> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SV Werder Bremen

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von fipsi » Fr 31. Jan 2020, 15:34

Engholm hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 11:46
Davie Selke kommt zurück :herzen2:
Freut mich sehr für ihn, dass er sich nochmal in Bremen zeigen kann. Leider ist bei ihm in Berlin nie der Knoten geplatzt, obwohl er oft sehr viel Einsatz gezeigt hat. Der Deal scheint für alle Seiten gut zu sein.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 31. Jan 2020, 15:36

Finanziell natürlich ne Nummer, andererseits greift die Kaufpflicht nur bei Nichtabstieg bis 2021. :mrgreen:

Sonst mal gucken, ist grundsätzlich kein Schlechter, kann helfen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Fr 31. Jan 2020, 15:48

Ich bin auch positiv gestimmt.
Das hat natürlich wieder ne Schippe Werder-Romantik, aber es macht vlt. auch einfach Sinn, dass da einer kommt, der sich nicht groß eingewöhnen muss. Er wirkt auch aufrichtig motiviert und nach allem was man hört wäre England eine Option gewesen, der er Werder vorzieht.

Den Deal finde ich von finanzieller Seite auch in Ordnung, die Summe macht erstmal schwindelig, aber erstens ist das die neue schöne Fußballwelt und zweitens ist das mit dem Zahlungsdatum 2021 wirklich gut ausgehandelt. Als es erst hieß die Summe sei sofort fällig, war ich auch skeptisch, aber so ist das ok.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von fipsi » Fr 31. Jan 2020, 15:51

Declan_de_Barra hat geschrieben:Finanziell natürlich ne Nummer, andererseits greift die Kaufpflicht nur bei Nichtabstieg bis 2021. :mrgreen:

Sonst mal gucken, ist grundsätzlich kein Schlechter, kann helfen.
Da es anscheinend eine Klausel für eine Beteiligung bei Weiterverkauf für die Hertha gibt, würde es mich nicht wundern, wenn Werder darauf spekuliert ihn 2021 direkt gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 31. Jan 2020, 16:00

fipsi hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 15:51
Declan_de_Barra hat geschrieben:Finanziell natürlich ne Nummer, andererseits greift die Kaufpflicht nur bei Nichtabstieg bis 2021. :mrgreen:

Sonst mal gucken, ist grundsätzlich kein Schlechter, kann helfen.
Da es anscheinend eine Klausel für eine Beteiligung bei Weiterverkauf für die Hertha gibt, würde es mich nicht wundern, wenn Werder darauf spekuliert ihn 2021 direkt gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Hm? Verstehe ich nicht. Werder spekuliert auf Weiterverkauf, damit Hertha was bekommt? :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11890
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

SV Werder Bremen

Beitrag von fipsi » Fr 31. Jan 2020, 16:07

Declan_de_Barra hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 15:51
Declan_de_Barra hat geschrieben:Finanziell natürlich ne Nummer, andererseits greift die Kaufpflicht nur bei Nichtabstieg bis 2021. :mrgreen:

Sonst mal gucken, ist grundsätzlich kein Schlechter, kann helfen.
Da es anscheinend eine Klausel für eine Beteiligung bei Weiterverkauf für die Hertha gibt, würde es mich nicht wundern, wenn Werder darauf spekuliert ihn 2021 direkt gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Hm? Verstehe ich nicht. Werder spekuliert auf Weiterverkauf, damit Hertha was bekommt? :mrgreen:
Die Hertha spekuliert wohl auf einen Weiterverkauf, daher die Beteiligung. Sollte Selke rein hypothetisch dann seinen Traum von England erfüllt bekommen und für eine Summe über 20 Mio. bei entsprechenden Leistungen wechseln, hätten dann eben alle Seiten was davon. Dann müsste zwar Werder wieder einen neuen Stürmer suchen, aber immerhin nicht so viel für Selke hinblättern.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 31. Jan 2020, 19:07

Jo, aber so eine Wiederverkaufsklausel gibt es ja recht häufig. Glaube nicht, dass da Werder schon direkte Pläne hat ihn wieder zu verkaufen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Fr 31. Jan 2020, 20:23

Ein Dahoud hätte ich ja auch noch gerne gehabt :oops:
Aber wenn ein paar Stammspieler wieder zurückkommen und dann hoffentlich auch fit bleiben sieht die Startelf mit Vogt und Selke doch schon gleich ganz anders aus.
"I don't know."

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Di 4. Feb 2020, 13:06

Selten sah ein Spiel im Vorfeld so aussichtslos aus wie heute :|
"I don't know."


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5350
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Flecha » Di 4. Feb 2020, 17:17

Taksim hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 13:06
Selten sah ein Spiel im Vorfeld so aussichtslos aus wie heute :|
Und diese hat Werder, gerade im Pokal, meistens gewonnen - es sei denn, der Gegner hieß Bayern. Dann gab's - in der Liga - wirklich 6.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von NeonGolden » Di 4. Feb 2020, 22:42

Na seht ihr, geht doch. ;) Da kann man Bremen nur gratulieren, das war eine saustarke erste Hälfte. Aber jetzt will ich auch für den Rest der Saison keinen Bremer mehr hören, der sich über den Schiri beschwert. :wink:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Di 4. Feb 2020, 22:47

Unfassbar, unfassbar, unfassbar...
Was Wille, Leidenschaft, Einsatz ausmacht...ist nichts neues und eigentlich glaube ich immer an die Jungs, aber die letzten Spiele boten da so wenig an, da konnte ich mir nicht helfen.
Bin da jetzt echt sprachlos. Was spielt denn der Friedl, der Osako, der Klaassen da auf einmal? Und was macht der Leo für ne Bude???
Unfassbar.
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 5. Feb 2020, 00:34

NeonGolden hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 22:42
Na seht ihr, geht doch. ;) Da kann man Bremen nur gratulieren, das war eine saustarke erste Hälfte. Aber jetzt will ich auch für den Rest der Saison keinen Bremer mehr hören, der sich über den Schiri beschwert. :wink:
Hab im Stadion nur die rote Karte für Moisander mitbekommen, die natürlich klar eine war. Und dann ist es Elfer. Gab es noch was? War natürlich riesiges Glück.

Ansonsten nehme ich mir natürlich das Recht heraus mich über den Schiedsrichter zu beschweren. :)

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von NeonGolden » Mi 5. Feb 2020, 07:52

Jo, das war schon ein Knackpunkt. Dortmund war in dem Moment drückend überlegen und kurz davor den Ausgleich zu erzielen. Was Moisander dann macht muss gar nicht diskutiert werden. Die knapp fünf Minuten Bedenkzeit haben dann jeglichen Schwung rausgenommen und wurden am Ende nicht mal komplett nachgespielt. Und warum es in der Situation Freistoß für Werder gab, verstehe ich auch nicht.

Wesentlich entscheidend für das Spiel waren natürlich die starke erste Hälfte von Bremen und die Unfähigkeit von Dortmund aus der Vielzahl an Chancen in Halbzeit 2 ausreichend Tore zu machen.

Klar darfst du dich beschweren, das war auch nicht ganz ernst gemeint. :wink:

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von KingDome » Mi 5. Feb 2020, 08:21

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 00:34
Hab im Stadion nur die rote Karte für Moisander mitbekommen, die natürlich klar eine war.
Moisander hat keine rote bekommen. Er und Reyna haben beide gelb bekommen.
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Engholm » Mi 5. Feb 2020, 08:43

Auch wenn Werder gestern nicht weitergekommen wäre, war es eine Wohltat diese Mannschaft so spielen zu sehen. Das habe ich sehr lange vermisst. Ich hoffe sie nehmen von diesem Ergeiz was mit in die Bundesliga. Schön auch zu sehen, dass Selke gut angekommen ist!

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 5. Feb 2020, 23:06

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 07:52
Jo, das war schon ein Knackpunkt. Dortmund war in dem Moment drückend überlegen und kurz davor den Ausgleich zu erzielen. Was Moisander dann macht muss gar nicht diskutiert werden. Die knapp fünf Minuten Bedenkzeit haben dann jeglichen Schwung rausgenommen und wurden am Ende nicht mal komplett nachgespielt. Und warum es in der Situation Freistoß für Werder gab, verstehe ich auch nicht.

Wesentlich entscheidend für das Spiel waren natürlich die starke erste Hälfte von Bremen und die Unfähigkeit von Dortmund aus der Vielzahl an Chancen in Halbzeit 2 ausreichend Tore zu machen.

Klar darfst du dich beschweren, das war auch nicht ganz ernst gemeint. :wink:
Jo, also ich hätte persönlich auch ne rote Karte gegeben. Kann aber auch Stimmen nachvollziehen, die für beide Gelb in Ordnung finden. Dass es keinen Elfmeter gegeben hat ist übrigens, anders als ich vorher geschrieben habe, kein Fehler gewesen, da er ja die Aktion von Reyna als Schwalbe gewertet hat.

Jau, weiß, dass es nicht ganz ernst war. ;)

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 5. Feb 2020, 23:06

KingDome hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 08:21
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 00:34
Hab im Stadion nur die rote Karte für Moisander mitbekommen, die natürlich klar eine war.
Moisander hat keine rote bekommen. Er und Reyna haben beide gelb bekommen.
Ja, ich meinte das Thema "rote Karte". :)

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von NeonGolden » Do 6. Feb 2020, 00:24

Jo, das mit der Schwalbe ist halt fast der größte Quatsch an der ganzen Sache. Es gibt ja ganz klar einen Kontakt. Das reicht zwar nicht für einen Elfmeter, aber man kann eben auch nicht behaupten, dass es keinen Zweikampf gab. Aus der Gesamtsituation sich ausgerechnet diese rauszusuchen, um am unkompliziertesten aus der Sache rauszukommen, ist schon etwas schwach. Da es aber per VAR entschieden wurde, hätte es ja eindeutig sein müssen.
Aber sei es drum, wie schon gesagt, Dortmund hatte genügend andere Optionen, um das Spiel zu drehen.
Ich freu mich auch für Werder und hoffe, dass sie den Schwung mitnehmen können.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 6. Feb 2020, 00:29

Ja, absolut. Super blöde Situation, die gerne auch gegen Werder hätte ausgehen können.

Suitemeister
Beiträge: 2527
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Suitemeister » Do 6. Feb 2020, 09:23

In der ARD Mediathek gibt's momentan einen Kurzfilm über Schiri Deniz Aytekin. Fand ich sehr interessant und kurzweilig.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... %20Aytekin

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Mi 5. Aug 2020, 10:51

Was für ein Hickhack um Kruse :?
"I don't know."

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1554
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von akropeter » Mi 5. Aug 2020, 13:10

Taksim hat geschrieben:Was für ein Hickhack um Kruse :?
Wer braucht Kruse, wenn er Harnik hat. Ob Frank Baumann, wie auch Kind, Post vom Spieler-Bündnis bekommt?
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 5. Aug 2020, 15:09

Welches Zitat von Baumann habe ich verpasst, dass das notwendig wäre?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Saeglopur und 49 Gäste