> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mi 20. Nov 2019, 16:37

vom 22.11. bis zum 1.12. gibts im Nintendo e-Shop auch noch Black-Friday Angebote zu vielen Spielen

https://www.gameswelt.de/nintendo-switc ... SjaHq7XUj0
Insgesamt werden mehr als 150 Switch-Titel in digitaler Form im Online-Shop zu haben sein. Mit dabei sind unter anderem:

Super Mario Odyssey (-30%)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (-30%)
Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer (-30%)
New Super Mario Bros. U Deluxe (-30%)
Dragon Quest Builders 2 (-30%)
Xenoblade Chronicles 2 (-30%)
FIFA 20 Switch Legacy Edition (-30%)
Dark Souls: Remastered (-40%)
Dragon Ball FighterZ (-70%)
Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition (-50%)
Monster Hunter Generations Ultimate (-50%)
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1538
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mi 20. Nov 2019, 17:06

KingDome hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:37
vom 22.11. bis zum 1.12. gibts im Nintendo e-Shop auch noch Black-Friday Angebote zu vielen Spielen

https://www.gameswelt.de/nintendo-switc ... SjaHq7XUj0
Stimmt guter Tipp, bevor das große Einkaufen eingeläutet wird :)
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:24
Das geht sehr vielen so, weshalb sich tatsächlich vielleicht auch für einige Interessenten auch einfach die Switch Lite lohnen würde. Bei der fällt das Fernseher-Gimmick weg, aber wenn man das eh nicht nutzt, ist die mal eben um die 100 Euro billiger. Ist eben ein guter Handheld mit einem Spiele-Line-Up, das wenig vermissen lässt. (Es gibt aber auch andere kleine Abstriche wie zB einen kleineren Bildschirm und man kann die Joycons nicht entfernen, wofür man sich dann nochmal neue kaufen müsste, wenn man Bewegungsspiele spielen will.)
Würde sie für 120-140 als zweite Switch nehmen.

Größter Nachteil: Die namensgebene Switchfunktion existiert nicht (Was den Namen eigentlich ad absurdum führt). Ich habe das erste Paar Joycons, bei der der linke Analogstick mit dem berühmten driften beginnt und alles kalibrieren nichts bringt... die Lite wäre damit quasi Müll. Bei der großen muss ich "nur" neue Joycons kaufen.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 20. Nov 2019, 17:10

smi hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 17:06
KingDome hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:37
vom 22.11. bis zum 1.12. gibts im Nintendo e-Shop auch noch Black-Friday Angebote zu vielen Spielen

https://www.gameswelt.de/nintendo-switc ... SjaHq7XUj0
Stimmt guter Tipp, bevor das große Einkaufen eingeläutet wird :)
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:24
Das geht sehr vielen so, weshalb sich tatsächlich vielleicht auch für einige Interessenten auch einfach die Switch Lite lohnen würde. Bei der fällt das Fernseher-Gimmick weg, aber wenn man das eh nicht nutzt, ist die mal eben um die 100 Euro billiger. Ist eben ein guter Handheld mit einem Spiele-Line-Up, das wenig vermissen lässt. (Es gibt aber auch andere kleine Abstriche wie zB einen kleineren Bildschirm und man kann die Joycons nicht entfernen, wofür man sich dann nochmal neue kaufen müsste, wenn man Bewegungsspiele spielen will.)
Würde sie für 120-140 als zweite Switch nehmen.

Größter Nachteil: Die namensgebene Switchfunktion existiert nicht (Was den Namen eigentlich ad absurdum führt). Ich habe das erste Paar Joycons, bei der der linke Analogstick mit dem berühmten driften beginnt und alles kalibrieren nichts bringt... die Lite wäre damit quasi Müll. Bei der großen muss ich "nur" neue Joycons kaufen.

smi
Jo, für mich wäre das auch eher nichts, als ich noch einen Fernseher hatte, habe ich sogar relativ oft und gerne ge"switch"t, habe aber viele sehr wohlwollende Reaktionen auf die Ankündigung der Lite gehört. Kann man bei Interesse vielleicht beides mal in der Black/Cyber/Wasauchimmer-Week im Auge behalten.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Fr 22. Nov 2019, 09:35

KingDome hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:37
vom 22.11. bis zum 1.12. gibts im Nintendo e-Shop auch noch Black-Friday Angebote zu vielen Spielen

https://www.gameswelt.de/nintendo-switc ... SjaHq7XUj0
Insgesamt werden mehr als 150 Switch-Titel in digitaler Form im Online-Shop zu haben sein. Mit dabei sind unter anderem:

Super Mario Odyssey (-30%)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (-30%)
Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer (-30%)
New Super Mario Bros. U Deluxe (-30%)
Dragon Quest Builders 2 (-30%)
Xenoblade Chronicles 2 (-30%)
FIFA 20 Switch Legacy Edition (-30%)
Dark Souls: Remastered (-40%)
Dragon Ball FighterZ (-70%)
Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition (-50%)
Monster Hunter Generations Ultimate (-50%)
So letzte Frage :mrgreen:

Weiß jemand ob ich im Nintendo e-store Spiele kaufen kann ohne das ich bereits ne Switch hab?

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4512
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Fr 22. Nov 2019, 10:06

KingDome hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 09:44
Mario Kart 8 sollte in einer guten Switch Sammlung auch nicht fehlen :smile:
Sowieso. :herzen2:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Fr 22. Nov 2019, 10:59

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es lustig oder traurig finde, mit wieviel Häme und Ablehnung Google Stadia jetzt zum Prelaunch, aber auch ganz generell in den bekannten Netzwerken begegnet wird.
Bei Gamestar & Co bestätigen sich da gerade so viele Klischees, es ist ein wahres Feuerwerk. Bei so viel Konservatismus, der sich da gerade bahnbricht, könnte man glatt zum Seehoferversteher werden. „Hurra, hurra, Stadia ist die erhoffte Totgeburt“ ist als Quintessenz (auch so im Wortlaut) aus gefühlt 90% der Kommentare zu lesen. Dazu gibt es eine völlige Resistenz gegen jedes noch so offensichtliche Proargument. So ungern ich ja den Vergleich führe, aber das ist eigentlich Trumpism/AfD-/Klimaleugner-Denke at its worst.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1538
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 22. Nov 2019, 11:42

hecht0r hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:35
So letzte Frage :mrgreen:

Weiß jemand ob ich im Nintendo e-store Spiele kaufen kann ohne das ich bereits ne Switch hab?
Habe es noch nicht gemacht, aber wenn man über nintendo.de eShop gehe kann ich mich anmelden/registerien zum Kauf. Sollte also gehen. Kann aber auch sein, dass er dann meckert "mit dem Account ist keine Switch verknüpft" oder so.
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 10:59
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es lustig oder traurig finde, mit wieviel Häme und Ablehnung Google Stadia jetzt zum Prelaunch, aber auch ganz generell in den bekannten Netzwerken begegnet wird.
Bei Gamestar & Co bestätigen sich da gerade so viele Klischees, es ist ein wahres Feuerwerk. Bei so viel Konservatismus, der sich da gerade bahnbricht, könnte man glatt zum Seehoferversteher werden. „Hurra, hurra, Stadia ist die erhoffte Totgeburt“ ist als Quintessenz (auch so im Wortlaut) aus gefühlt 90% der Kommentare zu lesen. Dazu gibt es eine völlige Resistenz gegen jedes noch so offensichtliche Proargument. So ungern ich ja den Vergleich führe, aber das ist eigentlich Trumpism/AfD-/Klimaleugner-Denke at its worst.
Google hat sich insgesamt nicht mit Ruhm bekleckert. Pre-Sale Käufer die tlw. Tage nach Release noch immer nicht nutzen können, während Käufer am Veröffentlichungstag sofort loslegen konnten. Die Latenz/Lag Probleme waren ja auch erwartet worden.

Warum man das allerdings so niederpöbeln muss, weiß ich auch nicht. Die Theoretischen möglichkeiten die Stadia oder ähnliche Plattformen in zukunft bringen werden, klingen sehr spannend. Die Early Adopter werden wie immer mit den Kinderkrankheiten leben müssen. Steam scheint ja mit Steam Link / Steam Play Together auch an ähnlichen Systemen zu arbeiten, aber kleienre Schritte, statt dem großen wurf zu machen. Es bleibt spannend. Ob es noch eine PS6 im klassischen Sinne geben wird, ist aber sicher fraglich.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Espen
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 18:18
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Espen » Sa 23. Nov 2019, 13:57

Valve lebt und veröffentlicht im März ein neues Half-Life.

Es ist von Grund auf für VR entwickelt und setzt eine Brille voraus, Half-Life: Alyx spielt zwischen dem ersten und zweiten Teil.



Meinungen?
Also mal ganz davon abgesehen dass es VR voraussetzt, bin ich einfach froh ein komplett in Source 2 gebautes Singleplayer-Vollpreisspiel von Valve zu sehen (das letzte war Portal 2 in 2011). Ich werde mir ziemlich sicher in nächster Zeit keine VR-Brille zulegen aber es macht einfach Hoffnung darauf jetzt wirklich mal wieder mehr von Valve zusehen in Richtung Game-Releases. Sie scheinen endlich eine gute technische Basis mit Source 2 zu haben und das sollte neue Entwicklungen vereinfachen. Der Trailer spricht mich an, bin aber einfach mehr gespannt was danach folgen kann (hoffentlich auch ohne VR bzw. dann mit 2 Versionen).
Eine komplett neue IP wäre spannend oder dann letztendlich doch Half-Life 3, aber für alle spielbar.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1538
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Di 26. Nov 2019, 09:35

Espen hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 13:57
Valve lebt und veröffentlicht im März ein neues Half-Life.

Es ist von Grund auf für VR entwickelt und setzt eine Brille voraus, Half-Life: Alyx spielt zwischen dem ersten und zweiten Teil.



Meinungen?
Also mal ganz davon abgesehen dass es VR voraussetzt, bin ich einfach froh ein komplett in Source 2 gebautes Singleplayer-Vollpreisspiel von Valve zu sehen (das letzte war Portal 2 in 2011). Ich werde mir ziemlich sicher in nächster Zeit keine VR-Brille zulegen aber es macht einfach Hoffnung darauf jetzt wirklich mal wieder mehr von Valve zusehen in Richtung Game-Releases. Sie scheinen endlich eine gute technische Basis mit Source 2 zu haben und das sollte neue Entwicklungen vereinfachen. Der Trailer spricht mich an, bin aber einfach mehr gespannt was danach folgen kann (hoffentlich auch ohne VR bzw. dann mit 2 Versionen).
Eine komplett neue IP wäre spannend oder dann letztendlich doch Half-Life 3, aber für alle spielbar.
Ein 10-15 Stunden Story Half Life und ich werde mir wohl oder übel eine Möglichkeit um VR zu spielen zulegen müssen. Aber ich warte erstmal ab ob es hält was es verspricht. Für mich aber definitiv ein "VR Flagschiff" was mich auf den Zug springen lassen könnte.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Nov 2019, 21:03

Playstation Plus im Dezember:

Titanfall 2
Monster Energy Supercross
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 27. Nov 2019, 23:06

Titanfall 2 hatte wirklich eine überraschend unterhaltsame Singleplayer-Story.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 19. Dez 2019, 12:41

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 14:55
Was sich leider auch in Preis und Verfügbarkeit niederschlägt. 300€ sind im Moment einfach zu viel für noch eine Konsole. :sadyes:
Jetzt bin ich doch noch schwach geworden und habe mich selbst zu Weihnachten mit dem Switch 2019 + Luigi's Mansion Bundle beschenkt. :doof:

Gibt es irgendein Zubehör, dass ich mir unbedingt noch vor den Feiertagen zulegen sollte oder kommt man mit der Grundausstattung erst einmal gut zurecht? microSD-Karte habe ich schon parat.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Do 19. Dez 2019, 12:52

So ein Transportcase ist auf jeden Fall praktisch, besonders wenn man über die Weihnachtstage reist :smile: Kosten auch nicht so viel. Ich habe da einfach das Amazon's Choice Ding für 14€, macht man nichts falsch mit.

Ich werde auf jeden Fall nochmal die Augen nach guten Grips offen halten, für meine Hände ist die Switch nicht unbedingt gemacht. :grin:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4833
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 19. Dez 2019, 13:01

Finn hat geschrieben:So ein Transportcase ist auf jeden Fall praktisch, besonders wenn man über die Weihnachtstage reist Bild Kosten auch nicht so viel. Ich habe da einfach das Amazon's Choice Ding für 14€, macht man nichts falsch mit.

Ich werde auf jeden Fall nochmal die Augen nach guten Grips offen halten, für meine Hände ist die Switch nicht unbedingt gemacht. :grin:
Und vllt drauf achten, dass es ein Hardcase ist. Ich habe das Nintendo Original, ist aber eher ein Softcase und mir fast ein wenig zu unsicher.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 19. Dez 2019, 14:20

Finn hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 12:52
So ein Transportcase ist auf jeden Fall praktisch, besonders wenn man über die Weihnachtstage reist :smile:
Ja tatsächlich, das ist 'ne gute Idee. :thumbs:

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Do 19. Dez 2019, 14:28

ich hab die hier


die ist echt top, bin sehr zufrieden mit der :smile:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 19. Dez 2019, 16:03

Die wird mir nicht angezeigt, aber hab mich jetzt auch erstmal für die kleine 14€-Hardcase-Variante entschieden.

Danke euch, für die Hinweise!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 2. Jan 2020, 00:02

Playstation Plus im Januar:

+ Goat Simulator
+ Uncharted: The Nathan Drake Collection

Goat Simulator kann ich dann endlich mal anspielen. Uncharted leider schon vor ein paar Monaten gekauft.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 4. Jan 2020, 17:27

Huch, mein erster Post in diesem Thread. Bin kein großer Zocker, aber über die Tage zwischen den Jahren habe ich im Steam sale zugeschlagen und Cities: Skylines mit drei Erweiterungen After Dark, Snowfall, Mass Transit für den PC erworben. Ich hatte früher mal mit eher überschaubarem Erfolg Sim City 3000 Deutschland gespielt, kann so Simulationen (Tycoon-Reihe) eigentlich gut was abgewinnen.
ThomZorke hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 13:00
Ich hab mir ein Spiel aus einem Genre besorgt, mit dem ich bisher so meine Probleme hatte, aber irgendwie hat mich das Spiel immer fasziniert: Cities: Skylines

Hab nur eine Runde bisher gespielt, bin dabei auch schon gut versackt, aber eine Erkenntnis wollte ich dennoch schon loswerden: wow, ist das Spiel einsteigerunfreundlich (also zumindest die PS4-Version). Ein paar kleine Hilfe-Fenster werden am Anfang eingeblendet, aber es wird so gut wie nichts erklärt. Bei so einer komplexen Simulation ist das schon sehr ärgerlich. Und trotzdem hat es Spaß gemacht. Ohne irgendwelche Fan-Tutorials oder Guides zu lesen, werden meine Versuche aber eher nicht von Erfolg gekrönt sein...
Ich möchte mich dem ganzen voll anschließen. Man taucht sehr schnell ein und ich bekomme jetzt schon Lust auf mehr (Erweiterung green cities), obwohl ich vermutlich gerade bei nichtmal 10% der aktuellen Möglichkeiten bin. Aber wie kann man den User so unglaublich alleine auf so ein komplexes Spiel loslassen? Echt heftig. Ich habe mir die basics jetzt mit den "How tos" von Move the Mouse angeeignet, die ich wirklich gut gemacht finde. Mal sehen wie lange die Faszination so anhält :smile:

Dabei habe ich mich wie ThomZorke auch gefragt, was man eigentlich ohne lets plays und Tutorials auf Youtube gemacht hat. Erinnere mich noch daran wie in der Computer Bild Spiele Teile von Komplettlösungen abgedruckt waren und es für viele Spiele diese Bücher gab. Passend dazu wurde mir kurz darauf auf Youtube ein GameTwo Einspieler von "Unspielbar" empfohlen, in der Ede die Mission aus GTA Vice City spielen muss, wo man mit einem ferngesteuerten Helikopter eine Baustelle in die Luft sprengen muss. Da wurden Erinnerungen wach. Ich habe diese Mission damals nie geschafft, weshalb ich das Spiel bezogen auf die Nebenmissionen, zu einem großen Teil nie beenden konnte. Eigentlich sollte man das aus Nostalgiegründen auch mal wieder hervorholen und anspielen...
Molotow must stay

mattkru
Beiträge: 5828
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mattkru » Sa 4. Jan 2020, 18:46

Das erinnert mich daran, daß ich damals vor 20 Jahren es nie geschafft hatte, Tomb Raider III durchzuspielen. Das Frust-Level war schon grenzwertig.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Sa 4. Jan 2020, 22:32

mattkru hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 18:46
Das erinnert mich daran, daß ich damals vor 20 Jahren es nie geschafft hatte, Tomb Raider III durchzuspielen. Das Frust-Level war schon grenzwertig.
Oh ja :mrgreen:

Ich spiele gerade Shadow of the Tomb Raider und die neue Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingen auf der aktuellen Konsolengeneration. Allerdings ist das Spiel inzwischen etwas überladen und kommt auch atmosphärisch nicht ganz an den Vorgänger ran. Insgesamt sind Setting, Detailverliebtheit und Gameplay aber einfach so super, dass man die mittelmäßige Story eigentlich gar nicht braucht.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » So 5. Jan 2020, 19:44

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 22:32
Ich spiele gerade Shadow of the Tomb Raider und die neue Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingen auf der aktuellen Konsolengeneration. Allerdings ist das Spiel inzwischen etwas überladen und kommt auch atmosphärisch nicht ganz an den Vorgänger ran. Insgesamt sind Setting, Detailverliebtheit und Gameplay aber einfach so super, dass man die mittelmäßige Story eigentlich gar nicht braucht.
Ich bin da doch eher #teamuncharted. Tomb Raider nimmt sich mir zu ernst, aber das stört dich wohl nicht, wenn du über die Story hinwegsehen kannst. Bei mir geht das irgendwie nicht und da kommt mir der Humor von Uncharted einfach gelegen.

Das ging schon mit dem unfassbar dämlichen Anfang von Rise of the Tomb Raider los. Da will man eine Coming-of-Age-Geschichte erzählen, wie die anfangs noch schüchterne und unschuldige Lara Croft zu sich findet und setzt sie dann direkt zu Beginn dermaßen brutalen Erlebnissen aus, die keine normale Psyche wohl überstehen würde.

Klar, ist absurd, dass ich mich hier über mangelnden Realismus aufrege, aber ich fand es einfach wahnsinnig dämlich, dass der Ansatz des Reboots so umgesetzt wurde. Sie tötet direkt zu Beginn auf brutalste Weise, überlebt schlimmste Verletzungen und baut 1262 verschiedene Todesanimationen ein und verkauft das dann als Coming-of-Age? Hm.

Joa, Gameplay war schon in Ordnung, aber auch da empfand ich es einfach als nicht so rund wie Uncharted.
Passend dazu gleich ein Tipp: ab 07.01. gibt es bei PS Plus kostenlos die Nathan Drake Collection, dann kann man schön nochmal die Teile 1-3 nachholen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » So 5. Jan 2020, 22:10

ThomZorke hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:44
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 22:32
Ich spiele gerade Shadow of the Tomb Raider und die neue Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingen auf der aktuellen Konsolengeneration. Allerdings ist das Spiel inzwischen etwas überladen und kommt auch atmosphärisch nicht ganz an den Vorgänger ran. Insgesamt sind Setting, Detailverliebtheit und Gameplay aber einfach so super, dass man die mittelmäßige Story eigentlich gar nicht braucht.
Ich bin da doch eher #teamuncharted. Tomb Raider nimmt sich mir zu ernst, aber das stört dich wohl nicht, wenn du über die Story hinwegsehen kannst. Bei mir geht das irgendwie nicht und da kommt mir der Humor von Uncharted einfach gelegen.

Das ging schon mit dem unfassbar dämlichen Anfang von Rise of the Tomb Raider los. Da will man eine Coming-of-Age-Geschichte erzählen, wie die anfangs noch schüchterne und unschuldige Lara Croft zu sich findet und setzt sie dann direkt zu Beginn dermaßen brutalen Erlebnissen aus, die keine normale Psyche wohl überstehen würde.

Klar, ist absurd, dass ich mich hier über mangelnden Realismus aufrege, aber ich fand es einfach wahnsinnig dämlich, dass der Ansatz des Reboots so umgesetzt wurde. Sie tötet direkt zu Beginn auf brutalste Weise, überlebt schlimmste Verletzungen und baut 1262 verschiedene Todesanimationen ein und verkauft das dann als Coming-of-Age? Hm.

Joa, Gameplay war schon in Ordnung, aber auch da empfand ich es einfach als nicht so rund wie Uncharted.
Passend dazu gleich ein Tipp: ab 07.01. gibt es bei PS Plus kostenlos die Nathan Drake Collection, dann kann man schön nochmal die Teile 1-3 nachholen.
Ich hab leider ne Xbox One und keine PS 4 :grumpy:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » So 5. Jan 2020, 22:31

War auch eher als allgemeiner Tipp in die Runde gedacht.
Aber in dem Fall: komm zur guten Seite, Robin!

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von nilolium » Mo 6. Jan 2020, 00:27

ThomZorke hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 22:31
Aber in dem Fall: komm zur guten Seite, Robin!
Das Spiel gibt's doch aber gar nicht für die Switch.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste