. Nov 2015, 18:42

dattelpalme hat geschrieben: - black stories funny edition, so krass ^^ hatte mal so ne "normale" variante und die war echt nich so geil wie diese edition. würd ich echt weiterempfehlen, die zu kaufen. hat jemand noch weitere empfehlenswerte editionen?
Ich kenne eigentlich auch nur "normale" Editionen, fand ich aber immer ganz gut. Woran ich ja sehr interessiert bin, ist die "Bibel Edition". :grin: Kennt die schon jemand?
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4517
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Monkeyson » Mi 18. Nov 2015, 19:32

dattelpalme hat geschrieben:zudem hat mein mitbewohner noch "lost cities" (spiel für zwei) bekommen. noch nicht angetestet. ist das gut?
Sehr sogar! Wobei ich das "Spielbrett" sofort in die Tonne kloppen und dann immer nur noch den Kartenstapel mitnehmen würde.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Orpel » Do 19. Nov 2015, 18:13

dattelpalme hat geschrieben: und mal wieder interessant zu beobachten, dass pärchen ganz gut wissen, welche assoziation die andere person haben könnte.
Das habe ich auch schon anders erlebt :D Gab dann auch nach dem Spiel einen gehörigen Einlauf!
Mit Dixit kann ich persönlich leider überhaupt nichts anfangen, aber ich kenn genug Spieler, die das toll finden.

Chada & Thorn und Codenames sind heute endlich angekommen. Zweiteres wird am Wochenende gleich mal unter normalen Bedingungen in einer großen Gruppe durchgetestet :)
Zuletzt geändert von Orpel am Do 19. Nov 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4517
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Monkeyson » Do 19. Nov 2015, 22:23

Letzteres auf deutsch? Das auf Amazon schaut mir englisch aus (nicht, dass ich dort kaufen würde).

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von fipsi » Do 19. Nov 2015, 22:27

Dank euch weiß ich auch langsam, was ich meiner Familie zu Weihnachten schenke. Großartiger Thread. :thumbs:

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Orpel » Do 19. Nov 2015, 22:42

Monkeyson hat geschrieben:Letzteres auf deutsch? Das auf Amazon schaut mir englisch aus (nicht, dass ich dort kaufen würde).
Ist bei Spiele Offensive vorgestern auf deutsch rausgekommen. Hatten gleich nach der Messe vorbestellt.
ehemals: orpel

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » Fr 20. Nov 2015, 00:39

Orpel hat geschrieben:Mit Dixit kann ich persönlich leider überhaupt nichts anfangen, aber ich kenn genug Spieler, die das toll finden.
ich find's toll, heute ausprobiert :doof:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » Sa 21. Nov 2015, 15:47

fipsi hat geschrieben:Dank euch weiß ich auch langsam, was ich meiner Familie zu Weihnachten schenke. Großartiger Thread. :thumbs:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von Baron Samedi » Sa 21. Nov 2015, 20:45

Nachdem ich heute eher durch Zufall in eine recht übersichtliche Spielemesse in Stuttgart gestolpert bin, hab ich die Gelegenheit doch gleich genutzt, Blutige Herberge und The Game zu kaufen. Zwar hab ich die nicht getestet, aber Gutes gelesen. Mysterium hatten die auch da, aber das muss wohl noch ein bisschen warten. Wie ist das eigentlich zu zweit so zu spielen? Da sei es ja nicht ganz so gut. Aber noch gut genug?
7 Wonders - Duell ist seit heute auch auf meiner Liste.
Inzwischen kommen die Spiele so schnell rein, dass man gar nicht mehr so viel Zeit hat die alten zu spielen...

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Unplugged Zocken: Spiele zum Anfassen

Beitrag von dattelpalme » So 22. Nov 2015, 15:32

ich hab es bisher nicht zu zweit gespielt, aber denke auch, dass es dazu nicht kommen wird. wenn du in erster linie zwei-spieler*innen-spiele suchst, würde ich dir eher davon abraten, es zu kaufen. der reiz an dem spiel ist ja, dass alle miteinander raten und überlegen können, ganz klares spiel für drei, besser vier personen +. glaub, da biste mit 7 wonders duel besser aufgestellt ;)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kill'em und 88 Gäste