> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Mai 2021, 11:42

Nebenbei spiel ich grad noch Metro 2033 im HD Remake
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Di 4. Mai 2021, 21:13

Dieter Meyers hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 11:31
Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 22:49
Bin durch mit Zelda Breath of the Wild
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4474
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 4. Mai 2021, 21:38

Wie ist denn hier so euer Zelda-Ranking? Mit mehr Zeit und Muße müsste ich mal an das zuletzt angespielte Wind Waker anknüpfen, das mochte ich im Gegensatz zu vielen Hardcore-Fans.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Di 4. Mai 2021, 22:05

#1 Link: The Faces of Evil
#2 Zelda: The Wand of Gamelon
#3 Zelda's Adventure
...

:clown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Mai 2021, 22:42

Ich hab lediglich BOTW und The Minish Cap gespielt. Beide cool, aber BOTW spielt in einer ganz anderen Liga

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Di 4. Mai 2021, 22:54

1. Breath of The Wild
2. Ocarina of Time
3. Twilight Princess
4. Oracle of Ages
5. Wind Waker
6. Phantom Hourglass
7. Oracle of Seasons
8. Link's Awakening
9. Skyward Sword
10. Minish Cap
11. A Link Between Worlds
12. Spirit Tracks

Die letzten drei habe ich glaub ich nicht mal zu Ende gespielt.

Majora's Mask und A Link To The Past hebe ich mir fürs Rentenalter auf, wenn keine gescheiten Spiele mehr produziert werden und früher sowieso alles besser gewesen sein wird. ;)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 5. Mai 2021, 00:00

Videos zu den drei von mir erwähnten Zelda-Spielen sollte man sich aber ruhig mal auf Youtube anschauen.

Waren damals echt gruselig. :dino:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mi 5. Mai 2021, 08:15

bei den 3D Zeldas für mich:

1. Breath of The Wild
2. Ocarina of Time
3. Wind Waker

Twilight Princess mochte ich damals wegen der Wii Fuchtelsteuerung nicht, deshalb hab ich dann auch Skyword Sword nie gespielt
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mi 5. Mai 2021, 09:23

KingDome hat geschrieben:bei den 3D Zeldas für mich:

1. Breath of The Wild
2. Ocarina of Time
3. Wind Waker

Twilight Princess mochte ich damals wegen der Wii Fuchtelsteuerung nicht, deshalb hab ich dann auch Skyword Sword nie gespielt
Kommt ja jetzt sowieso alles nochmal für die Switch. Dann kannste nochmal starten ;) Twilight Princess ist auch ein starkes Gerücht mit Ankündigung für 2021.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mi 5. Mai 2021, 09:33

Mein Top Zelda ist immernoch:
The Legend of Zelda... da bekomme ich, wenn ich nur an die goldene NES Cartridge denke, melancholische Gefühle.

Allerdings hatte ich nach NES und GameBoy erst wieder eine WII (und jetzt Switch) und daher fehlen mir alle Zelda SNES, N64 und mobilenen Consolen. Wobei ich A Link TO The Past bei einem Kumpel gespielt habe, damals. Aber ich fande C64 interssanter als Consolen.

Richtig viel Spass hatte ich mit:
Cadence of Hyrule – Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda ein eher klassischer "A Link To The Past"-Zelda , aber kombiniert mit dem Rythmusgame "Crypt of the NecroDancer". Ein Heidenspass. Auf das rogue-like Element von COTND wurde aber verzichtet (und man verliert "nur" Rubine, kleine Schlüssel etc.).

Viel Spass hatte ich mit:
Dem Remake von Legend of Zelda: Link's Awakening (ich hatte es, warum auch immer, nie für den GameBoy).

Twilight Princess auf der Wii hat mich irgendwie nie abgeholt.

Breath of the Wild habe ich angefangen, bin auch einige Stunden drin... aber Open World und 50-100 Stunden Spielzeit ist einfach zuviel für meinen Geschmack.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Mi 5. Mai 2021, 09:46

smi hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 09:33
Viel Spass hatte ich mit:
Dem Remake von Legend of Zelda: Link's Awakening (ich hatte es, warum auch immer, nie für den GameBoy).
Da bin ich gerade mit beschäftigt. Das Original habe ich auch nie gespielt. Nach Breath of the Wild fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer, wieder zu so einer Art von Spiel zurückzugehen. Ist halt alles sehr viel geradliniger und einfacher. Aber Spaß macht es trotzdem und das Design gefällt mir auch gut. :smile:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mi 5. Mai 2021, 12:03

Mir kam Links Awakening auf der Switch sehr viel einfacher vor. War echt schnell durch.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von elch » Mi 5. Mai 2021, 14:00

A Link To The Past.
Ich weiß nicht, wie oft ich es gespielt habe damals.
Damit fing für mich alles an.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 5. Mai 2021, 14:36

Hab gestern die Demo zu Resident Evil VIII angespielt. War überrascht, wie gut das aussah und flüssig das noch auf meinem betagten 2015er PC in hoher Auflösung lief. Tolle Atmosphäre. Es juckt in den Fingern.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mo 10. Mai 2021, 16:26

Dieter Meyers hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 11:31
Hab mir jetzt für den hoffentlich letzten Lockdown noch ein paar TripleA-Klassiker zugelegt, da Horizon:Zero Dawn ja kostenlos an PSPlus Kunden rausgegeben wurde und God of War für 10 Euro bei Media-Markt erhältlich war. Beides Titel, die noch auf meiner Liste für die PS4 standen, aber nicht angefasst wurden. God of War macht gerade den Anfang und gefällt den Erwartungen entsprechend sehr.
Quasi spoilerfrei:
Mit God of War bin ich nun durch und habe fast alles erledigt, was zu erledigen war. Nur ein paar Raaben fehlen mir noch, aber dafür konnte ich mich nach dem Ende dann nicht mehr motivieren. Dabei weiß ich gar nicht, warum ich mir diese Vervollständigung überhaupt angetan habe. Vermutlich habe ich durch so Angaben wie "96% in diesem Gebiet" triggern lassen, wobei mir das für das Gesamtspiel am Ende ja auch egal war. Wie auch immer, es gab viel Spaß mit größtenteils grandioser Inszenierung, mal wieder eine relativ belanglose Story und ein paar knackige Herausforderungen, die ganz am Ende etwas übertrieben waren. Das Spiel fühlt sich für mich im Nachgeschmack ein bisschen zu sehr nach Fast Food und Superheldenfilm an - irgendwie generisch und amerikanisch, aber ordentlich hochglanzpoliert in Sachen Art und Game Design. Keine Experimente, keine Ecken und Kanten, aber dafür gut abgestimmt und nur wenig Nervfaktor. In Punkten ausgedrückt wäre das wohl eine 7.5/10 bei mir.

Bedingt durch den kleinen Hype um Returnal habe ich mich dann nochmal an Hades gewagt, das ich nach den ersten paar Durchgängen erstmal wieder weggelegt hatte. Dieses Mal hat mich die Sucht doch noch erwischt, zumindest so ein bisschen. Im Vergleich zu Dead Cells fehlt mir zwar eindeutig die Abwechslung, da die Durchläufe sich schon sehr stark ähneln und man keine verschiedenen Routen hat (bisher jedenfalls nicht). Aber das Upgrade-/Skillystem ist toll, komplex und abwechslungsreich, wenn auch sehr mühsam und glückslastig. Grafisch natürlich unverbesserlich und ein Augenschmaus und die Steuerung an der Switch ist auch perfekt umgesetzt. Spielerisch hatte ich mir allerdings etwas mehr Finesse erhofft. Mit dem Schild kommt man relativ problemlos mit Spammen von Dash und Special nach wenigen Durchläufen bis zum Endboss. Vielleicht hätte etwas weniger Hektik und mehr Möglichkeit zum Spielen mit Bedacht noch gut getan. Dürfte aber Geschmackssache sein.
An Dead Cells wird es bei mir nicht rankommen, aber ich kann die Begeisterung sehr nachvollziehen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Mo 10. Mai 2021, 16:34

Auf Hades warte ich gerade noch. Eigentlich sollte der physische Release schon Mitte letzter Woche bei mir ankommen, bislang aber noch nichts da. :grumpy:

Aktuell bin ich aber auch noch in den letzten Zügen von Link's Awakening und mit Immortals Fenyx Rising und New Pokémon Snap stehen auch schon zwei andere neue Spiele im Regal.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 10. Mai 2021, 16:51

Hol ja gerade "The Last Of Us" auf der PS3 nach und muss sagen, dass ich echt begeistert und überrascht bin, was da aus der Kiste rausgeholt wurde. Im Spiel selber fast keine Ladezeiten und auch nur wenige Abschnitte in den denen es unschöne Popups gibt, z.B. in den Reitszenen.

Kann den Hype und den Erfolg des Spieles echt verstehen und freue mich jeden Abend darauf ein wenig weiter zu spielen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1866
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 12. Mai 2021, 20:48

Ich hab mich in Returnal verliebt.

Erstmal vorweg: Das Genre ist komplett neu für mich. Vermutlich schreibe ich dem Spiel daher Stärken zu, die ganz normal für das Genre sind. Mir erschien das Prinzip von Roguelikes bisher eher mühselig und ich konnte die Faszination nicht nachvollziehen. Aber Returnal hat es geschafft, mich zu überzeugen. Das Spiel ist in Sachen Design einfach erstklassig. Das gilt sowohl für das Artdesign als auch das Spieldesign. Man ist ja eh schon aufmerksamer als sonst, da jeder Fehler spielentscheidend sein kann, aber die Athmosphäre ist besonders mit Kopfhörern und dank des DualSense-Controllers zum Niederknien. Sehr schön, dass die Features des Controllers hier so gut genutzt werden, sodass man das Potential in Sachen Immersion voll zu spüren bekommt. Wenn man dann ein neues Areal betritt, der Soundtrack von The Haxan Cloak aufdreht und man ahnt, dass es gleich rund geht, ist das ein wahnsinnig intensiver Moment. Dazu macht das Gunplay einfach richtig viel Laune. So wenig mich Destiny interessiert, war Bungie in der Hinsicht für mich doch immer das Nonplusultra, aber Returnal kommt da schon sehr nah dran. Es gibt ein großes Manko und nein, es ist nicht die Tatsache, dass man nicht speichern kann: Es gibt leider gamebreaking Bugs. Wenn man in einem Run nach 2 Stunden plötzlich im Boden hängenbleibt, ist der Frust schon sehr groß. Ich scheine da auch kein Einzelfall zu sein, aber zum Glück ist es mir bisher erst einmal passiert. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es lang kein Spiel mehr geschafft, so eine Vorfreude aufs Zocken auszulösen. Ich kann es immer kaum erwarten, mich erneut in die Welt zu stürzen, um dann ein kleines bisschen weiter zu kommen als beim letzten Lauf.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mi 12. Mai 2021, 23:45

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 20:48
Ich hab mich in Returnal verliebt.
Ja, darauf hätte ich auch bock. Sieht cool aus, gute Rogue-lite gehen auch immer klar... aber PS exklusiv ist natürlich kacker ;)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mi 12. Mai 2021, 23:59

Für die PC Spieler:
HUMBLE HEAL: COVID-19 BUNDLE

https://www.humblebundle.com/humble-hea ... -19-bundle

Für unter 17 Euro (die zu 100% an NGOs gehen die u.a. in Indien gegen Covid-19 käpfen) gibt es das:
Baba Is You
BioShock Remastered
Brütal Legend
Bury me, my Love
Crusader Kings Complete
Dead In Bermuda
Death Squared
Dwarfs!?
Euro Truck Simulator 2
Hyper Light Drifter
Into the Breach
Pinstripe
Portal Knights
Saints Row: The Third - The Full Package
Stick Fight: The Game
SUPERHOT
Teleglitch: Die More Edition
The Witness
This War of Mine
Titan Quest Anniversary Edition
Tooth and Tail
Undertale
Wargroove

(+ Software, Comics und Bücher)

Das Paket ist der Knaller!

Into The Breach, Baba Is You, The Witness und Superhot sind so ziemlich die besten Indie Spiele die es so gibt. Bei jedem dieser Spiele habe ich mehr als einmal gedach "WOW... WTF...", wenn man eine Lösung (Witness, Baba), einen großartigen "Schachzug" (Into The Breach) oder einfach einen absolut coolen killing spree (Super Hot) hatte.Dazu noch Knaller wie BioShock, Undertale and Hyper Light Drifter. Und einen Haufen weiterer guter/cooler Spiele.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Fr 28. Mai 2021, 15:01

Ich hab auf der Switch mein Vorhaben, alle relevanten[1] Final Fantasys zu spielen fortgesetzt. Weil bein Savegame auf dem PC bei 7 Mittendrin gecrasht ist, hab ich jetzt stattdessen FF8 angefangen.

Anfangs war ich wirklich hart angepisst von dem Spiel. Es ist bisher das mit Abstand schwerste und komplizierteste, die Spielmechaniken sind kontraintuitiv und ohne guide ist man völlig verloren. Gerade zu beginn rennt man auch von einer Cutscene zur nächsten. Aber nach fast 20 Stunden muss ich sagen: Es übertrifft alle bisher von mir gespielten Teile (bis auf 6 vllt).
► Text anzeigen












[1] Also Alle von 1-12 außer 11, das ja nur Online ist.

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Suitemeister » Mo 31. Mai 2021, 11:15

Na freut ihr euch auch schon alle auf "We Are Football", den neuen Fußballmanager aus der Feder von Gerald Köhler, Mastermind hinter der Anstoß-Reihe und den EA-Sports-Managern? :headbang:
Kommt nämlich am 10. Juni raus!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mo 31. Mai 2021, 11:28

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 11:15
Na freut ihr euch auch schon alle auf "We Are Football", den neuen Fußballmanager aus der Feder von Gerald Köhler, Mastermind hinter der Anstoß-Reihe und den EA-Sports-Managern? :headbang:
Kommt nämlich am 10. Juni raus!
Hatte ich eventuell schon mal hier geschrieben, aber die "Jungs" von "Stay Forever" haben letzten Monat einen Podcast zu Anstoß aufgenommen.

https://www.stayforever.de/2021/04/anstoss-sf-108/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Mo 31. Mai 2021, 15:15

Quadrophobia hat geschrieben:Ich hab auf der Switch mein Vorhaben, alle relevanten[1] Final Fantasys zu spielen fortgesetzt. Weil bein Savegame auf dem PC bei 7 Mittendrin gecrasht ist, hab ich jetzt stattdessen FF8 angefangen.

Anfangs war ich wirklich hart angepisst von dem Spiel. Es ist bisher das mit Abstand schwerste und komplizierteste, die Spielmechaniken sind kontraintuitiv und ohne guide ist man völlig verloren. Gerade zu beginn rennt man auch von einer Cutscene zur nächsten. Aber nach fast 20 Stunden muss ich sagen: Es übertrifft alle bisher von mir gespielten Teile (bis auf 6 vllt).
► Text anzeigen












[1] Also Alle von 1-12 außer 11, das ja nur Online ist.
Kenne mich mit FF nicht aus, weiß nur, dass mich die 3D Teile iwann abgeschreckt haben. Ich hab FF 3 geliebt, gibt es da in der Reihe was vergleichbares für die Switch?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Quadrophobia » Mo 31. Mai 2021, 16:52

glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 15:15
Quadrophobia hat geschrieben:Ich hab auf der Switch mein Vorhaben, alle relevanten[1] Final Fantasys zu spielen fortgesetzt. Weil bein Savegame auf dem PC bei 7 Mittendrin gecrasht ist, hab ich jetzt stattdessen FF8 angefangen.

Anfangs war ich wirklich hart angepisst von dem Spiel. Es ist bisher das mit Abstand schwerste und komplizierteste, die Spielmechaniken sind kontraintuitiv und ohne guide ist man völlig verloren. Gerade zu beginn rennt man auch von einer Cutscene zur nächsten. Aber nach fast 20 Stunden muss ich sagen: Es übertrifft alle bisher von mir gespielten Teile (bis auf 6 vllt).
► Text anzeigen












[1] Also Alle von 1-12 außer 11, das ja nur Online ist.
Kenne mich mit FF nicht aus, weiß nur, dass mich die 3D Teile iwann abgeschreckt haben. Ich hab FF 3 geliebt, gibt es da in der Reihe was vergleichbares für die Switch?
Auf der Switch gibt es 7-9 grafisch überarbeitet und komplett neu aufgelegte Versionen von X+X-2 und 12. Aber so wirklich nah an drei ist davon keins. Gefühlt wird die Serie aber nach hinten raus sehr viel besser. 2 ist bei aller Nostalgie immer noch kein wirklich gutes Spiel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sjælland und 30 Gäste