> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
MairzyDoats

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 19. Feb 2019, 10:14

Falls jemand eine Switch und Bock auf Nachschub hat, dem kann ich The Way: Remastered empfehlen. Das kostet momentan nur 99 Cent (statt 15 Euro) im eShop. Auch der eShop ist ja nun nicht frei von Schrott, da ist es gut zu wissen, was da im ganz billigen Segment gut ist. The Way ist ein 2D-Sci-Fi-Puzzleplattformer der von einem Witwer handelt, der den Tod seiner Ehefrau nicht hinnehmen will. Sieht echt gut aus und die Rätselmechaniken fand ich größtenteils ansprechend. Es ist bei weitem nicht perfekt, manchmal treibt einen die schwerfällige Steuerung bei kniffligen Plattform-Passagen in den Wahnsinn, aber es ist eben recht realistisch gehalten. Der Typ springt nicht so wie ein Klempner und stirbt auch mal, wenn er eine gewisse Distanz fällt.

Das Spiel hat teils schlechte Bewertungen wegen eines Bugs, der das ganze Spiel lahmlegt, ich hoffe, dass es den mittlerweile nicht mehr gibt, ich hatte keine Probleme.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Feb 2019, 17:52

Playstation Plus-Spiele im März
:

Call Of Duty - Modern Warfare Remastered
The Witness

Fxxkt Euch, Sony!

Ab März gibt es ja nur noch PS4-Gratis-Spiele bei Playstation-Plus.
Aber statt vorher 6 Spiele für verschiedene Konsolen gibt es jetzt nur 2 Spiele, von denen eines (diesen Monat) nicht einmal ein Vollpreistitel ist :thumbsdown:

Wenn ich nicht meine alten Spiele verlieren würde, würde ich jetzt mein Plus-Abo nicht mehr verlängern, da ich ja nicht online zocke. Bin echt enttäuscht!
This is just a test take it with love and you will pass
You will be rewarded if you do your very best
Nothing ever goes as planned so don't take anything for granted
If you do the world will kick your ass...

ThomZorke

Beitrag von ThomZorke » Mi 27. Feb 2019, 19:30

Aber spielst du denn so viele Spiele gleichzeitig? Ansonsten mach doch einfach Pause und wenn doch mal wieder was dabei ist, dann meldest du dich an und deine ganzen alten Spiele, die du während deines vorherigen Abos bekommen hast, sind dann ja wieder da.

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Feb 2019, 19:54

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 19:30
Aber spielst du denn so viele Spiele gleichzeitig? Ansonsten mach doch einfach Pause und wenn doch mal wieder was dabei ist, dann meldest du dich an und deine ganzen alten Spiele, die du während deines vorherigen Abos bekommen hast, sind dann ja wieder da.
Mach ich vielleicht auch, weil mein Abo am 02.04. ausläuft. Hatte halt schon auf mindestens 3 Titel gehofft.
This is just a test take it with love and you will pass
You will be rewarded if you do your very best
Nothing ever goes as planned so don't take anything for granted
If you do the world will kick your ass...

smi

Beitrag von smi » Do 28. Feb 2019, 09:49

Baltimore hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 17:52

Playstation Plus-Spiele im März
:

Call Of Duty - Modern Warfare Remastered
The Witness

Fxxkt Euch, Sony!

Ab März gibt es ja nur noch PS4-Gratis-Spiele bei Playstation-Plus.
Aber statt vorher 6 Spiele für verschiedene Konsolen gibt es jetzt nur 2 Spiele, von denen eines (diesen Monat) nicht einmal ein Vollpreistitel ist :thumbsdown:

Wenn ich nicht meine alten Spiele verlieren würde, würde ich jetzt mein Plus-Abo nicht mehr verlängern, da ich ja nicht online zocke. Bin echt enttäuscht!
Kann ich verstehen, ziemlich unschön, wenn es dann noch was ist, was man nicht braucht... allerdings ist es nunmal auch so PS3 und PS Vita gehören nunmal zum alten Eisen und 2020 heißt es dann PS4 und PS5 spiele.

Zumal: The Witness ist aber ein super Spiel und für "geschenkt" ist das ein Traum. Wenn du mit Puzzelspielen was anfangen kannst, unbedingt ausprobieren. Die Welt ist wunderschön (wenn auch etwas statisch).

smi

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Do 14. Mär 2019, 16:41

Baba is You

...sieht nach einem überaus kreativen Rätselspiel aus, bei dem man sich die Regeln selbst zusammenbauen kann. Für PC, Mac und Switch.

smi

Beitrag von smi » Fr 15. Mär 2019, 10:12

NeonGolden hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 16:41
Baba is You

...sieht nach einem überaus kreativen Rätselspiel aus, bei dem man sich die Regeln selbst zusammenbauen kann. Für PC, Mac und Switch.
Gibt auch noch auf Itch.io den Jam Prototyp mit 15 Level oder so.

Super spannende Idee. 200 Level. Es soll relativ schnell knackig werden. Definitiv einer der Käufe von mir, aber erstmal:

Nier:Automata, bisher super! Gameplay ist überragend, nahtloser Übergang von einem ins andere Genre (RPG, Hack and Slash, Twin Stick, 3rd Person Action). Hatte lange etwas die Befürchtung aufgrund der technischen Probleme des PC Port, aber in der Richtung habe ich mit meinem PC keine Probleme.

smi

MairzyDoats

Beitrag von MairzyDoats » Fr 15. Mär 2019, 10:29

Auf Baba Is You habe ich auch lange gewartet und es mir dann gestern (Auf der Switch war es erst gestern verfügbar) sofort gekauft und schon ein paar Level gespielt. (Um die 15 schätze ich) Bis jetzt ist es wirklich richtig toll. :herzen2:
Ich stand auch an einer Stelle schon gehörig auf dem Schlauch, kann mir vorstellen, dass das noch richtig schwer wird.
smi hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 10:12
Nier:Automata, bisher super! Gameplay ist überragend, nahtloser Übergang von einem ins andere Genre (RPG, Hack and Slash, Twin Stick, 3rd Person Action). Hatte lange etwas die Befürchtung aufgrund der technischen Probleme des PC Port, aber in der Richtung habe ich mit meinem PC keine Probleme.
Nier: Automata war so ein Überraschungshit für mich. Ich fand die Demo echt nicht wirklich überzeugend und habe es mir dann mal recht günstig nach all dem Lob gekauft und es hat mich positiv überrascht. Die Story ist für ein Videospiel echt mal ganz gut und ich mochte den Humor richtig gern. Die kreativen Gameplay-Wechsel und die Kameraführung (wenn es nicht gerade Fanservice-Pantyshots sind :roll: ) haben echt Spaß gemacht. Leider hat mich das Spiel im zweiten Durchlauf verloren, wollte es aber eigentlich immer noch mal weiterbringen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

KingDome

Beitrag von KingDome » Sa 16. Mär 2019, 11:13

NeonGolden hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 16:41
Baba is You

Habs mir geholt. Ich liebe solche Spiele :herzen2:
Danke für den Tipp :thumbs: