> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Di 21. Jan 2020, 14:06

mattkru hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 10:53
Ich habe mir Ego-Shooter nie im Internet-Multiplayer angetan. Ich stehe mehr auf den Story-Modus.
Ich habe jahrelang Unreal Tournament, Half Life Deathmatch, Quake 3 und Counter Strike gespielt und daher komplett Maus und Tastatur geprägt.

Uns selbst wenn es mit Controller okay ist, würde ich immer zu M/T greifen, da es immer besser sein wird.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mattkru » Di 21. Jan 2020, 15:25

smi hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 14:06
mattkru hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 10:53
Ich habe mir Ego-Shooter nie im Internet-Multiplayer angetan. Ich stehe mehr auf den Story-Modus.
Ich habe jahrelang Unreal Tournament, Half Life Deathmatch, Quake 3 und Counter Strike gespielt und daher komplett Maus und Tastatur geprägt.

Uns selbst wenn es mit Controller okay ist, würde ich immer zu M/T greifen, da es immer besser sein wird.

smi
Hach, die ganzen Spiele kenne ich ja auch noch alle. Aber ich hatte die damals immer nur alle 2-3 Monate auf privaten LAN-Parties gezockt.

Half Life (Solo-Modus) hatte ich auch auf der PS2 gespielt und kam mit dem Controller klar. Deus Ex kenne ich nur in der Konsolenversion.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Di 21. Jan 2020, 15:31

Was wirklich ganz schön super ist, ist Gyroaiming an der Konsole (PS4/Switch). Damit kann man schon ordentlich finetunen. Natürlich nicht mit der Präzision einer Maus, aber deutlich besser als vorher. Und es macht schon Spaß, dass es endlich einen Effekt hat, wenn man den Kontroller in eine Richtung reißt, um z.B. ja noch die Kurve zu bekommen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Mi 22. Jan 2020, 08:03

mattkru hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 15:25
Deus Ex
War das nicht mal dein Avatar, oder verwechsel ich da was?

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mattkru » Mi 22. Jan 2020, 08:45

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 08:03
mattkru hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 15:25
Deus Ex
War das nicht mal dein Avatar, oder verwechsel ich da was?
Ja genau. :smile:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mi 22. Jan 2020, 09:47

mattkru hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 15:25
Hach, die ganzen Spiele kenne ich ja auch noch alle. Aber ich hatte die damals immer nur alle 2-3 Monate auf privaten LAN-Parties gezockt.
Es gab eine recht lange Zeitspanne da sah mein ein Wochentag so aus:
1 Übermüdet aufstehen
2 Zur Arbeit
3 Nach hause
4 PC und CS an
5 Zwischendurch was essen
6 Viel zu spät ins Bett
7 Gehe zu 1.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von mattkru » Mi 22. Jan 2020, 10:56

Diese Phase hatte ich drei mal mit Diablo II.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 23. Jan 2020, 18:32

Monkeyson hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 08:20
MairzyDoats hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 14:47
Tja nun: Games wie Cyberpunk 2077, The Witcher, GTA oder Red Dead etc. sind einfach zu groß und aufwendig angelegt und zu teuer zu produzieren, die Leute arbeiten sich daran kaputt. Es sollte diese Spiele eigentlich gar nicht geben.
Interessant. Dabei schlagen die doch auf der Einnahmenseite längst die lukrativsten Hollywood-Produktionen? (Oder war es: in Summe alle Games schlagen in Summe alle Filme?) Wieso ist es dann nicht möglich, die sozial verträglich herzustellen, wenn das in anderen Medienbranchen auch (mehr oder minder) gelingt?
Joa, Gewerkschaften wären ein guter Anfang. Natürlich gibt es in dem Business auch wenige Leute, die sich ordentlich die Taschen voll machen, während andere eben komplett auf der Strecke bleiben und unterbezahlt und unterbesetzt sind. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Games wirklich ein bisschen kleiner gedacht werden müssten. (Und dadurch würden sehr viele Spiele meiner Meinung nach auch profitieren). Aber das muss man auch erstmal den Gamerz erklären, die bei einer E3 eigentlich nichts anderes als "100 Stunden Spielzeit" bei einem Titel hören wollen.

Es gibt allerdings auch schon Berichte, dass die Bedingungen bei Rockstar seit dem Skandal um Red Dead Redemption 2 ein wenig besser geworden sind. Ist natürlich auch die Frage, wie sich das kurz vor dem Release des nächsten großen Titels dann zuspitzt, aber na ja. Hoffen wir mal, dass gesteigerte Aufmerksamkeit auf das Thema auch Früchte trägt.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 29. Jan 2020, 18:54

PS Plus Februar 2020

Bioshock Collection
Sims 4
Firewall Zero Hour (VR-Titel)

:thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 29. Jan 2020, 21:02

Mortal Kombat 3 ist nicht mehr beschlagnahmt! :headbang:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15592

Denke jetzt werden die alten Teile wegen dem Erfolg der aktuellen Spiele doch noch nach und nach freigeboxt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 17. Feb 2020, 16:31

Krankheitsbedingt habe ich die letzten Tage nicht so richtig was mit mir anzufangen gewusst und habe dann Dark Souls 3 nochmal eine Chance gegeben und hatte wirklich einige Stunden sehr viel Spaß damit. Das Spiel ist deutlich besser als mein erster Eindruck mir vermittelt hat. Dennoch habe ich dann recht früh gemerkt, dass mein Gaming-Überdruss damit nicht unbedingt weg ist. Die Welt ist so schön gestaltet, das Worlddesign ist super und das Leveldesign erst recht, diese düstere und leere Welt strahlt eine sehr eindrucksvolle Atmosphäre aus. Und das ist auch glaube ich das, was mich an diesem Spiel hält, ich will die Welt sehen. Aber wenn ich einige Stunden Spiel hinter mir habe, habe ich rückblickend nie das Gefühl, so richtig viel mitgenommen zu haben. Kein Videospiel erzählt eine Geschichte so gut, wie ein Film oder ein Buch das könnte und Games sind dann auch einfach zu lang. Auch hier kam ich wieder an den Punkt: "Ja okay Dark Souls, wie oft willst du bitte NOCH diesen Move bringen, dass ich zu einem gewissen Ziel irgendwo langgehe und dann springt - oho, gewitzt - hinter mir so ein kleiner Knilch von der Decke, der mich verarschen will?" - Bücher kosten auch eine Menge Zeit, aber da habe ich meist nicht das Gefühl, die gleichen Sätze ständig wieder zu lesen. :grin: (und ich sterbe nicht mal allzu oft, da ich mittlerweile recht geübt in dem Genre bin. Kann mir gar nicht vorstellen wie nervig das sein muss, wenn man nicht so in der Übung ist)

Es ist natürlich alles schön und gut, so lange es Spaß macht, aber ich habe das Gefühl Dark Souls 3 kann mich Gameplay-mäßig nicht so lange bei der Stange halten, wie ich mir eigentlich nur die Welt angucken will. Und dafür ist mir dann meine Zeit zu schade. Es gibt so viele Mods für diese ganze Reihe, was ich mir aber einfach nur wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, alle Gegner aus dem Spiel zu entfernen und somit einfach nur den Dark-Souls-Tourismus zu leben. :grin:

Aber so wie ich die Gaming-Community kenne, braucht die Person, die die Mod entwickelt, dann auch Personenschutz.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mo 17. Feb 2020, 17:09

Zumindest für Dark Souls 2 scheint es die Möglichkeit zu geben, die Gegner zu entfernen. Für Teil 3 habe ich spontan nichts gefunden.
Wenn man sich mal ansieht, was für unsinnige Mods gebastelt und teilweise auch gefeiert werden, glaube ich übrigens nicht, dass man für sowas direkt von der Community gelyncht wird. ;)

Dark Souls macht halt nur vollumfänglich Spaß, wenn man Bock auf die Mechanik hat. Der hat mich tatsächlich schon nach dem grandiosen ersten Teil etwas verlassen, sodass ich mich durch Teil 2 schon quälen musste, Teil 3 und Bloodborne habe ich beide irgendwo im ersten Drittel beiseite gelegt und nicht mehr angerührt, Sekiro gar nicht erst begonnen.
Vermutlich liegt es echt daran, dass sich bestimmte Spielelemente und Situationen auf Dauer zu oft wiederholen.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Vanski » Mi 19. Feb 2020, 18:20

Hat jemand ne Switch übrig und will sie verkaufen?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 27. Feb 2020, 21:09

PS Plus Games März 2020:

Sonic Forces
Shadow of the Collossus


Nice, hatte mir SotC für die PS4 noch nicht geholt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Mo 9. Mär 2020, 08:20

Nur weil DaJo mir Nier: Automata empfohlen hat, hab ich jetzt keine Freizeit mehr :-( :evil: :mrgreen:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 11. Mär 2020, 16:40

Die E3 ist jetzt wegen Corona auch abgesagt worden.

In other News wurde Horizon Zero Dawn für den PC angekündigt. Deshalb ticken einige Sony-Fans komplett aus, weil es sich anscheinend ziemlich schlimm auf den eigenen Spielspaß niederschlägt, wenn mehr Leute die Möglichkeit bekommen, ein drei Jahre altes Spiel spielen zu können. :doof:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 11. Mär 2020, 16:52

Off-topic
Da es in deinem Beitrag nicht wirklich um das Spiel selbst geht, ich es aber mal wieder loswerden muss: was für ein geiles Spiel :herzen2:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 11. Mär 2020, 17:26

Ja sorry, aber OffTopic würde ich es ja nun auch nicht nennen. :grin:

Ist wirklich empfehlenswert. Ich bin auch echt mal gespannt, wie dieses auch sehr schöne Spiel auf guten Rechnern aussieht, denn das hat ja auf der PS4 schon Maßstäbe gesetzt. Ich bin nicht der größte Fan von der Story und dem Aufbau der Open World, aber das World Design, die Ästhetik und vor allem das Gameplay haben mich da echt gut bei Laune gehalten. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Fr 13. Mär 2020, 15:28

CD Projekt Red haben angekündigt, dass es nach Cyberpunk 2077 ein weiteres Spiel aus dem Witcher-Universum geben wird. Keine Fortsetzung der bisherigen Trilogie (die ist abgeschlossen), aber halt storymäßig etwas, was mit dem Autor Sapkowski zusammen entwickelt wird.

Begonnen soll damit direkt nach Release von Cyberpunk. Das CDPR-Team wird dabei aufgeteilt in einen Teil, der noch an Cyberpunk-DLCs/Addons arbeite sowie einen weiteren Team-Ableger, der mit dem nächsten Witcher-Titel beginnt :herzen2:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Vanski » Sa 14. Mär 2020, 07:31

Noch jemand hier der sich nächste Woche Animal Crossing holt? :herzen2:

Benutzeravatar
Unterfangen
Beiträge: 406
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:19
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Unterfangen » Sa 14. Mär 2020, 11:19

Vanski hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 07:31
Noch jemand hier der sich nächste Woche Animal Crossing holt? :herzen2:
Schon vorbestellt :idea:

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Sa 14. Mär 2020, 11:59

Unterfangen hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 11:19
Vanski hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 07:31
Noch jemand hier der sich nächste Woche Animal Crossing holt? :herzen2:
Schon vorbestellt :idea:
ich auch :herzen2:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Vanski » Sa 14. Mär 2020, 15:33

Yay, hätte gar nicht erwartet, dass es hier Leute gibt die das auch spielen 😄
Habt ihr auch vor Multiplayer zu spielen, also das wo man Nintendo Mitgliedschaft braucht?
Wenn ja dann schickt mir mal eure Freundescodes :)

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Sa 14. Mär 2020, 16:10

Vanski hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 15:33
Habt ihr auch vor Multiplayer zu spielen, also das wo man Nintendo Mitgliedschaft braucht?
Wenn ja dann schickt mir mal eure Freundescodes :)
Am Anfang vielleicht noch nicht so, keine Ahnung.
Aber später bestimmt :mrgreen:

Mein Code: SW-6982-4597-3586
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Unterfangen
Beiträge: 406
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:19
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Unterfangen » Sa 14. Mär 2020, 16:20

Ja, wir haben uns unter Freunden jetzt einen Family Account geholt :smile:

SW-7873-8830-7011


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste