> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SV Werder Bremen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 9. Mär 2018, 10:43

Kann wer was zu Möhwald sagen? Höre viel positives, aber hab den nie selber spielen sehen.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von TonyMac » Fr 9. Mär 2018, 16:38

Ein Spieler vom Glubb, der nicht zu Schalke wechselt? Unvorstellbar...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von MetalFan94 » Fr 9. Mär 2018, 23:26

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 10:43
Kann wer was zu Möhwald sagen? Höre viel positives, aber hab den nie selber spielen sehen.
Also hab ihn ein paar mal spielen sehen. Hat mir immer gut gefallen, einer der auffälligsten bei Nürnberg. Kann meine ich auch einiges im Mittelfeld spielen. Ablösefrei sollte man da nicht viel falsch machen, hat auf jeden Fall das Potenzial für die Bundesliga. Ist auch nicht ganz Torungefährlich. Könnte mir vorstellen, dass das passt
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Frahm » Sa 10. Mär 2018, 07:52

Richtig geiler Spieler, teilweise beim FCN auch der Mann für das wichtige Tor. Unglaublich spielfreudig, macht Spaß.

Hatte den eigentlich schon fest bei Schalke gesehen. :doof:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 23. Jul 2018, 14:42

Bin mal gespannt, was diese Saison rumkommt. Hab auf jeden Fall Bock. Bis jetzt ganz nachvollziehbare Neuverpflichtungen gehabt. Jetzt gilt es noch Delaney und Junu ersetzt zu kriegen. Klaassen wird ja gerade gehandelt, das wäre schon eine ordentliche Hausnummer.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Mo 5. Aug 2019, 12:06

Ich find den Post gerad nicht wieder, aber vor einiger Zeit habe ich mich ja etwas drüber lustig gemacht, dass die beim eSport in ihren Trikots da sitzen. Fällt mir auch immer noch schwer, das ganze wirklich ernst zu nehmen, aber mal wieder jemanden im Werder-Trikot einen Pokal hochstemmen sehen ist trotzdem schön :mrgreen:

Bzgl. des Kerngeschäfts: Hab jetzt das erste Mal bewusst im Rahmen des Tags der Fans den Gebrauch "Wohninvest Westerstadion" im Radio gehört. Puh, das wird noch dauern bis ich mich daran gewöhnt hab. Da zuckt es schon durch den ganzen Körper :sadno:
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 5. Aug 2019, 12:19

Wiesenhof ist aber m.E. schlimmer als Wohninvest. :?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Mo 5. Aug 2019, 12:25

Kein Zweifel.
Völlig unabhängig vom Sponsor ist aber der Zusatz zum Namen einfach eine weitere Zäsur, die zeigt, wie sich auch Werder den Realitäten des modernen Fußballgeschäfts beugen muss. Bei einigen Aspekten lebte man lange in seiner eigenen Werder-Welt und die bekommt halt Risse.
Bei den meisten anderen Standorten schon lang gang und gäbe, ist das hier einfach noch sehr ungewohnt. Auch wenn das am Sprachgebrauch der Fans (vermutlich) nichts ändern wird.
Wobei ich da immer an einen Artikel, 11Freunde glaube ich, denken muss, wo ganz alteingessesene Fans sich über die alte Zeit und neue Trends unterhalten haben. Ein HSV-Fan berichtete da von einer Unterhaltung jugendlicher Fans in der Bahn, wo einer völlig unironisch meinte: "Ach HSH-Nordbank Arena, das ist doch Mist. Für mich ist das Stadion die AOL-Arena!" :lolol: Also wer weiß...
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 5. Aug 2019, 13:03

Taksim hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 12:25
Kein Zweifel.
Völlig unabhängig vom Sponsor ist aber der Zusatz zum Namen einfach eine weitere Zäsur, die zeigt, wie sich auch Werder den Realitäten des modernen Fußballgeschäfts beugen muss. Bei einigen Aspekten lebte man lange in seiner eigenen Werder-Welt und die bekommt halt Risse.
Bei den meisten anderen Standorten schon lang gang und gäbe, ist das hier einfach noch sehr ungewohnt. Auch wenn das am Sprachgebrauch der Fans (vermutlich) nichts ändern wird.
Wobei ich da immer an einen Artikel, 11Freunde glaube ich, denken muss, wo ganz alteingessesene Fans sich über die alte Zeit und neue Trends unterhalten haben. Ein HSV-Fan berichtete da von einer Unterhaltung jugendlicher Fans in der Bahn, wo einer völlig unironisch meinte: "Ach HSH-Nordbank Arena, das ist doch Mist. Für mich ist das Stadion die AOL-Arena!" :lolol: Also wer weiß...
Für mich bleibt die Mercedes-Benz-Arena auch immer die o2-World. :lolol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6339
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Stebbie » Mo 5. Aug 2019, 13:18

Wobei das bei der AOL-Arena ja noch ein Stück weit verständlich ist. Zwar hieß die heutige Arena vom Sommer 2000 bis Frühjahr 2001 noch Volksparkstadion, allerdings hatte es mit der alten Schüssel kaum noch was zu tun, weswegen die Assoziation mit dem jahrelangen Namen AOL-Arena nicht unlogisch ist.

Aber so langsam glaube ich auch, dass diese Geschichte eher eine urban lebend der Fanszene ist, so oft, wie man sie mittlerweile hört.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von SvenHü » Di 17. Dez 2019, 20:02

Aiaiai :doof: :keks:
...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Frahm » Di 17. Dez 2019, 20:17

:lolol: Europa ist noch drin

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Di 17. Dez 2019, 21:02

Ich konnte vorhin erst zur Halbzeit das Ergebnis checken. Vorher gab's schon eine kleine Vorwarnung in Form einer Nachricht eines Freundes, die nichts gutes verhieß, aber nichtsdestoweniger traf mich das heftig. Like a ton of bricks, wie man sagt.
Trotz aller Probleme, nach der letzten sehr soliden Saison hätte das niemand erwartet. Man musste ja schon ne Menge einstecken über die letzten Jahre, aber diese Saison hat sich die Misere so langsam angeschlichen, dass man jetzt wirklich erschrocken ist, wie sie einem ins Gesicht starrt.
Zuletzt geändert von Taksim am Mi 18. Dez 2019, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."


Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5349
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Flecha » Di 17. Dez 2019, 22:36

Schon bei Twitter geschrieben: Ob Werder diese SAison auch das alte HSV-Glück hat, dass einfach zwei noch schlechtere Teams mit Paderborn und dem FC gibt? Nicht unrealistisch. Und dann Derby in der Relegation. :clown:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 17. Dez 2019, 22:58

Will jetzt auch nicht so wirken, als ob ich das alles nicht ernst nehme, gehe aber dennoch davon aus, dass eine halbwegs fitte Stammmanschaft und eine gute Vorbereitung dazu führen werden, dass Werder recht zügig die Kurve kriegt. Außer man feuert Kohfeldt.

speckticker
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:19
Wohnort: Ahaus
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von speckticker » Mi 18. Dez 2019, 09:12

und wir Schalke Fans leiden schnell an Realitätsverlust ?

mal abwarten wie es nach dem direkten Duell mit dem FC am Samstag bei euch aussieht...

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2878
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von LongNose » Mi 18. Dez 2019, 10:53

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 22:58
Will jetzt auch nicht so wirken, als ob ich das alles nicht ernst nehme, gehe aber dennoch davon aus, dass eine halbwegs fitte Stammmanschaft und eine gute Vorbereitung dazu führen werden, dass Werder recht zügig die Kurve kriegt. Außer man feuert Kohfeldt.
Als Aussenstehender der die Bundesliga intensiv verfolgt. Meine persönliche Meinung von Kohfeldt aussen vor, aber ich frage mich schon warum Kohfeldt so unantastbar ist und hoch in den Himmel gelobt wird? Offensichtlich kann doch die ganze Misere nicht nur an der Mannschaft und dem Verletzungspech liegen wenn man zu Hause gegen ein Mainz 05 so untergeht? :?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 18. Dez 2019, 11:57

speckticker hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 09:12
und wir Schalke Fans leiden schnell an Realitätsverlust ?

mal abwarten wie es nach dem direkten Duell mit dem FC am Samstag bei euch aussieht...
An angenehmem Diskussionsverhalten leidest du auf jeden Fall nicht.

Fakt ist, dass die Mannschaft über mindestens die halbe Hinserie nicht mit der Stammabwehr spielen konnte, teilweise sogar mit einer komplett anderen Viererkette aufaufen musste. Dazu kamen genug andere Verletzungen wie Füllkrug oder Möhwald, die den Verein ziemlich zurückgeworfen haben. Zu Beginn der Saison hat man dennoch noch versucht den Fußball zu spielen, den Kohfeldt sich wünscht und mit dem man auch die letzten Jahre durchaus gut gefahren ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass nach der Vorbereitung vergleichweise verletzungsfrei und wenigstens ein wenig eingespielt in die Rückrunde geht, dann kann es auch wieder ganz anders aussehen. Ich hoffe, dass man eventuell noch einen Ersatz für Füllkrug bekommen kann, da der Spielertyp zur Zeit dringend gebraucht wird.
LongNose hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 10:53
Als Aussenstehender der die Bundesliga intensiv verfolgt. Meine persönliche Meinung von Kohfeldt aussen vor, aber ich frage mich schon warum Kohfeldt so unantastbar ist und hoch in den Himmel gelobt wird? Offensichtlich kann doch die ganze Misere nicht nur an der Mannschaft und dem Verletzungspech liegen wenn man zu Hause gegen ein Mainz 05 so untergeht? :?
Kohfeldt indentifiziert sich mit dem Verein, arbeitet gut mit Baumann zusammen, hat über zwei Jahre etwas aufgebaut und gezeigt, wie er sich Fußball vorstellt. Kann das schiefgehen? Klar. Trotzdem traue ich dem ganzen Team um Kohfeldt eindeutig mehr zu als allemn Gisdols, Slomkas und was nicht alles dieser Welt. Und ja speckticker, auch wenn Werder am Samstag gegen Köln verliert.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von NeonGolden » Mi 18. Dez 2019, 12:36

Es wäre ja auch hochgradig hirnrissig Kohfeldt hier als Hauptverantwortlichen auszumachen. Der Mann hat völlig zurecht ne ganze Scheune voll mit Kredit und muss unbedingt gehalten und unterstützt werden.
Ich bin auch heilfroh, dass diese Diskussion beim BVB nun vorerst einmal geendet hat. Dieses aufgeregte Alles-in-Frage-Stellen und Veränderungen einfordern wenn es mal nicht läuft ist so hochgradig nervig geworden.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3748
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Taksim » Mi 18. Dez 2019, 12:58

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 11:57

Kohfeldt indentifiziert sich mit dem Verein, arbeitet gut mit Baumann zusammen, hat über zwei Jahre etwas aufgebaut und gezeigt, wie er sich Fußball vorstellt. Kann das schiefgehen? Klar. Trotzdem traue ich dem ganzen Team um Kohfeldt eindeutig mehr zu als allemn Gisdols, Slomkas und was nicht alles dieser Welt. Und ja speckticker, auch wenn Werder am Samstag gegen Köln verliert.
:sadyes:

Das ist einer der wichtigsten Punkte, dass man nach wie vor die Hoffnung hat, mit Kohfeldt was langfristiges aufbauen zu können, um nicht in diese Gisdol-Slomka-Frontzek-Spirale zu geraten. Davor graut es mir auch noch mal bedeutend mehr als vor jetzt unsicheren Zeiten mit Kohfeldt. Selbst wenn uns Gisdol am Samstag vielleicht einen einschenkt.
Völlig frei sprechen von Fehlern muss man Kohfeldt nicht, zum Beispiel ist das Verhalten bei Ecken schon etwas, wo ich mich frage, was da im Training falsch läuft. Aber insgesamt schätze ich es auch sehr, dass man bei Werder mehr auf Vertrauen baut. Kurz sah es nämlich so aus, dass der Verein sich in Richtung der meisten anderen Klubs entwickeln würde, mit der Phase Dutt-Skripnik-Nouri. Dass die bislang positive Entwicklung unter Kohfeldt so einknickt ist erschreckend, aber ich hoffe auch auf die Rückrunde.
"I don't know."

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Engholm » Mi 18. Dez 2019, 19:28

Die Spieler nehmen es auf ihre Kappe, stellen hinter Kohfeldt.

https://www.butenunbinnen.de/werder-piz ... e-100.html

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6339
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Stebbie » Do 19. Dez 2019, 09:53

Finde es ja an sich sehr sympatisch, dass sich der Verein hinter Kohfeldt stellt und ihm die Chance gibt, diese Krise zu meistern, anstatt zu diesem nach wie vor frühen Zeitpunkt unnötig auf die Notbremse zu treten.

Aber macht man es sich als Werderfan nicht ein wenig einfach, wenn man immer auf die Liste der Ausfälle zeigt? Natürlich fehlt Werder mit Möhwald, Toprak und Füllkrug einiges an Kapazität, aber es ist ja nicht so, dass andere Vereine (in der Abwehr) vollkommen sorgenfrei durch die Saison stolzieren, denn am Ende fehlen allen zwei, drei Spieler aus dem Kreis der erweiterten Stammelf. Es ist ja nachvollziehbar, dass es einige Vereine schwerer trifft als bspw. andere (Bayern und Leipzig habend derzeit auch einige namhafte Ausfälle), aber zum 16. Spieltag kann man doch kaum noch mit einer mangelnden Eingespieltheit argumentieren - und schon gar nicht kann es eine zufriedenstellende Erklärung für 0:1 und 0:5 Heimniederlagen gegen Paderborn und Mainz sein, bei denen bis auf Benjamin Roller und Christian Groß überwiegend bewährt Personal aufgeboten wurde: Pavlenka, Lang, Veljkovic, Moisander, Augustinsson, Sahin, Klassen, Eggestein, Bittencourt, Osako, Rashica, Pizarro, Bartels, Gebre Selassie und Friedl. Das ist nun weder eine Mannschaft, die sich nicht kennt, noch eine B-Elf. Wenn eine Mannschaft nur in A-Besetzung funktioniert, dann ist das auch ein Fehler des Trainers.

Insgesamt sehe ich hier das Problem eines jungen Trainers in seiner ersten wirklichen Lernphase. Eigentlich auch etwas ganz normales und erwartbares.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 19. Dez 2019, 14:15

Dass sich die letzten drei Niederlagen damit nicht erklären lassen steht ja nicht zur Debatte. Es ging mir um die Gesamtsituation. Und da gibt es natürlich etliche Aspekte, die Verletztenmisere ist aber ein Hauptpunkt.

Dass andere Vereine nicht sorgenfrei sind meinte ich gar nicht, trotzdem: Wenn über längere Zeit der einzige Stammabwehrspieler in der Mannschaft dein Rechtsverteidiger ist, der länger auch in der Innenverteidigung aushelfen muss, dann ist das schon eine Extremsituation. Es sind ja nicht nur Moisander und Toprak, sondern auch lange Velkjovic und Langkamp ausgefallen. Dazu musste Friedl als eigentlicher IV LV spielen, weil Augustinsson verletzt ist. Und da kann man schon davon sprechen, dass die Mannschaft in der Abwehr nicht annähernd eingespielt ist.

Darum ging es mir auch. Zu Beginn der Saison sah es fussballerisch gar nicht schlecht aus, die Defensive lief aber null. Irgendwann wird man verunsichert, es läuft spielerisch nicht richtig und der Stürmertyp, der in so einer Situation hilft und auch mal hoch angespielt werden kann, fällt mit Kreuzbandriss aus.

Ich lege meine Hoffnung darauf, dass sich in der Vorbereitung eine Stammabwehr herauskristallisiert, Leute wie Eggestein mal ein paar Tage Ruhe haben und wieder in die Spur finden und eventuell noch ein Stürmertyp wie Füllkrug geliehen werden kann.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Engholm » Fr 31. Jan 2020, 11:46

Davie Selke kommt zurück :herzen2:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste