> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Fashion-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
mattkru
Beiträge: 5811
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Der Fashion-Thread

Beitrag von mattkru » Sa 29. Okt 2016, 14:36

Es gibt bisher keinen Thread über Kleidung.

Was habt ihr im Schrank?
Seid ihr Fashionvictims oder habt ihr nur zwei Jeans und drei Bandshirts?
Ist euch Mode überhaupt wichtig?
Boots oder Sneaker oder vegane Schlappen?
Brands oder KiK?
Grauer Einheitslook oder Paradisvogel?

Fragen über Fragen
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von Vanski » Sa 29. Okt 2016, 15:43

Dann fang mal an mit ein paar Antworten auf die vielen Fragen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8184
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 29. Okt 2016, 15:53

Es gibt auch vegane Sneaker.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15886
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 29. Okt 2016, 15:56

mattkru hat geschrieben:Es gibt bisher keinen Thread über Kleidung.

Was habt ihr im Schrank?
Seid ihr Fashionvictims oder habt ihr nur zwei Jeans und drei Bandshirts?
Ist euch Mode überhaupt wichtig?
Boots oder Sneaker oder vegane Schlappen?
Brands oder KiK?
Grauer Einheitslook oder Paradisvogel?

Fragen über Fragen

Ich habe keinen Schrank.
Ich würde mich, ohne dass das von außen auffallen würde, schon ein Bisschen als Fashion Victim bezeichnen. Ich hab sehr viele Klamotten, davon gut und gerne 30 Bandshirts und hab auch verschiedene "Styles" ohne das jetzt auf was festnageln zu können. Zu nem Crewneck zieh ich halt andere Hosen an, als zu nem Norweger.
Mode ist mir so semi wichtig, ich mag aber das Gefühl, wenn mir Dinge stehen. Ob das jetzt grad Trend ist oder nicht, ist mir relativ lax.
Sneaker, Sneaker, Sneaker! Da muss ich echt zugeben, dass ich einen ziemlichen Tick habe. Ich habe mehr Paare Schuhe als meine Mitbewohnerinnen zusammen (förmlichen Kram mal nicht mitgezählt).
Kik und Co finde ich grausam, weil es einfach kein Stück sitzt. Brands je nachdem. Ich halte große Stücke auf Carrhart,weil die Sachen halten wie bekloppt. Vom Sitz her mag ich Cheap Monday Jeans, die sind qualitativ aber ein ganze Stück schlechter.
Ich trage viel Schwarz und grau, gerade was Pullover angeht, hab ich aber auch ne Menge bunt.

Wichtig ist mir, weil mir mein unnötig exzessiver Modekonsum ja durchaus bewusst ist, das in Bahnen zu halten. Alle Sneaker die ich hab sind bspw. Second Hand (in der Regel Kleiderkreisel oder Kleinanzeigen). Auch was Jeans angeht mach ich das häufiger, insbesondere bei Brands, die halten. Im Moment trage ich einen Norweger Pulli, den ich mal bei meinem Opa auf dem Dachboden gefunden hab. Jeder Kreuzberger Hipster würde mich um den beneiden.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von libertine » Sa 29. Okt 2016, 16:33

Bei mir recht simpel. Jeans aus der Preisklasse 20 bis 50 Euro, T-Shirts entweder mit originellen popkulturellen Referenzen drauf oder von den Lieblingsbands + ein paar einfarbige Basics, bequeme Hoodies, ein paar karierte Hemden, Vans, Lederjacke. Reicht um immer cool auszusehen. ;) 8-)
Habe im übrigen auch eine kleine Liebe für Carhartt, hab da noch immer zwei Hosen (1x kurz und 1x lang), die ich seit der 9. oder 10. Klasse besitze, was jetzt halt schon fast 15 Jahre her ist. Ansonsten mach ich mir nicht viel aus Marken. Wenns gut aussieht und sitzt, ist alles gut.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Der Fashion-Thread

Beitrag von Vanski » Sa 29. Okt 2016, 23:09

Quadrophobia hat geschrieben: halte große Stücke auf Carrhart,weil die Sachen halten wie bekloppt.
Da kann ich zustimmen. Hab jetzt z.B. ein T-Shirt dabei, was ich seit fast 5 Jahren regelmäßig trage.

Falls hier jemand das große Outlet bei Berlin noch nicht kennt, solltet ihr mal vorbei schauen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 29. Okt 2016, 23:34

Kleidung, die besitze ich.
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3802
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von Ruby » Sa 29. Okt 2016, 23:38

Ich nähe viele Klamotten mittlerweile selbst. Schuhe: Seit ich Teenager bin trage ich hauptsächlich Docs und Chucks. Ich trage Kindersocken, weil ich Erwachsenensocken schrecklich finde.
Farbe: am liebsten Petrol, aber auch grün, grau, blau und schwarz. Socken bunt. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
kaffee182
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Dez 2016, 22:04

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von kaffee182 » Do 29. Dez 2016, 12:03

ich trage hauptsächlich schwarz und nähe auch hin und wieder mal was selbst. aber idr kaufe ich Klamotten in second hand läden und färbe sie dann schwarz. kik, Primark und co meide ich.

festivalisfun_95
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Mai 2021, 14:31

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von festivalisfun_95 » Do 13. Mai 2021, 16:06

Hey!

Also ich würde mich nicht als Fashion Victim bezeichnen, ich kaufe eher nach "Lust und Laune" ein. Meistens sind es tatsächlich Sachen, die zurzeit "in" sind, aber jedem Trend hinterher eifern tue ich definitiv nicht. Ich kaufe also, was mir gefällt und nicht unbedingt, weil es im Trend ist und es jeder trägt.

Ich war immer schon der Sparfuchs und gebe lieber 100 Euro für 10-15 Sachen aus, als für 3-4. Qualität steht tatsächlich nicht wirklich an erster Stelle, weil die Qualität von z.B. Ali Express, SheIn etc. dieselbe ist, die bei Zara verkauft werden am Ende für 40-50 Euro. Das ist natürlich nicht wirklich vorbildlich, aber das sollte am Ende jeder für sich entscheiden. Vor ca. 1 Jahr habe ich sehr gerne dunkle Farben (insbesondere schwarz) getragen, aber mittlerweile achte ich drauf, dass ich zumindest etwas Farbe trage und nicht all Black. Fällt etwas mehr auf und fühle mich auch viel offener und nicht so "verschlossen" und versteckt mit dem ganzen schwarz. :mrgreen:

Wie geht es euch mit den Thema?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2878
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Fashion-Thread

Beitrag von LongNose » Mo 17. Mai 2021, 11:36

Bei mir kommt nur noch Fairtrade Kleidung oder Secondhand in die Kommode. Da bin ich strikt, genauso bei Band & Fussball Shirts. Allgemein habe ich relativ wenig Kleiderauswahl und bin zufrieden mit dem was ich habe. Finde die Fashion Branche etwas vom schlimmsten :poo:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste