> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hamburger SV

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 27. Sep 2016, 20:40

Alles rund um den sympatischen Fußballclub von der Alster.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Sep 2016, 08:18

:poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo:









:poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo:



:poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo:



:poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo: :poo:



:poo: :poo: :poo: :poo: :poo:



:poo: :poo: :poo:


:poo: :poo:


:poo:


Es war mir eine Freude. :)
Let me live that fantasy


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Sep 2016, 08:27

Sehr erwachsen
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hamburger SV

Beitrag von Wishkah » Mi 28. Sep 2016, 08:38

6x DEUTSCHER MEISTER
3x POKALSIEGER
IMMER 1. LIGA

HSV!

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Hamburger SV

Beitrag von fipsi » Mi 28. Sep 2016, 09:10

Ich habe Angst vorm HSV am Samstag :shock:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 28. Sep 2016, 09:55

Brauchst du glaube ich nicht haben. Es sei denn Gisdol spielt wirklich 4-3-3 :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 28. Sep 2016, 10:01

miwo hat geschrieben:Brauchst du glaube ich nicht haben. Es sei denn Gisdol spielt wirklich 4-3-3 :mrgreen:
Jetzt hab ich Angst... :grin:
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 28. Sep 2016, 11:08

Da bin ich auch im Stadion.

HSV anfeuern.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 28. Sep 2016, 11:37

Kostic - Lasogga/Wood - Wood/Halilovic
Ekdal - Holtby - Müller
Santos-Djourou-Spahic-Sakai
Adler

Wäre schon fein.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Sep 2016, 12:05

Gisdols Punkteschnitt in der Bundesliga ist übrigens schlechter als der von Labbadia und Skripnik. Als Person in meinen Augen auch völlig profillos. Finde der passt nicht zum HSV. Bin mal gespannt ob man wirklich schon Villas-Boas für ´17 fix hat.

@Miwo: Die Aufstellung wäre viel zu Offensiv. Da hast du das Zentrum total offen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 28. Sep 2016, 12:38

Mit Ekdal und Holtby 1 DM und ein ZM.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Sep 2016, 13:31

haben in meinen Augen aber schon Beide eher die stärken in der Bewegung nach Vorne. Müller müsste man auch eher auf den rechten Flügel packen.

---Holtby---Jung---Ekdal---
---Müller---Wood---Kostic---

das wäre rein von den Spielertypen her die bessere Mischung.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Mi 28. Sep 2016, 13:57

Halte das auch für zu offensiv, bin nach wie vor dafür, dann eher ein 4-2-3-1 zu spielen, wie es Labbadia getan hat, auch wenn das dann nur eine Detailfrage zum 4-3-3 ist.
Emslaender hat geschrieben:Gisdols Punkteschnitt in der Bundesliga ist übrigens schlechter als der von Labbadia und Skripnik.
Als Labbadia (der bislang nur größere Vereine hatte) wundert einen kaum, aber schlechter als Skripnik ist er nicht - die haben nämlich beide (wie auch Christian Streich) 1,24 PPS. Tatsächlich ist Gisdols Schnitt (1,24) mit dem von Streich der drittschlechteste von allen aktiven, nur Weinzierl (1,22) und Meier (0,83) sind schlechter, wobei nach vorne Stöger noch relativ nah ist (1,29).
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Sep 2016, 14:55

Ok, dann ist er halt genauso schlecht wie der von Skripnik. Hätte dennoch mit Bruno weitergemacht, den finde ich immer noch besser als Gisdol.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 28. Sep 2016, 15:29

Der beste Trainer bringt nichts, wenn du immer wieder eine kaputte Mannschaft kriegst. Da ist solch eine Punktebetrachtung quatsch. Umgekehrt würde wahrscheinlich sogar Oenning mit dem FC Bayern einen guten Schnitt hinbekommen. Es ist ein Indiz, eine Teilaussage, nicht mehr, nicht weniger.

Daher stehen ja auch einige der besten Trainer der vergangenen Jahre (Streich, Stöger und Weinzierl) in der Liste, die laut Schnitt vielleicht semi sind, aber aufgrund dessen, dass sie aus einem unterdurchschnittlichen Kader zumindest den Klassenerhalt schaff(t)en hoch angesehen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Sep 2016, 15:34

Klar, aber schon ein guter Indikator. In Hoffenheim sollte man zudem durchaus mehr erwarten als in A.ugsburg oder Darmstadt. Da sitzt eifnach mehr Geld.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 28. Sep 2016, 16:28

Emslaender hat geschrieben:Klar, aber schon ein guter Indikator. In Hoffenheim sollte man zudem durchaus mehr erwarten als in A.ugsburg oder Darmstadt. Da sitzt eifnach mehr Geld.
Der HSV beweist ja seit Jahren das Gegenteil. Vom Potential her und Geld könnte man locker die Nummer 3 in Deutschland sein.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Sep 2016, 16:36

Top 3 nicht unbedingt, aber durchaus Top 6-8. Da findet man ja mittlerweile Vereine wie Hertha, Köln und Mainz, die sich über gewisse Zeiträume in diese soliden Fahrwässer gefahren haben.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV

Beitrag von Engholm » Di 4. Okt 2016, 12:04

Blackstar hat geschrieben:Da bin ich auch im Stadion.

HSV anfeuern.
:evil: Betrachte Dich hiermit als offiziell verwarnt :evil:














:wink:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hamburger SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 22. Okt 2016, 00:20

Wie die das immer machen. Einen auf dem Papier ziemlichen coolen Kader kaufen, sodass man jedes Mal so blöd ist, sich davon Spieler im Managerspiel zu holen und dann verlieren die Spieler ab dem ersten Tag ihre Bundesligatauglichkeit. Irre.

Ich mein, ist ja nicht Bremen oder so, die einfach das Problem haben, dass sie keine Spieler von Format haben.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Hamburger SV

Beitrag von libertine » Sa 22. Okt 2016, 03:12

Ganz genau so schauts aus, nur dass ich die goldene Kicker-Mangerspiel-Regel "Keine HSV-Spieler!" seit Jahren eisern befolge.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hamburger SV

Beitrag von Stebbie » Sa 22. Okt 2016, 08:19

Ist echt unbeschreiblich, was für ein Bild der HSV derzeit abgibt - gäbe es nicht die Maple Leafs, man könnte hier von einem der schlechtesten Vereine in den großen Sportligen sprechen. Dabei spielte fast derselbe Kader eine relativ akzeptable Saison 2015/16, beendete sie mit Rang 10 egtl. sogar über Soll und geht eigentlich ohne wesentliche Abgänge in die neue Saison. Eigentlich sollte man meinen, das sei eine gesunde Basis um nun die Schwachstellen zu punktuell zu beseitigen (unterbesetzte IV, ZM, LA, zweiter Stürmer) - und was passiert? Man startet in die neue Saison und hat eigentlich einen gigantischen Rückschritt gemacht, schafft es gerade einmal in acht spielen ganze acht(!) Torchancen herauszuspielen, obwohl man (selbst für außenstehende) durchaus prominent investiert hat. Mal als Referenz: Den zweitschlechtesten Wert hat Darmstadt mit immerhin 13 Chancen in 7 Spielen, worauf dann schon Hertha und Augsburg folgen, die, ebenfalls bei einem Spiel weniger, 3x so viele Torchancen erspielt haben.

Scheinbar hat man dadurch aber ein sich in der letzten Saison langsam aufbauendes Mannschaftsgefüge total zerstört. Rückblickend bleibt die Frage, ob es ggf. das gewesen ist, wovor Knäbel seiner Zeit gewarnt hat und worin die unterschiedliche Auffassung in Personalfragen begründet lag. Man blickt schon ein wenig neidisch nach Frankfurt, wo Kovac in den letzten rund 6 Monaten trotz durchaus namhafter Abhänge (Aigner, Zambrano) ohne ohne große Einkäufe es geschafft hat, eine funktionierende Mannschaft zu formen und auch Hertha sowie Köln spielen nicht da oben, weil sie individuell so hochklassig besetzt sind, sondern weil die Mannschaft das auf den Rasen bringt, was sie kann und jeder seinen Job erledigt, und dann hat man auch mit einem Mittelfeld um Matze Lehmann, Marco Höger, Marcel Risse oder Konstantin Rausch seinen verdienten Erfolg.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hamburger SV

Beitrag von Emslaender » Sa 22. Okt 2016, 09:52

Klasse Post Stebbie.

Wahnsinn was beim Hsv wieder abgeht. Dachte ernsthaft, dass die um Platz 7-9 mitspielen. Die bisherigen Leistungen sind aber grottig. Mal gucken ob Gisdol sich lange hält. In 2 Wochen kommt aber der BVB. Spätestens dann gibt es einen Sieg.

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: RE: Re: Hamburger SV

Beitrag von EastClintwood » Sa 22. Okt 2016, 12:53

Blackstar hat geschrieben:Wie die das immer machen. Einen auf dem Papier ziemlichen coolen Kader kaufen, sodass man jedes Mal so blöd ist, sich davon Spieler im Managerspiel zu holen und dann verlieren die Spieler ab dem ersten Tag ihre Bundesligatauglichkeit. Irre.

Ich mein, ist ja nicht Bremen oder so, die einfach das Problem haben, dass sie keine Spieler von Format haben.
Woher kommt denn die Einschätzung, dass der HSV einen angeblich so guten Kader hat? Weil die Durchschnitt für viel Geld einkaufen? Die sind in allen Mannschaftsteilen maximal Ligadurchschnitt.
formerly known as Chris.Dangerous


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste