> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

SV Werder Bremen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Engholm » Sa 18. Mär 2017, 17:25

Läuft bei Werder. Das 5. Spiel in Folge nicht verloren, davon 4 gewonnen. The same procedure as every year. In der ersten Hälfte der Saison wird um den Klassenerhalt gekämpft, dann wird zum Saisonende Mittelfeld-Luft geschnuppert beim Saisonübergang wird wieder das halbe Team durchgetauscht, gute Spieler gewinnbringend abgegeben, in der nächsten Saison dann wieder Trainerdiskussion, weil er erst wieder mit dem Aufbau eines komplett neuen Teams zu kämpfen hat.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 18. Mär 2017, 18:33

Ich sehe aber im Gegensatz zu Dutt und Skripnik eine fussballerische Entwicklung. 3 der letzten 4 Spiele waren zu 0. Bei Werder. Das ist echt stark. Beste Saisonleistung heute. Das Mittelfeld mit Grillo,Juno und Delaney harmonierte perfekt, zu Anfang hatten wir auch in den passenden Momenten das nötige Glück. Momentan macht Werder Spaß.


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Sa 1. Apr 2017, 18:28

D E L A N E Y

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von lirumlarum » Sa 1. Apr 2017, 20:09

Emslaender hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2017, 18:28
D E L A N E Y
Geiler Kicker, muss man neidlos anerkennen :thumbs: schätze mal, dass Augustinusson nächste Saison ähnlich einschlägt. Bei den günstigen Transfers aus Dänemark könnte sich der HSV echt mal was von der Weser abschauen.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von MetalFan94 » Sa 1. Apr 2017, 22:27

Delaney ist einfach Bock stark! Riesen Transfer von Baumann!
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Stebbie » So 2. Apr 2017, 09:26

Kann man nur zustimmen. Aber schon witzig (und irgendwie auch typisch), wie das ganze in Bremen schon wieder in einem Hype ausartet. So ganz ohne geht es da scheinbar nie :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von akropeter » So 2. Apr 2017, 09:30

Das wäre in Hamburg, Köln, Dortmund und Schalke anders?
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Quadrophobia » So 2. Apr 2017, 10:14

Stebbie hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 09:26
Kann man nur zustimmen. Aber schon witzig (und irgendwie auch typisch), wie das ganze in Bremen schon wieder in einem Hype ausartet. So ganz ohne geht es da scheinbar nie :mrgreen:
Was ist daran witzig? Werder hat aus den letzten sechs Spielen gemeinsam mit den Bayern die beste Bilanz der Liga.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Stebbie » So 2. Apr 2017, 12:28

akropeter hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 09:30
Das wäre in Hamburg, Köln, Dortmund und Schalke anders?
Du kannst es dir ja anschauen: Schalke und der HSV sind derzeit ähnlich erfolgreich, und das schon seit einer etwas längeren Zeit. Aber der Personenkult und das Drama drumherum (in beide Richtungen) hat in Bremen immer ein wenig andere Dimensionen als andernorts. Das meine ich auch gar nicht negativ, sondern egtl. eher feststellend.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Frahm » So 2. Apr 2017, 12:39

Dortmund, Schalke und co. würde ich hier schon mal gar nicht erwähnen, da man gute Leistung (in der Regel, nicht unbedingt in dieser Saison) gewohnt ist.

Eher Vereine wie Frankfurt, Hertha und wie sie alle heißen, die plötzlich oben stehen und dann die Erwartungshaltung der Fans ins unermessliche steigt.

Werder ist eine Sache für sich, da kann ich das schon verstehen, dass man einen Hype auslöst. So gut habe ich Werder lange nicht gesehen. Sie haben nur leider in ihrer Serie gegen keinen Topclub gespielt (Leipzig mal ausgenommen, die befinden sich grade trotzdem in einer Krise). Da wird sich das jetzt zeigen.

Der HSV jedoch ist die Spitze. Sind immer noch knapp vor dem Relegationsplatz, haben natürlich jetzt gute Spiele abgeliefert. Doch die Erwartungshaltung dort ist wirklich einzigartig: Ein Sieg -> Europa wir kommen.
Und das sage ich nicht nur so, es ist ja unter Hamburgern bereits ein Meme geworden, vor allem nach den Relegationen, worauf jährlich folgte "in dieser Saison wird alles anders". Spiele gegen Bayern und co. bringen die Hamburger immerhin wieder in die Realität zurück, die da heißt: Abstiegskampf.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » So 2. Apr 2017, 14:44

Stebbie hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 09:26
Kann man nur zustimmen. Aber schon witzig (und irgendwie auch typisch), wie das ganze in Bremen schon wieder in einem Hype ausartet. So ganz ohne geht es da scheinbar nie :mrgreen:
Naja, das sehe ich nicht so. Bei Delaney ist es einfach die Situation, dass wir seit Frank Baumann selbst keinen passenden zentralen eher defensiv ausgerichteten Spieler gefunden haben, der wirklich was auf die Kette bringt. Delaney kriegt das hin, trägt dazu bei, dass die komplette Mannschaft besser auf dem Platz ist. Da kann man sich schon mal freuen.

Ansonsten läuft gerade halt echt alles rund. Die Abwehr steht ziemlich sicher, Moisander spielt auch stark hinten drin, dazu hat man mit Kruse in der Offensive einen Anspielpartner, der nicht direkt den Ball verliert und ne gute Übersicht hat. Das ist einfach mal schön anzugucken. Wird auch nicht immer so weiter gehen. Leider wird Bauer wohl einige Spiele fehlen, der hat in der Defensive auch gut was geleistet.

Und wo wir gerade bei Personenkult sind: Wie war das beim HSV mit Papadopoulos? :clown:

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von akropeter » So 2. Apr 2017, 15:45

Mal ein paar Beispiele anderer vereine:
HSV: Die Reaktionen nach dem Tor von halilovic gegen Zwickau
BVB: die ersten Auftritte von Milos jojic
Schalke: Dennis aogo war nach seinen ersten Auftritten beinahe wieder Nationalspieler

Das findet man bei jedem Verein.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von lirumlarum » So 2. Apr 2017, 17:57

Frahm hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 12:39
Dortmund, Schalke und co. würde ich hier schon mal gar nicht erwähnen, da man gute Leistung (in der Regel, nicht unbedingt in dieser Saison) gewohnt ist.

Eher Vereine wie Frankfurt, Hertha und wie sie alle heißen, die plötzlich oben stehen und dann die Erwartungshaltung der Fans ins unermessliche steigt.

Werder ist eine Sache für sich, da kann ich das schon verstehen, dass man einen Hype auslöst. So gut habe ich Werder lange nicht gesehen. Sie haben nur leider in ihrer Serie gegen keinen Topclub gespielt (Leipzig mal ausgenommen, die befinden sich grade trotzdem in einer Krise). Da wird sich das jetzt zeigen.

Der HSV jedoch ist die Spitze. Sind immer noch knapp vor dem Relegationsplatz, haben natürlich jetzt gute Spiele abgeliefert. Doch die Erwartungshaltung dort ist wirklich einzigartig: Ein Sieg -> Europa wir kommen.
Und das sage ich nicht nur so, es ist ja unter Hamburgern bereits ein Meme geworden, vor allem nach den Relegationen, worauf jährlich folgte "in dieser Saison wird alles anders". Spiele gegen Bayern und co. bringen die Hamburger immerhin wieder in die Realität zurück, die da heißt: Abstiegskampf.
Ist das ernst gemeint? :? :mrgreen:

Ansonsten kann in den 8 Spielen eh noch so viel passieren, die Schanzer sind seit heute auch wieder in der Verlosung. Stuttgart hatte übrigens letztes Jahr nach dem 26. Spieltag 32 Punkte und am 25. einen 5:1 Sieg gegen Hoffenheim...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Quadrophobia » So 2. Apr 2017, 18:06

Stebbie hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 12:28
akropeter hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 09:30
Das wäre in Hamburg, Köln, Dortmund und Schalke anders?
Du kannst es dir ja anschauen: Schalke und der HSV sind derzeit ähnlich erfolgreich, und das schon seit einer etwas längeren Zeit. Aber der Personenkult und das Drama drumherum (in beide Richtungen) hat in Bremen immer ein wenig andere Dimensionen als andernorts. Das meine ich auch gar nicht negativ, sondern egtl. eher feststellend.
Erstens stimmt das nicht (HSV 3S/2U/1N, Schalke 2S/3U/1N), zweitens möchte ich da nur mal Wood bzw. Kolasinac in den Raum werfen. Dass Werder mehr hyped als andere Vereine ist dein persönlicher Eindruck.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Frahm » So 2. Apr 2017, 18:31

lirumlarum hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 17:57
Frahm hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 12:39
Dortmund, Schalke und co. würde ich hier schon mal gar nicht erwähnen, da man gute Leistung (in der Regel, nicht unbedingt in dieser Saison) gewohnt ist.

Eher Vereine wie Frankfurt, Hertha und wie sie alle heißen, die plötzlich oben stehen und dann die Erwartungshaltung der Fans ins unermessliche steigt.

Werder ist eine Sache für sich, da kann ich das schon verstehen, dass man einen Hype auslöst. So gut habe ich Werder lange nicht gesehen. Sie haben nur leider in ihrer Serie gegen keinen Topclub gespielt (Leipzig mal ausgenommen, die befinden sich grade trotzdem in einer Krise). Da wird sich das jetzt zeigen.

Der HSV jedoch ist die Spitze. Sind immer noch knapp vor dem Relegationsplatz, haben natürlich jetzt gute Spiele abgeliefert. Doch die Erwartungshaltung dort ist wirklich einzigartig: Ein Sieg -> Europa wir kommen.
Und das sage ich nicht nur so, es ist ja unter Hamburgern bereits ein Meme geworden, vor allem nach den Relegationen, worauf jährlich folgte "in dieser Saison wird alles anders". Spiele gegen Bayern und co. bringen die Hamburger immerhin wieder in die Realität zurück, die da heißt: Abstiegskampf.
Ist das ernst gemeint? :? :mrgreen:

Ansonsten kann in den 8 Spielen eh noch so viel passieren, die Schanzer sind seit heute auch wieder in der Verlosung. Stuttgart hatte übrigens letztes Jahr nach dem 26. Spieltag 32 Punkte und am 25. einen 5:1 Sieg gegen Hoffenheim...
In Diskussionen rund um Fußball meine ich nicht sehr viel Ernst beziehungsweise provoziere ich nur sehen gerne.

Aber diese Diskussion ist total subjektiv und kann irgendwie nicht wirklich Ernst genommen werden. Größtenteils werfen sich HSVler und Bremer hier gegenseitig vor, sich zu viel auf die Leistung ihres Teams in der jetzigen Situation einzubilden.
Von daher ist diese Diskussion sehr speziell. :D

Gelöschter Benutzer 57

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 2. Apr 2017, 18:39

Das ist doch Quatsch, Fakt ist, dass Bremen und Hamburg beide momentan einen super Lauf haben (Bremen in den letzten 8 Spielen 2. der Tabelle und Hamburg 4.) und beide aktuell es nicht verdient hätten, abzusteigen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 22. Mai 2017, 00:00

Hole den mal wieder hoch. Was für eine Saison, 8. ist natürlich top. Schade, dass man in den letzten Spielen nichts mehr geholt hat, aber da sehe ich auch kein großes Problem.

Mal gespannt wie es weitergeht. Kruse scheint ja tatsächlich bleiben zu wollen, das wäre der Hammer. Es ist einfach ein Traum dem Typen zuzuschauen, so ein fantastischer Fußballer. Ich bin ja persönlich eh Fan von schönem Passspiel und weniger schnellen Linienläufen. Die Fünferkette gefällt mir so sehr gut, man steht prinzipiell hinten viel sicherer (jaja, die letzten drei Spiele nicht, das waren aber eh ziemlich unnormale Veranstaltungen). Mal schauen, wie es dann passen würde mit einem neuen Stürmer.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von MetalFan94 » Mo 22. Mai 2017, 00:02

Glückwunsch zur tollen Rückrunde. Da hat sich das festhalten an Nouri gelohnt!
Wünsche euch fürs nächste Jahr ne Saison komplett ohne Abstiegssorgen und das ihr die meisten Leistungsträger halten könnt.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 22. Mai 2017, 00:06

Sieht zur Zeit jedenfalls so aus. Gnabry ist ja der einzige, der zur Zeit wirklich groß zur Debatte steht. Der ist aber glücklicherweise in der Rückrunde nicht so stark gewesen und passt auch nicht perfekt ins System. Nicht falsch verstehen, toller Fußballer und ohne ihn wäre es wahrscheinlich die schlimmste Hinrunde aller Zeiten geworden, dennoch würde ein Transfer nicht mehr so schmerzen.

Grillitsch ist ja schon länger als Abgang sicher, da hoffe ich, dass man schon früh an einem Nachfolger gearbeitet hat.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von MetalFan94 » Mo 22. Mai 2017, 00:09

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 00:06
Sieht zur Zeit jedenfalls so aus. Gnabry ist ja der einzige, der zur Zeit wirklich groß zur Debatte steht. Der ist aber glücklicherweise in der Rückrunde nicht so stark gewesen und passt auch nicht perfekt ins System. Nicht falsch verstehen, toller Fußballer und ohne ihn wäre es wahrscheinlich die schlimmste Hinrunde aller Zeiten geworden, dennoch würde ein Transfer nicht mehr so schmerzen.

Grillitsch ist ja schon länger als Abgang sicher, da hoffe ich, dass man schon früh an einem Nachfolger gearbeitet hat.
Gut da stimmt. Rechne aber irgendwie damit, das der Wandervogel Kruse abhaut. Der sieht sich bestimmt schon wieder zu höherem berufen. :lolol:
Der hat glaube ich noch nie länger als 2 Jahre in einem Verein gespielt, würde euch aber wünschen das er bleibt. Bremen ist mir ja immernoch unglaublich symphatisch und würde mir wirklich wünschen, dass das unten rumgekrebse der letzten Jahre endlich ein Ende hat.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 22. Mai 2017, 00:13

Naja, die Aussagen klingen für mich bis jetzt so, als würde er bleiben wollen. Kruse wirkt auf mich in seinen Interviews allgemein sehr korrekt, der kommt mir so vor als würde er hier, wo man ihn jetzt machen lässt was er will, sehr glücklich sein. Und seine Wechsel waren ja eigentlich immer nachvollziehbar. Falls er keinen Bock auf China hat kann ich mir nur England vorstellen. Mal abwarten.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von MetalFan94 » Mo 22. Mai 2017, 00:53

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 00:13
Naja, die Aussagen klingen für mich bis jetzt so, als würde er bleiben wollen. Kruse wirkt auf mich in seinen Interviews allgemein sehr korrekt, der kommt mir so vor als würde er hier, wo man ihn jetzt machen lässt was er will, sehr glücklich sein. Und seine Wechsel waren ja eigentlich immer nachvollziehbar. Falls er keinen Bock auf China hat kann ich mir nur England vorstellen. Mal abwarten.
Ja stimmt schon. Fand den Wechsel von Gladbach nach Wolfsburg jetzt nicht soooo logisch.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Emslaender » Mo 22. Mai 2017, 11:29

geile Rückrunde, trotz 3 Niederlagen am Ende und das Verpassen der EL. War Samstag im Stadion, die Fans haben die Mannschaft trotzdem total abgefeiert. Bis auf Grillitsch und Gnabry werden und auch wohl keine Stammspieler verlassen, mit Gondorf und Augustinsson sind schon 2 Neue da und Tisserand,Hahn und Selke stehen wohl auch in der Pipeline. Gefühlt könnte unser Kader für die neue Saison so früh wie noch nie stehen. Habe ein gutes Gefühl, kommende Saison wird es wieder ein einstelliger Tabellenplatz werden können !

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: SV Werder Bremen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 3. Jul 2017, 22:34

Das muss man sich mal vor Augen führen: Werder holt Yuning Zhang. Der hat in der holländischen Liga noch keinen Fuß auf den Boden bekommen und seine Highlight-Videos bei Youtube sehen so aus, als würde er sich konsequent falsch entscheiden, wenn er den Ball hat. Soweit so gut. Er wird geliehen von West Bromwich Albion, die den Spieler Heute für 9 (!!!!) Millionen verpflichteten und direkt für zwei Jahre zu Werder verliehen. Witzig: Das Foto von seiner Vertragsunterschrift für WBA ist im Weserstadion gemacht worden. :mrgreen:

Weiter geht es: Werder hat direkt einen kleinen neuen Wettsponsor aus China. Im eigenen Land dürfen sie keine Werbung machen, weshalb sie nun die Werbebanden in Bremen nutzen, um bei Bundesliga-Übertragungen die Landsleute zu erreichen. :lolol: Weiterhin soll bald der nächste Sponsor kommen, der einen hohen siebenstelligen Millionenbetrag zahlt. Logisch, Werder ist schliesslich nun der einzige europäische Verein mit chinesischem Nationalspieler.

Beste Reaktion eines Werderfans zu dem Thema: Klick :mrgreen: :thumbs:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste