> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 19. Feb 2019, 10:14

Falls jemand eine Switch und Bock auf Nachschub hat, dem kann ich The Way: Remastered empfehlen. Das kostet momentan nur 99 Cent (statt 15 Euro) im eShop. Auch der eShop ist ja nun nicht frei von Schrott, da ist es gut zu wissen, was da im ganz billigen Segment gut ist. The Way ist ein 2D-Sci-Fi-Puzzleplattformer der von einem Witwer handelt, der den Tod seiner Ehefrau nicht hinnehmen will. Sieht echt gut aus und die Rätselmechaniken fand ich größtenteils ansprechend. Es ist bei weitem nicht perfekt, manchmal treibt einen die schwerfällige Steuerung bei kniffligen Plattform-Passagen in den Wahnsinn, aber es ist eben recht realistisch gehalten. Der Typ springt nicht so wie ein Klempner und stirbt auch mal, wenn er eine gewisse Distanz fällt.

Das Spiel hat teils schlechte Bewertungen wegen eines Bugs, der das ganze Spiel lahmlegt, ich hoffe, dass es den mittlerweile nicht mehr gibt, ich hatte keine Probleme.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Feb 2019, 17:52


Playstation Plus-Spiele im März
:

Call Of Duty - Modern Warfare Remastered
The Witness

Fxxkt Euch, Sony!

Ab März gibt es ja nur noch PS4-Gratis-Spiele bei Playstation-Plus.
Aber statt vorher 6 Spiele für verschiedene Konsolen gibt es jetzt nur 2 Spiele, von denen eines (diesen Monat) nicht einmal ein Vollpreistitel ist :thumbsdown:

Wenn ich nicht meine alten Spiele verlieren würde, würde ich jetzt mein Plus-Abo nicht mehr verlängern, da ich ja nicht online zocke. Bin echt enttäuscht!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 27. Feb 2019, 19:30

Aber spielst du denn so viele Spiele gleichzeitig? Ansonsten mach doch einfach Pause und wenn doch mal wieder was dabei ist, dann meldest du dich an und deine ganzen alten Spiele, die du während deines vorherigen Abos bekommen hast, sind dann ja wieder da.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Feb 2019, 19:54

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 19:30
Aber spielst du denn so viele Spiele gleichzeitig? Ansonsten mach doch einfach Pause und wenn doch mal wieder was dabei ist, dann meldest du dich an und deine ganzen alten Spiele, die du während deines vorherigen Abos bekommen hast, sind dann ja wieder da.
Mach ich vielleicht auch, weil mein Abo am 02.04. ausläuft. Hatte halt schon auf mindestens 3 Titel gehofft.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Do 28. Feb 2019, 09:49

Baltimore hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 17:52

Playstation Plus-Spiele im März
:

Call Of Duty - Modern Warfare Remastered
The Witness

Fxxkt Euch, Sony!

Ab März gibt es ja nur noch PS4-Gratis-Spiele bei Playstation-Plus.
Aber statt vorher 6 Spiele für verschiedene Konsolen gibt es jetzt nur 2 Spiele, von denen eines (diesen Monat) nicht einmal ein Vollpreistitel ist :thumbsdown:

Wenn ich nicht meine alten Spiele verlieren würde, würde ich jetzt mein Plus-Abo nicht mehr verlängern, da ich ja nicht online zocke. Bin echt enttäuscht!
Kann ich verstehen, ziemlich unschön, wenn es dann noch was ist, was man nicht braucht... allerdings ist es nunmal auch so PS3 und PS Vita gehören nunmal zum alten Eisen und 2020 heißt es dann PS4 und PS5 spiele.

Zumal: The Witness ist aber ein super Spiel und für "geschenkt" ist das ein Traum. Wenn du mit Puzzelspielen was anfangen kannst, unbedingt ausprobieren. Die Welt ist wunderschön (wenn auch etwas statisch).

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Mär 2019, 16:41

Baba is You



...sieht nach einem überaus kreativen Rätselspiel aus, bei dem man sich die Regeln selbst zusammenbauen kann. Für PC, Mac und Switch.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 15. Mär 2019, 10:12

NeonGolden hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 16:41
Baba is You



...sieht nach einem überaus kreativen Rätselspiel aus, bei dem man sich die Regeln selbst zusammenbauen kann. Für PC, Mac und Switch.
Gibt auch noch auf Itch.io den Jam Prototyp mit 15 Level oder so.

Super spannende Idee. 200 Level. Es soll relativ schnell knackig werden. Definitiv einer der Käufe von mir, aber erstmal:

Nier:Automata, bisher super! Gameplay ist überragend, nahtloser Übergang von einem ins andere Genre (RPG, Hack and Slash, Twin Stick, 3rd Person Action). Hatte lange etwas die Befürchtung aufgrund der technischen Probleme des PC Port, aber in der Richtung habe ich mit meinem PC keine Probleme.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Fr 15. Mär 2019, 10:29

Auf Baba Is You habe ich auch lange gewartet und es mir dann gestern (Auf der Switch war es erst gestern verfügbar) sofort gekauft und schon ein paar Level gespielt. (Um die 15 schätze ich) Bis jetzt ist es wirklich richtig toll. :herzen2:
Ich stand auch an einer Stelle schon gehörig auf dem Schlauch, kann mir vorstellen, dass das noch richtig schwer wird.
smi hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 10:12
Nier:Automata, bisher super! Gameplay ist überragend, nahtloser Übergang von einem ins andere Genre (RPG, Hack and Slash, Twin Stick, 3rd Person Action). Hatte lange etwas die Befürchtung aufgrund der technischen Probleme des PC Port, aber in der Richtung habe ich mit meinem PC keine Probleme.
Nier: Automata war so ein Überraschungshit für mich. Ich fand die Demo echt nicht wirklich überzeugend und habe es mir dann mal recht günstig nach all dem Lob gekauft und es hat mich positiv überrascht. Die Story ist für ein Videospiel echt mal ganz gut und ich mochte den Humor richtig gern. Die kreativen Gameplay-Wechsel und die Kameraführung (wenn es nicht gerade Fanservice-Pantyshots sind :roll: ) haben echt Spaß gemacht. Leider hat mich das Spiel im zweiten Durchlauf verloren, wollte es aber eigentlich immer noch mal weiterbringen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Sa 16. Mär 2019, 11:13

NeonGolden hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 16:41
Baba is You



...sieht nach einem überaus kreativen Rätselspiel aus, bei dem man sich die Regeln selbst zusammenbauen kann. Für PC, Mac und Switch.
Habs mir geholt. Ich liebe solche Spiele :herzen2:
Danke für den Tipp :thumbs:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 20. Mär 2019, 11:07

Google hat mit "Stadia" einen weiteren Schritt in Richtung Game-Streaming gemacht. Also nicht Livestreaming sondern Spiele streamen, wie man z.B. Video On Demand-Serien streamt. Man braucht also kein Leistungsfähiges Gerät wie eine Konsole oder PC mehr, um Spiele zu spielen. Das klingt erstmal schön barrierefrei, ist nur die Frage, was das für Auswirkungen hat, für Entwickler, für die Archivierung der Kunstform Videospiel und auch, ob es so cool ist, dass das auf der Plattform YouTube stattfindet und von einem Konzern wie Google kommt. In Deutschland ist aber in erster Linie erstmal Schmunzeln angesagt: Games streamen im Neuland? Yeah right. :grin:

Baba Is You macht mich ziemlich fertig, nach 50 Leveln ist ein bisschen die Luft raus. Ich bin nach kurzer Zeit ziemlich geplättet und mein Kopf raucht. Ich lasse das Spiel derweil ein bisschen ruhen und werde später mal dahin zurückfinden.

Ich warte momentan auch auf Sekiro, das Freitag rauskommt. Das erste große Spiel, das ich je vorbestellt habe, ich bin schon richtig heiß drauf. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mi 20. Mär 2019, 11:27

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 11:07
Baba Is You macht mich ziemlich fertig, nach 50 Leveln ist ein bisschen die Luft raus. Ich bin nach kurzer Zeit ziemlich geplättet und mein Kopf raucht. Ich lasse das Spiel derweil ein bisschen ruhen und werde später mal dahin zurückfinden.
so weit komm ich gar nicht. Hab gestern nach langem grübeln mal wieder 2 Levels geschafft und würde schätzen dass ich jetzt ca. 15 Levels habe :mrgreen:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 20. Mär 2019, 13:23

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 11:07
Google hat mit "Stadia" einen weiteren Schritt in Richtung Game-Streaming gemacht. [...]
Abgesehen von den Bedenken bzgl. Datenschutz (in Zeiten von Steam und den Konsolennetzwerken aber auch nix gewaltig anderes) und Infrastruktur, sehe ich das größte Problem beim Preis, zu dem sich Google scheinbar ganz bewusst erstmal nicht äußert. Die Idee ist ja alles andere als neu und bisherige Anbieter wie zB Shadow zeigen ja, dass vor allem der hohe Preis von um die 30€/Monat das größte Hindernis ist. Und damit hat man lediglich einen Teil der Hardware bezahlt - Spiele und Eingabegeräte kommen ja noch oben drauf. Da ist eine neue Konsole alle 3 oder 4 Jahre einfach deutlich günstiger. Die YouTube-Schnittstelle ist ein witziges Gimmick, das bei näherer Betrachtung spielerisch bedenklich sein dürfte. Wie entwickeln sich Spieleprodukte, wenn eine Vielzahl der Spieler nur noch bei besonderen Szenen selbst aktiv wird und sich ansonsten nur berieseln lässt? Welcher Konsument von Letˋs Plays will sowas überhaupt? Und sollte man nicht eher anpeilen, diese größtenteils völlig unsinnige Sparte mal wieder einzudämmen bzw. dem mit interessanten Konzepten entgegen zu wirken?
Was für ein Wahnsinn das mittlerweile ist, war ja gerade bei der Vermarktung von Apex zu sehen. Ein Dutzend Youtuber erhält Honorare in Millionhöhe um von heute auf morgen ein Spiel auf den Olymp zu pushen und machen sich damit zu Werbemarionetten der Spieleindustrie.
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 11:07
Ich warte momentan auch auf Sekiro, das Freitag rauskommt. Das erste große Spiel, das ich je vorbestellt habe, ich bin schon richtig heiß drauf. :smile:
Mutig, aber in diesem Fall sicher unbedenklich. Trotzdem verstehe ich den Sinn von Vorbestellungen heutzutage nicht mehr. Meistens gibt es am Releasetag bessere Angebote und es droht auch keine Gefahr, dass das Spiel vergriffen sein könnte. Wozu also etwas im Vorraus kaufen, von dem man sich nicht sicher sein kann, dass es (zu Release) die erhoffte Qualität hat?

Mein Haufen an noch nicht gespielten Spielen ist zum Glück so groß, dass ich an Vollpreistitel gar nicht mehr zu denken brauche. Und am Ende zocke ich eh wieder nur Dead Cells. :lol:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 20. Mär 2019, 14:11

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 13:23
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 11:07
Google hat mit "Stadia" einen weiteren Schritt in Richtung Game-Streaming gemacht. [...]
Abgesehen von den Bedenken bzgl. Datenschutz (in Zeiten von Steam und den Konsolennetzwerken aber auch nix gewaltig anderes) und Infrastruktur, sehe ich das größte Problem beim Preis, zu dem sich Google scheinbar ganz bewusst erstmal nicht äußert. Die Idee ist ja alles andere als neu und bisherige Anbieter wie zB Shadow zeigen ja, dass vor allem der hohe Preis von um die 30€/Monat das größte Hindernis ist. Und damit hat man lediglich einen Teil der Hardware bezahlt - Spiele und Eingabegeräte kommen ja noch oben drauf. Da ist eine neue Konsole alle 3 oder 4 Jahre einfach deutlich günstiger. Die YouTube-Schnittstelle ist ein witziges Gimmick, das bei näherer Betrachtung spielerisch bedenklich sein dürfte. Wie entwickeln sich Spieleprodukte, wenn eine Vielzahl der Spieler nur noch bei besonderen Szenen selbst aktiv wird und sich ansonsten nur berieseln lässt? Welcher Konsument von Letˋs Plays will sowas überhaupt? Und sollte man nicht eher anpeilen, diese größtenteils völlig unsinnige Sparte mal wieder einzudämmen bzw. dem mit interessanten Konzepten entgegen zu wirken?
Was für ein Wahnsinn das mittlerweile ist, war ja gerade bei der Vermarktung von Apex zu sehen. Ein Dutzend Youtuber erhält Honorare in Millionhöhe um von heute auf morgen ein Spiel auf den Olymp zu pushen und machen sich damit zu Werbemarionetten der Spieleindustrie.
Joa, die Entwicklung ist spannend, aber auch nicht unbedingt im positiven Sinne. Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn Google damit auf die Schnauze fällt. Die Gewichtung von Influencern für das Marketing ist schon bedenklich, aber auch nachvollziehbar, dass die Szene dafür sehr empfänglich ist und es sich immer mehr in die Richtung bewegt. Die Gaming-Presse wird ja häufig auch sehr hofiert von Publishern, die Beziehung ist da teils auch ziemlich befremdlich.
NeonGolden hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 13:23
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 11:07
Ich warte momentan auch auf Sekiro, das Freitag rauskommt. Das erste große Spiel, das ich je vorbestellt habe, ich bin schon richtig heiß drauf. :smile:
Mutig, aber in diesem Fall sicher unbedenklich. Trotzdem verstehe ich den Sinn von Vorbestellungen heutzutage nicht mehr. Meistens gibt es am Releasetag bessere Angebote und es droht auch keine Gefahr, dass das Spiel vergriffen sein könnte. Wozu also etwas im Vorraus kaufen, von dem man sich nicht sicher sein kann, dass es (zu Release) die erhoffte Qualität hat?
Zugegebenermaßen ist meine Vorbestellung auch eher eine relativ sichere Variante. Selbstabholung im Markt um die Ecke, wenn ich also am Erscheinungstag ein besseres Angebot finden sollte, kann ich die Bestellung immer noch unkompliziert stornieren. Der Grund für die Vorbestellung ist bei mir auch eigentlich eher so eine kleine Selbstverarsche. Ich habe das vor Ewigkeiten vorbestellt und schon bezahlt, wenn ich es jetzt abhole, wirkt es wie ein Geschenk von meinem Vergangenheits-Ich. :grin: (Wenn ich es doch noch storniere, bekomme ich das Geld zurück.)
Aber ja, bei den From Software-Spielen war es in der Vergangenheit auch immer so, dass das nicht die Kandidaten waren, die eine Woche später nur die Hälfte gekostet haben. Bei Anthem oder Fallout 76 hätte ich das auch nicht gemacht.
NeonGolden hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 13:23
Mein Haufen an noch nicht gespielten Spielen ist zum Glück so groß, dass ich an Vollpreistitel gar nicht mehr zu denken brauche. Und am Ende zocke ich eh wieder nur Dead Cells. :lol:
Dead Cells ist ja auch echt eine hammer gute Alternative für alles. 8-)
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 20. Mär 2019, 18:06

Und es gibt Neuigkeiten in unserem Lieblingssektor (dem Indie-Sektor) auf unserer Lieblingskonsole (der Nintendo Switch). Die größten Neuigkeiten sind wohl, dass Cuphead auf der Switch erscheint und ein seltsam anmutendes Crypt Of The Necrodancer Feat. Zelda-Crossover, das ich mir aber wohl nicht entgehen lassen werde. Aber wie immer, coole vielversprechende Sachen dabei. :grin:
Unter anderem auch ein neues Stranger Things-Game, von dem ich bis jetzt noch nichts mitbekommen hatte.

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 20. Mär 2019, 19:01

War klar, einen Tag nachdem ich PS Plus um ein Jahr verlängert hatte, gab es ne 25% Rabatt-Aktion auf das Abo. :doof:

Hat jemand von euch mal Owlboy gespielt? Gibt es ja gerade recht preiswert im PSN.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mi 20. Mär 2019, 19:34

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 18:06
Und es gibt Neuigkeiten in unserem Lieblingssektor (dem Indie-Sektor) auf unserer Lieblingskonsole (der Nintendo Switch). Die größten Neuigkeiten sind wohl, dass Cuphead auf der Switch erscheint und ein seltsam anmutendes Crypt Of The Necrodancer Feat. Zelda-Crossover, das ich mir aber wohl nicht entgehen lassen werde
https://www.youtube.com/watch?v=wUnpK23g4FY
wie geil. auf Cadence of Hyrule freu ich mich, das hol ich mir auch auf jeden Fall! :herzen2:

gestern wurde außerdem angekündigt, dass Castle Crashers Remasterd auf der Switch erscheinen wird. Da ich das damals auf der xbox360 mit meinen Kumpels zig Stunden gezockt hab muss ich mir das auch nochmal für die Switch holen :mrgreen:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Do 21. Mär 2019, 09:15

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 18:06
Und es gibt Neuigkeiten in unserem Lieblingssektor (dem Indie-Sektor) auf unserer Lieblingskonsole (der Nintendo Switch). Die größten Neuigkeiten sind wohl, dass Cuphead auf der Switch erscheint und ein seltsam anmutendes Crypt Of The Necrodancer Feat. Zelda-Crossover, das ich mir aber wohl nicht entgehen lassen werde. Aber wie immer, coole vielversprechende Sachen dabei. :grin:
Unter anderem auch ein neues Stranger Things-Game, von dem ich bis jetzt noch nichts mitbekommen hatte.
Ich denke ich werde mir nach über 10 Jahren mal wieder eine Console kaufen müssen...

Alleine:
- Cadence of Hyrule
- SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (nicht in dem Video)

:hecheln: :hecheln: :herzen2: :herzen2:

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 28. Mär 2019, 12:15

Her Story war vor ein paar Jahren ein Erfolg, ein Detektiv-Spiel, in dem man einen Fall löst, indem man Aussagen guckt und sich durch eine Datenbank sucht. Das ist sehr gut angekommen, oft kam die Frage "Ist das überhaupt noch ein Spiel?" auf. Ich habe es leider nie gespielt, es liegt auf meinem Pile Of Shame, aber vom gleichen Macher ist jetzt mit Telling Lies ein neues Spiel angekündigt worden. Und da spielen doch bekannte Gesichter mit, dass vielleicht sogar fipsi sich mal dazu durchringt, ein Videospiel zu spielen ehehe. Sieht finde ich ganz cool aus, auch wenn man sich noch nicht allzu viel darunter vorstellen kann.


Ansonsten: Sekiro. Was ein Brett von einem Spiel. Ich war selten so geflasht und vereinnahmt, das ist einfach der Hammer. Ich finde es fast ein wenig schade, dass der Schwierigkeitsgrad so abschreckend ist (es ist wirklich hart), weil so viele dadurch nicht in den Genuss kommen, was Leveldesign, Kampfsystem und Storytelling so alles können. Alte Formeln der From Software-Spiele wurden teils gnadenlos verworfen, was ein sehr cooler Move ist, da die Systeme teils doch in die Jahre gekommen sind. Ich finde es albern, ein Fan von Gamestudios zu sein, aber From Soft muss man echt zugestehen, hier alles richtig gemacht zu haben.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 29. Mär 2019, 13:50

Switch steht nun zuhause. Zelda, Mario Kart und Snipperclips daneben.

Ich bin erfreut und gespannt :)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 1. Apr 2019, 11:43

smi hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 13:50
Switch steht nun zuhause. Zelda, Mario Kart und Snipperclips daneben.

Ich bin erfreut und gespannt :)

smi
Viel Spaß damit, ich habe sie jetzt ungefähr ein Jahr und hat nichts in meiner Gunst verloren, richtig tolle Konsole. Snipperclips muss ich auch irgendwann mal nachholen. :smile:

In other News: /r/Games auf Reddit ist am 1. April geschlossen, die Begründung ist wenig überraschend und zeigt mal wieder, dass die Gaming-Szene ein massives Problem hat.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mo 1. Apr 2019, 15:15

MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 11:43
Viel Spaß damit, ich habe sie jetzt ungefähr ein Jahr und hat nichts in meiner Gunst verloren, richtig tolle Konsole. Snipperclips muss ich auch irgendwann mal nachholen. :smile:

In other News: /r/Games auf Reddit ist am 1. April geschlossen, die Begründung ist wenig überraschend und zeigt mal wieder, dass die Gaming-Szene ein massives Problem hat.
Haben Samstag ein paar Level gespielt, ist eine witzige Idee und unterhaltsam für ein paar Level.

Spiele ansonsten gerade:
Mario & Rabbids Kingdom Battle

Flacher Rabbids Humor und gleichzeitig ein sehr solides XCom light mit guten Idee und mehr Tiefe als man anfangs denkt.

Einer der Gründe, warum ich nicht mit der "Gaming Community" zutun habe.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 15. Apr 2019, 14:57

Ab morgen kann man das PS4-exklusive "Dreams" im Early Access kaufen. Das ist ein kreatives Tool, mit dem man selbst Spiele entwickeln, Musik komponieren, Filme erstellen etc. kann. Ich warte da schon ne Weile drauf, morgen ab 11:30 Uhr kann man es kaufen und der Early Access ist begrenzt. Ich hänge ja schon sehr gern in überlasteten Onlineshops rum. :smile:

Aber ich bin mal gespannt, ich hoffe ich bekomme die Möglichkeit, da mal reinzuschauen. Und für die dreißig Euro bekommt man am Ende auch die Vollversion, die wahrscheinlich teurer sein wird.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Di 16. Apr 2019, 19:58

Tropico :herzen2:
Nachdem ich mir die (extrem verbesserungsbedürftige) Beta geholt hatte und das Veröffentlichungsdatum mehrmals verschoben wurde, hab ich nicht mehr damit gerechnet, dass es doch wieder so gut wird. Bin wieder mal ganz entzückt, und die Grafik ist einfach Bombe!
Switch hat dann wohl erstmal Pause ^^
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 18. Apr 2019, 09:36

Ubisoft verschenkt aus aktuellem Anlass diese Woche Assassins Creed Unity (und spendet auch ein paar Euro für den Wiederaufbau)

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Do 18. Apr 2019, 09:41

Schon jemand Anno1800 angespielt?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste