> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Barney84 » Fr 8. Jan 2016, 21:18

Baltimore hat geschrieben:Gerade im PSN Store 'Virtue's Last Reward' für die Vita für 5,99 Euro abgegriffen! :smile:
Du hast eine Konsolensammlung auf die man stolz sein kann, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von JackJones » Fr 8. Jan 2016, 21:22

JackJones hat geschrieben:
Serpens hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Ich spiel aktuell wieder Gothic 2.
<3
Hab auch direkt wieder Bock, wenn ich den Namen nur lese
Bestes Game ever, allerdings noch nie als Magier durchgespielt. Glaub das mach ich bei Zeiten mal 8-)
Hab übrigens nach den Feiertagen angefangen, dieses Mal nun endlich als Feuermagier. Good old times, kein Spiel wird dieses Meisterwerk jemals übertreffen :sabber:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Fr 8. Jan 2016, 21:25

JackJones hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben:
Serpens hat geschrieben: <3
Hab auch direkt wieder Bock, wenn ich den Namen nur lese
Bestes Game ever, allerdings noch nie als Magier durchgespielt. Glaub das mach ich bei Zeiten mal 8-)
Hab übrigens nach den Feiertagen angefangen, dieses Mal nun endlich als Feuermagier. Good old times, kein Spiel wird dieses Meisterwerk jemals übertreffen :sabber:
Gothic ist super, aber die Witcher-Serie ist besser. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 8. Jan 2016, 21:31

Barney84 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Gerade im PSN Store 'Virtue's Last Reward' für die Vita für 5,99 Euro abgegriffen! :smile:
Du hast eine Konsolensammlung auf die man stolz sein kann, oder? :mrgreen:
Hmm, schon einiges hier. Bin auch inzwischen fast mehr Sammler als Zocker. :oops:
Hab die meisten Konsolen auch erst angeschafft, als sie schon mehr oder weniger verramscht wurden

Stationär:
- Mega Drive
- Playstation (PSX)
- Sega Saturn
- Dreamcast
- Playstation 2
- XBOX
- XBOX 360
- Playstation 3


Handhelds:
- GBA SP
- Nintendo 3DS
- Nintendo 3DS XL
- 3 PSP-Modelle (lite, Budgetvariante, psp go)
- 2 PS Vita-Modelle (Nutze sie aber mehr zum Videoschauen, da ich kein Smartphone habe)

Hab damals aber leider nie ein NES, SNES, MD oder N64 gehabt. Das wird inzwischen wohl etwas kompensiert

Ne XBOX One oder ne PS4 steht leider noch nicht hier. Und Steam nutze ich ja auch noch nicht. :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Barney84 » Fr 8. Jan 2016, 22:51

Nicht schlecht :thumbs:

Bei mir war es so, dass ich als erstes einen Game Boy hatte. Dann kam irgendwann das SNES hinzu. Und seitdem großer Nintendo Fan. Ok, zur derzeit waren sie ja auch das Non plus ultra. Und dann halt auch die Nachfolger zugelegt. Die Wii U fehlt mir. Das liegt aber auch daran, dass ich seit ein paar Jahren kaum noch zocke. Es fehlt oft einfach die Zeit.
Ich habe mir neben den Nintendo Konsolen aber auch immer andere zugelegt. PS1, PS2, XBox und die Dreamcast... Hach, die Dreamcast :herzen2:
Bis auf die PS1 funktionieren auch noch alle. War wohl die Rache für den Chip :oops:

Jetzt im Winter kriege ich schon wieder Lust zu zocken. Habe ja mal erwähnt, dass ich mir das 1. Zelda zulegen will. Der Preis schreckt mich aber noch ab. Aber werde wohl bald mal irgendwo zuschlagen.
Will ja immernoch alle Titel gespielt haben. Inklusive die gespielten nochmal. Außer Zelda 2. Den Wahnsinn tue ich mir nicht an :mrgreen:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Sa 9. Jan 2016, 13:14

Barney84 hat geschrieben:Nicht schlecht :thumbs:

Bei mir war es so, dass ich als erstes einen Game Boy hatte. Dann kam irgendwann das SNES hinzu. Und seitdem großer Nintendo Fan. Ok, zur derzeit waren sie ja auch das Non plus ultra. Und dann halt auch die Nachfolger zugelegt. Die Wii U fehlt mir. Das liegt aber auch daran, dass ich seit ein paar Jahren kaum noch zocke. Es fehlt oft einfach die Zeit.
Ich habe mir neben den Nintendo Konsolen aber auch immer andere zugelegt. PS1, PS2, XBox und die Dreamcast... Hach, die Dreamcast :herzen2:
Bis auf die PS1 funktionieren auch noch alle. War wohl die Rache für den Chip :oops:

Jetzt im Winter kriege ich schon wieder Lust zu zocken. Habe ja mal erwähnt, dass ich mir das 1. Zelda zulegen will. Der Preis schreckt mich aber noch ab. Aber werde wohl bald mal irgendwo zuschlagen.
Will ja immernoch alle Titel gespielt haben. Inklusive die gespielten nochmal. Außer Zelda 2. Den Wahnsinn tue ich mir nicht an :mrgreen:
Zelda 2 sollte sich auch eigentlich niemand freiwillig antun. Hatte vor kurzen mal wieder ein 'Longplay' gesehen. WTF! :screck:

Hab bei den Konsolen tatsächlich den Gamecube und die Wii vergessen. :oops: Der NGC war sogar meine erste Konsole aus der Generation (noch vor Ps2 und XBOX).

An Zelda traue ich mich immer nicht so recht ran. Hab bisher nur 'The Windwaker' durchgezockt.

Muss aber 'A Link To The Past' und 'Ocarina of Time /Majora's Mask' unbedingt noch nachholen. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14172
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Sa 9. Jan 2016, 13:17

Baltimore hat geschrieben:Muss aber 'A Link To The Past' und 'Ocarina of Time /Majora's Mask' unbedingt noch nachholen. :smile:
Die hast du noch nie gespielt? :o

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Sa 9. Jan 2016, 13:28

Ich stell mich schon in die Ecke. :oops:

Angespielt habe ich sie schon.
Hatte aber damals halt weder ein Snes noch ein N64. Hab die Spiele aber inzwischen für den GBA bzw. NGC und 3DS.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14172
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Sa 9. Jan 2016, 13:30

Du spielst "Ocarina of Time" und fipsi guckt "Star Wars", ansonsten habt ihr Ende Februar beide Kampnagel-Verbot! :twisted:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Sa 9. Jan 2016, 15:38

Bekanntlich gibt es bei CS:GO Waffenskins.
Zudem gibt es dort auch Sticker. Zu jedem Major gibt es Teamsticker, welche ich mir auch massig geholt habe, mit der Hoffnung auf Preissteigerung.
Anstatt bei einer Preissteigerung von 0,20 auf 3,00 € bereits zu verkaufen, hab ich abgewartet.
So, heute mal geguckt: Es gab einen massiven Preisanstieg und somit habe ein Inventar von 1100 Euro. :lolol:

Also entweder jetzt verkaufen, oder noch warten. Billiger werden die eh nicht mehr, da die Sticker nicht mehr zu verkaufen sind. :popcorn:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Barney84 » Sa 9. Jan 2016, 20:36

Baltimore hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Nicht schlecht :thumbs:

Bei mir war es so, dass ich als erstes einen Game Boy hatte. Dann kam irgendwann das SNES hinzu. Und seitdem großer Nintendo Fan. Ok, zur derzeit waren sie ja auch das Non plus ultra. Und dann halt auch die Nachfolger zugelegt. Die Wii U fehlt mir. Das liegt aber auch daran, dass ich seit ein paar Jahren kaum noch zocke. Es fehlt oft einfach die Zeit.
Ich habe mir neben den Nintendo Konsolen aber auch immer andere zugelegt. PS1, PS2, XBox und die Dreamcast... Hach, die Dreamcast :herzen2:
Bis auf die PS1 funktionieren auch noch alle. War wohl die Rache für den Chip :oops:

Jetzt im Winter kriege ich schon wieder Lust zu zocken. Habe ja mal erwähnt, dass ich mir das 1. Zelda zulegen will. Der Preis schreckt mich aber noch ab. Aber werde wohl bald mal irgendwo zuschlagen.
Will ja immernoch alle Titel gespielt haben. Inklusive die gespielten nochmal. Außer Zelda 2. Den Wahnsinn tue ich mir nicht an :mrgreen:
Zelda 2 sollte sich auch eigentlich niemand freiwillig antun. Hatte vor kurzen mal wieder ein 'Longplay' gesehen. WTF! :screck:

Hab bei den Konsolen tatsächlich den Gamecube und die Wii vergessen. :oops: Der NGC war sogar meine erste Konsole aus der Generation (noch vor Ps2 und XBOX).

An Zelda traue ich mich immer nicht so recht ran. Hab bisher nur 'The Windwaker' durchgezockt.

Muss aber 'A Link To The Past' und 'Ocarina of Time /Majora's Mask' unbedingt noch nachholen. :smile:
Zelda 2 ist wirklich ein Fall für sich. Aber fällt ja eh ein bisschen aus der Reihe.

Richtig, das ist Pflicht :wink:
Wobei ich nicht so der Majora's Mask Fan bin. Mit dem Zeitdruck geht mir schon stellenweise gewaltig auf die Nerven. Aber die anderen beiden sollte man schon gespielt haben. A Link To The Past hat ja fast ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel, aber fetzt immer noch. Das ist einfach eine Perle der Videospielgeschichte.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » So 10. Jan 2016, 13:30

Frahm hat geschrieben:Gothic ist super, aber die Witcher-Serie ist besser. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Witcher hat eine andere Art der Story-Telling, mit den ganzen filmreifen Zwischensequenzen. Auch grafisch ein wesentlich höheres Niveau (wobei ich die physikalisch völlig daneben zuckenden Bäume in Witcher 3 als Faupax ansehe). Finde allerdings, vom Welten-Design und vom Erkundungsfaktor her, hat die Gothic-Reihe (und auch Risen) wesentlich mehr Charme und Abwechslung. Das haben die Piranha Bytes drauf. Freue mich total auf das nächste Piranha Bytes Spektakel Elex :) ... finde jedenfalls, man kann die beiden nur bedingt miteinander vergleichen. Ebenso mag ich Skyrim oder Oblivion nur bedingt mit der Gothic-Reihe messen.

Btw. weil wegen immer zu knappe Zeit, bin ich nun schon diverse Monate in Witcher 3 zugegen. Bin gespannt, ob es irgendwann auch mal durch ist. Bin mir gerade nicht wirklich sicher, ob mir diese extrem Länge der Hauptstory wirklich gefällt. Und obwohl schon unzählige Nebenquest berissen, gibt es noch gefühlt einige hundert Fragezeichen in einigen Regionen.

Und nochmal zu Gothic 2: Werde bei Zeiten nochmal ne Runde DNDR mit dem DX11 / L'Hiver Mod durchdaddeln:
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Di 12. Jan 2016, 15:15

Ich brauch was neues zum prokrastinieren. Irgendein altes Spiel, das auf einem älteren Notebook läuft. Emulator ginge auch.
Hab zuletzt Half Life durchgespielt. Davor Far Cry. Far Cry 2 fand ich nicht so dolle.
Muss aber kein Ego-Shooter sein, gerne was anderes. Hat da jemand 'ne Empfehlug? :D
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Di 12. Jan 2016, 15:25

tropico ;)
oder halt hearthstone. ist zwar nicht richtig alt, dafür aber ressourcenschonend und sehr gut zum prokrastinieren geeignet.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Serpens
Beiträge: 130
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:39

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Serpens » Di 12. Jan 2016, 15:37

Gothic :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Di 12. Jan 2016, 15:39

Portal / Portal 2

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2116
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Di 12. Jan 2016, 18:11

Gothic 2 :headbang:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von nilolium » Di 12. Jan 2016, 18:59

SUPER MEAT BOY!

VVVVV!

ich liebe diese spiele :herzen2:

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Birdie » Di 12. Jan 2016, 19:45

Super meat Boy ist aber für den Controller gefährlich. Meiner wäre da des öfteren fast durchs Wohnzimmer geflogen ^^

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Di 12. Jan 2016, 23:33

Oculus Rift bestellt.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 13. Jan 2016, 09:22

Alter echt? :o Ich bin ja auch heiß wie Frittenfett, aber der Preis hat mich letztlich dazu bewogen erstmal abzuwarten, welches Modell am Ende die Nase vorn hat.

Aber neidisch bin ich trotzdem. :bäh:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 13. Jan 2016, 09:25

NeonGolden hat geschrieben:Alter echt? :o Ich bin ja auch heiß wie Frittenfett, aber der Preis hat mich letztlich dazu bewogen erstmal abzuwarten, welches Modell am Ende die Nase vorn hat.

Aber neidisch bin ich trotzdem. :bäh:
+1
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Mi 13. Jan 2016, 09:54

Baltimore hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:Alter echt? :o Ich bin ja auch heiß wie Frittenfett, aber der Preis hat mich letztlich dazu bewogen erstmal abzuwarten, welches Modell am Ende die Nase vorn hat.

Aber neidisch bin ich trotzdem. :bäh:
+1
Der Preis ist doch lange nicht alles. Man brauch schon einen extrem guten PC, um das Ding überhaupt benutzen zu können. Und mit extrem gut mein ich extreeeeeem gut.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 13. Jan 2016, 10:09

Zumindest zum Zocken - so ein Ding ist ja aber auch anderweitig einsetzbar. Aber ich hatte für dieses Jahr sowieso die Anschaffung eines neuen Rechners für durchaus noch anspruchsvollere Aufgaben vorgesehen - die Leistung wäre dann also da. ;)
Nur für VR wären mir die Gesamtkosten dann tatäschlich auch viel zu hoch.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Sep 2015, 00:21
Wohnort: Hamburg, Großraum Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Toaster » Mi 13. Jan 2016, 11:34

Naja den PC hab ich eh da zu stehen, alles andere war eine Entscheidung wie man sie um 23:31 trifft. Als early Adopter gibts eben finanziell oft aufs Maul, da muss man sich mit abfinden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste