> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hamburger SV

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von tobiwan » Sa 22. Okt 2016, 13:18

Stebbie hat geschrieben:Man blickt schon ein wenig neidisch nach Frankfurt, wo Kovac in den letzten rund 6 Monaten trotz durchaus namhafter Abhänge (Aigner, Zambrano) ohne ohne große Einkäufe es geschafft hat, eine funktionierende Mannschaft zu formen
Was man dazu noch erwähnen sollte: Aigner war schon länger nicht mehr wirklich Leistungsträger, u.a. weil er eigentlich nur in einem System (4-2-3-1) funktioniert hat, wodurch Kovac nicht mehr ganz so viel mit ihm anfangen konnte, da er gerne auch mal sein System ändert, auch während einem Spiel. Zambrano war sicherlich Abwehrchef und die Neuzugänge in der Abwehr wären sicherlich alles Großeinkäufe gewesen, wenn man sie nicht alle einfach nur geliehen hätte (Vallejo von Real Madrid, Hector vom FC Chelsea, Varela von Manchester United). Dazu kommen noch Leihspieler vom FC Everton (Shani Tarashaj) und AC Florenz (Ante Rebic). Wie erfolgreich das Modell mit so vielen geliehenen Spielern langfristig sein wird, bleibt also abzuwarten. Das soll die großartige Arbeit von Kovac natürlich keineswegs schmälern.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: RE: Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Sa 22. Okt 2016, 16:31

EastClintwood hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Wie die das immer machen. Einen auf dem Papier ziemlichen coolen Kader kaufen, sodass man jedes Mal so blöd ist, sich davon Spieler im Managerspiel zu holen und dann verlieren die Spieler ab dem ersten Tag ihre Bundesligatauglichkeit. Irre.

Ich mein, ist ja nicht Bremen oder so, die einfach das Problem haben, dass sie keine Spieler von Format haben.
Woher kommt denn die Einschätzung, dass der HSV einen angeblich so guten Kader hat? Weil die Durchschnitt für viel Geld einkaufen? Die sind in allen Mannschaftsteilen maximal Ligadurchschnitt.
Hat niemand was anderes behauptet, und von einem durchschnittlichen Kader sollte man durchaus erwarten können, dass er im soliden Mittelfeld spielt. Davon ist er aber derzeit meilenweit entfernt.
(c) 26.06.2006

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von EastClintwood » Sa 22. Okt 2016, 17:44

Klang da oben aber so, als hätten die einen richtig guten Kader z. B. verglichen mit Bremen.
formerly known as Chris.Dangerous

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 22. Okt 2016, 17:47

EastClintwood hat geschrieben:Klang da oben aber so, als hätten die einen richtig guten Kader z. B. verglichen mit Bremen.
Auf dem Papier verglichen mit Bremen ist das auch so. Allein was die Quote bzw. Erfahrung an Länderspielen etc. angeht.

Ich freue mich übrigens über den aktuellen Bremer Erfolg und gönne ihn wirklich. Die Frage ist wie anhaltend der Trainerwechseleffekt ist.

Ansonsten hat der HSV aber eher einen Kader für Platz 5-12, als ein halbes dutzend andere Vereine, kriegt es aber nicht gebacken.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von Barney84 » Sa 22. Okt 2016, 18:30

Ich glaube, dass da gerade wieder viel zu viel Chaos herrscht. Im ganzen Verein und Umfeld. Das spiegelt sich dann auch auf dem Platz wieder. So kann man halt nicht vernünftig arbeiten. Ist doch ähnlich wie bei Schalke.
Und wenn ich sehe wie Union Berlin gerade spielt ist das auch wieder nur Bestätigung.

Wie will man so in Hamburg auch etwas aufbauen? Der Kader spiegelt doch alles wieder. Mit homogen hat das mal nichts zu tun.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Sa 22. Okt 2016, 18:49

Das interessiert mich aber: wo konkret siehst du denn gerade ein großes Chaos in Hamburg?
(c) 26.06.2006

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von Barney84 » Sa 22. Okt 2016, 18:57

Die Sportdirektor Situation, Kühne, Trainerwechsel der nicht zündet.
Das ganze Auftreten des Vereins auf und neben dem Platz kommt mir zur Zeit wieder einfach nur peinlich vor.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Sa 22. Okt 2016, 19:05

Die SpoDi-Situation ist sicherlich nicht gut, aber noch lange nicht chaotisch, und der Trainerwechsel kann ja wohl kaum Ursache der Misere sein, sondern eher eine Folge, während Kühne derzeit doch noch relativ ruhig ist - oder ist mir hier was entgangen?

Das Beklagen des Chaos beim HSV ist doch fast schon eine Platitüde geworden, die ähnlich fundiert ist wie die Latteksche "Neid & Missgunst". Gemessen an der sportlichen Situation war es bis gestern eigentlich doch relativ ruhig in Hamburg und die Debatten des heutigen Tages können doch kaum für die sportliche Situation herhalten.
(c) 26.06.2006

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von Barney84 » Sa 22. Okt 2016, 19:13

Als neutraler Beobachter ist es für mich einfach ein richtig schlecht geführter Verein. Dazu immer die ganzen Diskussionen um Kühne. Sportlich gerade wieder schlecht. Man hat das Gefühl, dass da gar nichts zusammenläuft. Und irgendwie immer Unruhe.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Di 25. Okt 2016, 09:34

Schlecht geführt ist er, ohne Frage ... aber das Chaos kommt nun erst langsam :mrgreen:

Nico-Jan Hoogma soll nun wieder einmal im Rennen um den Posten des SpoDi sein, der jedoch nicht von Beiersdorfer, sondern vom AR besetzt werden soll. Er ist ja seit Jahren egtl. einer DER Konsenskandidaten für diesen Posten gewesen, hat aber schon 2010 (wenn ich mich recht erinnere) von sich aus abgesagt.


Halilovic ist heute Abend übrigens nicht einmal im Kader, was nach seiner Leistung gegen Frankfurt auch nicht sonderlich verwundert. Soviel zu #Alenaufdie10...
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von libertine » Di 25. Okt 2016, 11:13

Bestreitet Stebbie grade tatsächlich Chaos beim HSV? :D
Da weiß doch überhaupt keiner, was er machen soll.
Vorstand hat keine Ahnung, wen man als Sportdirektor einsetzen soll.
Beiersdorfer hat keine Ahnung, welche Spieler man holen soll aber trotzdem erstmal 30 Millionen für Spieler rausgepfeffert, wo man augenscheinlich vll doch lieber Kacar, Ilicevic und Stieber behalten hätte. Dazu katastrophaler Umgang mit der Presse.
Gisdol hat keine Ahnung, welches System am sinnvollsten ist, geschweige denn wen man da überhaupt aufstellen kann. Ist aber halt auch nicht sein Fehler, dass es keine verfügbaren Abwehrspieler mehr gibt.
Und am wenigsten Ahnung haben die Akteure selbst, die auf dem Platz völligst verunsichert wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rumlaufn.
Dazu kommt, dass die Medien auf allen rumhacken und jeder Beteiligte dadurch noch verunsicherter wird.
Wenn man das alles in seiner Gesamtheit sieht und es kein Chaos sein soll, dann weiß ich nicht, bei welchem Bundesligisten in den letzten 10 Jahren überhaupt ein Chaos gewesen sein soll. So oft dachte man sich in den letzten Jahren "Also noch schlimmer kanns in Hamburg echt nimmer werden." Der HSV 2016 beweist das Gegenteil.

Bin jedenfalls heilfroh, dass Köln jetzt nach der Niederlage gegen Hertha erst mal den HSV als Aufbaugegner kriegt. So ein 3:0 im eigenen Stadion tut dann bestimmt gut. ;)

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Di 25. Okt 2016, 11:40

Warum hätten jetzt ausgerechnet Zoltan Stieber, der einfach kein Erstliganiveau hat, oder Ivo Ilicevic, der mittlerweile im Mittelfeld der ersten russichen Liga spielt, Abhilfe gebracht haben sollen? Es hatte schon seine guten Gründe, warum mit denen nicht verlängert wurde. Gojko Kacar hätte ich gerne noch weiter in Hamburg gesehen, aber ihm war es zu wünschen, dass er mal ein neues Umfeld erhält, und bei aller Liebe hat er auch seine Schwächen offenbart.

Ansonsten war es bis zum 0:3 gegen Frankfurt tatsächlich erstaunlich ruhig in Hamburg, auch in den Medien. Da hat man bis 2014 einfach ganz andere Maßstäbe erlebt, als es unter Jarchow wirklich enorm chaotisch war. Erst seit Freitag schaltet sich der AR verstärkt in die Suche nach dem SpoDi ein, weil er dies dem mittlerweile angezählten Beiersdorfer nicht anvertrauen will - das mag plausibel sein, ob das allerdings in den Aufgabenbereich des AR fällt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, dass man schnell einen hauptamtlichen SpoDi erhält. Aber das mag als Kölner, der dann vll. mal 2-3 Kicker- und Bildschlagzeilen sieht, die natürlich immer gut Auflage mit solchen Chaosmeldungen machen, alles immer enorm aussehn - da hat man als jemand, der auch eine Zeit in Hamburg gelebt hat, vielleicht einen anderen Blick.

Dass es sportlich absolut nicht läuft ist hinlänglich dokumentiert, auch dass im Sommer versäumt wurde, einen 4. Innenverteidiger zu verpflichten (wobei ich die Defensive nicht als Problem sehe). Ansonsten darf man aber auch daran erinnern, dass viele den HSV nach der Transferperiode im Mittelfeld erwartet hätten, und nach wie vor halte ich Wood, Costa, Waldschmidt für sinnvollle und gute Transfers. Halilovic braucht noch seine Zeit und Kostic, nunja, eine funktionierende Mannschaft. Nur zeigt diese sich seit dem 1:3 gegen Leverkusen enorm gelähmt, weshalb sich zeigt, dass Fußball halt auch Kopfsache ist. Und auch für Kölner gilt: Erstaunlich, wie hochmütig man mittlerweile geworden zu sein scheint. Aber bekanntlich kommt auch die Hochmut ja vor dem Fall ;-)

Ich persönlich hätte mich vor der Saison auch eher für eine konservative Transferpolitik ausgesprochen, auch da man mit Bahoui einen Vorgriff auf den Sommer getätigt hätte, den ich gerne mal mit mehr Minuten gesehen hätte. Nur leider ist dies durch die für Kostic gezahlte Summe derzeit eher nicht drin. Dies schien Knäbel auch so gesehen zu haben, weshalb man sich personell nicht einig geworden zu sein scheint. Nun aber zu kritisieren, dass man sich von Knäbel getrennt habe ist ziemlich scheinheilig, nachdem man ihn monatelang (teils auch zu unrecht) mit Häme und Spott überschüttet hatte.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von libertine » Di 25. Okt 2016, 12:00

Also Kacar war wenigstens einer, der sich auf dem Platz auch mal gewehrt und dazwischen gehauen hat. Das geht dem HSV momentan komplett ab. Dass er ein großartiger Fußballer ist, behaupte ich gar nicht. Nur mindestens eine Klasse besser als Jung oder Ekdal. Und im Gegensatz zu den beiden genannten kann man ihn notfalls eben auch in die IV stellen. Ilicevic spielt im Mittelfeld der russischen Liga ... dass das jetzt schlechteres Niveau sein soll als beim letzten der Bundesliga, wage ich zumindest mal anzuzweifeln. Und bei Stieber gebe ich dir zwar recht aber schlechter als Halilovic bislang war der eben auch nicht.
Okay, die Hamburger Lokalblättchen verfolge ich tatsächlich nicht, aber in großen deutschen Medien wird nun mal auf dem HSV rumgehackt, was sicherlich auch in den Köpfen der Spieler steckt.
Und glücklicherweise hat es auf die Leistung des 1.FC Köln keinerlei Einfluss, wie hochmütig ich daherlaber, drum kann ichs mir denk ich erlauben.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von tobiwan » Sa 5. Nov 2016, 16:35

Okay, langsam solltet ihr euch Sorgen machen. Wenn man nicht mal gegen Dortmund gewinnt, dann stimmt da irgendwas nicht.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Sa 5. Nov 2016, 19:08

dann wird Werder halt in 2 Spieltagen Aufbaugegner

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 5. Nov 2016, 19:59

Auch das glaube ich nicht. :mrgreen:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hamburger SV

Beitrag von MetalFan94 » Sa 5. Nov 2016, 21:16

Der HSV arbeitet diese Saison aber auch echt mit aller Vehemenz am Abstieg !
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Hamburger SV

Beitrag von Rowanism » Sa 5. Nov 2016, 21:55

MetalFan94 hat geschrieben:Der HSV arbeitet diese Saison aber auch echt mit aller Vehemenz am Abstieg !
Die bauen nur wieder überirdische Hoffnungen auf, um uns am Saisonende wieder mit aller Macht auf den Boden zu schleudern.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von Declan_de_Barra » So 6. Nov 2016, 10:47

Ich wiederhole mich, aber trotzdem: Langsam müssen die gar nicht mehr absteigen. Die HSV-Fans in meinem Umfeld keulen sich eh keinen auf diese ganze Dino-Story. Und die spiele gegen den HSV sind nun mal immer wieder schöne Veranstaltungen, lieber als gegen Hannover oder was sonst aus Liga 2 hochkommt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Hamburger SV

Beitrag von SammyJankis » So 6. Nov 2016, 10:50

Solange diese Uhr im Stadion noch hängt, dürfen die liebend gerne absteigen. :herzen2:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » So 6. Nov 2016, 11:42

Was ihr auch immer an dieser Uhr einen runterholt :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 6. Nov 2016, 11:55

Stebbie hat geschrieben:Was ihr auch immer an dieser Uhr einen runterholt :mrgreen:
This :mrgreen:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Wishkah » So 6. Nov 2016, 13:02

miwo hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Was ihr auch immer an dieser Uhr einen runterholt :mrgreen:
This :mrgreen:

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: RE: Re: Hamburger SV

Beitrag von EastClintwood » So 6. Nov 2016, 13:10

Stebbie hat geschrieben:Was ihr auch immer an dieser Uhr einen runterholt :mrgreen:
Das sind eher die HSVer, die sich einen auf die Dino- und Uhrensache keulen, weil sie wieder mit 27 Punkten und zwei glücklichen Unentschieden in der Relegation dringeblieben sind.
formerly known as Chris.Dangerous


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste