> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hamburger SV

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 17. Jun 2019, 12:56

Addi hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 22:35
Die Nummer eins im Norden ist und bleibt der SVW :thumbs:
Hier entlang bitte: viewtopic.php?f=8&t=601&p=111651&hilit=werder#p111651

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Mo 17. Jun 2019, 13:20

bei der derzeitigen Personalpolitik erkennt man den HSV ja kaum noch wieder - viele (auf den ersten Blick) sinnvolle Transfers, die sich allesamt im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten halten, den Kader bislang erfolgreich sowohl in der Spitze als auch in der Tiefe ausgedünnt, einen absolut arrivierten (und für Zweitligisten eigentlich unerreichbaren) Trainer verpflichtet und ihm mit Schweinsteiger einen interessanten Jungtrainer an die Seite gestellt.

Jetzt noch die im Raum stehenden Abgänge von Papadopoulos, Pollersbeck, Sakai, Moritz, Steinmann und Wood über die Bühne bringen, dann passt eigentlich erstmal alles von der Kaderplanung her.

Für ein 4-3-3, welches Hecking zuletzt in Gladbach spielen ließ:

Heuer Fernandes
Gyamerah - Bates/Jung - van Drongelen - ? (Santos?)
Dudziak/Janjicic (Bakalorz?)
Hunt - Kinsombi/Özcan
Narey - Hinterseer - Kittel

Oder eben ein 4-4-2 mit Kittel im ZM/OM neben Hunt und Kinsombi und dann eher Wintzheimer statt Narey, wobei dann wieder das aktuelle Gerücht um Lezcano Sinn machen würde.
(c) 26.06.2006

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Hamburger SV

Beitrag von Birdie » Di 18. Jun 2019, 07:29

Scheinbar möchte Ewerton Nürnberg Richtung Hamburg verlassen.
Sucht der HSV in der Abwehr noch?

Ewerton war auf jedenfall immer ein Rückhalt und vor allem in der letzten 2t Liga Saison.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Di 18. Jun 2019, 09:22

Weiß nicht, wie dort die Planungen laufen, aber prinzipiell hätte man in der IV auch noch Bedarf an einem erfahreneren Innenverteidiger, da eigentlich nur mit Bates sicher geplant werden dürfte, während man sowohl für Jung, Papadopoulos als auch wohl van Drongelen offenbar offen für Angebote ist.
(c) 26.06.2006

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hamburger SV

Beitrag von rogerhealy » Do 11. Jul 2019, 17:34

"Hamburg, meine Perle" wird nicht mehr gespielt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-A ... 22708.html

Gogo
Beiträge: 429
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gogo » Do 11. Jul 2019, 17:36

rogerhealy hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 17:34
"Hamburg, meine Perle" wird nicht mehr gespielt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-A ... 22708.html
war oder ist der nicht auch Stadionsprecher?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Quadrophobia » Do 11. Jul 2019, 17:46

rogerhealy hat geschrieben:"Hamburg, meine Perle" wird nicht mehr gespielt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-A ... 22708.html
Weil kein HSV Fan mehr wirklich aus Hamburg kommt?

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Hamburger SV

Beitrag von akropeter » Do 11. Jul 2019, 17:51

Man hat festgestellt, dass Cottbus gar nicht mehr in Polen liegt...
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hamburger SV

Beitrag von MetalFan94 » Do 11. Jul 2019, 23:30

Gogo hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 17:36
rogerhealy hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 17:34
"Hamburg, meine Perle" wird nicht mehr gespielt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-A ... 22708.html
war oder ist der nicht auch Stadionsprecher?
steht im Artikel. Ab der neuen Saison ist er nicht mehr Stadionsprecher
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von Tambourine-Man » Do 8. Aug 2019, 21:18

Der HSV verleiht Bates (Vertrag bis 2022) ohne Kaufoption an Sheffield Wednesday und gibt damit auf der aktuell überladenen Innenverteidigerposition einen Spieler ab, der es dort momentan zu schwer hätte. Man spart sich das Gehalt und Bates kann sich dort neu aufbauen.
Bei Entscheidungen mit so viel Weitblick möchte ich fast weinen, ist das noch mein HSV?

In other news: Was geht da gerade mit Jatta?
Der Einspruch von Nürnberg ist einfach nur lächerlich, zumal sich der HSV im Vorfeld noch extra wegen der Spielberchtigung für Jatta bei der DFL abgesichert hat.
Ich meine, gibt es vergleichbare Fälle, dass ein Verein für ein ähnliches Einzelvergehen belangt worden wäre? Würde jedenfalls zutiefst gegen mein pers. Rechtsempfinden laufen, wenn ein Verein nach bestem Wissen und Gewissen handelt und für ein zivilrechtliches Vergehen (also jetzt kein Doping) eines Spielers sportlich belangt werden würde.
Naja, mal abwarten und BILD lesen :popcorn:
Die kennen den Gambianer schließlich ganz genau "HSV Trikot, schwarze Hautfarbe...komm, dat wird schon der Jatta sein..." Fums auf IG: BILD postet Foto von Gideon Jung zu Kommentar über Jatta
Molotow must stay

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Hamburger SV

Beitrag von lirumlarum » Sa 10. Aug 2019, 00:46

Tambourine-Man hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 21:18
Der HSV verleiht Bates (Vertrag bis 2022) ohne Kaufoption an Sheffield Wednesday und gibt damit auf der aktuell überladenen Innenverteidigerposition einen Spieler ab, der es dort momentan zu schwer hätte. Man spart sich das Gehalt und Bates kann sich dort neu aufbauen.
Bei Entscheidungen mit so viel Weitblick möchte ich fast weinen, ist das noch mein HSV?

In other news: Was geht da gerade mit Jatta?
Der Einspruch von Nürnberg ist einfach nur lächerlich, zumal sich der HSV im Vorfeld noch extra wegen der Spielberchtigung für Jatta bei der DFL abgesichert hat.
Ich meine, gibt es vergleichbare Fälle, dass ein Verein für ein ähnliches Einzelvergehen belangt worden wäre? Würde jedenfalls zutiefst gegen mein pers. Rechtsempfinden laufen, wenn ein Verein nach bestem Wissen und Gewissen handelt und für ein zivilrechtliches Vergehen (also jetzt kein Doping) eines Spielers sportlich belangt werden würde.
Naja, mal abwarten und BILD lesen :popcorn:
Die kennen den Gambianer schließlich ganz genau "HSV Trikot, schwarze Hautfarbe...komm, dat wird schon der Jatta sein..." Fums auf IG: BILD postet Foto von Gideon Jung zu Kommentar über Jatta
Mittlerweile musste Springer ja ordentlich zurückrudern, lt. Bremer Behörde ist Jattas Pass echt. Frage mich dann doch, wieso die SportBild bei ihrer Recherche nicht auf die Idee kam, da mal nachzufragen, bevor wilde Anschuldigungen rausgehauen werden. Auch ansonsten wirken die Recherchen maximal unprofessionell (Korrektur vom BAMF, dass Jatta nie einen Asylantrag gestellt hat; E-Mail mit Bild an zwei angebliche Ex-Trainer, während die TAZ in kürzester Zeit einen anderen Ex-Trainer auftreibt, der das komplette Gegenteil behauptet; nie vor Ort gewesen und die dortigen Bedingungen gesehen + mitbekommen, dass mehrere Nachnamen dort völlig normal sind; widersprüchliche Angaben; Umkehr der Beweislast usw.). Dann der peinliche Kommentar in BILD mit der Bildverwechslung mit Jung als Krönung.
Und auch der Spiegel, der dann noch versucht, dem HSV einen Strick zu drehen für den Medien-Hype, den der Verein sicher gerne mitgenommen hat, der aber von den Medien auch ganz bewusst erzeugt wurde.
Am Ende x Artikel und ein riesen Theater, nur für was eigentlich? Die BILD versucht ja jetzt um nicht komplett blank dazustehen Jatta als Lügner darzustellen, weil er doch schon in Gambia(!) entgegen früherer Angaben in einem "Profi"team gekickt hat ("und in seinem FIFA-Profil heißt er tatsächlich Jatta, Skandal" :shock: :shock:) :lolol: eigene Fehler gab es natürlich nicht :kotz: auch etwas nervig, dass selbst TM in der News nochmal pedantisch darauf hinweisen muss, dass es da ja Widersprüche gäbe. Als ob so eine Vereinsaussage über die Vergangenheit 1.) so relevant wäre und 2.) zwingend von Jatta so perfekt verstanden und genau wie er es wörtlich meinte ins Deutsche übersetzt worden wäre.
Hoffe jedenfalls, dass das Thema damit endlich durch ist (so ganz sicher bin ich mir bei der BILD aber leider noch nicht...). Traurig genug, dass genau durch diese halbgare Rücknahme die Vorwürfe am Ende hängenbleiben werden und der Durchschnittsfan zukünftig bei Jatta an den "Asylbetrüger" denkt, selbst wenn es komplett widerlegt wird. Und jeder, der ihn seit seinen ersten Einsätzen beim HSV verfolgt hat, hat gesehen, was für eine krasse Entwicklung er bei Schuss, Pass- und Ballsicherheit genommen hat. Allein deshalb ist das Rumreiten auf seiner angeblichen "Profi"-Vergangenheit absurd. Aber hart arbeitender Afrikaner passt natürlich nicht so gut ins BILD-Leseverständnis...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 11. Mär 2022, 09:04

Der Vollständigkeit halber: Der Fall Jatta scheint nun hoffentlich durch zu sein. :thumbs: Er nutzte einige Jahre den Namen Daffeh, um früher für die U20-Nationalmannschaft zu spielen.

Dass nun die Bild (ja, war natürlich klar) nun in einem Kommentar fordert, dass er "spätestens nach diesem Gerichtssieg seine wahre Geschichte erzählen sollte", nachdem sie dieses Thema medial extrem aufgebauscht haben, ist mal wieder dreckig.


Sportlich: Der HSV hat nun leider einen meiner Meinung nach extrem unangenehmen Trainer. Ansonsten würde ich es dem HSV gönnen aufzusteigen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Flecha » Fr 11. Mär 2022, 13:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 09:04
Der Vollständigkeit halber: Der Fall Jatta scheint nun hoffentlich durch zu sein. :thumbs: Er nutzte einige Jahre den Namen Daffeh, um früher für die U20-Nationalmannschaft zu spielen.

Dass nun die Bild (ja, war natürlich klar) nun in einem Kommentar fordert, dass er "spätestens nach diesem Gerichtssieg seine wahre Geschichte erzählen sollte", nachdem sie dieses Thema medial extrem aufgebauscht haben, ist mal wieder dreckig.
Mega ey, ich würde das als Redaktionsleiter, nachdem man sich so lächerlich gemacht hat, ja einfach auf sich beruhen lassen. Wenn Jatta will, kann er ja die ganze Geschichte erzählen, ist seine Sache. Ich warte nicht darauf. Aber dann soll er bitte auch mal richtig zurückschießen gegen die Bande...
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 09:04
Sportlich: Der HSV hat nun leider einen meiner Meinung nach extrem unangenehmen Trainer. Ansonsten würde ich es dem HSV gönnen aufzusteigen.
Das ist das miasanmia in Walter. Stieß auch in Kiel vielen Fans sehr unangenehm auf. Ab vom Platz habe ich ihn sehr nett kennen gelernt damals, da war 0 Arroganz drin. Auch ein bisschen ein kleiner Mourinho. Ich glaube tatsächlich mittlerweile, auch wenn es nicht so gut läuft mal wieder gerade, dass es so einen in Hamburg braucht. Die Thiounes, Wolfs & Co. waren zu nett.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 14. Mär 2022, 15:41

Der Vollständigkeit halber: Der Fall Jatta scheint nun hoffentlich durch zu sein.
Staatsanwaltschaft: Hold my beer.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Quadrophobia » Mo 14. Mär 2022, 16:03

Blackstar hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 15:41
Der Vollständigkeit halber: Der Fall Jatta scheint nun hoffentlich durch zu sein.
Staatsanwaltschaft: Hold my beer.
Es ist schon bezeichnend, dass sich der Generalstaatsanwalt öffentlich zu diesem Fall äußert. Es scheint ganz als wolle man die mediale Aufmerksamkeit des Falles nutzen, um den Gesichtsverlust nach den lächerlichen Kinderein, die dort in den letzten Jahren abgegangen sind, zu kaschieren.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Wishkah » Do 19. Mai 2022, 23:13

Das war doch mal ein starker Einstieg in die Relegation. :thumbs: :herzen2:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 19. Mai 2022, 23:26

Wishkah hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 23:13
Das war doch mal ein starker Einstieg in die Relegation. :thumbs: :herzen2:
:herzen2:


rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hamburger SV

Beitrag von rogerhealy » Mo 23. Mai 2022, 23:01

St. Pauli verdaddelt den Aufstieg in den letzten Wochen der Saison, und der Ortsrivale kämpft sich wochenlang ran und verdaddelt dann alles in 90 Minuten. Hamburg: Stadt des vielfältigen Scheiterns

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Wishkah » Di 24. Mai 2022, 06:34

Waren gestern einfach die schlechtere Mannschaft. :sad: :sadyes:

Alle eventuellen Chancen sind vorne irgendwo verwässert, kaum bis gar keine richtigen Torschüsse, insgesamt viel zu ungefährlich und inkonsequent. Da war Hertha eine ordentliche Spur abgeklärter und dominanter.

Unheimlich traurig und ärgerlich nach so einem Saison-Endspurt. Ich hoffe, dass dieser Weg jetzt weitergegangen wird und man nicht wieder alles komplett neu aufrollen möchte.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Flecha » Di 24. Mai 2022, 09:53

Relegation ist kein fairer sportlicher Wettbewerb, DFB und DFL enteignen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 24. Mai 2022, 10:15

Sehr ärgerlich und schmerzt natürlich. Aber leider verdient. Wer es nach nem 1:0 im Hinspiel nicht geschissen bekommt gegen so eine Hertha Mannschaft den Aufstieg zu regeln hat es auch nicht verdient.

Stimmung im Stadion gestern war aber immerhin bis zum Abpfiff erstklassig. :herzen2:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Flecha » Di 24. Mai 2022, 10:29

miwo hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 10:15
Wer es nach nem 1:0 im Hinspiel nicht geschissen bekommt gegen so eine Hertha Mannschaft den Aufstieg zu regeln hat es auch nicht verdient.
I call bullshit. Und klar gilt das auch für Fürth und den KSC.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 24. Mai 2022, 10:49

Die Relegation ist natürlich kacke.

Sportlich wars gestern schlecht. Verstehe nicht, wieso man am ende immernoch versucht spielerisch nach vorne zu kommen. Spätestens nach 75 Minuten beinahe ohne Torchance muss man dann halt lang schlagen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 24. Mai 2022, 10:52

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 10:49
Die Relegation ist natürlich kacke.

Sportlich wars gestern schlecht. Verstehe nicht, wieso man am ende immernoch versucht spielerisch nach vorne zu kommen. Spätestens nach 75 Minuten beinahe ohne Torchance muss man dann halt lang schlagen.
This. Das am Ende der 3. der zweiten Liga es eher verdient hat in Liga 1 zu spielen als der 16. der ersten Liga dürfte klar sein. Habe mich nur auf die Relegationsspiele bezogen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste