> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SV Werder Bremen

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

SV Werder Bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 27. Sep 2016, 20:40

Alles rund um den sympatischen Fußballclub von der Weser.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von tobiwan » Di 27. Sep 2016, 20:44

Das beste, was du je in diesem Forum getan hast. Danke!!
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Di 27. Sep 2016, 20:45

:thumbs:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Frahm » Mi 28. Sep 2016, 08:01

Mein Ziel: User mir den meisten Posts in diesem Thread zu werden. :clown:

Spaß, keiner hat das verdient ..


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Sep 2016, 12:09

das gestrige tor in der Champions League von unserem Winterneuzugang Delaney

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Baltimore » Sa 1. Okt 2016, 20:04

Push. Der Thread gehört auf Seite 1.

Schade, dass das heute mit den 3 Punkten am Ende doch nicht geklappt hat.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 1. Okt 2016, 20:06

Dafür war man in Halbzeit 1 einfach zu grottig. Warum Nouri Johannsson nicht mitnimmt versteht auch so Recht keiner. Das Spiel heute war zumindest keine große Empfehlung für Nouri. Glaube seine Stärken (Motivation) haben einen extrem hohen Abnutzungsfaktor.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13015
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Baltimore » Sa 1. Okt 2016, 20:09

Emslaender hat geschrieben:Dafür war man in Halbzeit 1 einfach zu grottig. Warum Nouri Johannsson nicht mitnimmt versteht auch so Recht keiner. Das Spiel heute war zumindest keine große Empfehlung für Nouri. Glaube seine Stärken (Motivation) haben einen extrem hohen Abnutzungsfaktor.
Okay. Hatte nur die 2.Halbzeit im Ticker verfolgt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 1. Okt 2016, 20:11

die war auch in Ordnung. Spielbestimmendes Team, gute Chancen. Ein katastrophaler Stellungsfehler von Sternberg (warum ist der eigtl. ernsthaft Bundesligakicker geworden?) und ein wahnsinns Reflex von Heuer-Fernandes (Darmstadtkeeper) verhinderten halt den Sieg.


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 1. Okt 2016, 23:10

Mit leben kann ich auch. Habe aber Zweifel ob er es packt. Glaube der hat einen hohen Abnutzungsfaktor

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » So 2. Okt 2016, 12:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:Nouri wird wohl Cheftrainer bis Saisonende. Kann ich mit leben.
Ist safe.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » So 2. Okt 2016, 16:30

Nouri liebe zählt

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von LukTho » Mo 3. Okt 2016, 11:48

In 3 Monaten wird wieder die längst überfällige Entlassung gefordert und man solle bitte einen Trainer mit Erfahrung im Abstiegskampf oder überhaupt Bundesliga verpflichten. Ach ja, vorher werden natürlich die Verträge mit allen Beteiligten verlängert, um der Diskussion 2 Wochen Wind aus den Segeln zu nehmen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Rowanism » Mo 3. Okt 2016, 12:08

"Ja, ihr müsst ja nicht auswärts fahren." - A. Nouri auf die Kritik von Auswärtsfahrern nach diversen vergeigten Spielen bei Holstein. Einen Charaktertrainer habt ihr da.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 3. Okt 2016, 13:54

LukTho hat geschrieben:In 3 Monaten wird wieder die längst überfällige Entlassung gefordert und man solle bitte einen Trainer mit Erfahrung im Abstiegskampf oder überhaupt Bundesliga verpflichten. Ach ja, vorher werden natürlich die Verträge mit allen Beteiligten verlängert, um der Diskussion 2 Wochen Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich habe auch meine Zweifel. Sehe weitehrin einen großen Abnuzungsfaktor bei Nouri. Naja, mal sehen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6339
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Stebbie » Mo 3. Okt 2016, 14:39

Auch wenn ich da vielleicht nicht der neutralste Beobachter bin, macht das ganze schon wieder den Anschein einer für Werder typisch emotionalen Bauchentscheidung.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von LukTho » Mo 3. Okt 2016, 16:42

Emslaender hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:In 3 Monaten wird wieder die längst überfällige Entlassung gefordert und man solle bitte einen Trainer mit Erfahrung im Abstiegskampf oder überhaupt Bundesliga verpflichten. Ach ja, vorher werden natürlich die Verträge mit allen Beteiligten verlängert, um der Diskussion 2 Wochen Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich habe auch meine Zweifel. Sehe weitehrin einen großen Abnuzungsfaktor bei Nouri. Naja, mal sehen.

Nicht persönlich nehmen, aber du gehörst doch genau so zu denen, die erst fleißig für Skripnik den Hof gepflastert hast, um bald darauf das Haus niederzureißen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 3. Okt 2016, 16:53

Skripnik damals war auch der logische Schritt und das erste Halbjahr unter ihm war echt gut. danach hat er seine eigenen Prinzipien über den Haufen geworfen und war von Woche zu Woche überforderter. Leider.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 3. Okt 2016, 18:02

Zweifel sind durchaus verständlich. Kann gut werden, kann auch total in die Hose gehen. Man hat halt im Sommer verpasst die Trennung durchzuziehen, da wären andere Trainer verfügbar gewesen. Bevor man das missversteht: Ich hätte im Sommer beides nachvollziehen können, man hat sich falsch entschieden, das passiert. Nun waren die verfügbaren Trainer halt Mangelware. Einerseits ist die Idee mit Nouri sehr riskant, andererseits ist er mir lieber als (fast) jeder gehandelte Kandidat.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2104
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Engholm » Di 4. Okt 2016, 11:59

Stebbie hat geschrieben:Auch wenn ich da vielleicht nicht der neutralste Beobachter bin, macht das ganze schon wieder den Anschein einer für Werder typisch emotionalen Bauchentscheidung.
In den letzten beiden Wochen gab es immer wieder Stimmen aus Reihen der Mannschaft, dass es dem Team mit Nouri sehr gut geht und dass eine Zufriedenheit herrscht. Das hat man in Skripniks Zeiten nicht wirklich vernommen. Da gab es Zuspruch eigentlich nur aus der SVW Führungsebene.

Eine Verlängerung bis zum Saisonende war mMn eine kluge Entscheidung. Angestellt ist er ohnehin bei Werder und wenn er jetzt nur einen Posten bis zur Winterpause oder "bis ein erfahrernerer gefunden ist" bekommen hätte, wäre der Anreiz sich als Bundesliga-Trainer zu beweisen evtl. geringer. Ich bin der Meinung, dass er es in den ersten beiden Spielen gut gemacht hat und diese Chance verdient hat. Das einzige fatale wäre, wenn man sich an ihn klammert, wenn es nicht läuft (so wie es mit Skripnik viel zu lange der Fall war). Wunder dürfen wir nicht erwarten, aber das sollte man ohnehin nicht, auch wenn es jetzt Gisdol, Slomka, Breitenreiter oder van Gaal geworden wäre.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6339
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Stebbie » Di 4. Okt 2016, 14:07

Ja, das glaub ich gerne, dass Nouri gut mit der Mannschaft kann, wirkt ja eher wie so ein Kumpeltyp. Die Frage ist aber, ob das jetzt eine Lösung ist, die derzeit bequem, populär und günstig war, oder eine, die sich als richtig erweisen wird. Das weiß man aber auch bei den von dir genannten Namen immer erst im nachhinein und gerade wir in Hamburg wissen auch, dass selbst ein gestandener Name ein kompletter Griff ins Klo werden kann.

Es ist und bleibt aber dennoch eine durchaus riskante Entscheidung, denn die zweite Reihe hat sich gerade in Bremen, wie auch in Hamburg, nicht immer als unbedingt hochqualitativ herausgestellt. Mein Eindruck aus der Ferne war nun auch nicht unbedingt so, dass Nouri sich nachhaltig aufgedrängt hat, auch wenn seine Quote ganz gut ist mit vier Punkten aus drei Spielen. Ich hab aber auch einige kritische Stimmen hinsichtlich der Spielanlage gesehen. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Michael » Di 4. Okt 2016, 14:33

So viele Trainer aus der zweiten reihe hatten wir nun auch nicht. Zu unserer Lebzeit waren das (glaube ich) drei die „länger“ geblieben sind, und einer von denen hat die Erfolgreichste Zeit des Vereins begleitet.
Die Verpflichtung von Schaaf ist damals von vielen durchaus sehr Kritisch gesehen worden (Arnd Zeigler hatte im Offizielen Werder Forum mal das „Wenn Thomas Schaaf Trainer wird geht der verein vor die Hunde“ Thema hoch gepusht als wir das Double geholt haben.).
Und zumindest Skripnik schien hier Taktisch auch ein Stückweit darunter zu leiden das Thomas Schaaf sein Mentor war und dieses Spiel zur Zeit nichtmehr Ligatauglich zu sein scheint.

Natürlich hast du nie eine Garantie das ein junger Trainer auf Dauer der Bundesliga gewachsen ist. Darum ist es, stand jetzt, auch garnicht so unclever ihm nur einen Vertrag bis zum ende der Saison zu geben.
Mich würde mal interessieren ob der verein ne option auf Verlängerung hat. (Ich meine, loslassen können die eh nicht wenns auch nur „OK“ läuft, aber wenn er einschlagen sollte wie ne Bombe wird’s auf einmal teuer oder er ist plötzlich weck ^^)

Im Worum gab es im Bereich für die U23 einige sehr schöne Erfahrungsberichte derer die dieser Mannschaft regelmässig folgen. Die berichteten das man bei Nouri Große Sprünge in der Leistung gesehen hat nachdem er auf einem Trainer Lehrgang war. Also scheint zumindest Grundsätzliche Lernfähigkeit vorhanden zu sein. :D

Wir werden sehen was passiert. Mit der Leistung in Darmstadt bin ich jetzt z.b. noch nicht so ganz zufrieden (wenn du beim größten Abstiegskandidaten nur 2:2 Spielst ist das für mich kein Zeichen das du es in München nicht mehr in Grund und Boden geschossen werden würdest, und Auswärtsspiele gehören nunmal dazu ;) )… aber natürlich bleibt da immernoch die Tadsache das man mit Skripnik vieleicht keinen Welttaktiker hatte und die Manschaft nach wie vor nicht nur verletzungsgebeutelt sondern auch in weiteren teilen noch sehr neu zusammengestellt ist. Hoffnungslos ist es sicher nicht mehr.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5560
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Sjælland » Mi 5. Okt 2016, 14:07

Drobny Ellenbogenbruch. Dann also wieder Wiedwald...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste