> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 16. Sep 2021, 21:28

Gibt auf Steam gerade "Titan Quest Anniversary" und "Jagged Alliance Gold Edition" für umme.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » So 26. Sep 2021, 12:30

Wishkah hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 20:29
Hat jemand eine Ahnung, ob es bei der physischen Switch-Version von Hades nochmal Nachschub gibt? Hatte die im Mai im Online-Shop von Saturn bestellt und warte seitdem darauf. Hatte mehrmals Kontakt mit dem Kundenservice von Saturn, aber die haben auch keine Informationen.

Lustigerweise kann man das Spiel immer noch mit Lieferdatum in so drei Tagen bestellen. Der Kundenservice meinte dazu nur, dass das eben die Angaben des Herstellers seien, auch wenn das nicht stimmt. :doof:
Nach vier Monaten vergeblicher Wartezeit dann übrigens Anfang der Woche bei Saturn storniert, Geld gab es auch sofort zurück. Stattdessen bei GameStop bestellt und gestern lag das Spiel im Briefkasten. Ging doch ganz einfach.

Im Moment spiele ich aber endlich mal Hollow Knight. So schön. :herzen2:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » So 26. Sep 2021, 12:47

Hatte genau dasselbe mit ner Platte bei Saturn/Media Markt auch mal.

Ich bin nach 74 h Spielzeit immernoch bei Immortals dran. Und danach kommt seit langem mal wieder ein Kauf bei Release: Metroid Dread. Freue mich schon sehr drauf.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » So 26. Sep 2021, 13:31

Wishkah hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 12:30
Im Moment spiele ich aber endlich mal Hollow Knight. So schön. :herzen2:
Das liegt bei mir auch noch offen rum. Habe da so 15h reingesteckt, hatte dann 2 sehr schwierige Stellen/Bosse, wo ich zunächst die Motivation verloren habe, weiter zu spielen. Atmosphärisch ein richtig richtig immersives Spiel und den hohen Schwierigkeitsgrad a la Dark Souls mag ich auch sehr. Muss nur mal wieder Lust und Gelegenheit finden, mich auf das alles wieder einzulassen. Und die Orientierung wird zu Beginn sicher auch erstmal wieder schwierig. :D
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » So 26. Sep 2021, 18:48

Norakete hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 13:31
Wishkah hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 12:30
Im Moment spiele ich aber endlich mal Hollow Knight. So schön. :herzen2:
Das liegt bei mir auch noch offen rum. Habe da so 15h reingesteckt, hatte dann 2 sehr schwierige Stellen/Bosse, wo ich zunächst die Motivation verloren habe, weiter zu spielen. Atmosphärisch ein richtig richtig immersives Spiel und den hohen Schwierigkeitsgrad a la Dark Souls mag ich auch sehr. Muss nur mal wieder Lust und Gelegenheit finden, mich auf das alles wieder einzulassen. Und die Orientierung wird zu Beginn sicher auch erstmal wieder schwierig. :D
Mir macht es wahnsinnig viel Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist vereinzelt schon etwas knackig, aber noch weit weg von meiner Frustrationsgrenze. Atmosphäre, Look und Soundtrack sind wirklich toll. Und es ist einfach spannend, die Welt zu erkunden, neue Fähigkeiten zu erlernen und immer wieder neue Wege und Geheimnisse zu entdecken. Das hatte ich zuletzt bei Breath of the Wild in dem Ausmaß.

Wenn ich damit durch bin, kommen die beiden Ori-Teile an die Reihe, die ja in eine ähnliche Richtung gehen sollten. :smile:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 27. Sep 2021, 16:53

Hollow Knight ist wirklich richtig toll, da stimmt so vieles. Ist eins meiner all time favorites und ich hab da wirklich ungewöhnlich viel Zeit reingesteckt. :herzen2:

Ganz zum Ende hin bei den großen Challenges wurde es mir dann doch eine Spur zu schwer. Etwas schade finde ich, dass dann auch Teile der Story (bzw. einfach eins der Enden) hinter einer absoluten Mammutaufgabe liegen, an die ich mich nicht rantrauen würde. Aber gut, ist alles optional und auch unfassbar, was dieses Zweierteam (!) da auf die Beine gestellt hat und dann auch noch lange Zeit kostenlosen Content nachgeliefert hat. Selten hat man für 15 Euro so viel bekommen. Ich hoffe die beiden schwimmen jetzt im Geld und können den Ableger Silk Song (Der auch ursprünglich als kostenloser DLC geplant war) recht entspannt entwickeln ohne sich daran kaputt zu arbeiten. Auf den warte ich schon lange geduldig, aber die sollen sich ruhig Zeit lassen. :smile:

Ich spiele aktuell das Action-Adventure Kena: Bridge Of Spirits, auf das ich mich auch schon eine Weile gefreut habe und das ist auch wirklich richtig toll, meine Erwartungen wurden bis jetzt übertroffen. Ich finde es sehr schön, nicht immer nur so düstere Fantasy vorgesetzt zu bekommen, wenn man ein forderndes Kampfsystem haben möchte. (Was mich ja auch bei Immortals gefreut hat) Das Kampfsystem von Kena ist aber wirklich nochmal ein anderes Level und der Schwierigkeitsgrad auf schwer auch für mich schon ordentlich. Man muss am besten das Skillset möglichst auskosten und die Schwachstellen der Bosse finden, da musste ich teilweise schon einige Versuche in die Kämpfe reinstecken.
Die Story ist nicht allzu außergewöhnlich: Eine malerische Fantasy-Welt ist von einer rätselhaften Seuche befallen und Kena, ein sogenannter Spirit Guide macht es sich zur Aufgabe, diese zu beseitigen. Vielen mag der stil etwas zu kuschelig und glatt zu sein, mich holt es aktuell sehr ab. Ich finde es super schön, es hat einen tollen Soundtrack und die PS5 glänzt da nochmal richtig. Es ist auch wieder etwas wie ein Pixar-Film, diesmal aber von der melancholischeren Sorte. Wer gerne Kaufpreise in Spielstunden umrechnet ist vielleicht bei 40 Euro für ein Spiel, das um die 10 Stunden dauert, nicht ganz überzeugt, ich finds aber voll okay. :smile:

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 28. Sep 2021, 13:44

Syberia I und II kostenlos bei Steam.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Di 28. Sep 2021, 14:10

MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:53
Hollow Knight ist wirklich richtig toll, da stimmt so vieles. Ist eins meiner all time favorites und ich hab da wirklich ungewöhnlich viel Zeit reingesteckt. :herzen2:
Absolut tolles Spiel! Bin schon richtig heiß auf Silksong. Leak sagt Feb 2022 soll es kommen und finde auch gut das sie es verkaufen. Kostenloses Update um kostenloses Update fande ich, dass das Team sich immer mehr selber beklaut. Bin auch immer wieder versucht mir HK nochmal auf der Switch zu kaufen. Cornifer gesumme ist bei mir auch nach Jahren noch im Kopf. :lolol:
MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:53
Kena: Bridge Of Spirits
Da habe ich auch ein Auge drauf geworfen. Warte aber auf Switch oder Steam Release.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 28. Sep 2021, 14:41

smi hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 14:10
MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:53
Hollow Knight ist wirklich richtig toll, da stimmt so vieles. Ist eins meiner all time favorites und ich hab da wirklich ungewöhnlich viel Zeit reingesteckt. :herzen2:
Absolut tolles Spiel! Bin schon richtig heiß auf Silksong. Leak sagt Feb 2022 soll es kommen und finde auch gut das sie es verkaufen. Kostenloses Update um kostenloses Update fande ich, dass das Team sich immer mehr selber beklaut. Bin auch immer wieder versucht mir HK nochmal auf der Switch zu kaufen. Cornifer gesumme ist bei mir auch nach Jahren noch im Kopf. :lolol:
MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 16:53
Kena: Bridge Of Spirits
Da habe ich auch ein Auge drauf geworfen. Warte aber auf Switch oder Steam Release.

smi
Andere Plattformen werden für Kena ja zumindest in Betracht gezogen, es ist also auf jeden Fall nicht exklusiv und auf Epic ist es ja auch jetzt schon erhältlich.

Und dass Silksong was kosten muss steht natürlich außer Frage (HK wäre locker mindestens 30 Euro wert gewesen), es war nur so, dass dieser DLC heiß erwartet wurde und statt der DLC-Ankündigung kam nur die noch bessere Nachricht: Es wird ein eigenes Spiel. Das ist schon krass. Allerdings bekommen es Leute, die Hollow Knight damals auf Kickstarter unterstützt haben, trotzdem geschenkt. :grin:
Ich habe mir das auch doppelt gekauft und dann erst auf der Switch wirklich durchgespielt, da ich dann doch lieber auf der Couch als auf dem PC gespielt habe. Februar 2022 fände ich in Anbetracht von Elden Ring Ende Januar ja schon fast ein bisschen früh, die beiden Fanbases überlappen sich ja auch ziemlich. Aber mal schauen, ich kann wie gesagt warten. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Sa 2. Okt 2021, 23:29

Weiß gar nicht mehr, wie ich da rangekommen bin, muss aber diesen genialen Kanal verlinken - in der Hoffnung, dass er manch jemanden ebenso begeistert wie mich:
https://www.youtube.com/c/SummoningSalt/videos
Super Einblicke in die Speedrunner-Szene! Weiß nicht, wer hier überhaupt noch Generation N64 ist, aber speziell die Videos zu Mario 64 und Mario Kart 64 sind der Hammer (Mario World auch). 30 Minuten zu einem speziellen Race Track könnte ich mir so gemacht sogar angucken, ohne das Spiel je gespielt zu haben. Viel Spaß!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Sa 2. Okt 2021, 23:42

Monkeyson hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 23:29
Weiß gar nicht mehr, wie ich da rangekommen bin, muss aber diesen genialen Kanal verlinken - in der Hoffnung, dass er manch jemanden ebenso begeistert wie mich:
https://www.youtube.com/c/SummoningSalt/videos
Super Einblicke in die Speedrunner-Szene! Weiß nicht, wer hier überhaupt noch Generation N64 ist, aber speziell die Videos zu Mario 64 und Mario Kart 64 sind der Hammer (Mario World auch). 30 Minuten zu einem speziellen Race Track könnte ich mir so gemacht sogar angucken, ohne das Spiel je gespielt zu haben. Viel Spaß!
Ja, Speedrunner-Videos zu so N64-Perlen wie Super Mario 64 und Donkey Kong 64 sind schon echt krank.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » So 3. Okt 2021, 11:14

Baltimore hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 23:42
Ja, Speedrunner-Videos zu so N64-Perlen wie Super Mario 64 und Donkey Kong 64 sind schon echt krank.
Genau, www.speedrun.com ist sowieso immer mal nen Besuch wert. Was ich an der Videoreihe super finde, ist, wie sie die ganzen Glitches und Shortcuts erklären. Da kam dann immer richtig gut durch, was das für aufregende Momente gewesen sein mussten zu der Zeit!

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » So 3. Okt 2021, 11:27

An der Stelle möchte ich kurz mein liebstes Speedrun-Video teilen: Bloodborne von/mit cbRoFL bei RB https://youtu.be/aMVK-HVrl5Q
Ideal für einen Gammel-Sonntag :D
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » So 3. Okt 2021, 11:52

Ich kann die AGDQ- und SGDQ-Videos empfehlen. Jährliche Speedrun-Events für den guten Zweck mit mittlerweile Spenden-Einnahmen in Millionen-Höhe. Von Klassikern bis Neuerscheinungen für sämtliche Plattformen alles dabei. :smile:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » So 3. Okt 2021, 12:09

Monkeyson hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 11:14
Baltimore hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 23:42
Ja, Speedrunner-Videos zu so N64-Perlen wie Super Mario 64 und Donkey Kong 64 sind schon echt krank.
Genau, www.speedrun.com ist sowieso immer mal nen Besuch wert. Was ich an der Videoreihe super finde, ist, wie sie die ganzen Glitches und Shortcuts erklären. Da kam dann immer richtig gut durch, was das für aufregende Momente gewesen sein mussten zu der Zeit!
Gibt auch nen Supervideo zur wohl perfekten Zeit, die bei Super Mario Bros. auf dem NES möglich ist und indem auch alles genau erklärt wird. Hab den Link leider nicht parat.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » So 3. Okt 2021, 15:20

Baltimore hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 12:09
Monkeyson hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 11:14
Baltimore hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 23:42
Ja, Speedrunner-Videos zu so N64-Perlen wie Super Mario 64 und Donkey Kong 64 sind schon echt krank.
Genau, www.speedrun.com ist sowieso immer mal nen Besuch wert. Was ich an der Videoreihe super finde, ist, wie sie die ganzen Glitches und Shortcuts erklären. Da kam dann immer richtig gut durch, was das für aufregende Momente gewesen sein mussten zu der Zeit!
Gibt auch nen Supervideo zur wohl perfekten Zeit, die bei Super Mario Bros. auf dem NES möglich ist und indem auch alles genau erklärt wird. Hab den Link leider nicht parat.
Noch nicht reingeschaut, aber "The Human Limit" auf dem von mir verlinkten Kanal klingt ganz danach.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » So 3. Okt 2021, 23:12

Zuvor noch ein anderes von dem Kanal geguckt, das muss ich direkt zusätzlich empfehlen. Für alle, denen bis jetzt das persönliche Drama gefehlt hat: Hier ist die Story, wie eine Legende aus Deutschland versucht hat, alle 32/32 Weltrekorde (non-shortcut) für Mario Kart 64 gleichzeitig zu halten - ultraspannend!



Die traurige Kehrseite der Geschichte hat sich dann im Nachhinein ereignet,
► Text anzeigen
Das war natürlich Gift für die Community und hat Matthias Rustemeyer sogar zum Rücktritt getrieben:
https://kotaku.com/mario-kart-64-legend ... 1847482074

Edit: Noch mehr Hintergründe:
https://www.reddit.com/r/OutOfTheLoop/c ... &context=3

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » So 17. Okt 2021, 15:45

Bin hier wieder mit einer dicken Empfehlung, die für mich wieder ziemlich aus dem Nichts kam, weil DIE MEDIEN natürlich gerne mal die neuen Indie-Hits verschweigen und verschlafen. Habe davon echt nur mitbekommen, weil jemand sinngemäß "Warum redet keiner über das beste Metroidvania des Jahres?" getwittert hat. Zu wünschen wäre es dem kleinen Studio, dass da noch ein bisschen Berichterstattung nachgeholt wird.

Unsighted ist ein Top-Down Action-Adventure mit Metroidvania Struktur in schöner Pixelart, das in einer Zukunft spielt, in der Roboter ein Bewusstsein erlangt haben. Man spielt eine dieser Automatons, Alma, die ihr Gedächtnis verloren hat und ihre vermisste Freundin sucht. Natürlich steht nicht nur das Wohl der Welt auf dem Spiel sondern auch das Leben aller Automatons, denn jeder Charakter in diesem Spiel hat ein Ablaufdatum bzw. eine fest Anzahl Stunden, bevor er "Unsighted" wird, also sein Bewusstsein verliert. Es ist so wie das narrative Konzept von "hollow werden" in Dark Souls, nur in diesem Spiel wirklich spielerisch durchgezogen. Wenn die Zeit abläuft, heißt das: Der Charakter ist weg bzw. eben Game Over, wenn es Alma selbst trifft.
Das ist eine richtig spannende Mechanik, die ich direkt mal für meinen ersten Durchlauf ausgeschaltet habe. :grin: Ich spiele viel zu langsam und explore zu gerne, um mich so sehr davon stressen zu lassen, doch ich werde es denke ich auch nochmal anders spielen, weil das denke ich mal zu einem sehr interessanten und intensiven Spielerlebnis führt.
Das Gameplay ist aber einfach nur großartig, das Kampfsystem ist komplett aufs Parieren ausgelegt, man muss es quasi machen wenn man keine schlechte Zeit haben will und wenn man da einmal den Dreh raus hat, flutscht es richtig. Ich fand den Anfang des Spiels bisher mit am schwersten, irgendwann ist man drin und ich fand die fünf Bosskämpfe, die man hinter sich bringen muss, dann sehr gut machbar, aber auch schön designt. Man bekommt auch mehr und mehr Spielraum, seinen Charakter nach dem eigenen Belieben auszubauen, sodass man sich an verschiedene Situationen anpassen kann. Wenn man dann etwas mobiler wird in alter Metroidvania-Manier, macht es richtig Spaß, durch die Welt zu manövrieren, ich kann es kaum erwarten, dass sich um dieses Spiel eine Speedrun-Community bildet, ich denke man kann in einer der nächsten GDQ-Ausgaben fest damit rechnen. Klare Empfehlung an dieser Stelle! :smile:


Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Do 21. Okt 2021, 12:04

Hat sich hier schon wer mit Diablo II: Resurrected beschäftigt? Mal abgesehen von den aktuellen Server-Problemen und so, lohnt sich das wenn ich eh nur Singleplayer spielen möchte? Oder kann ich da auch das Original wieder rauskramen und den HD Mod benutzen?
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 26. Okt 2021, 13:45

Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.

Mario Galaxy und Kart Wii.
Erste Erkenntnis: Wii-Lenkrad 1 ziemlicher Quatsch.
Zweite Erkenntnis: Fernbedienung + Nunchuck ziemlich suboptimal.
Dritte Erkenntnis: Die Wii-Controller, nun ja...
Vierte Erkenntnis: Die Gamecube-Controller funktionieren zum Glück damit - gab es je bessere?

Kann ich nicht verstehen, die Entwicklung.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Di 26. Okt 2021, 15:07

Monkeyson hat geschrieben:Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.

Mario Galaxy und Kart Wii.
Erste Erkenntnis: Wii-Lenkrad 1 ziemlicher Quatsch.
Zweite Erkenntnis: Fernbedienung + Nunchuck ziemlich suboptimal.
Dritte Erkenntnis: Die Wii-Controller, nun ja...
Vierte Erkenntnis: Die Gamecube-Controller funktionieren zum Glück damit - gab es je bessere?

Kann ich nicht verstehen, die Entwicklung.
Ja, die Wii U und Switch Pro Controller.

Abgesehen davon hatte ich mit Wii FB + Nunchuck nie Probleme. Mit ein bisschen Gewöhnung hab ich damit Smash Bros und Mario Kart sogar am liebsten gespielt.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Do 28. Okt 2021, 13:03

glutexo2000 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:07
Monkeyson hat geschrieben:Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.

Mario Galaxy und Kart Wii.
Erste Erkenntnis: Wii-Lenkrad 1 ziemlicher Quatsch.
Zweite Erkenntnis: Fernbedienung + Nunchuck ziemlich suboptimal.
Dritte Erkenntnis: Die Wii-Controller, nun ja...
Vierte Erkenntnis: Die Gamecube-Controller funktionieren zum Glück damit - gab es je bessere?

Kann ich nicht verstehen, die Entwicklung.
Ja, die Wii U und Switch Pro Controller.

Abgesehen davon hatte ich mit Wii FB + Nunchuck nie Probleme. Mit ein bisschen Gewöhnung hab ich damit Smash Bros und Mario Kart sogar am liebsten gespielt.
Und das mit gleichzeitig Gas geben + Item festhalten über längere Strecke? Bezweifle ich.

Die Pro Controller für Wii U und Switch sehen ganz okay aus, hatte sie nie in der Hand.

Bild
Bild

Würde beim Gamecube-Controller dennoch Pluspunkte vergeben für ikonisches Design, das Achteck um die Joysticks und die unterscheidbaren, verschieden prominenten Tasten.

Bild

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 28. Okt 2021, 15:26

Monkeyson hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:07
Monkeyson hat geschrieben:Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.

Mario Galaxy und Kart Wii.
Erste Erkenntnis: Wii-Lenkrad 1 ziemlicher Quatsch.
Zweite Erkenntnis: Fernbedienung + Nunchuck ziemlich suboptimal.
Dritte Erkenntnis: Die Wii-Controller, nun ja...
Vierte Erkenntnis: Die Gamecube-Controller funktionieren zum Glück damit - gab es je bessere?

Kann ich nicht verstehen, die Entwicklung.
Ja, die Wii U und Switch Pro Controller.

Abgesehen davon hatte ich mit Wii FB + Nunchuck nie Probleme. Mit ein bisschen Gewöhnung hab ich damit Smash Bros und Mario Kart sogar am liebsten gespielt.
Und das mit gleichzeitig Gas geben + Item festhalten über längere Strecke? Bezweifle ich.

Man gibt doch mit A Gas und mit Z hält man das Item oder? Wo ist da das Problem?
Die Pro Controller für Wii U und Switch sehen ganz okay aus, hatte sie nie in der Hand.

Würde beim Gamecube-Controller dennoch Pluspunkte vergeben für ikonisches Design, das Achteck um die Joysticks und die unterscheidbaren, verschieden prominenten Tasten.
Ja, hast Recht, von den Tasten ist der GC Controller besser, finde aber die Pro Controller liegen deutlich besser in der Hand und darauf kommt es mir dann mehr an.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Do 28. Okt 2021, 16:52

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 15:26
Man gibt doch mit A Gas und mit Z hält man das Item oder? Wo ist da das Problem?
Ich antworte mal mit deinem eigenen Zitat:
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 15:26
[...] liegen deutlich besser in der Hand und darauf kommt es mir dann mehr an.
So ein rechteckiger Knüppel mit dauergedrückter A-Taste in der einen Hand und eine wenig ergonomisch geformte dauergedrückte Z-Taste auf der Rückseite eines fein zu bedienenden Joysticks ist halt eine suboptimale Konstellation.

Aber das hat Nintendo ja selbst gemerkt mit der Abkehr von derlei Eingabegeräten. Nur schade, dass sie mit ihren neuen Controllern designtechnisch Microsoft und Sony hinterherhecheln, statt eine eigene Optik zu wagen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 28. Okt 2021, 18:00


Monkeyson hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 15:26
Man gibt doch mit A Gas und mit Z hält man das Item oder? Wo ist da das Problem?
Ich antworte mal mit deinem eigenen Zitat:
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 15:26
[...] liegen deutlich besser in der Hand und darauf kommt es mir dann mehr an.
So ein rechteckiger Knüppel mit dauergedrückter A-Taste in der einen Hand und eine wenig ergonomisch geformte dauergedrückte Z-Taste auf der Rückseite eines fein zu bedienenden Joysticks ist halt eine suboptimale Konstellation.
Dass du die Knöpfe gedrückt halten musst, liegt aber nicht am Controller ;) Wie gesagt, ich bin damit sehr gut klar gekommen und da gibt's auch nichts zu bezweifeln, ich bin online immer zu 90% Erster geworden.
Aber das hat Nintendo ja selbst gemerkt mit der Abkehr von derlei Eingabegeräten.
Die Wii ist übrigens die meistverkaufte Nintendo Heimkonsole überhaupt. Ich denke nicht, dass die Abkehr von diesen Eingabegeräten daraus resultierte, dass sie scheiße sind, sondern daraus, dass so ein spezielles und damals innovatives Konzept eben nur eine Genration funktioniert.
Nur schade, dass sie mit ihren neuen Controllern designtechnisch Microsoft und Sony hinterherhecheln, statt eine eigene Optik zu wagen.
Da bleibt die Frage, wo du ansetzen willst, wer hier wen "hinterherhechelt", s. SNES Controller. Bestimmte Designs setzen sich halt irgendwann auf dem Markt durch. Handys sehen heutzutage ja auch alle gleich aus.




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste