> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15887
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Do 25. Feb 2021, 14:05

MairzyDoats hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 13:51
smi hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 17:36
MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 13:44
Finde das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, fand auch Crypt Of The Necrodancer schon sehr cool, wenn auch ziemlich schwer tatsächlich. Wenn das mal im Sale sein sollte, greife ich zu, ansonsten habe ich ja sowieso schon immer zu viel auf der Liste. :grin:
Das Orginal ist aber primär durch den Permadeath so schwer... da ist das schon sehr viel Milder (man verliert zwar Diamanten, aber nicht den Fortschritt).
Ah, ja das klingt ein bisschen besser. Ich bin gespannt drauf!
Flecha hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 14:35
MairzyDoats hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 15:31
Ich glaube zwar nicht, dass mich das Spiel auch nur ansatzweise so fesseln wird wie noch vor 15 Jahren, aber ich werde da denke ich mal reinspielen un vielleicht alte Zeiten im Multiplayer aufleben lassen.
Same here - beides! Lass gern ein paar Runs zusammen machen. :D
Ganz übersehen, voll gerne! FeCo Diablo 2 Clan incoming :grin:
I'm in!

je nachdem was der Spaß kostet

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Göppel » Fr 26. Feb 2021, 11:44

Ich weiß nicht ob hier der richtige Ort ist oder im Pro-Thread. Meine Freundin hat heute den Schrank mit unseren Konsolen aufgeräumt und ein paar Spiele bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt. Unter anderem war Gadget Racers für die Gamecube dabei. Sie hat es für 7€ VB reingestellt und innerhalb von 15 Minuten mehrere Angebote von bis zu 250€ erhalten. Eine Person, die bei 50 ausgestiegen ist, meinte sogar, dass das Spiel 350-400€ wert sei. Nach kurzer Google Recherche hat sich gezeigt, dass wir tatsächlich das scheinbar seltenste Gamecubespiel überhaupt hier haben, auf das viele Sammler:innen extrem heiß zu sein scheinen. Wir werden es jetzt wahrscheinlich am Sonntag mal beim richtigen ebay reinstellen, um zu sehen, wie sich der Preis bei einer Auktion verhält :popcorn:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 26. Feb 2021, 11:51

Nice! Noch nie von gehört, obgleich ich schon ne recht große GameCube-Sammlung habe. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 26. Feb 2021, 12:09

Bekloppte Leute... 250+ Euro für ein mittelmäßiges Rennspiel? :)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 26. Feb 2021, 12:11

Apropo: Wir hatten das ja letztens Thema hier: Control ist ab nächste Woche im Humble Bundle Chice Bundle (zusammen mit XCom: Chimara Squas, Elex und weiteren). Wer also günstig an das Spiel (für PC, wahlweise Steam oder Epic Store Key) kommen will sollte ab Dienstag bei HumbleBundle.Com vorbeigucken.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1866
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Fr 26. Feb 2021, 12:56

Im PlayStation Store gibt es gerade einen Indie-Sale mit richtig vielen Angeboten. Hab die Gelegenheit genutzt und mir Superliminal, Kentucky Route Zero, Outer Wilds, Donut County und The Last Campfire geholt.

Unabhängig davon gibt es dort gerade auch A Plague Tale: Innocence im Angebot. Das wurde ja ziemlich mit Lob überschüttet, aber ich muss sagen, dass mich das Spiel irgendwie genervt hat. Es ist nett und mal etwas anderes, aber an vielen Stellen doch irgendwie unrund.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 26. Feb 2021, 15:17

ThomZorke hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:56
Im PlayStation Store gibt es gerade einen Indie-Sale mit richtig vielen Angeboten. Hab die Gelegenheit genutzt und mir Superliminal, Kentucky Route Zero, Outer Wilds, Donut County und The Last Campfire geholt.

Unabhängig davon gibt es dort gerade auch A Plague Tale: Innocence im Angebot. Das wurde ja ziemlich mit Lob überschüttet, aber ich muss sagen, dass mich das Spiel irgendwie genervt hat. Es ist nett und mal etwas anderes, aber an vielen Stellen doch irgendwie unrund.
Superliminal ist super... wer Puzzelspiele mag, wird seinen spass haben und es hat so einige "Portal-Momente".

Kentucky Route Zero habe ich ewig in der Steam Library, finde aber die Episoden Konzepte nervig... dann habe ich gewartet, dass es komplett ist und dann vergessen. Muss ich mal wieder auf die to play Liste packen.

A Plague Tale habe ich im XBox Game Pass angefangen, hat mich (bis auf das es sehr schick Aussieht) nicht abgeholt und ja, das eigentliche Gameplay waar hakelig.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Fr 26. Feb 2021, 16:21

Ende 2021 kommen die Pokémon Pearl und Diamond Remakes für die Switch.

Außerdem wurde Pokémon Legends angekündigt, das erste richtige Open World Pokémon.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Fr 26. Feb 2021, 16:27

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:21
Ende 2021 kommen die Pokémon Pearl und Diamond Remakes für die Switch.

Außerdem wurde Pokémon Legends angekündigt, das erste richtige Open World Pokémon.
Hui. :popcorn:

Generation IV habe ich nie gespielt, dann kann ich die vielleicht mal nachholen.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Fr 26. Feb 2021, 16:52

Wishkah hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:21
Ende 2021 kommen die Pokémon Pearl und Diamond Remakes für die Switch.

Außerdem wurde Pokémon Legends angekündigt, das erste richtige Open World Pokémon.
Hui. :popcorn:

Generation IV habe ich nie gespielt, dann kann ich die vielleicht mal nachholen.
Auch wenn ich Sun und Moon noch im Gegensatz zu dem anderen neueren Kram sehr mochte, ist die vierte Gen. wohl die letzte sehr gute gewesen.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Mastodoniel » Fr 26. Feb 2021, 23:54

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:21
Außerdem wurde Pokémon Legends angekündigt, das erste richtige Open World Pokémon.
Gibt es dazu ein Datum? Überlege meine Switch zu verkaufen, weil mich gerade kein Spiel wirklich reizt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 26. Feb 2021, 23:55

Mastodoniel hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 23:54
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:21
Außerdem wurde Pokémon Legends angekündigt, das erste richtige Open World Pokémon.
Gibt es dazu ein Datum? Überlege meine Switch zu verkaufen, weil mich gerade kein Spiel wirklich reizt.
2022
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Mastodoniel » Fr 26. Feb 2021, 23:57

Danke. Wo gerade Open World erwähnt wurde: wann soll botw2 kommen?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Sa 27. Feb 2021, 00:57

Mastodoniel hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 23:57
Danke. Wo gerade Open World erwähnt wurde: wann soll botw2 kommen?
Gibt leider noch kein Datum.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Do 4. Mär 2021, 11:38

Gibt gerade wieder heiße Gerüchte über eine Switch Pro mit 7 Zoll OLED-Display von Samsung sowie einer Auflösung von 720 p im Handheld-Modus und 4K im TV-Modus. Produktion könnte im Sommer losgehen.

Bin gespannt, ob da die Tage offiziell was verkündet wird. :popcorn:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 17. Mär 2021, 19:08

Playstation "PlayAtHome" fährt demnächst (ab dem 25. März) ziemlich dick auf: Abzû, Enter the Gungeon, Rez Infinite, Subnautica, The Witness, Astro Bot Rescue Mission (VR), Moss (VR), Thumper (VR, aber nicht erforderlich), Paper Beast (VR). Und Horizon: Zero Dawn. (ab 19. April)

Abgesehen von den ganzen offensichtlich guten Spielen, die dabei sind, kann ich wieder einmal Thumper empfehlen, das trotz dem recht simplen Look und Spielprinzip einfach richtig geil ist.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mo 29. Mär 2021, 13:44

NeonGolden hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 13:56
Ich bin gerade bei Shadow of the Tomb Raider und es ist, je intensiver ich darüber nachdenke, einfach brutal schlecht und ein Armutszeugnis für eine Branche, die sich selbst so häufig als Kunst verstanden wissen will und dann in aller Regelmäßigkeit für dreistellige Millionenbeträge so einen Schwachsinn produziert.
Mittlerweile habe ich mich zum Ende durchgekämpft und bin zumindest marginal besänftigt, was meine Einschätzung zu diesem dritten Teil der modernen Tomb Raider Reihe betrifft. Die Gräber sind schon wirklich beeindruckend gestaltet und eine sehr spaßige Spielerfahrung. Mit Abstrichen gilt das auch für die rasanten Fluchtsequenzen (Tsunami, etc.), die ihre Gradlinigkeit allerdings nur schlecht kaschieren können und etwas zu sehr nach "Trial & Error"-Prinzip funktionieren.

Dazwischen gibt es leider nicht viel, was Spaß macht und dieses Dazwischen macht leider den größten Teil der Spielerfahrung aus. Die Story kann man auch am Ende nur mit viel Wohlwollen als verkitschten Unfug bezeichnen und selbst der unsägliche vierte Aufguss von Indiana Jones wirkt dagegen wie ein wissenschaftlich fundierter, fiktionalisierter Dokumentarfilm - mit Humor allerdings. Und das hätte diesem Spiel mit Sicherheit gut getan: wenn schon knallhart überzeichnen, dann doch bitte mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.

Als Sahnehäubchen gibt es allerlei nervigen Sammelkram, den man aus Vollständigkeitsdrang trotzdem zwanghaft mitnimmt, weil man sich ansonsten schlecht fühlt, wenn auf der Karte steht, dass man noch nicht alles gefunden hat, was einen spielerlisch aber ohnehin nicht weiterbringt. Ahhhh, wer hat eigentlich mit diesem Dreck angefangen und wer dachte sich, dass es eine tolle Idee sei, vermeintlich offene und immer größer werdende Spielwelten mit diesem Mist vollzumüllen?

Apropos Spielwelt: die ist übrigens weder funktionierende Open World, noch toll inszenierter Schlauchlevel, sondern ein Hybrid aus beidem, der eher die Nachteile, als die Vorteile der jeweiligen Ideen herausarbeitet. Wozu reiht man an ein sehr linear ablaufendes Level ein kleines, geschlossenes Areal mit ein paar Sprungpassagen und Jagdmöglichkeiten seltener Tiere, deren Fleisch man dann auch noch verrotten lässt? Um dann damit Klamotten nachzuschneidern, die man als Belohnung in irgendeinem Sarkophag gefunden hat? Warum gestaltet man das Spiel dann nicht einfach so, dass man direkt die gefundenen magischen Rüstungen anziehen kann? Hauptsache man hat irgendwie noch einen Crafting und Hunting Spielaspekt.

Ok, je länger ich darüber nachdenke, desto weniger besänftigt bin ich tatsächlich. :doof: Daher belasse ich es jetzt einfach mal dabei. Das Spiel macht das wenige Gute, was es zu bieten hat, mit so viel Dummheit und Unoriginalität selbst zunichte.



Vor ein paar Tagen habe ich jetzt mit God of War auf der PS4 begonnen und das gefällt mir in vielerlei Hinsicht deutlich besser. Nerviges Backtracking hat es leider trotzdem, wie es aussieht.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 31. Mär 2021, 19:39

PS Plus-Games April 2021:

Bild

Kann ich endlich mal in Days Gone rein schnuppern.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Mastodoniel » Mi 31. Mär 2021, 22:18

Hat jemand Empfehlungen für die Switch aus den Bereichen Rollenspiel, Aufbausim oder Jump n Run? Speziell Neuerscheinungen der letzten 3 Monate.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 31. Mär 2021, 22:32

An offensichtlichen Titeln: Bravely Default 2, Monster Hunter Rise und Super Mario 3D World.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mi 31. Mär 2021, 23:12

Switch also doch noch nicht verkauft? ;)
Kann auch Bravely Default II empfehlen, fand den ersten Teil auf dem DS super.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Mastodoniel » Do 1. Apr 2021, 21:56

Baltimore hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 22:32
An offensichtlichen Titeln: Bravely Default 2, Monster Hunter Rise und Super Mario 3D World.
Danke :thumbs:
Die beiden ersten kenne ich noch nicht. Die schaue ich mir definitiv mal an. Von 3D World hat mich nur Galaxy gepackt.
glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 23:12
Switch also doch noch nicht verkauft? ;)
Kann auch Bravely Default II empfehlen, fand den ersten Teil auf dem DS super.
Ne sie steht noch hier :mrgreen: staubt aber schon etwas zu.

Gestern gesehen, dass im Juni Skyward Sword erscheint. Warten lohnt sich doch noch.

Ob Botw2 zum Release der neuen Switch und exklusiv dafür kommt, weiß man auch noch nicht, oder?

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Do 1. Apr 2021, 22:20

Mastodoniel hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 22:32
An offensichtlichen Titeln: Bravely Default 2, Monster Hunter Rise und Super Mario 3D World.
Danke :thumbs:
Die beiden ersten kenne ich noch nicht. Die schaue ich mir definitiv mal an. Von 3D World hat mich nur Galaxy gepackt.
glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 23:12
Switch also doch noch nicht verkauft? ;)
Kann auch Bravely Default II empfehlen, fand den ersten Teil auf dem DS super.
Ne sie steht noch hier :mrgreen: staubt aber schon etwas zu.

Gestern gesehen, dass im Juni Skyward Sword erscheint. Warten lohnt sich doch noch.

Ob Botw2 zum Release der neuen Switch und exklusiv dafür kommt, weiß man auch noch nicht, oder?
Offiziell wurde gar nicht bestätigt, dass überhaupt eine neue Switch kommt oder?
Twilight Princess kam damals für Wii und GameCube raus, BotW kam für Switch und Wii U heraus, wenn eine neue Switch kommt, dann denke ich ziemlich sicher auch für die normale.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Mastodoniel » Do 1. Apr 2021, 22:50

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 22:20
Mastodoniel hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 22:32
An offensichtlichen Titeln: Bravely Default 2, Monster Hunter Rise und Super Mario 3D World.
Danke :thumbs:
Die beiden ersten kenne ich noch nicht. Die schaue ich mir definitiv mal an. Von 3D World hat mich nur Galaxy gepackt.
glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 23:12
Switch also doch noch nicht verkauft? ;)
Kann auch Bravely Default II empfehlen, fand den ersten Teil auf dem DS super.
Ne sie steht noch hier :mrgreen: staubt aber schon etwas zu.

Gestern gesehen, dass im Juni Skyward Sword erscheint. Warten lohnt sich doch noch.

Ob Botw2 zum Release der neuen Switch und exklusiv dafür kommt, weiß man auch noch nicht, oder?
Offiziell wurde gar nicht bestätigt, dass überhaupt eine neue Switch kommt oder?
Twilight Princess kam damals für Wii und GameCube raus, BotW kam für Switch und Wii U heraus, wenn eine neue Switch kommt, dann denke ich ziemlich sicher auch für die normale.
Wusste ich gar nicht, dass die Zelda Titel der Next Gen Konsolen auch noch für die alte released wurden. Dann muss ich mir keine Gedanken um eine neue Switch machen, zumal sie wohl erstmal nur ein Gerücht ist.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 14. Apr 2021, 15:25

Wer ein bisschen nach mehr Zelda Breath Of The Wild dürstet, dem kann ich ein Spiel empfehlen, das echt eine der größten Überraschungen ist, die ich in letzter Zeit erlebt habe - es ist ausgerechnet ein Open World Spiel von Ubisoft.

Immortals Fenyx Rising fand ich optisch eigentlich nicht sehr ansprechend, aber es wurde dann trotzdem mal gekauft, weil es nun auch nicht soo viele moderne Stoffe gibt, die ausführlich die griechische Mythologie aufgreifen und das ist nunmal momentan my Jam. Man gewöhnt sich auf jeden Fall an den Comic-haften Stil der Charaktere und die Welt fand ich eigentlich auch in Trailern schon sehr schön, auch wenn sie recht bunt ist, aber die Landschaft kann sich schon sehen lassen. Man spielt Fenyx, der oder die die Bedrohung von Typhon stoppen muss, der vier griechischen Gottheiten ihre Lebensessenz gestohlen hat und dabei verwandelt hat.

Schnell wird klar, dass das Spiel endlich mal ein Open World Spiel ist, das viele Formeln von BotW umsetzt bzw. klaut, während ich häufig das Gefühl hatte, dass neuere Open World Spiele eigentlich eher weniger von Zelda gelernt haben. Die Welt ist komplett offen, man kann überall draufklettern und überall hinfliegen, es gibt quasi Schreine mit ansprechenden Rätseln die einen nicht an die Hand nehmen. Dabei verhält sich das Spiel allerdings auch ein bisschen so, wie sich Nioh & Nioh 2 zu Dark Souls verhalten: Die Grundformel ist zwar irgendwie gleich, wenn man jetzt aber anfängt, jeden positiven Aspekt von BotW in Immortals zu suchen, kann Immortals nur verlieren - wenn man hingegen den Unterschieden eine Chance gibt, dann ist Immortals echt super. Hyrule ist viel größer, wodurch die Welt in Immortals sehr vollgepackt ist und nicht diese natürliche Leere hat, die BotW auch so gut gemacht hat. Die verspielte Experimentierfreude, die man bei BotW häufig hat, wie zB beim Kochen oder mit dem Spiel mit der Umgebung, ist hier auch nicht so ausgeprägt.
Und im Gegensatz zu der stillen Story von BotW kaut einem Immortals schon teilweise ein Ohr ab - das aber mMn auf sehr charmante Weise. Ich finde es sehr erfrischend, dass das Spiel sich überhaupt nicht ernst nimmt, im Gegensatz zu den vielen großen ernsten Titeln, die dann irgendwie in sich zusammen fallen, wenn man sie dann auch mal wirklich genauso ernst nimmt. Erzählt wird das Geschehen nämlich von Prometheus, der Zeus die Geschichte von Fenyx darbietet, gespickt von sehr vielen Witzen und richtig viel Input über die griechische Mythologie, die hier auch an jeder Ecke referenziert wird.

Das Kampfsystem ist für mich der große Pluspunkt von Immortals, die Mechanik der zerbrechenden Waffen gibt es hier nicht, dafür einige Kampfskills, Mechaniken zum Parieren oder die Möglichkeit, den ganzen Kampf quasi in der Luft stattfinden zu lassen. Wenn man sich damit einmal auseinandersetzt, kann man echt eine Menge Spaß damit haben und mit den Skills rumprobieren, die man auch in den vielen Schreinen und Rätseln nutzen kann, um sich andere kreative Wege zu bahnen, wie es ja oft auch bei BotW der Fall war.

Also ich liebs. Kann auch jede Skepsis verstehen, aber wenn das mal im Angebot sein sollte, kann ichs nur empfehlen. Ich habs auf der PS5 gespielt, was vor allem wegen der extrem kurzen Ladezeiten sehr angenehm war, ich hab aber auch gehört, dass das nach einem Patch kurz nach dem Release sehr schön auf der Switch laufen soll.
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Mi 14. Apr 2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: defpro, mattkru und 18 Gäste