> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Espen
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 18:18
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Espen » Do 7. Nov 2019, 20:52

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 22:42
Dafür zwei Mal GTA, das wäre eher nicht nötig gewesen.
Hätte hier eher San Andreas für GTA gewählt, zumal RDR2 als neuester, technisch anspruchsvollster Rockstar-Titel auch noch in der Liste vertreten ist.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Suitemeister » Di 19. Nov 2019, 13:02

Wahrscheinlich eine etwas dümmliche Frage, da meine bereits durchgeführte Google-Suche bestimmt was ergeben hätte, wenn es das dann gäbe, aber: Kennt jemand wasserdichte Cases für die Switch, die NICHT zur Aufbewahrung dienen, sondern zum Zocken? Ich frage für jemanden, der im Winter gerne eine Badewanne nutzt. :D

Benutzeravatar
ole7196
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:03
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ole7196 » Di 19. Nov 2019, 16:01

Monkeyson hat geschrieben:Ganz übersehen, dass der Guardian neben Alben, Filmen und Serien auch die besten Videospiele des 21. Jahrhunderts gerankt hat. Ich bin da ein bisschen raus, da mein letzter Titel Super Mario Galaxy 1 war. Der gehört natürlich selbstverständlich auch hier rein, aber wahrscheinlich ist man eine nur-1-Titel-je-Franchise-Politik gefahren.
Das Bild von Engholm ist auf Platz 46 :-D

Hammer Spiel btw !
Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Di 19. Nov 2019, 16:15

Will mir in der anstehenden cyberweek ne Switch inkl Zelda gönnen. Kann mir jemand ein paar Spiele ans Herz legen? Gerne auch Indie.

Benutzeravatar
ole7196
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:03
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ole7196 » Di 19. Nov 2019, 16:24

hecht0r hat geschrieben:Will mir in der anstehenden cyberweek ne Switch inkl Zelda gönnen. Kann mir jemand ein paar Spiele ans Herz legen? Gerne auch Indie.
Celeste, Undertale, Gris, LIMBO, Inside, Cuphead, Ori and The blind Forest

Sollte genügen :-)
Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Di 19. Nov 2019, 16:30

Suitemeister hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 13:02
Wahrscheinlich eine etwas dümmliche Frage, da meine bereits durchgeführte Google-Suche bestimmt was ergeben hätte, wenn es das dann gäbe, aber: Kennt jemand wasserdichte Cases für die Switch, die NICHT zur Aufbewahrung dienen, sondern zum Zocken? Ich frage für jemanden, der im Winter gerne eine Badewanne nutzt. :D
Wird aufgrund der Analogsticks schwierig... besser eine Badewannenablage und die Hände mit der Switch dadrauf und nicht allzu ungeschickt sein.
hecht0r hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:15
Will mir in der anstehenden cyberweek ne Switch inkl Zelda gönnen. Kann mir jemand ein paar Spiele ans Herz legen? Gerne auch Indie.
Mario Odyssey

The Creature In The Well - Ungewöhnlicher Mix aus Hack 'n' Slay und Flipper

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Di 19. Nov 2019, 16:44

ole7196 hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:24
hecht0r hat geschrieben:Will mir in der anstehenden cyberweek ne Switch inkl Zelda gönnen. Kann mir jemand ein paar Spiele ans Herz legen? Gerne auch Indie.
Celeste, Undertale, Gris, LIMBO, Inside, Cuphead, Ori and The blind Forest

Sollte genügen :-)
Ich füge noch Hollow Knight hinzu. Die letzten Wochen eigentlich nichts Anderes gespielt.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Di 19. Nov 2019, 17:39

Danke für die Beiträge. Ich hau auch noch ne Empfehlung raus, ohne das ich das Spiel auf Switch gespielt hätte:

Hue

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Di 19. Nov 2019, 18:13

Mit Inside und Hollow Knight wurden ja zwei meiner drei Lieblingsspiele der letzten Jahre schon genannt.

Ich ergänze mit Dead Cells dann noch das dritte. :wink:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Suitemeister » Di 19. Nov 2019, 21:02

smi hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:30
Suitemeister hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 13:02
Wahrscheinlich eine etwas dümmliche Frage, da meine bereits durchgeführte Google-Suche bestimmt was ergeben hätte, wenn es das dann gäbe, aber: Kennt jemand wasserdichte Cases für die Switch, die NICHT zur Aufbewahrung dienen, sondern zum Zocken? Ich frage für jemanden, der im Winter gerne eine Badewanne nutzt. :D
Wird aufgrund der Analogsticks schwierig... besser eine Badewannenablage und die Hände mit der Switch dadrauf und nicht allzu ungeschickt sein.
Meh, stimmt. Aber auch bei der Handhabung hat man ja dann Probleme mit Kondenswasser, das vielleicht nicht zwangsläufig zum Schaden führt, aber zumindest mal die Korrosion von Leiterplatten fördern dürfte.

Naja, muss sich Madame halt nach wie vor entscheiden, ob sie baden oder zocken will. :D

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Di 19. Nov 2019, 21:09

smi hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:30
hecht0r hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:15
Will mir in der anstehenden cyberweek ne Switch inkl Zelda gönnen. Kann mir jemand ein paar Spiele ans Herz legen? Gerne auch Indie.
Mario Odyssey
Sowieso. :herzen2:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » Di 19. Nov 2019, 22:12

Monkeyson hat geschrieben:
smi hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:30
hecht0r hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:15
Will mir in der anstehenden cyberweek ne Switch inkl Zelda gönnen. Kann mir jemand ein paar Spiele ans Herz legen? Gerne auch Indie.
Mario Odyssey
Sowieso. :herzen2:
Find ich gar nicht mal sooo gut im Vergleich zu Galaxy. Kann aber auch grad nicht sagen warum.
Noch ne Empfehlung in Richtung Jump n Run: Yooka-Laylee. Von ehemaligen Rare Mitarbeitern und Banjo Kazooie Entwicklern.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Di 19. Nov 2019, 22:22

Mal kurz was abseits der Switch:
Eben mal wieder 'Turtles in Time' durchgespielt. Unglaublich wieviel Spaß die Arcade-Fassung immer noch macht, auch nach fast 30 Jahren. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mi 20. Nov 2019, 09:25

hecht0r hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:15
Will mir in der anstehenden cyberweek ne Switch inkl Zelda gönnen. Kann mir jemand ein paar Spiele ans Herz legen? Gerne auch Indie.
Würde mir neben Hollow Knight (Unglaublich gut) noch:
Slay The Spire
Shovel Knight (unbedingt Treasure Trove Edition nehmen)
angucken.

Aber fast alles ist ja gibt es ja auch auf dem PC. Hier nochmal ein Switch exclusives Spiel:
Golf Story - Ein Abenteuerspiel kombiniert mit einem 2,5D Golf Spiel. Super Pixelart, super Soundtrack. Macht viel Spass und ich konnte Golfspielen nie was abgewinnen.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mi 20. Nov 2019, 09:44

Mario Kart 8 sollte in einer guten Switch Sammlung auch nicht fehlen :smile:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 20. Nov 2019, 14:15

Ebenfalls empfehlen kann ich einen bunten Genre-Mix aus

Night In The Woods (Entspanntes Spiel mit tollen Sustier-Charakteren und berührender Story)
Wandersong (Wholesomeness the Game)
Minit (Kleiner Zelda-Klon, der sich alle 60 Sekunden resettet und damit ziemlich coole Ideen verbindet)
West Of Loathing (Wirklich lustiges rundenbasiertes RPG in Strichmännchen-Optik)
Yoku's Island Express (Ein Metroidvania-Flipper. Yup. Man spielt einen Mistkäfer der gleichzeitig auch ein Postbote ist. Richtig cutes Zeug und es macht richtig Spaß, quasi ein besseres Death Stranding hehe)
Thumper (Only one of the BEST Rhythm-based-Games in the BUSINESS, y'all! Wirklich der hammer, was für einen Sog das Spiel entwickelt und eben ein krass gutes haptisches Spielgefühl bei Erfolgen und Misserfolgen bietet. Wird viel zu oft übersehen das Spiel)
The Messenger (Richtig geiler Ninja-Plattformer mit hammer Gameplay und einem wirklich erfrischenden Humor. Ist in der zweifellos auch sehr guten Switch-Indie-Plattformer-Konkurrenz aus Celeste und Hollow Knight im letzten Jahr häufig untergegangen. Es gibt da einen ganz coolen Twist, der im Trailer vorweggenommen wird. Also wenn man einen Eindruck gewinnen will, vielleicht lieber kurz in ein blindes Let's Play reingucken.)
The Gardens Between (Super entspanntes Rätsel-Spiel [ernsthaft, ich hab das zum Einschlafen benutzt] mit interessanter Zeit-Mechanik, ist aber auch sehr kurz)
Thimbleweed Park (Ein Point&Click-Adventure im Stile der alten Lucasarts-Spiele mit einem ebenfalls tollen Humor und natürlich tollen Rätseln)
Blasphemous (Quasi ein 2D-Dark-Souls mit düsterer aber sehr geiler Pixeloptik)
Untitled Goose Game (Man spielt eine Gans und macht Stress)
und natürlich
Stardew Valley (Toller Farming-Simulator, bei dem man eben einen Hof bewirtschaftet und gleichzeitig aufpassen muss, dass man sein echtes Leben auch noch auf die Reihe bekommt)

Alles natürlich auch auf diversen anderen Plattformen erhältlich, aber auf der mobilen Switch am geilsten.
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Mi 20. Nov 2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 20. Nov 2019, 14:30

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 14:15
Thimbleweed Park (Ein Point&Click-Adventure im Stile der alten Lucasarts-Spiele mit einem ebenfalls tollen Humor und natürlich tollen Rätseln)
Sollte bei jedem in der Sammlung sein, der die Monkey Island, Maniac Mansion und Zak McKracken -Reihe mag. Thimbleweed Park ist als Kickstarter Projekt von Ron Gilbert entwickelt worden, der auch für die genannten Klassiker verantwortlich ist.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 20. Nov 2019, 14:42

Das gibt es alles für die Switch? Oh man ey, ich glaub jetzt will ich auch eine. :doof:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Mi 20. Nov 2019, 14:51

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 14:42
Das gibt es alles für die Switch? Oh man ey, ich glaub jetzt will ich auch eine. :doof:
Habe weder PC noch PS4 viel angerührt, seit ich meine habe :doof:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Mi 20. Nov 2019, 14:55

Es ist angesichts der ganzen anfänglichen Skepsis wirklich beeindruckend, was für einen Hit Nintendo mit dieser Konsole hingelegt hat. In meinem Umfeld höre ich das, was du da sagst, auch immer häufiger.

Was sich leider auch in Preis und Verfügbarkeit niederschlägt. 300€ sind im Moment einfach zu viel für noch eine Konsole. :sadyes:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Mi 20. Nov 2019, 15:49

The Witcher 3 gibts für die Switch!? :o :doof: :shock:

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mi 20. Nov 2019, 15:56

Engholm hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 15:49
The Witcher 3 gibts für die Switch!? :o :doof: :shock:
mit leicht abgespeckter Grafik halt, aber ja :grin:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mi 20. Nov 2019, 16:14

Finn hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 14:51
Habe weder PC noch PS4 viel angerührt, seit ich meine habe :doof:
Bin nie der große Consolenspieler gewesen (Hatte nur NES, PS1 und Wii) aber bin bei 80% Switch und ich habe lange gezögert und schlussendlich gesagt "Wenn sie nur rumliegt, bekommst du die für ein paar Euro verlust wieder los".

Halt nicht lange zum PC latschen, hochfahren, Steam etc. anmelden und dann das Spiel starten. Sondern einfach überall Couch, Bett, Unterwegs, Klo ( :lolol: ) kurz (oder auch mal länger) eine Runde zocken. Dazu muss ich sagen, dass 90%+ meiner Spielzeit auf der Switch im Handheldmodus ist.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Mi 20. Nov 2019, 16:21

smi hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:14
Finn hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 14:51
Habe weder PC noch PS4 viel angerührt, seit ich meine habe :doof:
Bin nie der große Consolenspieler gewesen (Hatte nur NES, PS1 und Wii) aber bin bei 80% Switch und ich habe lange gezögert und schlussendlich gesagt "Wenn sie nur rumliegt, bekommst du die für ein paar Euro verlust wieder los".

Halt nicht lange zum PC latschen, hochfahren, Steam etc. anmelden und dann das Spiel starten. Sondern einfach überall Couch, Bett, Unterwegs, Klo ( :lolol: ) kurz (oder auch mal länger) eine Runde zocken. Dazu muss ich sagen, dass 90%+ meiner Spielzeit auf der Switch im Handheldmodus ist.

smi
Sieht bei mir ähnlich aus. Seit meine Freundin bei mir eingezogen ist, besteht meine Zockzeit allein zu 90% aus "Oh gut, sie pennt noch"-Momenten und das geht im Bett mit der Switch eindeutig am schnellsten :grin:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 20. Nov 2019, 16:24

smi hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 16:14
Finn hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 14:51
Habe weder PC noch PS4 viel angerührt, seit ich meine habe :doof:
Dazu muss ich sagen, dass 90%+ meiner Spielzeit auf der Switch im Handheldmodus ist.

smi
Das geht sehr vielen so, weshalb sich tatsächlich vielleicht auch für einige Interessenten auch einfach die Switch Lite lohnen würde. Bei der fällt das Fernseher-Gimmick weg, aber wenn man das eh nicht nutzt, ist die mal eben um die 100 Euro billiger. Ist eben ein guter Handheld mit einem Spiele-Line-Up, das wenig vermissen lässt. (Es gibt aber auch andere kleine Abstriche wie zB einen kleineren Bildschirm und man kann die Joycons nicht entfernen, wofür man sich dann nochmal neue kaufen müsste, wenn man Bewegungsspiele spielen will.)
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste