> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von moltisanti » So 18. Dez 2022, 11:51

Habt ihr irgendwelche PS4-Tipps für die Feiertage? Zuletzt hatte ich die GTA Trilogy und Far Cry 6 (beide nicht überzeugend) und die Crysis Trilogy (hat mir gut gefallen) hier. Mafia 1-3 und Sudden Strike werden immer mal wieder durchgesuchtet. Kann der Karrieremodus in Fifa mittlerweile mehr als in 2018/19?
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » So 18. Dez 2022, 12:01

Da du quasi nur "große Namen" nennst, Control ist eines der wenigen "großen" Spiele die mich in den letzten Jahren überzeugt haben.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
moltisanti
Beiträge: 210
Registriert: Do 26. Dez 2019, 12:00

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von moltisanti » So 18. Dez 2022, 12:46

smi hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 12:01
Da du quasi nur "große Namen" nennst, Control ist eines der wenigen "großen" Spiele die mich in den letzten Jahren überzeugt haben.

smi
Schaue ich mir an, danke schonmal! Bin auch offen für Geheimtipps, bin sonst eher der Typ, der ohne großen Plan bei Saturn zuschlägt.
https://www.last.fm/user/RobertSVW

voodoograze bzw. RobertSVW aus dem Hurricane-Forum. :?

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 2. Jan 2023, 22:15

Gestern dann endlich mal pünktlich zum Urlaubsende Hades durchgespielt, richtig nice. Mit Leichtigkeit eins meiner Lieblingsspiele mit Potenzial auf den All Time Favorite Posten. Selten ein Spiel gespielt, wo wirklich alles so sehr gestimmt hat. Interessant auch, dass mir (wie vielen anderen) Anfangs der Artstyle nicht so zugesagt hat, ich aber schnell easy drüber hinwegsehen konnte und ihn irgendwann richtig cool fand. Aber wie schön das Roguelike Genre in die Story gewoben wurde, wie liebevoll ausgearbeitet die Charaktere sind, die auch nur über die sehr gute Vertonung funktionieren. Wirklich ein einzigartig tolles Spiel.

Ich freue mich dementsprechend natürlich auch auf Hades II, muss aber smi zustimmen, ich bin eher Fan davon, wenn etwas Neues probiert wird. Von mir aus braucht kein Spiel wirklich eine Fortsetzung und man muss nicht ständig aus allem ein Franchise machen. Aber ja, das Potenzial ist da, es wird wahrscheinlich trotzdem richtig gut. Ist nur die Frage, ob ich da schon in den Early Access einsteige oder vielleicht warte, bis es fertig ist.

Speaking of neue Wege einschreiten finde ich Team Ninja immer cooler, die erstmal Nioh und Nioh 2 gemacht haben und jetzt wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit Niohs rauspressen könnten. Aber stattdessen haben sie im letzten Jahr mit Stranger Of Paradise ein abgefahrenes Final Fantasy in diesem Soulslike Stil gemacht, das wirklich komplett Banane ist, was die Charaktere und die Story angeht. Hier wird cringe richtig groß geschrieben, aber ich liebs auf ne Weise. Gaming Storys sind häufig schlecht, und das ist so wunderbarer Trash, dass ich immerhin drüber lachen kann und das Gameplay ist halt der Hammer.
Viel cooler jedoch ist, dass ich original heute erst davon erfahren hab, dass in zwei Monaten schon ihr nächstes Spiel rauskommt. Wo Long: Fallen Dynasty - sieht vielleicht nicht so wirkich super "neu" aus, wenn man das neben Nioh stellt, aber man sieht dem Spiel schon einen anderes Feel an und ich erwarte einfach mal wieder ein richtig tolles Kampfsystem und... womöglich wieder ne eher trashige Story. Schöne Überraschung war das heute. :grin:

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mo 9. Jan 2023, 15:54

Engholm hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 19:47
Freue mich aber erstmal auf das Next Gen Update von The Witcher 3, was nächste Woche erscheint
Habe vor einigen Wochen wieder mit TW3 angefangen. In der NextGen Version mit Raytracing und den ganzen aufgepimpten Texturen. Metro Exodus war vor einigen Monaten das erste Spiel, was ich mit Raytracing angestestet habe. Naja, hat mich damals nicht wirklich vom Hocker gehauen, da die non-Raytracing-Version auch schon recht gut aussah. Aber Bei TW3 ist die Immersion nun auf einem komplett neuen Level. Die Vegetation ist hier auch wesentlich dichter und wenn dann bspw. eine aufgehende Sonne durch nebeligen Wald, Büschen und Gräsern durchscheint und wirklich jedes Objekt dynamische Schatten und Lichtbrechung hat, Oberflächen und Wasser die Nachbarobjekte spiegeln, ist der optische Realitätsgrad schon sehr sehr schick. Allerdings sind dann dunkle Ecken, wo nur ein paar Kerzen oder Fackeln die Umgebung ausleuchten auch wirklich sehr dunkel.

Einen erste neue Quest habe ich entdeckt und durch eher Zufall bin ich auf ein EasterEgg gestoßen, dass wohl irgendwie mit Cyberpunkt 2077 zu tun hat.

Macht alles in allem wieder mächtig Spaß und wird mich wohl noch bis zum Ende des Jahre begleiten :wink:

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Di 21. Feb 2023, 20:47

Habe Hi-Fi Rush auf normal durchgezockt und muss sagen ein sehr spaßiges Spiel. 3rd person Hack and Slash meets Rythmgame mit Rock Soundtrack (NIN, Black Keys, Prodigy, Joy Formidable).

Gerade im Game Pass und daher "kostenlos" durchgezockt.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Do 13. Apr 2023, 23:44

1 Monat vor Release hat Nintendo endlich DEN Hype-Trailer rausgehauen, auf den wir gewartet haben!
Hab richtig Bock jetzt! 😍

Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Fr 14. Apr 2023, 07:01

KingDome hat geschrieben:1 Monat vor Release hat Nintendo endlich DEN Hype-Trailer rausgehauen, auf den wir gewartet haben!
Hab richtig Bock jetzt! Bild

Spoilert der viel? Eine Sache habe ich auf Social Media Bildern schon gesehen, aber ich wollte mir eigentlich nichts mehr anschauen so kurz vorm Release.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baron von Goenn » Fr 14. Apr 2023, 07:49

KingDome hat geschrieben:
Do 13. Apr 2023, 23:44
1 Monat vor Release hat Nintendo endlich DEN Hype-Trailer rausgehauen, auf den wir gewartet haben!
Hab richtig Bock jetzt! 😍

Es kribbelt so dolle. Kann es kaum aushalten.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Fr 14. Apr 2023, 08:46

Hab ihn jetzt auch geschaut. Wahnsinn wie viel Bock ich hab. Habe mir auch schon ne Woche freigenommen ab 12.5. und die Familie an die Nordsee geschickt :D

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Fr 14. Apr 2023, 08:55

Der Zeitraum von Mai bis Juli ist so vollgepackt bei mir, dass ich wahrscheinlich erst im August so richtig dazu komme. :sad:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Fr 14. Apr 2023, 08:59

Sieht sehr geil aus :headbang:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Fr 14. Apr 2023, 09:06

Weiß echt nicht, was das ist, aber wie schon beim Vorgänger macht das gar nichts mit mir. Wird Zeit, dass ich meine Switch mal verkaufe, die staubt nur ein.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Fr 14. Apr 2023, 09:30

Kann schon verstehen, dass für einige der Grafikstil und/oder die Technik ein Dealbreaker ist. Aber zum Glück bin ich mit Nintendo sozialisiert worden und das kümmert mich nicht.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Fr 14. Apr 2023, 10:22

finde nicht dass er viel spoilert.
Ich glaube sie wollten damit einfach nur nochmal die Fans abholen, was bei mir funktioniert hat, Trailer ist ne 10/10 :herzen2:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mo 8. Mai 2023, 23:21

Noch 4 Tage, ich bin so hyped

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von nilolium » So 14. Mai 2023, 03:42

oof, ich habe gerade ein paar reviews auf youtube angeschaut, es sieht ja unglaublich aus. diese bastelmechaniken. diese unfassbar große welt und die kommentarspalten, die vor lauter lobhudeleien platzen...ich hab so lust auf tears of the kingdom. nur: wann soll ich bloß jemals die zeit finden, dieses spiel zu spielen? ich wünsche allen, die es schon besitzen, derbe viel spaß!

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » So 14. Mai 2023, 05:39

zum Glück hab ich eine Freundin die noch mehr Zelda-Fan ist als ich, da kann ich mir dann auch die Zeit für nehmen.
Es fühlt sich halt wirklich wie ein botw 2.0 an. ich liebe es :herzen2: :herzen2:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Sa 28. Okt 2023, 23:18

Kaum bin ich mal alleine, bin ich süchtig…Nach Backpack Battles!
Kommt erst im April raus, aber der Umfang ist ausreichend, um unnormal anzufixen. Ist ein (bisher kostenloser) Autobattler (ohne Stress wie bei Teamfight Tactics), bei dem man seinen Rucksack mit teilweise upgradebaren Waffen und Items ausrüstet. Hat mir auch irgendwie leichte Hearthstone-Vibes gegeben. Absolut geiles Casual-Spiel, für das ich mir jetzt erstmal ne Sperre verhänge :D
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » Di 31. Okt 2023, 14:50

Die Sucht hat mich auch gepackt, allerdings ist es bei mir Baldur's Gate 3. Es ist so unglaublich gut gemacht, dass ich gar nicht weiß, wie ich je wieder andere RPGs genießen soll, die nicht auf diesem Nieavu sind (Elder Scrolls, Fallout o.ä.). Aber das ist auch nicht schlimm, weil ich mit diesem Spiel ohnehin noch hunderte Stunden verbringen werde.
Wie viel Arbeit und Liebe in dieses Spiel gesteckt wurde, dass alle Dialoge so großartig vertont sind, man echte tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeigen hat und sich direkt auf die nächsten 5 Durchläufe freut, wo man dann alles anders macht. Es ist so herrlich. :herzen2:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
mehlsack
Beiträge: 109
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:44

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mehlsack » Di 31. Okt 2023, 17:08

Die Sucht hat mich auch gepackt, allerdings ist es bei mir Red Dead Redemption 2. Ich weiß, late to the party, aber was ist das für ein krasses Spiel? Diese Landschaften! Auch nach dem 100x Ritt von Valentine nach Rhodes noch neue Ereignisse, spannende Ort usw. Ich bin vom Story-Modus jetzt ungefähr bei der Hälfte und gerade in Saint Denis und freue mich auf alles, was da noch wartet. Ob ich später die Muße habe die 100% dann wirklich vollzumachen mit allen Sammelaktivitäten etc. wird sich zeigen. Zunächst steht sowieso erstmal wieder weniger Zocken durch Umzug etc. an. Aber das wahrscheinlich beste Spiel, dass ich je gespielt habe.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Di 31. Okt 2023, 18:19

mehlsack hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 17:08
Die Sucht hat mich auch gepackt, allerdings ist es bei mir Red Dead Redemption 2. Ich weiß, late to the party, aber was ist das für ein krasses Spiel? Diese Landschaften! Auch nach dem 100x Ritt von Valentine nach Rhodes noch neue Ereignisse, spannende Ort usw. Ich bin vom Story-Modus jetzt ungefähr bei der Hälfte und gerade in Saint Denis und freue mich auf alles, was da noch wartet. Ob ich später die Muße habe die 100% dann wirklich vollzumachen mit allen Sammelaktivitäten etc. wird sich zeigen. Zunächst steht sowieso erstmal wieder weniger Zocken durch Umzug etc. an. Aber das wahrscheinlich beste Spiel, dass ich je gespielt habe.
Ja, ist wirklich krass. Fand ich wahnsinnig erschütternd teilweise auch. Einige Parts hatten die beste Szenerien, die ich je in nem Spiel erleben durfte.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Di 31. Okt 2023, 22:19

Witzig, RDR2 hab ich auch vor nen paar Tagen zum ersten mal angespielt. Fands aber ziemlich enttäuschend. Die erste Zeit reitet man irgendwie nur von Cutscene zu Cutscene und dazwischen passiert nix. Wird wahrscheinlich später spannender, aber hat mir ziemlich die Lust aufs Spiel vermiest.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
mehlsack
Beiträge: 109
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:44

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mehlsack » Mi 1. Nov 2023, 08:04

Das erste Kapitel ist tatsächlich noch sehr chronologisch vorgegeben. Open World findet da eigentlich kaum statt. Das ändert sich aber ab Kapitel 2 sofort und du kannst einfach überall rumreiten und die Welt erkunden.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Nov 2023, 08:49

mehlsack hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2023, 08:04
Das erste Kapitel ist tatsächlich noch sehr chronologisch vorgegeben. Open World findet da eigentlich kaum statt. Das ändert sich aber ab Kapitel 2 sofort und du kannst einfach überall rumreiten und die Welt erkunden.
Das erste Kapitel fand ich auch wirklich unnötig lang. War eher so eine Art geführter Film. Sobald man die Open World bekommt, macht es aber jede Menge Spaß. Nur die hakelige Steuerung nervt manchmal gewaltig.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste