> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 20. Okt 2015, 13:39

Ich habe nie eine N64 besessen, jetzt plötzlich aus heiterem Himmel schon. Natürlich bin ich entsprechend überfordert. Klassiker? Geheimtipps?
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von elch » Di 20. Okt 2015, 14:31

Mario Kart, drei Freunde und Bier.
Gewonnen hat die Person, die als erstes im Ziel ist und dabei die Flasche Bier leer hat. :cool:

Wenn du keine Menschen magst und lieber alleine spielst: Ocarina Of Time.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Di 20. Okt 2015, 23:31

Gerade "Life is Strange" zuende gespielt. So ein schönes Spiel. Die letzten Minuten haben sie mir die Logik dann etwas zu weit aus dem Fester geworfen, aber ansonsten yay!
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3110
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Mi 21. Okt 2015, 00:29

Mir ging es ähnlich. Grandioses Spiel, aber passt man einmal nicht auf, hat man den gesamten Überblick verloren..

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 21. Okt 2015, 11:09

Kennt hier eigentlich jemand Mount Your Friends?

Spätestens seit vergangenem Wochenende hat sich dieses kleine aber feine Spiel zu einem meiner absoluten Lieblinge unter den kleinen Multiplayerspielen gemausert.

Worum gehts? Im Prinzip ist es eine Art Klettersimulation bei der es darum geht abwechselnd und gegen die Zeit einen immer höheren Turm aus Menschen auf einer Ziege zu stapeln. Der Spieler steuert eine 2D-Figur indem er Hände und Füße jeweils separat mit einem Button ansteuern und dann bei gedrückter Taste mithilfe des Analogsticks bewegen kann. Sobald Hand oder Fuß dabei abschließend den Boden, die Ziege oder einen Spieler berühren rasten sie quasi ein und sind fest bis man sie wieder per Button loslöst. Und das sieht in den ersten Minuten (und auch später noch immer wieder) genauso bescheuert aus wie es klingt und macht damit auch einen wesentlichen Reiz des Spiels aus: die Komik.

Mit ein bisschen Übung lernt man dann aber immer bessere und vor allem schnellere Techniken um den Turm hinaufzuklettern und irgendwann sieht es einfach nur noch mega elegant aus wenn man sich durch einen cleveren Schwinger gleich mal ein paar Meter den Turm hochwirft. Mit ein bisschen Konzentration kann man in so einen richtigen Kletterflow geraten und das fühlt sich in dem Moment unglaublich belohnend an. Gerät man dann hingegen mal aus dem Rythmus kann es auch mal einen witzigen Abflug geben. :lol:

Und obwohl man das Spiel eigentlich gegeneinander spielt fiebert man eigentlich auch immer mit dem anderen mit, dass er es im Zeitlimit schafft, weil man selbst nochmal drankommen und einen noch höheren Turm schaffen will. Ich wüsste tatsächlich nicht wann ein Spiel ein so sportliches Empfinden gepaart mit so viel Spaß bei mir hervorgerufen hat. Dazu kann man wunderbar zwei drei Gläser Wein trinken und die Zeit vergeht wie im Flug. Und durch das stetige Verbessern der eigenen Technik wird es zumindest uns auch nach nun 15 bis 20 Spielstunden noch nicht langweilig. Dürfte auch in einer kleineren Gruppe wunderbar funktionieren und ist mit einem Controller und an einer Spielstätte auch super simpel umzusetzen.

Gibt es meines Wissens für PS3, 360 und bei Steam. PS4 und One weiß ich nicht genau.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Do 22. Okt 2015, 20:14

grade civilization v gekauft..kann dauern mit der masterarbeit :sadyes:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3110
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Do 22. Okt 2015, 21:34

NeonGolden hat geschrieben:Kennt hier eigentlich jemand Mount Your Friends?

Spätestens seit vergangenem Wochenende hat sich dieses kleine aber feine Spiel zu einem meiner absoluten Lieblinge unter den kleinen Multiplayerspielen gemausert.

Worum gehts? Im Prinzip ist es eine Art Klettersimulation bei der es darum geht abwechselnd und gegen die Zeit einen immer höheren Turm aus Menschen auf einer Ziege zu stapeln. Der Spieler steuert eine 2D-Figur indem er Hände und Füße jeweils separat mit einem Button ansteuern und dann bei gedrückter Taste mithilfe des Analogsticks bewegen kann. Sobald Hand oder Fuß dabei abschließend den Boden, die Ziege oder einen Spieler berühren rasten sie quasi ein und sind fest bis man sie wieder per Button loslöst. Und das sieht in den ersten Minuten (und auch später noch immer wieder) genauso bescheuert aus wie es klingt und macht damit auch einen wesentlichen Reiz des Spiels aus: die Komik.

Mit ein bisschen Übung lernt man dann aber immer bessere und vor allem schnellere Techniken um den Turm hinaufzuklettern und irgendwann sieht es einfach nur noch mega elegant aus wenn man sich durch einen cleveren Schwinger gleich mal ein paar Meter den Turm hochwirft. Mit ein bisschen Konzentration kann man in so einen richtigen Kletterflow geraten und das fühlt sich in dem Moment unglaublich belohnend an. Gerät man dann hingegen mal aus dem Rythmus kann es auch mal einen witzigen Abflug geben. :lol:

Und obwohl man das Spiel eigentlich gegeneinander spielt fiebert man eigentlich auch immer mit dem anderen mit, dass er es im Zeitlimit schafft, weil man selbst nochmal drankommen und einen noch höheren Turm schaffen will. Ich wüsste tatsächlich nicht wann ein Spiel ein so sportliches Empfinden gepaart mit so viel Spaß bei mir hervorgerufen hat. Dazu kann man wunderbar zwei drei Gläser Wein trinken und die Zeit vergeht wie im Flug. Und durch das stetige Verbessern der eigenen Technik wird es zumindest uns auch nach nun 15 bis 20 Spielstunden noch nicht langweilig. Dürfte auch in einer kleineren Gruppe wunderbar funktionieren und ist mit einem Controller und an einer Spielstätte auch super simpel umzusetzen.

Gibt es meines Wissens für PS3, 360 und bei Steam. PS4 und One weiß ich nicht genau.
Natürlich! Ganz geiles Spiel, auf Dauer etwas nervig aber als Party ist das Gott!

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 23. Okt 2015, 00:05

MairzyDoats hat geschrieben:Ich habe nie eine N64 besessen, jetzt plötzlich aus heiterem Himmel schon. Natürlich bin ich entsprechend überfordert. Klassiker? Geheimtipps?
Snowboard Kids - Quasi wie Mario Kart nur halt mit Snowboard. Das geräusch was der Fette macht wenn er in die Barriere vom Skilift fährt ist unschlagbar
Mario Party - (nicht der zweite teil!) haben wir früher zu tode gezockt, macht richtig bock mit freunden
Pokemon Snap - Keine Ahnung was dieses Game so toll macht, aber es ist es

Natürlich die Klassiker wie Golden Eye, Ocarina of time, Mario 64 etc.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Fr 23. Okt 2015, 00:09

Smash Brothers, Mario Kart 64 und Pilot Wings 64.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Di 27. Okt 2015, 12:46

Zelda! A link to the past hat mir alles in allem besser gefallen, aber keine N64 Spiele liste kann ohne die beiden Zelda spiele davon kommen!
Ich hab auf dem N64 verdammt viel Wrestling kram gespielt. No Mercy! Insgesamt ist die Konsole aber nie so bei mir angekommen wie es das SNES getan hat. Die jRPGS haben sehr gefehlt... die ganzen Square und Enix Titel hats gen PSX gezogen auch wenn viele es nur in die USA geschaft haben.

Chrono Trigger hat ja auf dem SNES schon gefehlt... PSX dann Xenogears... wenn ich Zeit hätte könnte ich glaube ich ne ein oder zwei genneration an jRPGs nachhohlen. <3

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3110
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Di 27. Okt 2015, 14:28

Dauert nicht mehr lang, bis Fallout 4 rauskommt :hecheln: :sabber:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Di 27. Okt 2015, 16:57

MairzyDoats hat geschrieben:Ich habe nie eine N64 besessen, jetzt plötzlich aus heiterem Himmel schon. Natürlich bin ich entsprechend überfordert. Klassiker? Geheimtipps?
Klassiker: "Super Mario 64", "Mario Kart 64", "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", "Donkey Kong 64", "Super Smash Bros.", "Paper Mario"... Ich könnte noch so viele Spiele mehr nennen. Beste Konsole aller Zeiten. :herzen2:

Geheimtipp: "Conker's Bad Fur Day". Eigentlich nicht wirklich ein Geheimtipp, kennen aber trotzdem viele Leute nicht. Und das Originalspiel ist leider auch nur sehr schwer und für viel Geld zu bekommen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Di 27. Okt 2015, 16:58

PrinzWachtel hat geschrieben:Pokemon Snap - Keine Ahnung was dieses Game so toll macht, aber es ist es
Das war auch immer eins meiner Lieblingsspiele. Sehr schade, dass es nie eine Fortsetzung gab.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Orpel » Mi 28. Okt 2015, 09:35

Hm, Super Nintendo (alleine wegen Super Tennis) oder Sega Mastersystem (Alex Kidd!) fand ich cooler. Ich war immer der Auffassung, N64 sei so ein Mädchending ;)
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Mi 28. Okt 2015, 10:12

Guild Wars 2 jetzt mit dem Addon :hecheln:
Außerdem startet heute die Blizzcon, mal ein bisschen den "Profis" beim Versagen gegen RNG zuschauen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Mi 28. Okt 2015, 18:59

BLizcon is doch so ne Rock am Ring veranstaltung mit Linkin Park als Headliner. ;D Was ich mich auf Starcraft 2 Legacy of the Void freue. Mal schauen ob ich noch gut genug bin es direkt auf Ultra durchzuzocken, habe ewig nicht mehr Online gespielt.
We don't waste time with love.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Fr 30. Okt 2015, 10:38

Bild

Gerade beim Ausmisten gefunden. Football Manager is schon was feines. :D
We don't waste time with love.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Barney84 » Fr 30. Okt 2015, 10:50

Das SNES war auf jeden Fall besser. Meins läuft nach 22 Jahren immer noch..

Aber für's N64 gab es auch schon ein paar schöne Perlen.

Ich werde mir als nächstes mal das erste Zelda für's NES vornehmen. Das fehlt mir noch. Leider wird da unter 100€ nichts gehen. Und ich will es original haben. Bin nicht so der Emulator Freund.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Fr 30. Okt 2015, 22:13

Re: Zelda

Never meet your Heroes.

Aber JRPGS sind sowieso nicht meins.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Okt 2015, 22:23

Barney84 hat geschrieben:Das SNES war auf jeden Fall besser. Meins läuft nach 22 Jahren immer noch..

Aber für's N64 gab es auch schon ein paar schöne Perlen.

Ich werde mir als nächstes mal das erste Zelda für's NES vornehmen. Das fehlt mir noch. Leider wird da unter 100€ nichts gehen. Und ich will es original haben. Bin nicht so der Emulator Freund.
Habe leider auch nur die Version für den Gameboy Advance (NES Classics) und die Version auf der Limited Edition von Zelda - The Windwaker für den NGC.

:sadyes:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Barney84 » Fr 30. Okt 2015, 23:00

Baltimore hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Das SNES war auf jeden Fall besser. Meins läuft nach 22 Jahren immer noch..

Aber für's N64 gab es auch schon ein paar schöne Perlen.

Ich werde mir als nächstes mal das erste Zelda für's NES vornehmen. Das fehlt mir noch. Leider wird da unter 100€ nichts gehen. Und ich will es original haben. Bin nicht so der Emulator Freund.
Habe leider auch nur die Version für den Gameboy Advance (NES Classics) und die Version auf der Limited Edition von Zelda - The Windwaker für den NGC.

:sadyes:
Hab es damals bei nem Kumpel auf dem Advance kurz angezockt. Aber wie gesagt, jetzt will ich es original haben :mrgreen:
Ansonsten zocke ich mittlerweile sehr, sehr selten. Einfach aus Zeitgründen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Okt 2015, 23:03

Ich glaube das NES-Pad würde mich in den Wahnsinn treiben. :oops:

Hab aber auch nie selber ein NES besitzen und immer nur bei Bekannten gespielt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von elch » Fr 30. Okt 2015, 23:20

Baltimore hat geschrieben:Ich glaube das NES-Pad würde mich in den Wahnsinn treiben. :oops:
wardoch wie der gameboy. mehr war nicht nötig. passt schon.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Barney84 » Fr 30. Okt 2015, 23:30

Eben. Komme damit super klar.

Ich habe mir mal vor 14,15 Jahren eins vom Kumpel gekauft. Wollte die Sammlung vollhaben :mrgreen:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Sa 31. Okt 2015, 15:52

Danke für die Tipps! :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste