> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Di 14. Nov 2017, 17:29

Vollpreisspiel und man kann halt 40h spielen, um etwas zu freizuschalten, für das man eigentlich schon 60€ gezahlt hat oder Asche für die Lootboxen hinlegen. Gamespot hat irgendwie 100€ investiert und war nicht einmal zur Hälfte in der Lage, z.B. Darth Vader zu kaufen.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Johnson » Di 14. Nov 2017, 17:38

Diese Microtransactions in bereits gekauften Spielen nervt tierisch. Vielleicht etwas naiv von mir, aber ich hoffe, dass die Kritik der vielen Spieler an diesem Geschäftsmodell ein bisschen was bewirkt.. Betrifft ja nicht nur das neue Star Wars-Spiel, sondern auch andere Games.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 14. Nov 2017, 17:52

Die Thematik von Mikrotransaktionen wie Loot-Boxen geht derweil wieder ziemlich steil. Activision hat auch letztens für Schlagzeilen gesorgt, weil die sich eine Spielmechanik patentiert haben, die unerfahrene Spieler im Multiplayer bewusst mit erfahrenen zusammensteckt, um die unerfahreneren dann dazu zu bringen, bessere Gegenstände zu kaufen. :grin:

Ist natürlich die Frage, ob und wie ein Patent genutzt wird, aber die Mechanik an sich ist schon ziemlich perfide.

In "Mittelerde: Schatten des Krieges" war es ja vor Kurzem auch Thema, dass man gegen Endgame extrem viel farmen muss, oder sich einfach Zeug kaufen kann, um sich das zu sparen. Das wirkt für mich ein bisschen so, Gamedesign bewusst schlecht zu machen, damit man Spieler irgendwann zum Kauf bringt.

Könnte ich auch komplett drauf verzichten.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Mi 15. Nov 2017, 09:21

hecht0r hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 12:59
Pinguinchen hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 12:04
Meines Wissens nach wars das erstmal..... ich weiss allerdings nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht ;-)

Was mich die letzten Tage richtig gefesselt hat war "Hue"! Total toller, quietsche bunter Puzzle-Plattformer! :herzen2:
Hue ist so so so so so toll :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Ich bin durch! Wirklich wahnsinnig tolles Spiel! :herzen2:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Johnson » Fr 17. Nov 2017, 11:56

EA hat reagiert und wird auf Mikrotransaktionen bei Star Wars Battlefront II (erstmal) verzichten:

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von scarred » Fr 17. Nov 2017, 13:06

Bin zwar eigentlich immer noch zufrieden mit meinem GameCube aber nachdem alle Kumpels iwo in der Welt zerstreut sind wäre vielleicht dochmal was cool womit man online gegeneinander zocken kann.
Ist es da egal ob Xbox oder PS4?
Oder ist vllt inzwischen sogar Nintendo soweit?

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Zhorny » Fr 17. Nov 2017, 13:45

scarred hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 13:06
Bin zwar eigentlich immer noch zufrieden mit meinem GameCube aber nachdem alle Kumpels iwo in der Welt zerstreut sind wäre vielleicht dochmal was cool womit man online gegeneinander zocken kann.
Ist es da egal ob Xbox oder PS4?
Oder ist vllt inzwischen sogar Nintendo soweit?
PS4 oder XBO ist leider nicht egal, da Sony sich gegen Crossplay sträubt. Nintendo ist da tendenziell offener, aber ob die das in 2018 ordentlich hinbekommen steht auch noch nicht fest. Man muss sich also leider absprechen bei der Konsolenwahl.

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 22. Nov 2017, 23:19

Bei gog.com gabs gerade das komplette Witcher 3 für 20 € inkl. aller Erweiterungen. Und mit dem geschenkten Guthaben dann das komplette Witcher 2 für lau.

:lolol:

Gut, wo lade ich jetzt 40 GB runter?

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Zhorny » Do 23. Nov 2017, 01:21

Blackstar hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 23:19
Bei gog.com gabs gerade das komplette Witcher 3 für 20 € inkl. aller Erweiterungen. Und mit dem geschenkten Guthaben dann das komplette Witcher 2 für lau.

:lolol:

Gut, wo lade ich jetzt 40 GB runter?
Wenn man eine Universität, Bibliothek etc. in der Nähe hat, kann man sich dort vielleicht mit einer "eduroam-Kennung" eines Bekannten ins WLAN einklinken.

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Nov 2017, 01:21

Zhorny hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 01:21
Blackstar hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 23:19
Bei gog.com gabs gerade das komplette Witcher 3 für 20 € inkl. aller Erweiterungen. Und mit dem geschenkten Guthaben dann das komplette Witcher 2 für lau.

:lolol:

Gut, wo lade ich jetzt 40 GB runter?
Wenn man eine Universität, Bibliothek etc. in der Nähe hat, kann man sich dort vielleicht mit einer "eduroam-Kennung" eines Bekannten ins WLAN einklinken.
Ich wohne 300 m neben einer Uni. Was ist eine eduroam-Kennung?

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Zhorny » Do 23. Nov 2017, 01:29

Blackstar hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 01:21
Zhorny hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 01:21
Blackstar hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 23:19
Bei gog.com gabs gerade das komplette Witcher 3 für 20 € inkl. aller Erweiterungen. Und mit dem geschenkten Guthaben dann das komplette Witcher 2 für lau.

:lolol:

Gut, wo lade ich jetzt 40 GB runter?
Wenn man eine Universität, Bibliothek etc. in der Nähe hat, kann man sich dort vielleicht mit einer "eduroam-Kennung" eines Bekannten ins WLAN einklinken.
Ich wohne 300 m neben einer Uni. Was ist eine eduroam-Kennung?
Als Student/whatever kann man sich nicht nur im Netzwerk der eigenen Uni sondern mittlerweile auch an anderen Standorten (in ganz Europa und auch teilweise global) anmelden. Ist fast die gleiche Kennung wie sonst auch. Wenn du an der Uni dort jemanden kennst, könntest du natürlich auch direkt denjenigen fragen. Im Endeffekt reicht aber ein beliebiger deutscher Student/whatever.

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Nov 2017, 09:54

Zhorny hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 01:29
Blackstar hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 01:21
Zhorny hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 01:21


Wenn man eine Universität, Bibliothek etc. in der Nähe hat, kann man sich dort vielleicht mit einer "eduroam-Kennung" eines Bekannten ins WLAN einklinken.
Ich wohne 300 m neben einer Uni. Was ist eine eduroam-Kennung?
Als Student/whatever kann man sich nicht nur im Netzwerk der eigenen Uni sondern mittlerweile auch an anderen Standorten (in ganz Europa und auch teilweise global) anmelden. Ist fast die gleiche Kennung wie sonst auch. Wenn du an der Uni dort jemanden kennst, könntest du natürlich auch direkt denjenigen fragen. Im Endeffekt reicht aber ein beliebiger deutscher Student/whatever.
Spannend, das werd ich mir merken. Werd das Problem...äh, anderweitig lösen ;-)

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Do 23. Nov 2017, 10:00

Hast du irgendeinen der Teile bereits gespielt?
Denn bei Steam kostet WC1 irgendwas mit 2 Euro, maximal 8.

Dann empfehle ich dir wirklich erst Teil 1, dann 2 und dann 3 zu spielen.

Du lernst viele Charaktere kennen, die Hauptstoryline von WC2 und 3 usw.

Kommt auf die Zeit an, die du hast. Ich habe mit WC1 etwa 20-30 Stunden verbracht, mit WC2 in etwa 40 und mit WC3 mit allen DLCS etwa 280 Stunden. :doof:

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Nov 2017, 10:07

Frahm hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 10:00
Hast du irgendeinen der Teile bereits gespielt?
Denn bei Steam kostet WC1 irgendwas mit 2 Euro, maximal 8.

Dann empfehle ich dir wirklich erst Teil 1, dann 2 und dann 3 zu spielen.

Du lernst viele Charaktere kennen, die Hauptstoryline von WC2 und 3 usw.

Kommt auf die Zeit an, die du hast. Ich habe mit WC1 etwa 20-30 Stunden verbracht, mit WC2 in etwa 40 und mit WC3 mit allen DLCS etwa 280 Stunden. :doof:
Ne gar nix. Aber W2 gab es ja kostenlos dazu. W1 könnt ich jetzt für 80 ct noch dazu kaufen... ;-) Mal gucken. Hab um Weihnachten rum ja viel zeit....

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Mastodoniel » Do 23. Nov 2017, 10:30

Ich suche SNES RPGs. Falls jemand Zelda, Secret Of Mana, Mystic Quest, Terranigma... verkaufen möchte, bitte melden.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Do 23. Nov 2017, 10:31

W1 spielt sich mittlerweile echt klobig, aber die Story bleibt weiterhin fantastisch. W2 ist eher Action-Adventure (bei dem man nicht springen kann, argh) und wohl storytechnisch der wichtigste Teil und W3 ist dann Perfektion.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Fr 24. Nov 2017, 14:17

Ja, Witcher 1 war erstmal ein totaler Krampf von der Steuerung her (zumindest auf dem PC). Story und Atmosphäre sind super, aber man muss da durch, dass es kein OpenWorld Spiel ist und man quasi auf mehr oder weniger festen Wegen durch die Schauplätze durch muss.

Vom Storytelling her sind aber alle 3 Teile sehr empfehlenswert. W1 hab ich 2x durch, insgesamt 47 Std., W2, war schon wesentlich cineastischer und etwas näher an OpenWorld dran, ein Durchgang 27 Std und W3 seit Oktober 2015 inkl, der DLCs insgesamt 201 Stunden (und noch nicht alles Sidequests und Schatzsuchen abgeschlossen ;) )

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Johnson » Fr 24. Nov 2017, 15:45

Habe mir gestern im Rahmen der 3 für 2-Aktion bei Saturn NHL 18 gekauft. Habe schon ewig kein Eishockey-Game mehr gespielt - gestern abend habe ich dann noch drei Partien ausgetragen und dabei fiel mir dann wieder ein, wie viel Spaß das früher gemacht hat. :smile:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 30. Nov 2017, 13:45

Die kostenlosen PS Plus-Spiele im Dezember 2017:
- Darksiders 2 - Deathinative Edition (PS4)
- Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends (PS4)
- Xblaze Lost: Memories (PS3)
- Syberia Collection (PS3)
- Forma 8 (PS Vita + PS4)
- Wanted Corp (PS Vita)
ab dem 5.Dezember.

http://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-i ... 22711.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 8. Dez 2017, 11:59

Uplay verschenkt nächste Woche Assassins Creed 4.

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Mo 11. Dez 2017, 14:50

Irgendwie hatte ich gehofft, die Beta von Monster Hunter World würde mich mehr vom Hocker reißen :grumpy:

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Fr 29. Dez 2017, 19:08

ich hab dieses jahr ne switch verschenkt ohne jetzt großartig nachgedacht zu haben. spielpreise sind einfach sooo übertrieben. lässt sich irgendwie absehen, auf welchen seiten o.ä. sich keys usw. günstiger schießen lassen? nintendo shop hat jetzt auch nicht wirklich geile angebote.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Fr 29. Dez 2017, 20:40

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 19:08
ich hab dieses jahr ne switch verschenkt ohne jetzt großartig nachgedacht zu haben. spielpreise sind einfach sooo übertrieben. lässt sich irgendwie absehen, auf welchen seiten o.ä. sich keys usw. günstiger schießen lassen? nintendo shop hat jetzt auch nicht wirklich geile angebote.
welches Genre? z. B. Skyrim für 45 € find ich für den krassen Umfang in dem Spiel mehr als angemessen.

Um die ganzen Klassiker a la Mario Odyseey oder Mario Kart 8 günstiger zu bekommen muss man wohl noch ein paar Monate warten, dafür ist die Konsole noch zu neu
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Fr 29. Dez 2017, 22:17

odyssey war im bundle dabei :thumbs:
und skyrim steht auf jeden fall sehr weit oben auf der liste, aber für 45 hab ichs noch nicht gesehen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Fr 29. Dez 2017, 22:37

Das Problem bei der Switch ist aber wirklich ein bisschen, dass die Spiele teuer sind. Skyrim ist eben schon ziemlich alt und wird einem auf anderen Plattformen schon hinterher geschmissen. Sicherlich ist eine Portierung auf die Switch nicht billig, aber da würde ich persönlich erstmal warten. Auch ein Spiel wie "RiME", das neu rauskommt, kostet dann gerne mal statt 30 Euro auf den anderen Konsolen stolze 50. Das ist ein bisschen schade.

Dennoch finde ich ziemlich cool, dass sie so ein breites Indie-Line-Up aufstellen. Auf der Switch mit anderen zusammen stelle ich mir ein Spiel wie "Crawl" ziemlich geil vor, das leider auf dem PC ein bisschen untergeht. (Das man aber auf dem PC auch schon im Humble Bundle für 3$ bekommen hat.)

Guckt euch den Switch-Trailer an. :grin:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Mein Switch-Kauf ist nur eine Frage der Zeit. Da ich vor kurzem extrem unerwartet eine Wii U gewonnen habe und mir dafür dann "Breath Of The Wild" zugelegt habe (ohne bis jetzt dazu gekommen zu sein, es auch mal zu spielen. :roll: ), hat sich das wohl noch etwas nach hinten verschoben.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste