> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von down » Mo 23. Mär 2020, 13:30

Bin auch zurück, habe mir spontan eine PS4 Pro besorgt und Fifa. Glaub ich habe so 2009 meine Playstation damals verkauft, bisher muss ich sagen, dass die Grafik und die ganzen Features einfach mega gut geworden sind. Aber ich war halt auch lange weg von Videospielen.

Kann GTA Five was? Oder lieber einen der älteren Klassiker holen und nochmal spielen?

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von JackJones » Mo 23. Mär 2020, 13:51

Supersonic hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 20:13
Habe nun endlich wiedermal Zeit für die Gothic-Reihe.
Auch dabei Gothic 1 mit wunderbaren Grafik Mods zu spielen, tatsächlich zum ersten Mal komplett obwohl ich großer Fan des zweiten Teils bin.

Haben uns mit einigen Kumpels nun Age of Empires 2 Definitive Edition geholt und es ist sooo gut! Die Grafik und neuen Animationen machen ganz viel Spaß.

Einzig nur die Handhabe bei dieser Art von Strategiespielen nervt mich. Wer am Anfang nicht so effizient wie möglich ist, hat später eigentlich keine Chance. Wir haben einen "Pro-Gamer" dabei, der wohl damals Top 200 von Deutschland war und der ist natürlich als erstes in der Ritterzeit, klaut alle Reliquien der Karte und rusht dann schnell alle Gegner kaputt. Für mich als Gelegenheitsspieler geht da schnell der Spaß verloren. Wenn man allerdings alle in etwa auf einem gleichen Level ist, macht es viel Spaß!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 23. Mär 2020, 13:56

Ich bin auch richtig in love mit Animal Crossing! Wenn ich heute nach der Arbeit die Switch anschmeiße müsste dann auch das Museum sein und mein Haus weiter ausgebaut sein, ich bin richtig gespannt. Und ich hoffe dass meine Blumen endlich blühen, damit das nicht alles aussieht wie Unkraut neben meinem Haus, hehe. Ich war auch schon auf Vanskis Insel zu Gast und wir haben uns gegenseitig mit Keschern gehauen und sie hat mir Früchte, einen Plattenkasten und einen fancy Cowboyhut geschenkt.

Also genau das Richtige momentan. :herzen2:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Mär 2020, 14:08

JackJones hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:51
Supersonic hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 20:13
Habe nun endlich wiedermal Zeit für die Gothic-Reihe.
Auch dabei Gothic 1 mit wunderbaren Grafik Mods zu spielen, tatsächlich zum ersten Mal komplett obwohl ich großer Fan des zweiten Teils bin.

Haben uns mit einigen Kumpels nun Age of Empires 2 Definitive Edition geholt und es ist sooo gut! Die Grafik und neuen Animationen machen ganz viel Spaß.

Einzig nur die Handhabe bei dieser Art von Strategiespielen nervt mich. Wer am Anfang nicht so effizient wie möglich ist, hat später eigentlich keine Chance. Wir haben einen "Pro-Gamer" dabei, der wohl damals Top 200 von Deutschland war und der ist natürlich als erstes in der Ritterzeit, klaut alle Reliquien der Karte und rusht dann schnell alle Gegner kaputt. Für mich als Gelegenheitsspieler geht da schnell der Spaß verloren. Wenn man allerdings alle in etwa auf einem gleichen Level ist, macht es viel Spaß!
Redet doch nicht von Gothic - ich fühle mich fast schon genötigt, das mal wieder rauszukramen :herzen2:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 23. Mär 2020, 14:13

MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:56
Ich bin auch richtig in love mit Animal Crossing! Wenn ich heute nach der Arbeit die Switch anschmeiße müsste dann auch das Museum sein und mein Haus weiter ausgebaut sein, ich bin richtig gespannt. Und ich hoffe dass meine Blumen endlich blühen, damit das nicht alles aussieht wie Unkraut neben meinem Haus, hehe. Ich war auch schon auf Vanskis Insel zu Gast und wir haben uns gegenseitig mit Keschern gehauen und sie hat mir Früchte, einen Plattenkasten und einen fancy Cowboyhut geschenkt.

Also genau das Richtige momentan. :herzen2:
auch bock auf mit kescher hauen jetzt

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Mo 23. Mär 2020, 14:41

Hier mal alle Verzögerungen durch Corona (ganz zuunterst).

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 23. Mär 2020, 18:20

down hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:30
Kann GTA Five was? Oder lieber einen der älteren Klassiker holen und nochmal spielen?
Ich würde GTA V auf jeden Fall empfehlen! Hat mir insgesamt in allen Punkten besser gefallen als GTA 4: Story, Gameplay, Spielwelt..
Macht sehr viel Spaß mit den drei Charakteren.

Zocke aber gerade selbst nochmal Vice City :mrgreen:
Molotow must stay

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4811
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mo 23. Mär 2020, 19:09

Tambourine-Man hat geschrieben:
down hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:30
Kann GTA Five was? Oder lieber einen der älteren Klassiker holen und nochmal spielen?
Ich würde GTA V auf jeden Fall empfehlen! Hat mir insgesamt in allen Punkten besser gefallen als GTA 4: Story, Gameplay, Spielwelt..
Macht sehr viel Spaß mit den drei Charakteren.

Zocke aber gerade selbst nochmal Vice City :mrgreen:
Sehe ich ganz genau so. Bestes GTA mMn, war lange Zeit das fesselndste Spiel, was ich zuletzt gespielt hatte, bis Breath of the Wild den Posten bekam ;)

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14124
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Mo 23. Mär 2020, 19:29

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 18:20
down hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:30
Kann GTA Five was? Oder lieber einen der älteren Klassiker holen und nochmal spielen?
Ich würde GTA V auf jeden Fall empfehlen! Hat mir insgesamt in allen Punkten besser gefallen als GTA 4: Story, Gameplay, Spielwelt..
Macht sehr viel Spaß mit den drei Charakteren.
Würde ich so unterschreiben. Ist zwar schon ewig her, aber mir hat der fünfte Teil auch sehr viel Spaß gemacht damals. Der vierte Teil hat mich dagegen so wenig motiviert, dass ich den irgendwann abgebrochen und nie durchgespielt hatte. :?

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Mo 23. Mär 2020, 19:43

Yes! GTA V kommt was Spielspaß angeht wieder an Vice City ran. GTA 4 hat mich auch nicht gepackt.

San Andreas war zwar auch ganz cool, aber später ziemlich langatmig bzw. musste man irgendwie ständig ewig durch die Gegend fahren. Hab das dann auch abgebrochen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mo 23. Mär 2020, 21:02

Supersonic hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 20:13
Habe nun endlich wiedermal Zeit für die Gothic-Reihe.
:herzen2:

Ich wollte vor kurzem Gothic 2 DNDR mit gepimpter L'iver / DX11 Grafik starten. Hat dann aber aus irgendwelchen Gründen und Fehlermeldungen bisher noch nicht geklappt :sad:

Benutzeravatar
Supersonic
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:07

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Supersonic » Di 24. Mär 2020, 06:52

JackJones hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:51
Auch dabei Gothic 1 mit wunderbaren Grafik Mods zu spielen, tatsächlich zum ersten Mal komplett obwohl ich großer Fan des zweiten Teils bin.

Haben uns mit einigen Kumpels nun Age of Empires 2 Definitive Edition geholt und es ist sooo gut! Die Grafik und neuen Animationen machen ganz viel Spaß.

Einzig nur die Handhabe bei dieser Art von Strategiespielen nervt mich. Wer am Anfang nicht so effizient wie möglich ist, hat später eigentlich keine Chance. Wir haben einen "Pro-Gamer" dabei, der wohl damals Top 200 von Deutschland war und der ist natürlich als erstes in der Ritterzeit, klaut alle Reliquien der Karte und rusht dann schnell alle Gegner kaputt. Für mich als Gelegenheitsspieler geht da schnell der Spaß verloren. Wenn man allerdings alle in etwa auf einem gleichen Level ist, macht es viel Spaß!
Also der erste Teil ist bei mir natürlich auch immer Pflicht, alleine schon weil man dann im zweiten Teil mit allen Freunden wieder ins Minental zurückkehrt. 8-)

Das mit den Strategiespielen kenne ich nur zu gut, man muss ja schon sowieso gewissermaßen eingespielt sein um eine Chance zu haben, aber gegen Profis die da viel Zeit reinstecken hat man natürlich keine Chance.
Engholm hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 21:02
Ich wollte vor kurzem Gothic 2 DNDR mit gepimpter L'iver / DX11 Grafik starten. Hat dann aber aus irgendwelchen Gründen und Fehlermeldungen bisher noch nicht geklappt :sad:
Auf YouTube gibt es einige Tutorials zum korrekten Installieren+Modden:


Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Di 24. Mär 2020, 09:40

Ja, nach Merlins Anleitung habe ich es versucht. Hat leider nicht geklappt, was wohl einer zwischenzeitlich fehlerhaften Spine-Version geschuldet ist. Muss glaube ich alles nochmal vom Rechner werfen und aus der Registry löschen was geht und dann nochmal starten. Die optisch gepimpte Version sieht auf jeden Falls total stark aus!

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von down » Di 24. Mär 2020, 10:03

Dank euch, dann hole ich mir mal GTA Five.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Tambourine-Man » Di 24. Mär 2020, 10:38

Bin auch nochmal in mich gegangen und habe überlegt, was GTA V so viel besser macht als GTA 4.
GTA 4 war einfach wahnsinnig dunkel. Damit meine ich gar nicht mal unbedingt die story, sondern das gesamte setting. Die Umgebung ist wahnsinnig dunkel und erdrückend. Ich finde die sonnigen settings, dieses grell-überzeichnete steht GTA deutlich besser als das düster-karikarierte.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » Di 24. Mär 2020, 10:45

GTA V habe ich schon ewig bei mir rumliegen, aber habe es eigentlich nie wirklich gespielt. Muss ich irgendwann mal nachholen. Ansonsten ist San Andreas für mich das go to Game aus der Reihe :herzen2:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Di 24. Mär 2020, 10:57

Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 10:38
Bin auch nochmal in mich gegangen und habe überlegt, was GTA V so viel besser macht als GTA 4.
GTA 4 war einfach wahnsinnig dunkel. Damit meine ich gar nicht mal unbedingt die story, sondern das gesamte setting. Die Umgebung ist wahnsinnig dunkel und erdrückend. Ich finde die sonnigen settings, dieses grell-überzeichnete steht GTA deutlich besser als das düster-karikarierte.
Ich finde GTA 4 so viel besser und das teilweise genau wegen der Punkte, die du genannt hast. Klar, Die Welt von GTA 5 ist weitaus größer, aber in GTA 4 wirkt alles so viel runder. Das Video ist natürlich überspitzt, aber es zeigt teilweise doch ganz gut, warum ich GTA 4 immersiver fand. GTA 5 war in Sachen Story ziemlich lahm und auch ansonsten irgendwie nur nett. GTA 4 ist für mich im Vergleich das unterschätzte Juwel.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Tambourine-Man » Di 24. Mär 2020, 11:37

Je länger wir drüber reden, desto mehr Lust bekomme ich auch den Teil mal wieder anzuzocken. Es war der erste Teil, dessen Veröffentlichung ich aktiv miterlebt habe, da war der Hype schon da! Episodes from Liberty City stehen hier auch.
Ich verbinde, glaube ich, einfach das überzeichnete mit GTA und bis deshalb vom Mindset sehr auf Vice City oder GTA V fixiert. GTA 4 habe ich aber nichtsdestotrotz auch gerne gespielt!
Molotow must stay

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 24. Mär 2020, 11:54

Wie ist denn da die Nummerierung zu verstehen? Hab folgende Titel bei Metacritic gefunden, die User dort (letzte Spalte) scheinen auch nicht so viel von Teil 4 zu halten:

Code: Alles auswählen

1		1998	-	8,1
2		1999	-	8,0
3		2002	93	8,3
Vice City	2003	94	8,8
San Andreas	2005	93	8,9
4		2008	90	6,8
Episodes...	2010	-	8,2
5		2015	96	7,8
Bin selbst seit Teil 2 raus aus dem Geschehen, vllt mal mit gaaaanz viel Zeit...
Aber die Steam-Bibliothek ist auch noch anderweitig prall gefüllt für die nächsten Monate.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 24. Mär 2020, 13:07

ThomZorke hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 10:57
Ich finde GTA 4 so viel besser und das teilweise genau wegen der Punkte, die du genannt hast. Klar, Die Welt von GTA 5 ist weitaus größer, aber in GTA 4 wirkt alles so viel runder. Das Video ist natürlich überspitzt, aber es zeigt teilweise doch ganz gut, warum ich GTA 4 immersiver fand. GTA 5 war in Sachen Story ziemlich lahm und auch ansonsten irgendwie nur nett. GTA 4 ist für mich im Vergleich das unterschätzte Juwel.
Hab mit deinem Video nicht so viel anfangen können, aber mit diesem dort verlinkten. Sieht für mich eindeutig nach IV aus, oder gab's auch Verbesserungen (außer der Grafik)?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 24. Mär 2020, 13:17

Ich sehe gerade, für die Folterszene wäre ich bei V eh nicht zu haben, krass.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Flecha » Mi 25. Mär 2020, 12:19

JackJones hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:51
Auch dabei Gothic 1 mit wunderbaren Grafik Mods zu spielen, tatsächlich zum ersten Mal komplett obwohl ich großer Fan des zweiten Teils bin.
Ohh, wie geht das mit den Mods? Gothic 1 und 2 sind in meiner ewigen Top-5 der besten Computer-Spiele sowas von gesetzt...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 25. Mär 2020, 12:55

Siehe Video Tutorial, welches Supersonic verlinkt hat. Die einfachste Variante Gothic 1/2 zu modeen, ist mit dem Tool Spine.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von JackJones » Mi 25. Mär 2020, 17:39

Mit Spine funktioniert das tatsächlich recht einfach. Nach und nach die Mods installieren und bevor man das Spiel startet die Firewall ausmachen, McAfee erkennt da bei mir sonst immer was "Böses".

Gothic sieht schon wunderschön aus, und was ich von Gothic 2 so gesehen hab ist das ja wirklich ein Traum :herzen2:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Flecha » Mi 25. Mär 2020, 19:56

Nice, das probiere ich Samstag mal aus :herzen2:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste