> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Mi 6. Mai 2020, 17:42

Wishkah hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:56
Da kommt einem das tatsächliche Spiel schon fast unspielbar vor. :grin:

So viele mögliche total simple Verbesserungen. Vielleicht findet die eine oder andere Idee davon ja noch ins Spiel. Das würde das Spielerlebnis auf jeden Fall sehr viel glatter machen.
Da es so simpel ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass manches nicht auch extra so eine Sisyphos-Arbeit sein soll ^^ Bei künftigen Updates sollte sich das ja theoretisch zeigen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mi 6. Mai 2020, 20:00

Ich kenne das Spiel nicht, aber das klingt ja nach typisch Nintendo. Ich glaube bei Breath of the Wild hatte ich sehr ähnliche Probleme.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Mai 2020, 15:31

Joa, Breath of the Wild hat definitiv auch diverse kleinere Probleme dieser Art, ist im Vergleich zu Animal Crossing aber relativ harmlos und eine absolute Wohltat was den Spielfluss betrifft.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 7. Mai 2020, 16:05

NeonGolden hat geschrieben:Joa, Breath of the Wild hat definitiv auch diverse kleinere Probleme dieser Art, ist im Vergleich zu Animal Crossing aber relativ harmlos und eine absolute Wohltat was den Spielfluss betrifft.
Okay, hört sich deprimierend an :D

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Mai 2020, 16:11

Das mag sein, muss man aber durchaus relativ betrachten. Nintendo trifft zwar bei vielen Spielen seltsame Designentscheidungen, macht dieses an anderer Stelle durch fantastisches Gameplay wieder wett und kann damit etwas bieten, was man bei Sony, Microsoft und deren Spieleschmieden nur sehr selten findet.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 7. Mai 2020, 16:47

Gutes Gameplay, stabile und innovative Marken für jede Zielgruppe mit viel Liebe zum Detail in nahezu allen Bereichen, also all das was Nintendo von anderen Konkurrenten abhebt, hat ja aber nichts damit zu tun völlig unsinnige leicht zu behebene Gamedesign Entscheidungen zu treffen. Da hier auch beides simultan möglich wäre (und das mit ganz einfachen Mitteln), sehe ich da keinen Grund das zu relativieren.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 7. Mai 2020, 17:15

Achso, ja, ich glaub' ich habe dich falsch gedeutet. :doof:

Volle Zustimmung, wieso Nintendo den Spieler auf so unnötige Weise ärgert leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Bei manchen Sachen kann ich das Gegenargument oder den zumindest den Gedanken auch ein bisschen verstehen. Zum Beispiel nervt mich bei BotW tierisch, dass ich Gerichte immer nur einzeln kochen kann. Das heißt dann:
- Menü öffnen
- an die richtige Stelle scrollen (springt nach jedem Schließen des Menüs immer wieder ans erste Register)
- Zutat auswählen
- Menü schließen
- Zutat in Kochtopf legen
- Animation beginnt, Knopf drücken um sie zu beschleunigen
- kurze Ladesequenz
- Anzeige des Gerichtes, welches ich soeben gekocht habe
- Knopf drücken um Anzeige zu schließen.
…und dann habe ich ein Gericht=Heilgegenstand gekocht. Davon brauch man bei manchen Kämpfen gegen schwere Gegner gleich mal 4 oder 5 Stück.
Ich denke mir dann immer, ja gut, vermutlich wollen sie das Kochen als Spielelement drin haben und verhindern dass man sich große Vorräte einfach mit einem Klick anlegt. Aber es macht halt keinen Spaß. :doof:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Di 12. Mai 2020, 22:27

Heute hat Tony Hawk Geburtstag. Er durfte Activisions offizielles Announcement vorab leaken:

Am 04. September kommt Tony Hawk's Pro Skater 1&2 als Remaster für PC, PS4 und XBoxOne :hecheln:

https://www.gamepro.de/artikel/tony-haw ... 57649.html

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Di 12. Mai 2020, 22:29

Engholm hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 22:27
Heute hat Tony Hawk Geburtstag. Er durfte Activisions offizielles Announcement vorab leaken:

Am 04. September kommt Tony Hawk's Pro Skater 1&2 als Remaster für PC, PS4 und XBoxOne :hecheln:

https://www.gamepro.de/artikel/tony-haw ... 57649.html
voll geil! hab ich richtig Bock drauf :herzen2:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mi 13. Mai 2020, 08:03

KingDome hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 22:27
Heute hat Tony Hawk Geburtstag. Er durfte Activisions offizielles Announcement vorab leaken:

Am 04. September kommt Tony Hawk's Pro Skater 1&2 als Remaster für PC, PS4 und XBoxOne :hecheln:

https://www.gamepro.de/artikel/tony-haw ... 57649.html
voll geil! hab ich richtig Bock drauf :herzen2:
Boah was. Hab letztens noch gedacht, dass ich mal wieder richtig Bock darauf hab. Wobei ich erst mit Pro Skater 4 und Underground richtig angefangen hab.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Taksim » Mi 13. Mai 2020, 09:57

Als THPS 2-Jünger weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Die ersten Bilder sehen schon fett aus, aber irgendwie macht die alte Grafik auch den Charme aus, oder? :smile:
Bemerkenswert finde ich, dass Skate-Games dieses Jahr mit Macht zurückkommen. Das Ding jetzt ist definitiv die größte Ankündigung, aber daneben stehen ja auch Skater XL, Session und ich meine Skate 4 in den Startlöchern.

Wenn jetzt eine neue Generation mit diesen Games zu dem Genre kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es zwischen THPS und Skater XL eine Glaubensfrage wie Mitte der 2000er zwischen FIFA und PES geben könnte :lol:
Auf der einen Seite das mit vollen Lizenzen ausgestattete Spiel, das mehr auf Spektakel, Spielfluß und zugängliches Gameplay setzt und auf der anderen der puristische Gegenpart, der den größtmöglichen Realismus liefern möchte und sich dabei traut beschwerlicher zu sein.
Ich war in der Debatte immer FIFA-Verfechter, aber jetzt beim Skaten finde ich den Ansatz von Skater XL, die beiden Sticks für die Steuerung der Füße zu benutzen, sehr spannend. Wie ich gehört habe gibt es in dem Spiel auch keine vorgefertigten Trickanimationen, sodass man individuell seine Tricks meistern muss.
"I don't know."

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 13. Mai 2020, 11:05

Sieht lecker aus, kann man nicht anders sagen. Musik von damals, Maps von damals ... wenn das Gameplay auch einigermaßen gut portiert wird, kann es auch mit aufgeputzter Grafik durchaus die Atmosphäre schaffen. Gothic 2 mit den ganzen GrafikMods + DX11 Renderer hat das auch gepackt. Black Mesa aktuell ebenso.

Hab mich ohnehin gefragt, warum das Tony Hawk Franchise nicht wie bspw. Gran Turismo auch auf späteren Generationen neu aufgelegt wurde. TH war ja damals zu PS1 Zeit DER Burner. Ok, zu Weihnachten gibts zwei neue Konsolen-Generationen. War wohl endlich mal an der Zeit.


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Mi 13. Mai 2020, 11:29

Engholm hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 11:05
Sieht lecker aus, kann man nicht anders sagen. Musik von damals, Maps von damals ... wenn das Gameplay auch einigermaßen gut portiert wird, kann es auch mit aufgeputzter Grafik durchaus die Atmosphäre schaffen. Gothic 2 mit den ganzen GrafikMods + DX11 Renderer hat das auch gepackt. Black Mesa aktuell ebenso.

Hab mich ohnehin gefragt, warum das Tony Hawk Franchise nicht wie bspw. Gran Turismo auch auf späteren Generationen neu aufgelegt wurde. TH war ja damals zu PS1 Zeit DER Burner. Ok, zu Weihnachten gibts zwei neue Konsolen-Generationen. War wohl endlich mal an der Zeit.

Da werd ich jetzt mal ausprobieren. Mit Diablo 2 war ich dann doch zu schnell wieder durch :mrgreen:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 13. Mai 2020, 12:01

Gothic 2 DNDR DX11 gepimpt am besten mit Spine und der Anleitung von Merlin. Der Merlin's Spezial Texturmix, der abschließend erwähnt wird, wird mittlerweile auch über Spine bereitgestellt und muss nicht manuell geladen werden.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von down » Mi 13. Mai 2020, 12:11

Werde mir auch definitiv Tony Hawk zulegen! :herzen2:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mattkru » Mi 13. Mai 2020, 12:20

Ich habe mir jetzt einige Speedruns angeguckt von Spielen aus meiner Jugend (Duke Nukem 3D, Half Life, Return to Castle Wolfenstein, Deus Ex, Tomb Raider 3). Irgendwie ist das schon extrem beeindruckend; andererseits frage ich mich, ob diese Art Gamer überhaupt irgendein Sozialleben haben.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 13. Mai 2020, 12:37

Engholm hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 11:05
Sieht lecker aus, kann man nicht anders sagen. Musik von damals, Maps von damals ... wenn das Gameplay auch einigermaßen gut portiert wird, kann es auch mit aufgeputzter Grafik durchaus die Atmosphäre schaffen. Gothic 2 mit den ganzen GrafikMods + DX11 Renderer hat das auch gepackt. Black Mesa aktuell ebenso.

Hab mich ohnehin gefragt, warum das Tony Hawk Franchise nicht wie bspw. Gran Turismo auch auf späteren Generationen neu aufgelegt wurde. TH war ja damals zu PS1 Zeit DER Burner. Ok, zu Weihnachten gibts zwei neue Konsolen-Generationen. War wohl endlich mal an der Zeit.

Gab es da nicht Probleme mit den Rechten, weshalb auch irgendwann einfach so n mittelfertiges Spiel rausgehauen wurde? Hatte da irgendwie sowas mal gehört.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Mi 13. Mai 2020, 12:55

mattkru hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 12:20
Ich habe mir jetzt einige Speedruns angeguckt von Spielen aus meiner Jugend (Duke Nukem 3D, Half Life, Return to Castle Wolfenstein, Deus Ex, Tomb Raider 3). Irgendwie ist das schon extrem beeindruckend; andererseits frage ich mich, ob diese Art Gamer überhaupt irgendein Sozialleben haben.
Es gab mal eine Zeit, in der ich Stunden mit den AGDQ-/SGDQ-Runs verbracht habe. Sehr gute Unterhaltung. :smile:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 13. Mai 2020, 18:35

Hier mal was für die Grafikfetischisten unter euch:



Vorgestellt wird die neue Unreal Engine mit angeblichem Echtzeit-Footage von der Play Station 5.
Jetzt bitte ein Souls Spiel mit der Optik. :sabber:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mattkru » Mi 13. Mai 2020, 18:49

Unfassbar!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 13. Mai 2020, 20:06

:hecheln: :doof: :sabber:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 14. Mai 2020, 22:54



Ghost Of Tsushima war schon lange ein Titel, den ich zumindest mal im Auge behalten wollte, weil ich die Vorab-Trailer schon ganz vielversprechend fand, hatte aber ein wenig befürchtet, dass es einfach The Witcher im Japan-Setting sein könnte. Der Gameplay-Trailer hat aber doch einige Überraschungen parat, die ich super spannend finde. Für eine Open World sieht es ganz gut aus, wirkt ein bisschen als hätten sie ein wenig von Breath Of The Wild gelernt, was belohnende Exploration angeht. Was man dann findet ist die Frage, können natürlich trotzdem noch tausende schlechte Fetch-Quests sein, aber wie gesagt, ich finde die Präsentation so schon echt ganz cool und weiter weg von den Mini-Maps und Wegmarkern und Symbolen.
Das Kampfsystem finde ich super überraschend, da hatte ich eben den Witcher-Style erwartet, von dem ich kein großer Fan bin. Das Action-Gameplay sieht dann eben wirklich interessant aus, genauso wie das Stealth-Gameplay. Sehr schön finde ich auch die Betonung, dass hier die Art wie ein Samurai zu kämpfen von der eines Shinobi (oder in dem Fall halt Ghost), abgegrenzt wird. Sehr schön. Under Samurai Cinema Mode, holy Shit! :grin:

Befürchte nur ein bisschen, dass eine in die Jahre gekommene normale PS4 ein wenig Probleme haben könnte und man da mit einer PS4 Pro besser beraten wäre oder man noch auf die PS5 warten sollte. Aber mal schauen. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 15. Mai 2020, 13:55

Epic Game Store bietet bis nächste Woche Donnerstag GTV 5 für Umme an :shock:

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... uto-v/home

(Die Seite ist gestern auch erstmal für Stunden zusamengebrochen, mittlerweile geht es)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 15. Mai 2020, 21:20

Gibt gerade das "The Lego Ninjago Movie Game" für PC, XBOX One und PS4 kostenlos zum Download.

https://www.play3.de/2020/05/15/the-leg ... ne-und-pc/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Di 19. Mai 2020, 12:34

gestern kam ein Übersichtstrailer zur neuen Spielesammlung der Switch raus, die am 5. Juni erscheint.




freu ich mich schon drauf! :herzen2:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste