> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hamburger SV

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Hamburger SV

Beitrag von Flecha » So 6. Nov 2016, 16:59

EastClintwood hat geschrieben: Das sind eher die HSVer, die sich einen auf die Dino- und Uhrensache keulen, weil sie wieder mit 27 Punkten und zwei glücklichen Unentschieden in der Relegation dringeblieben sind.
Ist das so? Die meisten HSV-Fans, die ich kenne, würden die Uhr gern selbst abmontiert sehen und waren einigermaßen entsetzt, als Beiersdorfer das Image des Dinos am Leben erhielt. Aber mei, warum schreib ich das eigentlich? Wenn es um den HSV ging, kam bei dir noch nie ein reflektierter Beitrag bei raus (das ist bewusst übertrieben). ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 6. Nov 2016, 17:27

Ich kenne keinen HSV-Fan, dem die Uhr oder die dauerhafte Ligazugehörigkeit (im Sinne von schon immer dabei) wichtig ist. Denen geht es immer darum, in der aktuellen Situation Schadensbegrenzung zu betreiben und für die nächsten Spiele /Saison gutes zu hoffen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Hamburger SV

Beitrag von Michael » So 6. Nov 2016, 17:35

Ich habe mir die ersten 30 Minuten gestern als ich von der Arbeit gekommen bin zur belustigung angemacht und fand die leistung jetzt nicht unbedingt soooo zerstörerisch wie ich es mir gedacht habe nachdem ich das 3:0 im Ticker gesehn habe.
We don't waste time with love.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von Barney84 » So 6. Nov 2016, 19:15

Christian Hochstätter angeblich der Topkandidat für den Sportdirektor-Posten :poo:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Flecha » So 6. Nov 2016, 19:33

Michael hat geschrieben:Ich habe mir die ersten 30 Minuten gestern als ich von der Arbeit gekommen bin zur belustigung angemacht und fand die leistung jetzt nicht unbedingt soooo zerstörerisch wie ich es mir gedacht habe nachdem ich das 3:0 im Ticker gesehn habe.
Dortmund hat schon spürbar zurückgeschaltet. Aber im Grunde war es wie gegen Köln: Man legt sich die Dinger zum Teil echt fahrlässig selbst ins Nest.

@Hochstätter: EIn wenig Bochum-lastig irgendwie, die letzten Jahre. Oder kommt mir das nur so vor? Ohne Wissen halte ich auch irgendwie nicht so viel von ihm. Gegenmeinungen?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von Barney84 » So 6. Nov 2016, 19:38

Der macht super Arbeit bei uns.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hamburger SV

Beitrag von MetalFan94 » So 6. Nov 2016, 19:51

Flecha hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich habe mir die ersten 30 Minuten gestern als ich von der Arbeit gekommen bin zur belustigung angemacht und fand die leistung jetzt nicht unbedingt soooo zerstörerisch wie ich es mir gedacht habe nachdem ich das 3:0 im Ticker gesehn habe.
Dortmund hat schon spürbar zurückgeschaltet. Aber im Grunde war es wie gegen Köln: Man legt sich die Dinger zum Teil echt fahrlässig selbst ins Nest.

@Hochstätter: EIn wenig Bochum-lastig irgendwie, die letzten Jahre. Oder kommt mir das nur so vor? Ohne Wissen halte ich auch irgendwie nicht so viel von ihm. Gegenmeinungen?
Also bei Gladbach war er ganz ok. Den Kopf hat ihn die Verpflichtung von Dick Advocaat gekostet. Aber Hochstätter hat immerhin Neuville, Deams, Stiel und Keller damals nach Gladbach geholt :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 7. Nov 2016, 17:09

Das wichtigste ist festzustellen, dass wir nach zehn Spielen zwei Punkte haben. Noch nie hat es eine Mannschaft es geschafft, mit solch einer Bilanz die Klasse zu halten. Das muss uns Hoffnung machen, dass gerade wir es schaffen – das ist die Herausforderung.

:doof: :mrgreen:

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von mattkru » Mo 7. Nov 2016, 17:44

HSV und Bremen steigen ab. Hannover und Braunschweig schaffen den Aufstieg nicht. St.Pauli hält die Klasse. Osnabrück steigt auf.
=> Die 2. Liga könnte 2017/2018 für den Nord-Westen sehr unterhaltsam werden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Hamburger SV

Beitrag von s-nke » Mo 7. Nov 2016, 20:42

mattkru hat geschrieben:HSV und Bremen steigen ab. Hannover und Braunschweig schaffen den Aufstieg nicht. St.Pauli hält die Klasse. Osnabrück steigt auf.
=> Die 2. Liga könnte 2017/2018 für den Nord-Westen sehr unterhaltsam werden.
:lol:
Klingt tatsächlich ganz witzig.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 8. Nov 2016, 07:09

s-nke hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:HSV und Bremen steigen ab. Hannover und Braunschweig schaffen den Aufstieg nicht. St.Pauli hält die Klasse. Osnabrück steigt auf.
=> Die 2. Liga könnte 2017/2018 für den Nord-Westen sehr unterhaltsam werden.
:lol:
Klingt tatsächlich ganz witzig.
Lewis, dann nehmen wir in Osnabrück aber auch alle 5 Nordduelle mit. :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 8. Nov 2016, 14:10

Dann wisst ihr mal, wie sich der Osten in bezug auf 3. Liga fühlt.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6359
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Di 8. Nov 2016, 23:38

Darauf haben wir 2015 schon spekuliert, als damals ja auch die KSV aus Kiel kurz vor dem Aufstieg in die zweite Liga stand :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 9. Nov 2016, 01:17

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ulden.html

Mehr Eigenkapital als eine durchschnittliche Bank.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von Barney84 » So 13. Nov 2016, 20:47

Der Hochstätter Deal ist wohl geplatzt. Das war jetzt eine Nummer die nur Verlierer hervorgebracht hat.
Finde ihn jetzt als Sportdirektor bei uns fast schon gar nicht mehr tragbar.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6359
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » So 13. Nov 2016, 23:23

... und schon wieder hat man sich von einem Zweitligisten mehr oder weniger an der Nase durch den Ring ziehen lassen. Bin schon relativ froh, dass es nicht geklappt hat. Als gäbe es keine Alternativen auf dem Markt zu Hochstätter. Aber dass er diese Option ausgelotet hat wird ihm in Bochum doch kaum jemand Übel nehmen dürfen?
(c) 26.06.2006

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von Barney84 » Mo 14. Nov 2016, 08:28

Er hat mit offenen Karten gespielt. Das ist ok.

Der fade Beigeschmack bleibt trotzdem. Vor 2 Wochen war die JHV und wenn da dann von Kontinuität und etwas aufbauen gesprochen wird...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Mo 14. Nov 2016, 08:56

Ich finde, dass Hochstätter sich da jetzt auch ein gutes Stück verbrannt hat. Sehr unglückliche Situation von allen Beteiligten.
Ansonsten bin ich mal gespannt ob auch Beiersdorfer den Tag überstehen wird. Sollte heute Abend nicht ein Gespräch mit ihm seitens des Vorstandes stattfinden?
Im Endeffekt ist es irgendwie schon traurig bis peinlich, was dort abseits des Platzes beim HSV abläuft. Man zerstört sich in meinen Augen seit Jahren selbst. Da kann man im Winter gerne nochmals 20-30 Mio raushauen, helfen wird es nicht. Die Probleme liegen ganz woanders...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Flecha » Mo 14. Nov 2016, 20:38

Emslaender hat geschrieben: Ansonsten bin ich mal gespannt ob auch Beiersdorfer den Tag überstehen wird. Sollte heute Abend nicht ein Gespräch mit ihm seitens des Vorstandes stattfinden?
Es gab heute die turnusmäßige Aufsichtsratssitzung. Da ist aber nix in dem Bereich passiert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Hamburger SV

Beitrag von lirumlarum » Di 13. Dez 2016, 00:14

Didi ist jetzt also durch Bruchhagen ersetzt. Der Zeitpunkt dafür ist sicher extrem unglücklich gewählt, zumal Beiersdorfer anscheinend ja weiter in die Transferplanung der Winterpause involviert ist. Gisdols Unverständnis spricht ja auch Bände, da sieht der Aufsichtsrat mal wieder extrem unglücklich aus mit seinen Indiskretionen.
Allgemein ist die Entlassung irgendwo folgerichtig. Die sich hinziehende SpoDi-Suche ist desaströs, da hat sich Didi mMn verkalkuliert, in der Überzeugung mehrere Funktionen gleichzeitig übernehmen zu können. Die harsche Kritik an seiner Transferpolitik kann ich allgemein so nicht teilen. Gerade diesen Sommer waren sich fast alle Experten einig, dass der HSV sich stark verstärkt hat. Die Labbadia-Entlassung war unglücklich, aber früher wäre es nach der letzten Saison nur schwer zu vermitteln gewesen. Trotzdem war sie nötig, der HSV war unter Labbadia spielerisch einfach viel zu schwach.
Was man Beiersdorfer sonst vorwerfen kann, ist die Halilovic-Verpflichtung gegen den Trainerwillen durchgedrückt zu haben. Und natürlich, dass er keinen Mann für die Zentrale geholt hat. Aus persönlicher Sicht kann ich seine Position "bevor ich eine nur zu 50% zufriedenstellende Lösung hole, verzichte ich lieber darauf" schon nachvollziehen (gilt ja auch für die SpoDi-Suche).
Nun also Bruchhagen. Menschlich habe ich ihn bei der Eintracht immer geschätzt, seine Arbeit wird ja auch durchaus gelobt, wobei ich auch schon einige Stimmen gelesen habe, die froh sind, dass er nicht mehr da ist. Kein Visionär halt (wäre mir lieber gewesen), eher ein ruhiger, erfahrener Macher (was gerade dem Hsv sicher guttut). Ich hoffe, dass er zügig einen SpoDi findet. Dass der HSV seinem VV 1,8 Mio. Jahresgehalt zahlt, halte ich jedenfalls für ziemlich bedenklich, aber war ja bei Didi auch schon so...
Laut HA steht ja auch Peters vor dem Aus, was ich sehr schade fände. Gerade im Nachwuchs braucht der HSV endlich Kontinuität, um etwas aufbauen zu können. Wie gut das Peters macht fällt mir schwer zu beurteilen, aber ich halte sehr viel von ihm.
Allgemein ist auf jeden Fall schön zu sehen wie zumindest die Mannschaft gerade wieder für positive Schlagzeilen sorgt. Mit Gisdol hat der HSV mMn den besten Trainer seit Jahren geholt. Allein die Ostzrolek-Umstellung ins Mittelfeld, Gregoritsch in die Sturmspitze, generelle Aufstellung nach Leistung und die Kapitäns-Entscheidung für Sakai waren stark und wären unter Bruno und seinen Vorgängern undenkbar gewesen. Ich hoffe, dass man Gisdol weiter genug Zeit gibt etwas aufzubauen, auch wenn die Erfolge wieder ausbleiben - denn das wird passieren, alles andere wäre nicht der HSV :mrgreen:
Ganz allgemein bin ich gespannt, wer jetzt der Sündenbock wird, den die Medien und HSV-Fans leider einfach immer brauchen. Ich tippe mal auf Gernandt.

Edit: Und natürlich auch interessant wie der 50+1-Verfechter Bruchhagen auf einmal mit Kühne arbeiten wird :lolol:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von libertine » Di 13. Dez 2016, 01:08

Ganz abgesehen davon, dass ich Bruchhagen für äußerst kompetent und geeignet halte und mir fast vorstellen könnte, dass er den Verein in die richtige Richtung (naja zumindest aus Sicht von HSV-Sympathisanten) lenken kann... warum VERkauft man jetzt eigentlich einen Innenverteidiger? :D

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Di 13. Dez 2016, 08:50

Mal nur so am Rande: Bruchhagen wird immer so dermaßen gelobt in der öffentlichen Wahrnehmung: Mit ihm ist die SGE 2x abgestiegen...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 13. Dez 2016, 09:04

Emslaender hat geschrieben:Mal nur so am Rande: Bruchhagen wird immer so dermaßen gelobt in der öffentlichen Wahrnehmung: Mit ihm ist die SGE 2x abgestiegen...
Mit ihm ist der Club aber auch aus einer Fast-Insolvenz zum Europaleague-Teilnehmer geworden, der schuldenfrei ist.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Di 13. Dez 2016, 09:08

ja, sportliche Konstanz ist da aber auch nie eingekehrt...Die Europapokalausrutscher waren auch eher selten...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15973
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Quadrophobia » Di 13. Dez 2016, 09:42

Emslaender hat geschrieben:ja, sportliche Konstanz ist da aber auch nie eingekehrt...Die Europapokalausrutscher waren auch eher selten...
Dennoch war es Europapokal. Wir reden hier von Eintracht Frankfurt, die sich normalerweise schon freuen können, wenn sie ne Saison nicht im Abstiegskampf stecken.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Monkeyson und 56 Gäste