> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SV Werder Bremen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5349
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Flecha » Mi 5. Aug 2020, 16:49

Ich denke, akropeter meint: "Aufgrund der Spieler, die wir haben und die vielleicht noch kommen, ist für Martin bei uns im Angriff einfach kein Platz mehr."

Finde ich im Fußballkontext aber ein eher normales Zitat und gar nicht mit Kind vergleichbar.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Mi 5. Aug 2020, 21:01

Taksim hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 10:51
Was für ein Hickhack um Kruse :?
So viel dazu.
"I don't know."

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Mi 1. Sep 2021, 14:26

Da haben wir doch auf den letzten Meter noch ne ganz schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Mit so einer überzeugenden Offensivreihe hätte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Dazu Weiser jetzt als I-Tüpfelchen oben drauf. Dass wir Toprak halten konnten beruhigt mich zudem ungemein.
Die Chose mit Friedl nervt jetzt zwar und eigentlich können wir Leute, die nicht zu 110% bei der Sache sind, nicht gebrauchen, aber von daher ist es gut, dass wir in dem Mannschaftsbereich gerade ungewohnt viele Alternativen haben.

Emsländer sieht das laut seiner sehr differenzierten Analyse im Worum zwar etwas anders. Und ich geh konform, dass mir zu wenig Substanz im defensiven Mittelfeld ist. Aus der Warte finde ich es auch echt schade, dass wir Möhwald abgegeben haben.
Aber insgesamt liest sich das nach den ganzen Absagen und Frustrationen der letzten Wochen erstmal ganz gut.
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mi 1. Sep 2021, 15:59

Edit

um diesen Post von mir geht es übrigens:
► Text anzeigen

So schlecht waren die Transfers auch nicht, da werfe ich Baumann auch nichts vor. Aber der Kader ist einfach zu unausgewogen und es wurden keine potentiellen Mehrwertspieler verpflichtet. Die sind in unserer Situation wichtig.

Wir haben 3 Keeper, die allesamt spielen wollen, wovon bei Pavlas und Plogmann die Verträge auslaufen. Die verlieren wir wohl Beide wenn es blöd läuft.

In der IV sind wir mit Veljkovic, Friedl, Toprak, Jung und Mai total überbesetzt. Das ist Quantitativ zu viel, auch wenn es Qualitativ absolute Zweitligaspitze ist.

Für die AV haben wir dagegen mit Agu gerade mal einen gelernten AV. Jung kann die Rolle als Defensivpart hinten links spielen, Weiser als Offensivpart hinten Rechts. Ist eher suboptimal.

Im Mittelfeldzentrum haben wir für die Doppel-6

-> Groß, der eigtl. für die Amateure in Liga 4 kam und Qualitativ relativ eingeschränkt ist
-> Gruev, der körperlich noch ein Hemd ist, verliehen werden sollte und auch zuletzt keinerlei Einsätze als DM hatte
-> Rapp, der ein solider box-to-box 8er ist
-> Mbom, der den Back-Up zu Rapp gibt

da fehlt gerade auf der 6 Jemand mit gestalterischen Qualitäten. Wir haben lange an Aursnes gebaggert und konkret verhandelt. Er entschied sich leider gegen uns. Anstatt einen Plan B zu haben gab man sogar noch Maxi Eggestein und Möhwald ab, den man eigtl. auch nur mit Ersatz abgeben wollte.

Scheinbar verhandelt man noch mit Bentaleb, der wäre spielerisch das passende Puzzleteil, man darf aber durchaus große Fragezeich an seiner Einstellung und dem Drumherum haben.

Die individuelle Qualität im Kader ist auf jeden Fall hoch genug für den Aufstieg, die Kaderzusammenstellung an und für sich aber sehr durchwachen und mittlerweile wenig langfristig ausgelegt. Das sind halt klare Negativpunkte in meiner Bewertung.

Eigentlich ist ein Aufstieg mit diesem Kader schon fast Pflicht.

Wie ist denn dein Name im Worum ?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Mi 1. Sep 2021, 16:17

Snurb, aber ich bin echt nur stiller Mitleser.
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mi 1. Sep 2021, 16:21

Taksim hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 16:17
Snurb, aber ich bin echt nur stiller Mitleser.
Alles klar. Lust hab ich trotzdem auf die Saison, kann mich ja eh mt der 2.Liga sehr gut anfreunden. Weniger RB und VW, dafür viele coole Vereine und erfolgreichere Ergebnisse.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von dattelpalme » Sa 18. Sep 2021, 22:04

Ich hab Kopfschmerzen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“


Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 19. Nov 2021, 11:46

Endlich mal so richtig wilde Impfstories. Mit sowas habe ich eigentlich schon früher gerechnet, nicht nur so langweiliges Zeug wie bei Kimmich. Aber im Ernst, ich gehe immer noch davon aus, dass Anfang nicht so blöd war und wirklich n Impfpass gefälscht hat. Aber aktuell sieht es nicht sonderlich gut aus. Mal schauen was die nächsten Stunden rauskommt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Fr 19. Nov 2021, 12:34

den HSV hat man auf jeden Fall so langsam als große Lachnummer des norddeutschen Fussballs abgelöst...
"So überschneidet sich ein Impftermin in Anfangs Nachweis angeblich mit einem Einsatz als Werder-Trainer."
Insgesamt eine sehr dubiose Story. Bin auch mal gespannt wie es am Ende ausgeht.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von akropeter » Fr 19. Nov 2021, 12:40


Emslaender hat geschrieben:den HSV hat man auf jeden Fall so langsam als große Lachnummer des norddeutschen Fussballs abgelöst...
Das wird niemand schaffen. ;) :/
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von dattelpalme » Fr 19. Nov 2021, 12:53

Er sprach auch von gelben Stickern. Also meine sind weiß :twisted:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Fr 19. Nov 2021, 12:55

Mann, nervt die Geschichte, vor so einem wichtigen Spiel :sadno:
Hoffentlich klärt sich das alles schnell.
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Fr 19. Nov 2021, 13:28

Baumann zeigt sich irritiert über den Ablauf:

"Markus selbst wurde noch überhaupt nicht kontaktiert. Warum nicht direkt mit dem Betroffenen gesprochen wurde, erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt keine offiziellen Hinweise, was der genaue Vorwurf ist."

Gelöschter Benutzer 57

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 19. Nov 2021, 14:05

akropeter hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 12:40
Emslaender hat geschrieben:den HSV hat man auf jeden Fall so langsam als große Lachnummer des norddeutschen Fussballs abgelöst...
Das wird niemand schaffen. ;) :/
Ach inzwischen sind Schalke und Bremen zumindest gleichauf. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5560
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Sjælland » Fr 19. Nov 2021, 18:56

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass hier viel schief lief. Ich habe am 31.10. mein J&J-Booster bekommen und mir gestern morgen das digitale Impfzertifikat bei der Apotheke hier geholt. Ich habe es kurz überflogen und dachte, es passt alles. Daheim hab ich es mit der CovPass-App gescannt und durch Zufall gesehen, dass da Moderna leider Biontech steht als Impfstoffhersteller. Bin dann nochmal hin nach der Arbeit und habe ein neues Zertifikat bekommen. Aber ich will mir nicht ausmalen, was da mit etwas Pech passieren könnte, sollte das nicht übereinstimmen. Auch wenn es am Ende gut ausgehen mag.



Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Engholm » Sa 20. Nov 2021, 10:47



Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Sa 20. Nov 2021, 11:49

Unfassbar.
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 20. Nov 2021, 14:10

Laut Baumann hat man sich bewusst vor den Trainer gestellt, doch am Freitag hat sich die Sachlage dramatisch geändert. Gestern gab es eine Wohnungsdurchsung bei Anfang und seinem Co, Impfausweise wurden eingezogen. Da scheint ne Menge dran zu sein. Habe wenig Mitleid mit Anfang, sollte das wirklich stimmen.

Ps: Fritz wurde auch noch positiv auf Corona getestet und ist in Quarantäne. Wenn es läuft, dann richtig.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von dattelpalme » Sa 20. Nov 2021, 14:23

Ach du meine Güte…uff

Wie läuft es dann ohne Trainer weiter? Ich hab da keinen Plan.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 20. Nov 2021, 14:30

Jemand aus dem Co-Trainer Team und der U19 Trainer übernehmen vorerst. Der Vertrag mit Anfang wurde aufgelöst. Man wird also in den nächsten Tagen einen neuen Trainer präsentieren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste