> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 18. Apr 2019, 10:07

hecht0r hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:41
Schon jemand Anno1800 angespielt?
Würd ja gern, aber mein Rechner macht sowas nicht mit....

Benutzeravatar
Espen
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 18:18
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Espen » Sa 20. Apr 2019, 16:35

hecht0r hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:41
Schon jemand Anno1800 angespielt?
Hab es mir gekauft, ich häng grad mit nem Kumpel in einem 10 Stunden Savegame.
Muss dazu sagen, dass ich davor noch nie Anno gespielt habe, da ich immer ein Siedler-kind war. Bockt aber auf jeden Fall, bin grad in der 4. Bevölkerungsstufe (Ingenieure -> Elektrizität) und es wird jetzt schon ziemlich frickelig. Handelsrouten funktionieren sehr gut, die neue Welt liefert Zuckerrohr, Baumwolle, Kakao, Tabak etc. und die Einwohner benötigen verarbeitete Bananen, Ponchos und Tortillas.
Grafisch sehr schön, aber man hängt oft bei ca. 50 fps rum. Mal mehr oder weniger auf hoch (gtx 1060, i7-7700k), was aber bei nem Top-Down Aufbau-/Strategiespiel nicht viel ausmacht. Zudem gefällt mir die Zeitepoche sehr und sagt mir mehr zu als die vorherigen Zukunfts-Annos.
Auch ohne jetzt z.B. das beliebte Anno 1404 gespielt zu haben, denke ich, dass BlueByte hier gut abgeliefert hat. Man hört auch von vielen Seiten, dass sie viel gutes aus den verschiedenen Teilen genommen und hier in Anno 1800 gebündelt haben. Die ganze Entwicklung macht mich auch sehr zuversichtlich auf das Siedler Reboot, welches Ende des Jahres rauskommen soll.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 1. Mai 2019, 19:31

Playstation Plus-Spiele im Mai:

What Remains of Edith Finch
Overcooked


Edith Finch fehlt noch in meiner Sammlung, aber Premium-Titel sehen anders aus. :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 1. Mai 2019, 22:37

Da muss ich dagegen halten! What Remains Of Edith Finch ist für mich persönlich ein absolutes Premium-Spiel und eines meiner All-Time-Favorites. Ich weiß nicht, ob mich je ein anderes Spiel emotional so gepackt hat. Viel möchte ich zum Spiel selber gar nicht sagen, weil die Kreativität der Entwickler einen immer wieder umhaut. Durch die knappe Spieldauer würde ich das Spiel wirklich jedem ans Herz legen. Einfach mal anspielen und die Wahrscheinlichkeit, dass man dranbleibt und es in einer Sitzung durchspielt, ist sehr hoch. Und wem beim Ende keine Tränen die Wange runterkullern, der hat keine Gefühle!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 2. Mai 2019, 05:58

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 22:37
Da muss ich dagegen halten! What Remains Of Edith Finch ist für mich persönlich ein absolutes Premium-Spiel und eines meiner All-Time-Favorites. Ich weiß nicht, ob mich je ein anderes Spiel emotional so gepackt hat. Viel möchte ich zum Spiel selber gar nicht sagen, weil die Kreativität der Entwickler einen immer wieder umhaut. Durch die knappe Spieldauer würde ich das Spiel wirklich jedem ans Herz legen. Einfach mal anspielen und die Wahrscheinlichkeit, dass man dranbleibt und es in einer Sitzung durchspielt, ist sehr hoch. Und wem beim Ende keine Tränen die Wange runterkullern, der hat keine Gefühle!
Da stimme ich dir auch zu. Hab auch schon so viel Gutes über das Spiel gehört.
Hätte statt Premium vielleicht besser Fullprice-Titel schreiben sollen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Do 2. Mai 2019, 09:06

Baltimore hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:31
Overcooked
Macht super viel Spaß zu zweit an einer Playstation.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 2. Mai 2019, 09:25

Was Thomas sagt, Edith Finch ist richtig gut! Das beste Spiel aus dem Genre. Ich hätte mich sehr über diese beiden Spiele gefreut, wenn ich sie nicht beide schon besitzen würde. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Do 2. Mai 2019, 09:29

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 22:37
Da muss ich dagegen halten! What Remains Of Edith Finch ist für mich persönlich ein absolutes Premium-Spiel und eines meiner All-Time-Favorites. Ich weiß nicht, ob mich je ein anderes Spiel emotional so gepackt hat. Viel möchte ich zum Spiel selber gar nicht sagen, weil die Kreativität der Entwickler einen immer wieder umhaut. Durch die knappe Spieldauer würde ich das Spiel wirklich jedem ans Herz legen. Einfach mal anspielen und die Wahrscheinlichkeit, dass man dranbleibt und es in einer Sitzung durchspielt, ist sehr hoch. Und wem beim Ende keine Tränen die Wange runterkullern, der hat keine Gefühle!
Großartiges Spiel. Toll erzählt und das Medium "Videospiel" toll genutzt.

Zur Spielzeit: Ich mag mittlerweile Spiele die "nur" ein paar Stunden dauern, dafür aber kein (ggf. unnötiges) Füllmaterial haben sehr gerne. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit um hohe zweistellige bis vierstellige Stunden in Spiele zu stecken. Da lieber Kurz und knackig.
Baltimore hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 05:58
Da stimme ich dir auch zu. Hab auch schon so viel Gutes über das Spiel gehört.
Hätte statt Premium vielleicht besser Fullprice-Titel schreiben sollen.
Lieber Edith Finch als sehr, sehr viele AAA Spiele die möglich wären.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Mi 8. Mai 2019, 19:54

Ich bin jetzt für die Beta von Geforce Now angemeldet. Jetzt überlege ich, was ich endlich mal zocken könnte, ohne das mein Rechner mir nen Strich durch die Rechnung macht :D
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 8. Mai 2019, 20:57

Könnte Dir denn Bandbreite und Ping ein Strich durch die Rechnung machen? ;)
Aber gib mal Rückmeldung hier, wenn Du das mal getestet hast. Finde das Thema grundsätzlich recht spannend.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Di 14. Mai 2019, 15:05

Ich habs jetzt gestern mal ausprobiert, leider werden nicht alle Spiele unterstützt: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/pr ... ted-games/

Aber ich hab zum testen dann mal die Demo von PES 2019 genomen. Läuft mit 1920x1080 und 60FPS auf dem Fernseher und das über ein älteres Dell Latitude E6420 :)
Vom 100Mbps Anschluss kommen da mit diversen anderen Geräten im Netzwerk meistens mind. 50Mbps an, das reicht ohne Probleme. Bricht die Bandbreite ein, dann stellt sich die Auflösung automatisch um, dabei gibts einen kleinen Ruckler, aber das Spiel läuft grundsätzlich flüssig. Multiplayer-Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Beta ist umsonst, dafür also wunderbar :D

Jetzt will ich noch mal versuchen, das ganze in 'ner VM auf meinem Rechner laufen zu lassen, den Client gibts nämlich nur für Windows und macOS und möchte ungern Windows booten um kurz was zu zocken ;)
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 21. Mai 2019, 14:17

Gerüchte um ein Open-World-Game von From Software in Zusammenarbeit mit George R. R. Martin

Das mal n Gerücht. :popcorn:
Ich würde jetzt nicht die Zusammenarbeit mit GRRM überbewerten, auch dass es sich um From Software handelt ist noch nicht bestätigt, aber wenn sich das bewahrheitet, wäre das eine hammer News. Wenn ich einem Studio zutraue, eine gute Open World zu bauen, dann From Software. Denen macht eigentlich in Sachen Leveldesign und Worldbuilding keiner was vor. Wie gesagt, je nachdem wie stark involviert GRRM ist, kann man auch gespannt sein, was für eine Fantasy- oder vielleicht mal Sci-Fi-Welt einen da erwartet. Selten so angetan von einem Gerücht gewesen. :grin:

Soll dann auf der E3 2019 angekündigt werden.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Di 21. Mai 2019, 16:33

Darüber bin ich heute beim Lesen von GRRMs Blogeintrag auch gestolpert und musste auch direkt an From Software denken. Wie passend, dass es auch schon entsprechende Gerüchte gab.
Da darf man gespannt sein, welchen Einfluss Martin wirklich nehmen und wie sich dieser vom bisherigen From Soft Stil abheben wird. Das Geschichten Erzählen haben sie ja bisher auf ihre ganz eigene Art interpretiert und unter anderem damit auch den Kult um ihre Spiele geschaffen. Da frage ich mich durchaus, was sie sich von ihm erhoffen.
Off-topic
Wenn ich einem Studio zutraue, eine gute Open World zu bauen, dann From Software
Wut? Welche Open World haben From Soft denn bisher gebaut? Die Souls Reihe und Bloodborne kann man ja nur bedingt als solche bezeichnen - im modernen Sinne, wie es zB in Witcher 3, Red Dead 2 oder Horizon Zero Dawn umgesetzt wurde, sogar ganz und gar nicht. Meiner Meinung nach ist sogar die relativ lineare Struktur der Souls Spiele eine ihrer größten Stärken.
Open World ist bisher fast immer der Tod, mindestens aber ein schwerer Bremsklotz einer gut erzählten Geschichte gewesen und ich kann nur hoffen, das From Soft hierbei eine eigene, neue Interpretation dieser Mechanik anpeilen - das wiederum würde ich ihnen dann auch durchaus zutrauen.
Ach und was das Level Design betrifft erinnere ich mal an Dark Souls II - welches aufgrund des Level Designs als der schlechteste Teil der Reihe gilt. In der Disziplin zeichnet sich From Soft durch viel Licht und Schatten aus. Art Design, das ist schon eher ihre Paradedisziplin.

Hyped mich aber trotzdem auch sehr das Gerücht, so ists ja nicht. :wink:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 21. Mai 2019, 17:04

NeonGolden hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 16:33
Wut? Welche Open World haben From Soft denn bisher gebaut? Die Souls Reihe und Bloodborne kann man ja nur bedingt als solche bezeichnen - im modernen Sinne, wie es zB in Witcher 3, Red Dead 2 oder Horizon Zero Dawn umgesetzt wurde, sogar ganz und gar nicht. Meiner Meinung nach ist sogar die relativ lineare Struktur der Souls Spiele eine ihrer größten Stärken.
Open World ist bisher fast immer der Tod, mindestens aber ein schwerer Bremsklotz einer gut erzählten Geschichte gewesen und ich kann nur hoffen, das From Soft hierbei eine eigene, neue Interpretation dieser Mechanik anpeilen - das wiederum würde ich ihnen dann auch durchaus zutrauen.
Ja, das meinte ich im Grunde damit. Ich habe ein gewisses Vertrauen in From Softs World Building/Level Design und wenn sie nicht glauben würden, dass man das Konzept Open World aufbessern könnte, würden sie es glaube ich gar nicht erst machen. Ich erhoffe mir da eben auch neue Ansätze und bin darauf gespannt. (Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das gut nach hinten losgehen kann)
NeonGolden hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 16:33
Ach und was das Level Design betrifft erinnere ich mal an Dark Souls II - welches aufgrund des Level Designs als der schlechteste Teil der Reihe gilt. In der Disziplin zeichnet sich From Soft durch viel Licht und Schatten aus. Art Design, das ist schon eher ihre Paradedisziplin.

Hyped mich aber trotzdem auch sehr das Gerücht, so ists ja nicht. :wink:
DS2 ist aber auch in vielerlei Hinsicht das schwarze Schaf der Soulsreihe und hatte ja auch andere Director als alle anderen Referenztitel. Aber mal gucken, man darf gespannt sein. So ein bisschen müssen ja überhaupt noch die losen Enden der Leaks und Infos in die Realität übergehen. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Sa 1. Jun 2019, 11:58

Playstation Plus im Juni:

Sonic Mania
Borderlands the Handsome Collection

Über Sonic Mania freue ich mich sehr. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 3. Jul 2019, 13:18

Google hat in der Zwischenzeit übrigens das Preismodell für den Spiele-Streaming-Dienst Stadia veröffentlicht und ich bin echt überrascht, wie günstig das (zunächst) sein wird. Für 4K Streaming, einen kleinen Spielekatalog (ca. 30 Spiele) und Rabatte auf den regulären, vollen Katalog zahlt man anscheinend nur 10$/Monat (in D wohl 1:1 in €) und die FullHD-Variante ohne Katalog und Rabatte ist sogar komplett kostenlos nutzbar. Die Spiele kosten dann eben analog so viel wie bei PC und Konsole.

Ich war ja echt skeptisch, aber das ist ein wirklich attraktives Preismodell. Ich bekomme zum Nulltarif einen vollwertigen Spiele-PC/Konsole und kann damit spielen, wo auch immer ich Internetzugriff habe. Für ein bisschen mehr gibts das ganze dann noch in Premiumqualität. Wenn das wirklich so auf den Markt kommt und halbwegs gut läuft, ist das wirklich ernste Konkurrenz auf dem Videospielemarkt. Keine Ladezeiten, keine 60gb Patches, kein Lüftergeräusch, kein voller Speicher, keine Ortsbindung. Ich bin echt gespannt mittlerweile.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4811
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mi 3. Jul 2019, 15:12

Ich glaube sogar dass das nicht nur ernste Konkurrenz wird, sondern längerfristig alle anderen Modelle ablösen wird.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 3. Jul 2019, 15:55

Vorstellbar, aber wie du selbst schon einräumst, da werden noch einige Jährchen vorüberziehen. Zumindest die kommende Konsolengeneration wird noch mit dem alten Modell marktbestimmend sein. Schon allein die schlechte Infrastruktur dürfte einen rasanten Übergang verhindern.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Jul 2019, 15:58

glutexo2000 hat geschrieben:Ich glaube sogar dass das nicht nur ernste Konkurrenz wird, sondern längerfristig alle anderen Modelle ablösen wird.
Sofern sich das stabil leisten lässt auf jeden Fall. Ich denke mittelfristig wird es aber erstmal eine Kombi aus Plattform und Streaming. Microsoft ist den darauf hinführenden Schritt ja schon gegangen und bietet eine Konsole ohne Laufwerk an. Das ist denke ich das sinnvollere Modell, als das jetzt menschen anfangen auf ihten MacBooks zu zocken

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 3. Jul 2019, 16:05

Solange es PC-Gaming- und Konsolen-Enthusiasten gibt, wird es wohl eher eine Koexistenz. Und irgendwo las ich auch vor kurzem, dass bspw. die PlayStation 5 wohl schon zur Einführung nicht mehr so teuer sein wird, wie die früheren Einstiegspreise bei Modell-Releases.

Das Modell sieht spannend aus, ich werde es sicherlich auch mal testen, aber ich möchte mir immer eine Offline-Möglichkeit für meine Lieblingstitel freihalten. Ich erinnere mich an Ubi-Soft, die mal ne Zeitlang Titel hatten, die eine dauerhafte Online-Verbindung brauchten und wo es dann wochen- und monatelang Serverprobleme gab. Mich hat das davon abgehalten, solche Titel erst zu kaufen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Sa 31. Aug 2019, 12:17

PS Plus im September:

Darksiders 3
Batman Arkham Knight


War klar, nachdem ich mir am Samstag die GOTY-Edition von Arkham Knight gekauft habe. :lolol:

Na ja hat mich jetzt nicht viel mehr gekostet als der Season Pass.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NevermindBred » Sa 31. Aug 2019, 12:32

Ich freue mich auf Two Point Hospital (vermutlich Anfang November), dass nun auch für die Konsolen erhältlich sein wird.
Krankenhaussimulator und inoffizieller Nachfolger von Theme Hospital, ich bin super gespannt, ob das Spiel einen ähnlichen Charme entwickelt und welche Krankheiten das Spiel beinhalten wird. :mrgreen:
:dumbo:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Sa 31. Aug 2019, 13:00

Ich hab mir ein Spiel aus einem Genre besorgt, mit dem ich bisher so meine Probleme hatte, aber irgendwie hat mich das Spiel immer fasziniert: Cities: Skylines

Hab nur eine Runde bisher gespielt, bin dabei auch schon gut versackt, aber eine Erkenntnis wollte ich dennoch schon loswerden: wow, ist das Spiel einsteigerunfreundlich (also zumindest die PS4-Version). Ein paar kleine Hilfe-Fenster werden am Anfang eingeblendet, aber es wird so gut wie nichts erklärt. Bei so einer komplexen Simulation ist das schon sehr ärgerlich. Und trotzdem hat es Spaß gemacht. Ohne irgendwelche Fan-Tutorials oder Guides zu lesen, werden meine Versuche aber eher nicht von Erfolg gekrönt sein...

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 1. Sep 2019, 17:58

Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Momentan bei mir: Cliff Empire. Eine etwas andere Aufbausimulation.

Noch unentschlossen bin ich bezüglich Soviet Republic. Kann nämlich sein, dass es zu viele schlechte Erinnerungen weckt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 6. Sep 2019, 15:21

Bei Steam gibt es gerade Kingdom Come Deliverance zum kostenfreien testen für 3 Tage. Meinungen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moltisanti und 48 Gäste